Login




oder neu registrieren?


Suche

Suchen Sie im kath.net Archiv in über 70000 Artikeln:







Top-15

meist-diskutiert

  1. Neue Erzbischöfe für Paderborn und Bamberg
  2. Bischof Barron in ‚offenem Widerspruch’ zum Abschlussbericht der Synode über die Synodalität
  3. Planmäßiges Finanzdesaster im Erzbistum Hamburg
  4. Was der Priester denkt, wenn er deine Beichte hört
  5. "Weil Frauen eben keine Transfrauen sind"
  6. Regenbogenpastoral in der Diözese Innsbruck
  7. Bayrischer Ministerpräsident Söder will in Schule und Verwaltung die Gendersprache verbieten
  8. Woelki: „Ich habe den Eindruck: Unsere Kirche in Deutschland ist mehr denn je polarisiert“
  9. Bischof Oster benennt grobe Unklarheiten bei Trägerstruktur für den Synodalen Ausschuss
  10. Weltsynode: Eine erste Zwischenbilanz
  11. Umstrittene 'Prophezeiungen' des Nostradamus kündigen für 2024 den Tod von Papst Franziskus an
  12. Britische Umfrage: Corona-Kirchenschließungen 2020 zogen psychische Schäden nach sich
  13. Komm, Heiliger Geist! Die Kraft, der Atem unserer Verkündigung, die Quelle des apostolischen Eifers
  14. Kommt in Deutschland eine Islamisten-Partei?
  15. Metastudie - Forscher finden keinen Beweis für Wirksamkeit von Corona-Maskenpflicht für Kinder

Trump: Katholiken werden von der Regierung Biden ‚verfolgt’

7. Juli 2023 in Chronik, keine Lesermeinung
Druckansicht | Artikel versenden | Tippfehler melden


Würde er wiedergewählt, würden Christen nie von Bundesbehörden gezielt verfolgt, versprach Trump.


Washington D.C. (kath.net/LifeSiteNews/jg)
In seinen beiden jüngsten Reden hat der ehemalige US-Präsident Donald Trump katholische Wähler aufgefordert, bei der Präsidentenwahl 2024 Joe Biden nicht zu wählen. Trump warf Biden und den Mitgliedern seiner Regierung vor, Katholiken zu verfolgen.

Katholiken seien in den USA noch nie so sehr verfolgt worden wie jetzt, sagte Trump bei einer evangelikalen Konferenz in Washington D.C. Ende Juni. Das Justizministerium habe Sondereinheiten entsandt, um Lebensschützer zu verhaften. Das FBI sei dabei ertappt worden, fromme Katholiken als inländische Terroristen zu bezeichnen und habe verdeckte Spione in katholische Kirchen entsandt, wie es in der Sowjetunion gewesen sei, sagte Trump.


Einige Tage später wiederholte er die Vorwürfe bei einem Wahlkampfauftritt vor Frauen der Republikanischen Partei in Concord (US-Bundesstaat New Hampshire).

Laut einer Umfrage des Meinungsforschungsinstitutes Gallup haben bei der Präsidentenwahl 2020 katholische Wähler mit einer Mehrheit von 52 Prozent Joe Biden gewählt, während 47 Prozent Trump ihre Stimme gaben. Nach anderen Berichten gab es bei den katholischen Wählern eine knappe Mehrheit von 50 zu 49 Prozent für Trump.

Im Februar 2023 wurde bekannt, dass das FBI so genannte „radikale traditionalistische Katholiken“ überwacht hat. Später stellte sich heraus, dass sogar mindestens ein verdeckt ermittelnder Agent eingesetzt war.

Die Verhaftung des Lebensschützers Mark Houck im September 2022 durch 20 bewaffnete FBI-Beamte wurde von vielen konservativen Politikern ebenfalls verurteilt. Houck wurde im Januar 2023 von allen Vorwürfen freigesprochen.

Christen würden verfolgt wie nie zuvor, warnte Trump bei der evangelikalen Konferenz. Daran sollten sie sich bei der Wahl erinnern. Er könne nicht verstehen, warum gläubige Menschen die Demokraten wählen, fuhr Trump fort. Würde er gewählt werden, würden Christen nie von Bundesbehörden gezielt verfolgt. „Gläubige Amerikaner sind keine Bedrohung für unser Land. Gläubige Amerikaner sind die Seele unseres Landes“, sagte Trump wörtlich.

 

Foto: Archivbild Donald Trump

 


Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte helfen Sie kath.net und spenden Sie jetzt via Überweisung oder Kreditkarte/Paypal!

