Login




oder neu registrieren?


Suche

Suchen Sie im kath.net Archiv in über 70000 Artikeln:







Top-15

meist-diskutiert

  1. So nicht, Mr. Präsident!
  2. Vorstoß im Bundestag: AfD fordert Ende der Staatsleistungen für Kirchen
  3. Wenn der Funktionär den Bischof ersetzt
  4. "Welcher Teufel reitet Sie, Frau Paganini?"
  5. Wer dir beim letzten Atemzug beisteht
  6. BILD spricht von Kurswechsel in Berlin: Papst Leo XIV. schickt „Dompteur“ für deutsche Bischöfe
  7. "Man hätte also Hitler gewähren lassen sollen?" - Trump-Leo-Streit eskaliert
  8. US-Vizepräsident JD Vance legt Papst Leo XIV. nahe, sich aus der US-Politik herauszuhalten
  9. Kard. Müller: „Niemand hat das Recht den Papst zu kritisieren, wenn er treu seinem Auftrag folgt“
  10. Jeder zweite Deutsche wünscht sich ein Leben nach dem Tod
  11. Wissenschaftler zum Grabtuch von Turin: ‚Diese Energie haben wir auf der Erde nicht‘
  12. Vatikan stoppt Seligsprechungsverfahren für argentinischen Bischof Jorge Novak
  13. Burke: Ein anhaltender Clash zwischen Papst Leo und Trump? „Das ist übertrieben“
  14. Glaubensbekenntnis vor Millionenpublikum: Spanische Fashion-Influencerin Susana Arcocha getauft
  15. Schwedischer Kirchenhistoriker: Viele junge Menschen wollen katholisch werden, besonders Männer

‚Zuerst möchte ich Gott die Ehre geben’

9. Februar 2024 in Spirituelles, keine Lesermeinung
Druckansicht | Artikel versenden | Tippfehler melden


Der Eigentümer und Geschäftsführer des Football Teams Kansas City Chiefs stellt in seinem Leben Jesus und das Evangelium an die erste Stelle.


Kansas City (kath.net/jg)
Clark Hunt, der Eigentümer und Geschäftsführer des American-Football Teams Kansas City Chiefs, will nach dem Sieg seiner Mannschaft beim AFC Championship zuerst Gott die Ehre geben. Dies berichtet die Movieguide, ein familienfreundliches Film- und Unterhaltungsmagazin. Die Kansas City Chiefs hatten zuvor die Baltimore Ravens besiegt.

„Es ist ein ganz besonderer Abend für uns. Zuerst möchte ich Gott die Ehre geben und den Ravens zu einem ausgezeichneten Jahr gratulieren“, sagte Hunt dem Sender CBS Sports nach dem Spiel.


Die Kansas City Chiefs haben vier der letzten fünf AFC Championships gewonnen. Das Spiel ist eines der beiden Halbfinale der National Football League. Der Sieger tritt im Super Bowl gegen den Gewinner der NFC Championship an, um den Meister der NFL zu ermitteln.

Auch im vergangenen Jahr hat Hunt nach dem Sieg beim AFC Championship gegenüber den Medien Gott gedankt. Der Eigentümer der Kansas City Chiefs ist im Alter von zehn Jahren Christ geworden und stellt in seinem Leben seither Jesus und das Evangelium an die erste Stelle. Das Gleiche gilt für die Kansas City Chiefs. „Wir wollen, dass sich unsere Mitarbeiter spirituell entwickeln“, sagte Hunt in einem Interview. Harrison Butker, der Spieler der Kansas City Chiefs, der kurz vor Schluss der Super Bowl 2023 die entscheidenden Punkte für den Sieg seiner Mannschaft erzielte, ist praktizierender Katholik und hat auch bei dem Spiel ein Skapulier getragen, wie ein Foto zeigt. (Siehe Link)

Vor dem Super Bowl 2023 sagte Clark Hunt einem Sportmagazin: „In unserer Familie ist die Reihenfolge Glaube, Familie und Football. Das ist eine Herausforderung, aber es ist etwas, auf das wir uns als Familie wirklich konzentrieren.“

Das Gebet sei entscheidend, fuhr Hunt fort. „Es ist einer der Ecksteine meines Glaubens und jedes Christen. Gott ist treu, und obwohl er weiß was ich auf dem Herzen habe, muss ich es ihm sagen, weil es mich ihm näher bringt.“

 


Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte helfen Sie kath.net und spenden Sie jetzt via Überweisung oder Kreditkarte/Paypal!

