Login




oder neu registrieren?


Suche

Suchen Sie im kath.net Archiv in über 70000 Artikeln:







Top-15

meist-diskutiert

  1. Basiert 'Traditionis Custodes' von Franziskus auf einer Lüge?
  2. ‚Maria pride den Mantel aus‘ – Wie die 'Katholische Jugend' der Diözese Linz Maria verhöhnt
  3. Vermutlich hat sich Gott geirrt
  4. Der Traum vom gemeinsamen Ostern – Chancen und Probleme
  5. Vatikan reagiert auf 'Alte Messe'-Skandal von Franziskus
  6. Anselmianum distanziert sich vom Hauptautor von ‚Traditionis Custodes‘
  7. Präfekt Fernandez behauptete offenbar: Fiducia supplicans „wird bleiben“
  8. Vatikan führt neue Umweltschutz-Messe ein
  9. Vatikanstaat will bis 2030 komplett auf Elektroautos umsteigen
  10. „Dieser Erwählung und Berufung könnt ihr nur mit der bedingungslosen Bereitschaft entsprechen…“
  11. Missbrauchsvorwürfe: Abt von westschweizer Kloster tritt zurück
  12. Fällt die CDU erneut um?
  13. Deutsches Bildungs- und Familienministerium schafft Gender-Sternchen und großes Binnen-I ab!
  14. Immer wenn es wärmer wird und Sommer ist, dann sind die 'apokalyptischen Klimareiter' ganz nahe
  15. Minus in der Papstkasse trotz gestiegener Spenden

Mexiko: Jesuiten-Uni veranstaltet Pro-Abtreibungs-Event

2. Oktober 2018 in Prolife, 5 Lesermeinungen
Druckansicht | Artikel versenden | Tippfehler melden


Die Veranstaltung mit dem Titel "Dialog über das Recht zu Entscheiden" wurde zwar als "Dialog" bezeichnet, doch Pro-Life-Redner waren keine eingeladen.


Mexiko (kath.net)
Eine Universität in Mexiko, die von Jesuiten betreut wird, hat vergangene Woche trotz Protesten eine Pro-Abtreibungsveranstaltung abgehalten. Dies berichtet "LifeSiteNews". Bei der Veranstaltung traten drei Pro-Abtreibungs-Sprecher auf. Die Veranstaltung mit dem Titel "Dialog über das Recht zu Entscheiden" wurde offiziell als "Dialog" bezeichnet, allerdings waren keine Pro-Life-Redner eingeladen. Die Veranstaltung kann auch auf YouTube eingesehen werden. Jesuitenpater José Morales Orozco, der Rektor der Universität, erteilte die Erlaubnis, in einer Eröffnungsrede sprach er von "Dialog", "Gewissensfreiheit" und "Hassgruppen", die dagegen protestiert haben. Die Veranstaltung wurde nach Protesten von Pro-Life-Gruppen zuerst abgesagt, wenig später nach Protesten von Pro-Abtreibungs-Aktivisten wieder zugelassen.


Kontakt:
Rektor Dr. José Morales Orozco, SJ. Emailadresse: [email protected]


Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte helfen Sie kath.net und spenden Sie jetzt via Überweisung oder Kreditkarte/Paypal!

 





Lesermeinungen

 Rolando 2. Oktober 2018 
 

Wo kommt die Verirrung her?

Luther lehrte einen sich entwickelnden dialektischen Gott. Darwin lehrte die Evolutionstheorie. Beides stimmt nicht. Doch diese Irrungen wurden weitergetragen, Rahner machte es in der Kirche, die Medien in der Gesellschaft. Gott wurde ausgeklammert oder total falsch dargestellt. Hier mehr, http://www.gebetsstaette-heroldsbach.de/htm/cd.htm
CD Nr. 97, „Von Luther über Hegel zu Rahner“.
Auch hier eine Täuschung, http://www.pro-leben.de/abtr/taktiken.php.
Diese Irrungen und Täuschungen werden in Unis und Priesterseminaren gelehrt. Beten wir um den Geist der Erkenntnis.


3
 
 Tonika 2. Oktober 2018 
 

Chriseeb74 bei den Jesuitenorden, der antikatholisch und pro-Todsünden ist, ist nicht katholisch.

Bei dem Jesuitenorden stellt sich nicht mehr die Frage, ob er katholisch ist oder nicht- er ist es nicht mehr.
Die Mehrheit der Jesuiten ist schon längst vom kath. Glauben abgefallen u. sind Häretiker. Das sieht man daran, dass die Jesuiten die Speerspitze bei allen internen und externen antikatholischen u. gottlosen Aktivitäten, bilden. Die Jesuiten sind gut mit atheistischen Linken vernetzt und kollabieren gerne mit ihnen. Die Frage stellt sich daher, warum die Päpste u. die Glaubenskongregation trotzt schlimmste Rebellion, Häresien u. Attacken auf den Glauben diesen Orden nicht verwarnt und unter Aufsicht gestellt haben? Dass Franziskus seinen eigenen Orden Narrenfreiheit gibt, versteht sich von selbst.Die Jesuiten leben nur von längst vergangenen, erloschenen glorreiche Zeiten, von dem Glanz der Vergangenheit und ruhen sich auf den Lorbeeren von wahrhaft kath. Jesuiten wie Ignatius von Loyola. Der heutige Orden ist geistlich und spirituell total verlottert und gehört abgeschafft.


