Login




oder neu registrieren?


Suche

Suchen Sie im kath.net Archiv in über 70000 Artikeln:







Top-15

meist-diskutiert

  1. Sadomasochistische Gruppe auf dem Katholikentag in Würzburg
  2. Vom Streuner zum Messdiener: Welpe „Johnny“ findet ein neues Zuhause
  3. Selektive Wahrheiten und die römische Geduld
  4. GAME OVER! - Vatikan erteilt deutschem Segnungs-Leitfaden am Mittwoch nochmals eine klare Absage!
  5. Vom Benehmen mit Majestäten
  6. Kommen kirchenrechtliche Sanktionen für deutsche Bischöfe?
  7. Ein Jahr Papst Leo XIV.
  8. Eine nötige Klarstellung aus Rom
  9. Vom Segen Gottes und dem Fake-Segen dieser Welt
  10. Ein Moment zum Schämen
  11. Homosexuellenapostolat Courage International kritisiert Synodenbericht
  12. „Klimaschützer“ fliegen am häufigsten
  13. Niederländischer Weihbischof Mutsaerts bei Unfall schwer verletzt
  14. Pompei: Keine irdische Macht wird die Welt retten!
  15. Solschenizyns düstere Prognose: Wenn die Seele der Zivilisation stirbt

Justin Bieber: ‚Ich möchte leben wie Jesus’

6. Oktober 2015 in Chronik, 2 Lesermeinungen
Druckansicht | Artikel versenden | Tippfehler melden


Auf Gott könne er sich in jeder Situation verlassen. Jesus sei für unsere Sünden gestorben und ein großartiges Vorbild, sagt der kanadische Popstar.


Los Angeles (kath.net/jg)
Der kanadische Popstar Justin Bieber (21) sprach in einem Interview mit dem Magazin Complex von seinem Glauben an Jesus Christus. Sein Glaube habe ihn auf eine völlig andere Ebene gebracht, sagte Bieber, der in der Vergangenheit immer wieder durch persönliche Eskapaden in die Schlagzeilen der Klatschpresse gekommen ist.


„Ich kann mich nicht auf Menschen verlassen. Ich kann mich auf Gott verlassen. Ich kann ihm in allen Situationen vertrauen. Dann werden sich auch meine anderen Beziehungen entfalten, hoffe ich“, sagte Bieber wörtlich.

Jesus sei ein beeindruckendes Vorbild an Nächstenliebe, Großzügigkeit und Entgegenkommen. Er sei für unsere Sünden gestorben. Daran erinnere er sich, wenn er etwas nicht tun wolle, von dem er wisse, dass es das Richtige sei. Jesus habe bestimmt auch keine große Lust gehabt, zu seiner Kreuzigung und seinem Tod zu gehen, meint Bieber.

Er wolle wie Jesus leben, sei sich aber bewusst, dass er nicht wie Jesus sein könne, sagt der Popstar.


Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte helfen Sie kath.net und spenden Sie jetzt via Überweisung oder Kreditkarte/Paypal!

 





Lesermeinungen

 Antas 6. Oktober 2015 
 

Gute Entscheidung! Dazu gehört aber auch keine Musik mit jugendgefährdenden Texten zu machen und keine satanssymbole in den Videos zu verwenden


4
 
 mirjamvonabelin 6. Oktober 2015 
 

Sehr hoffnungsvoll,

ich bete für ihn, möge er weiterhin auf diesem Weg bleiben und für andere Jugentliche ein christliches Vorbild sein.


3
 

Um selbst Kommentare verfassen zu können müssen Sie sich bitte einloggen.

Für die Kommentiermöglichkeit von kath.net-Artikeln müssen Sie sich bei kathLogin registrieren. Die Kommentare werden von Moderatoren stichprobenartig überprüft und freigeschaltet. Ein Anrecht auf Freischaltung besteht nicht. Ein Kommentar ist auf 1000 Zeichen beschränkt. Die Kommentare geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder.
kath.net verweist in dem Zusammenhang auch an das Schreiben von Papst Benedikt zum 45. Welttag der Sozialen Kommunikationsmittel und lädt die Kommentatoren dazu ein, sich daran zu orientieren: "Das Evangelium durch die neuen Medien mitzuteilen bedeutet nicht nur, ausgesprochen religiöse Inhalte auf die Plattformen der verschiedenen Medien zu setzen, sondern auch im eigenen digitalen Profil und Kommunikationsstil konsequent Zeugnis abzulegen hinsichtlich Entscheidungen, Präferenzen und Urteilen, die zutiefst mit dem Evangelium übereinstimmen, auch wenn nicht explizit davon gesprochen wird." (www.kath.net)
kath.net behält sich vor, Kommentare, welche strafrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen, zu entfernen. Die Benutzer können diesfalls keine Ansprüche stellen. Aus Zeitgründen kann über die Moderation von User-Kommentaren keine Korrespondenz geführt werden. Weiters behält sich kath.net vor, strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.


Mehr zu

Zeugnis

  1. Patrick Schwarzenegger: Ich bete jeden Tag mit meiner Frau
  2. Früheres Playboy-Model Jenny McCarthy: Habe mich ganz Jesus überlassen
  3. Bayer-Manager Anderson über den Glauben: ‚Ich wäre sonst nicht hier‘
  4. US-Moderator Jesse Waters: Beziehung zu Jesus hat sich seit Charlie Kirks Tod vertieft
  5. Pilgerwege durch Österreich führen einen britischen Richter in die katholische Kirche
  6. ‚Zuerst möchte ich Gott die Ehre geben’
  7. 1.167 Beichten in 65 Stunden
  8. Sonnenblumengelb – Ein Mädchen namens Tulsa
  9. Disney-Star Joshua Bassett ließ sich taufen
  10. ‚Der Hass wird nicht gewinnen’






Top-15

meist-gelesen

  1. EINMALIGE CHANCE - SIZILIEN-Rundreise mit Kaplan Johannes Maria Schwarz!
  2. Sadomasochistische Gruppe auf dem Katholikentag in Würzburg
  3. GAME OVER! - Vatikan erteilt deutschem Segnungs-Leitfaden am Mittwoch nochmals eine klare Absage!
  4. Selektive Wahrheiten und die römische Geduld
  5. Kommen kirchenrechtliche Sanktionen für deutsche Bischöfe?
  6. Vom Streuner zum Messdiener: Welpe „Johnny“ findet ein neues Zuhause
  7. Eine nötige Klarstellung aus Rom
  8. Pompei: Keine irdische Macht wird die Welt retten!
  9. Besuch einer LGBTQ-Gemeinde
  10. Vom Segen Gottes und dem Fake-Segen dieser Welt
  11. Überraschendes Blutwunder in Neapel bei Papstbesuch
  12. 'Der Papst sollte diese wöchentlichen Presse-Mehrkämpfe unterlassen'
  13. Wenn die Wahrheit unglaubwürdig ist: Bankmitarbeiterin beendete Telefonat mit Papst Leo
  14. Völliger Realitätsverlust bei deutscher Ministerin
  15. Solschenizyns düstere Prognose: Wenn die Seele der Zivilisation stirbt

© 2026 kath.net | Impressum | Datenschutz