Login




oder neu registrieren?


Suche

Suchen Sie im kath.net Archiv in über 70000 Artikeln:







Top-15

meist-diskutiert

  1. Vatikan untersagt jährlicher Wallfahrt im Rahmen der überlieferten lateinischen Liturgie den Zutritt
  2. Wenn die Falschbehauptung einer evangelischen Sängerin zum Eklat bei einer Musiksendung führt
  3. AfD-Gemeinderat muss Katholische Landjugendbewegung verlassen
  4. Vatikan sieht Kirche vor Traditionsbruch
  5. Warum bei dem hohen Aufkommen an Bischöfen in Deutschland eine solch vehemente Entchristlichung?
  6. „Menschen können die Kirche weder reformieren noch nach eigenem Gutdünken eine neue gründen“
  7. „Die trügerische Taktik der stillen Revolution“
  8. Papst vor jüdischer Delegation: Die Kirche duldet keinen Antisemitismus, sie bekämpft ihn
  9. „Als Bischof ist es meine Pflicht, den Glauben der Kirche zu verkünden“
  10. Papst Leo sagt die Assisi-Reise ab!
  11. Good news - Vatikan: Papst Leo ist krebsfrei und braucht keine weitere Therapie!
  12. Chick-fil-A-Chef stellt klar: Keine Öffnung an Sonntagen – das wird sich nicht ändern
  13. Eine katholische Fake-Priesterin möchte das Töten kleiner Kinder
  14. Nordische Bischöfe: Europa sucht bei der Migration „nach einem neuen Gleichgewicht“
  15. Wir machen da was mit Medien

'Jesus, Josef und Maria - Ich kenne nur eine 'Royal family'

3. Dezember 2022 in Jugend, 13 Lesermeinungen
Druckansicht | Artikel versenden | Tippfehler melden


Hatten Sie die Chance, die Royal Family zu treffen?", fragten Reporter den katholischen Trainer der bekannten US-Basketball-Mannschaft Boston Celtics gestern. Dieser gab eine verblüffende Antwort: "Ich bin nur mit einer königlichen Familie vertraut"


Boston (kath.net/rn)

"Hatten Sie die Chance, die Royal Family zu treffen?", fragten die Reporter den Trainer der bekannten US-Basketball-Mannschaft Boston Celtics gestern nach dem Besuch von Prinz William und Prinzessin Kate beim  Basketball-Spiels der Celtics gegen die Miami Heat. Der katholische NBA-Trainer fragte die Reporterin zurück "Jesus, Maria und Josef?"  "Ich bin nur mit einer königlichen Familie vertraut und weiß ich nicht so viel über die andere."  Er hoffe aber, dass Kate und William Celtic-Fans sind. Die Boston Celtics sind eine in Boston ansässige Basketball-Mannschaft der US-Profiliga National Basketball Association. Mit 17 gewonnenen Titeln sind sie zusammen mit den Los Angeles Lakers das erfolgreichste Team der NBA.


 

Das VIDEO bei kath.net-RUMBLE

 

 

 


Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte helfen Sie kath.net und spenden Sie jetzt via Überweisung oder Kreditkarte/Paypal!

 





Lesermeinungen

Um selbst Kommentare verfassen zu können müssen Sie sich bitte einloggen.

Für die Kommentiermöglichkeit von kath.net-Artikeln müssen Sie sich bei kathLogin registrieren. Die Kommentare werden von Moderatoren stichprobenartig überprüft und freigeschaltet. Ein Anrecht auf Freischaltung besteht nicht. Ein Kommentar ist auf 1000 Zeichen beschränkt. Die Kommentare geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder.
kath.net verweist in dem Zusammenhang auch an das Schreiben von Papst Benedikt zum 45. Welttag der Sozialen Kommunikationsmittel und lädt die Kommentatoren dazu ein, sich daran zu orientieren: "Das Evangelium durch die neuen Medien mitzuteilen bedeutet nicht nur, ausgesprochen religiöse Inhalte auf die Plattformen der verschiedenen Medien zu setzen, sondern auch im eigenen digitalen Profil und Kommunikationsstil konsequent Zeugnis abzulegen hinsichtlich Entscheidungen, Präferenzen und Urteilen, die zutiefst mit dem Evangelium übereinstimmen, auch wenn nicht explizit davon gesprochen wird." (www.kath.net)
kath.net behält sich vor, Kommentare, welche strafrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen, zu entfernen. Die Benutzer können diesfalls keine Ansprüche stellen. Aus Zeitgründen kann über die Moderation von User-Kommentaren keine Korrespondenz geführt werden. Weiters behält sich kath.net vor, strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.


Mehr zu

Zeugnis

  1. Bekannte US-Influencerin und Mutter von neun Kindern konvertierte zum Katholizismus
  2. Patrick Schwarzenegger: Ich bete jeden Tag mit meiner Frau
  3. Früheres Playboy-Model Jenny McCarthy: Habe mich ganz Jesus überlassen
  4. Bayer-Manager Anderson über den Glauben: ‚Ich wäre sonst nicht hier‘
  5. US-Moderator Jesse Waters: Beziehung zu Jesus hat sich seit Charlie Kirks Tod vertieft
  6. Pilgerwege durch Österreich führen einen britischen Richter in die katholische Kirche
  7. ‚Zuerst möchte ich Gott die Ehre geben’
  8. 1.167 Beichten in 65 Stunden
  9. Sonnenblumengelb – Ein Mädchen namens Tulsa
  10. Disney-Star Joshua Bassett ließ sich taufen







Top-15

meist-gelesen

  1. Norwegen: Daniel (18) hielt Gott für einen Mythos – heute geht er jeden Sonntag in die Kirche
  2. Filmstar Evangeline Lilly verließ Hollywood vor sechs Jahren: ‚Gott hat einen Plan‘
  3. Papst Leo sagt die Assisi-Reise ab!
  4. AfD-Gemeinderat muss Katholische Landjugendbewegung verlassen
  5. Papst Leo lädt zum Weltjugendtag ein: „Ich freue mich darauf, euch in Seoul zu sehen!“
  6. USA: Kontenschließungen von Banken bei Lebensschutz- und konservativen Gruppen
  7. Krakauer Regens: Johannes Paul II. war Hotspot für Verbindung mit Gott
  8. US-Erzbischof Cordileone: „Die Familie: Das Abbild Gottes“
  9. Vatikan sieht Kirche vor Traditionsbruch
  10. „Die trügerische Taktik der stillen Revolution“
  11. MISSIO Österreich - Nationaldirektor Johannes Laichner legt Amt aus gesundheitlichen Gründen zurück
  12. „Neun interessante Fakten über den heiligen Johannes Paul II., die Sie wohl noch nicht kannten“
  13. Wallner: „Richten sich kirchliche Stellen bei uns nicht klammheimlich als Palliativstationen ein?“
  14. Wortwahl dieses Berichts ist entmenschlichend und aggressiv!
  15. "Non abbiate paura - Habt keine Angst!"

© 2026 kath.net | Impressum | Datenschutz