5
 
 Mr. Incredible 2. Oktober 2018 
 

Mein Deutsch lässt nach:

"Der Jesuiten-Orden ist..."


6
 
 chriseeb74 2. Oktober 2018 
 

Es stellt sich für mich die Frage...

was an diesem Orden noch katholisch ist???
Seit Franziskus Papst ist, scheint dieser Orden absolute Narrenfreiheit zu haben und nur noch über "Tische und Bänke" zu springen.
Fazit: Der "Reinigungsbedarf" in der Kirche wird immer größer...


12
 
 Mr. Incredible 2. Oktober 2018 
 

Der Jesuiten-Ordenn sind ja schon mehrmals aufgelöst worden.

Es scheint wieder an der Zeit zu sein. Es reicht.


10
 

Um selbst Kommentare verfassen zu können müssen Sie sich bitte einloggen.

Für die Kommentiermöglichkeit von kath.net-Artikeln müssen Sie sich bei kathLogin registrieren. Die Kommentare werden von Moderatoren stichprobenartig überprüft und freigeschaltet. Ein Anrecht auf Freischaltung besteht nicht. Ein Kommentar ist auf 1000 Zeichen beschränkt. Die Kommentare geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder.
kath.net verweist in dem Zusammenhang auch an das Schreiben von Papst Benedikt zum 45. Welttag der Sozialen Kommunikationsmittel und lädt die Kommentatoren dazu ein, sich daran zu orientieren: "Das Evangelium durch die neuen Medien mitzuteilen bedeutet nicht nur, ausgesprochen religiöse Inhalte auf die Plattformen der verschiedenen Medien zu setzen, sondern auch im eigenen digitalen Profil und Kommunikationsstil konsequent Zeugnis abzulegen hinsichtlich Entscheidungen, Präferenzen und Urteilen, die zutiefst mit dem Evangelium übereinstimmen, auch wenn nicht explizit davon gesprochen wird." (www.kath.net)
kath.net behält sich vor, Kommentare, welche strafrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen, zu entfernen. Die Benutzer können diesfalls keine Ansprüche stellen. Aus Zeitgründen kann über die Moderation von User-Kommentaren keine Korrespondenz geführt werden. Weiters behält sich kath.net vor, strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.


Mehr zu

Jesuiten

  1. Weniger Gläubige in der Münchner Jesuitenkirche
  2. Jesuitenorden erinnert an Bekehrung Ignatius von Loyolas
  3. USA: Pro-Abtreibungspolitiker wird Jesuit
  4. Jesuitengeneral Sosa: Es gibt einen Kampf in der Kirche
  5. Jesuitengeneral: Satan ist nur eine ‚symbolische Realität’
  6. Und wieder ein Jesuiten-Skandal
  7. US-Jesuitenschule möchte weiterhin katholisch sein
  8. Die Bekenntnisse des heiligen Kirchenlehrers Petrus Canisius SJ
  9. Wucherpfennig: 'Ich habe nicht widerrufen'
  10. Vatikan bestätigt Wucherpfennig als Frankfurter Hochschulrektor






Top-15

meist-gelesen

  1. Basiert 'Traditionis Custodes' von Franziskus auf einer Lüge?
  2. ‚Maria pride den Mantel aus‘ – Wie die 'Katholische Jugend' der Diözese Linz Maria verhöhnt
  3. Vermutlich hat sich Gott geirrt
  4. Anselmianum distanziert sich vom Hauptautor von ‚Traditionis Custodes‘
  5. Vatikan reagiert auf 'Alte Messe'-Skandal von Franziskus
  6. Kardinal Zen: Jesus Christus „hat uns Papst Leo XIV. geschenkt, der den Sturm beruhigen kann“
  7. „Dieser Erwählung und Berufung könnt ihr nur mit der bedingungslosen Bereitschaft entsprechen…“
  8. Deutsches Bildungs- und Familienministerium schafft Gender-Sternchen und großes Binnen-I ab!
  9. Kard. Ambongo: Widerstand gegen Segnungen gleichgeschlechtlicher Paare keine "afrikanische Ausnahme"
  10. Präfekt Fernandez behauptete offenbar: Fiducia supplicans „wird bleiben“
  11. Missbrauchsvorwürfe: Abt von westschweizer Kloster tritt zurück
  12. Allgemeine Ratlosigkeit
  13. Einheit ist kein Konsens, sie ist Kreuz. Petrus und Paulus, Säulen und Wegweiser der Kirche
  14. Sogar die publizistische 'Links-Plattform' der DBK hat genug vom 'Alte Messe'-Bashing von Franziskus
  15. Fällt die CDU erneut um?

© 2025 kath.net | Impressum | Datenschutz