 





Lesermeinungen

Um selbst Kommentare verfassen zu können müssen Sie sich bitte einloggen.

Für die Kommentiermöglichkeit von kath.net-Artikeln müssen Sie sich bei kathLogin registrieren. Die Kommentare werden von Moderatoren stichprobenartig überprüft und freigeschaltet. Ein Anrecht auf Freischaltung besteht nicht. Ein Kommentar ist auf 1000 Zeichen beschränkt. Die Kommentare geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder.
kath.net verweist in dem Zusammenhang auch an das Schreiben von Papst Benedikt zum 45. Welttag der Sozialen Kommunikationsmittel und lädt die Kommentatoren dazu ein, sich daran zu orientieren: "Das Evangelium durch die neuen Medien mitzuteilen bedeutet nicht nur, ausgesprochen religiöse Inhalte auf die Plattformen der verschiedenen Medien zu setzen, sondern auch im eigenen digitalen Profil und Kommunikationsstil konsequent Zeugnis abzulegen hinsichtlich Entscheidungen, Präferenzen und Urteilen, die zutiefst mit dem Evangelium übereinstimmen, auch wenn nicht explizit davon gesprochen wird." (www.kath.net)
kath.net behält sich vor, Kommentare, welche strafrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen, zu entfernen. Die Benutzer können diesfalls keine Ansprüche stellen. Aus Zeitgründen kann über die Moderation von User-Kommentaren keine Korrespondenz geführt werden. Weiters behält sich kath.net vor, strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.


Mehr zu

USA

  1. Bischofs Strickland weist Vorwürfe wegen finanzieller Misswirtschaft zurück
  2. ‚Mein Hauptverbrechen scheint zu sein, das ans Licht zu bringen was andere im Dunkeln lassen wollen’
  3. Bischof Barrons Buch über die Eucharistie: Mehr als 1 Million Exemplare verkauft
  4. USA: Geburtenplus nach Aufhebung des Abtreibungsurteils ‚Roe v. Wade’
  5. US-Behörde schlägt Regelung vor, die Pflegefamilien zur LGBT-Ideologie verpflichten würde
  6. 75jährige Lebensschützerin in den USA verurteilt
  7. US-Bischofskonferenz: Kampf gegen die Abtreibung ist wichtigstes politisches Ziel

Politik

  1. US-Bischofskonferenz: Kampf gegen die Abtreibung ist wichtigstes politisches Ziel
  2. Lebensschützer zeigen Biden Bilder Abgetriebener – Trump: Demokraten sind Abtreibungsextremisten
  3. Demokraten geben 22 Millionen Dollar für Wahl eines "Planned Parenthood"-Aktivisten aus
  4. DeSantis: Demokraten für Abtreibungs-Extremismus zur Rechenschaft ziehen
  5. Ron DeSantis: Väter sollen Unterhalt für ungeborene Kinder zahlen
  6. Lebensschützer Mark Houck kandidiert für den US-Kongress
  7. Ron DeSantis: ‚Ich werde ein Lebensschutz-Präsident sein’







Top-15

meist-gelesen

  1. Neue Erzbischöfe für Paderborn und Bamberg
  2. Weltsynode: Eine erste Zwischenbilanz
  3. Weihnachtsspende für kath.net - Wir brauchen JETZT Ihre HILFE für 2024
  4. Bischof Barron in ‚offenem Widerspruch’ zum Abschlussbericht der Synode über die Synodalität
  5. Was der Priester denkt, wenn er deine Beichte hört
  6. "Weil Frauen eben keine Transfrauen sind"
  7. Bischof Oster benennt grobe Unklarheiten bei Trägerstruktur für den Synodalen Ausschuss
  8. EINLADUNG zur großen kath.net-Novene zur Muttergottes von Guadalupe - 4. bis 12. Dezember
  9. Umstrittene 'Prophezeiungen' des Nostradamus kündigen für 2024 den Tod von Papst Franziskus an
  10. Die Dinge der Welt besser der Welt überlassen
  11. Wer sagt es Bischof Glettler?
  12. Regenbogenpastoral in der Diözese Innsbruck
  13. Woelki: „Ich habe den Eindruck: Unsere Kirche in Deutschland ist mehr denn je polarisiert“
  14. "Winter mit starkem Frost und viel Schnee .. wird es in unseren Breiten nicht mehr geben"
  15. Medjugorje 2024 mit kath.net - Diese Wallfahrt kann auch IHR Leben verändern!

© 2023 kath.net | Impressum | Datenschutz