 





Lesermeinungen

Um selbst Kommentare verfassen zu können müssen Sie sich bitte einloggen.

Für die Kommentiermöglichkeit von kath.net-Artikeln müssen Sie sich bei kathLogin registrieren. Die Kommentare werden von Moderatoren stichprobenartig überprüft und freigeschaltet. Ein Anrecht auf Freischaltung besteht nicht. Ein Kommentar ist auf 1000 Zeichen beschränkt. Die Kommentare geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder.
kath.net verweist in dem Zusammenhang auch an das Schreiben von Papst Benedikt zum 45. Welttag der Sozialen Kommunikationsmittel und lädt die Kommentatoren dazu ein, sich daran zu orientieren: "Das Evangelium durch die neuen Medien mitzuteilen bedeutet nicht nur, ausgesprochen religiöse Inhalte auf die Plattformen der verschiedenen Medien zu setzen, sondern auch im eigenen digitalen Profil und Kommunikationsstil konsequent Zeugnis abzulegen hinsichtlich Entscheidungen, Präferenzen und Urteilen, die zutiefst mit dem Evangelium übereinstimmen, auch wenn nicht explizit davon gesprochen wird." (www.kath.net)
kath.net behält sich vor, Kommentare, welche strafrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen, zu entfernen. Die Benutzer können diesfalls keine Ansprüche stellen. Aus Zeitgründen kann über die Moderation von User-Kommentaren keine Korrespondenz geführt werden. Weiters behält sich kath.net vor, strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.


Mehr zu

Zeugnis

  1. Patrick Schwarzenegger: Ich bete jeden Tag mit meiner Frau
  2. Früheres Playboy-Model Jenny McCarthy: Habe mich ganz Jesus überlassen
  3. Bayer-Manager Anderson über den Glauben: ‚Ich wäre sonst nicht hier‘
  4. US-Moderator Jesse Waters: Beziehung zu Jesus hat sich seit Charlie Kirks Tod vertieft
  5. Pilgerwege durch Österreich führen einen britischen Richter in die katholische Kirche
  6. 1.167 Beichten in 65 Stunden
  7. Sonnenblumengelb – Ein Mädchen namens Tulsa
  8. Disney-Star Joshua Bassett ließ sich taufen
  9. ‚Der Hass wird nicht gewinnen’
  10. 'Jesus, Josef und Maria - Ich kenne nur eine 'Royal family'







Top-15

meist-gelesen

  1. Eine große BITTE an Ihre Großzügigkeit! - FASTENSPENDE für kath.net!
  2. Wer dir beim letzten Atemzug beisteht
  3. Kard. Müller: „Niemand hat das Recht den Papst zu kritisieren, wenn er treu seinem Auftrag folgt“
  4. So nicht, Mr. Präsident!
  5. BILD spricht von Kurswechsel in Berlin: Papst Leo XIV. schickt „Dompteur“ für deutsche Bischöfe
  6. "Welcher Teufel reitet Sie, Frau Paganini?"
  7. Wissenschaftler zum Grabtuch von Turin: ‚Diese Energie haben wir auf der Erde nicht‘
  8. "Man hätte also Hitler gewähren lassen sollen?" - Trump-Leo-Streit eskaliert
  9. Wenn der Funktionär den Bischof ersetzt
  10. US-Vizepräsident JD Vance legt Papst Leo XIV. nahe, sich aus der US-Politik herauszuhalten
  11. Bischof: „Bin durch diese Äußerungen von Staatsanwälten und Richtern verletzt. Das ist Hassrede“
  12. Sängerin Nina Hagen bereut ihre Abtreibungen
  13. Vatikan stoppt Seligsprechungsverfahren für argentinischen Bischof Jorge Novak
  14. Hamburger Staatsanwaltschaft ermittelt gegen christlichen YouTuber
  15. Glaubensbekenntnis vor Millionenpublikum: Spanische Fashion-Influencerin Susana Arcocha getauft

© 2026 kath.net | Impressum | Datenschutz