Login




oder neu registrieren?


Suche

Suchen Sie im kath.net Archiv in über 70000 Artikeln:







Top-15

meist-diskutiert

  1. Vatikan untersagt jährlicher Wallfahrt im Rahmen der überlieferten lateinischen Liturgie den Zutritt
  2. Wenn die Falschbehauptung einer evangelischen Sängerin zum Eklat bei einer Musiksendung führt
  3. AfD-Gemeinderat muss Katholische Landjugendbewegung verlassen
  4. Vatikan sieht Kirche vor Traditionsbruch
  5. Warum bei dem hohen Aufkommen an Bischöfen in Deutschland eine solch vehemente Entchristlichung?
  6. „Menschen können die Kirche weder reformieren noch nach eigenem Gutdünken eine neue gründen“
  7. „Die trügerische Taktik der stillen Revolution“
  8. Papst vor jüdischer Delegation: Die Kirche duldet keinen Antisemitismus, sie bekämpft ihn
  9. „Als Bischof ist es meine Pflicht, den Glauben der Kirche zu verkünden“
  10. Papst Leo sagt die Assisi-Reise ab!
  11. Good news - Vatikan: Papst Leo ist krebsfrei und braucht keine weitere Therapie!
  12. Chick-fil-A-Chef stellt klar: Keine Öffnung an Sonntagen – das wird sich nicht ändern
  13. Eine katholische Fake-Priesterin möchte das Töten kleiner Kinder
  14. Nordische Bischöfe: Europa sucht bei der Migration „nach einem neuen Gleichgewicht“
  15. Wir machen da was mit Medien

Influencerin setzt Anti-Baby-Pille ab, wendet Natürliche Familienplanung an

27. August 2022 in Deutschland, 3 Lesermeinungen
Druckansicht | Artikel versenden | Tippfehler melden


Jessica Roch setzte die Pille zunächst wegen psychischer Probleme ab. Jetzt teilt sie ihre Erfahrungen auf ihrem Blog.


Ingolstadt (kath.net/jg)

Die Influencerin Jessica Roch (33) hat schon vor einigen Jahren die Anti-Baby-Pille abgesetzt. Sie verzichtet jetzt ganz auf künstliche Verhütungsmittel und wendet die Natürliche Familienplanung (NFP) an, berichtet die Online-Ausgabe von RTL News.

Roch setzte die Pille zunächst wegen psychischer Probleme ab. Ihr sei klar geworden, welchen Einfluss die Hormone auf ihre Gesundheit hätten und ihr langfristig schaden würden, sagt sie gegenüber RTL News.


Unter Haarausfall, Akne, dem Ausbleiben der Periode und psychischen Problemen litt Roch aber auch noch nach dem Absetzen der Pille. Dafür sei das „Post-Pill-Syndrom“ verantwortlich gewesen, sagt sie. Dieses Syndrom sei bisher medizinisch nicht definiert, klärt uns eine Frauenärztin auf RTL News auf. Auch sie räumt ein, dass sich der weibliche Zyklus nach Absetzen der Hormonpille erst wieder einstellen müsse.

Die Nebenwirkungen seien mittlerweile vorbei. Eine wichtige Rolle habe dabei die richtige Ernährung gespielt, sagt Roch. Jetzt möchte sie ihre Erfahrungen mit anderen teilen und schreibt regelmäßig auf ihrem Blog zu diesem Thema. Sie hat einen Ratgeber mit dem Titel „Pillenfrei-Guide“ erstellt, der kostenlos von ihrem Blog herunter geladen werden kann.

 


Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte helfen Sie kath.net und spenden Sie jetzt via Überweisung oder Kreditkarte/Paypal!

 





Lesermeinungen

Um selbst Kommentare verfassen zu können müssen Sie sich bitte einloggen.

Für die Kommentiermöglichkeit von kath.net-Artikeln müssen Sie sich bei kathLogin registrieren. Die Kommentare werden von Moderatoren stichprobenartig überprüft und freigeschaltet. Ein Anrecht auf Freischaltung besteht nicht. Ein Kommentar ist auf 1000 Zeichen beschränkt. Die Kommentare geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder.
kath.net verweist in dem Zusammenhang auch an das Schreiben von Papst Benedikt zum 45. Welttag der Sozialen Kommunikationsmittel und lädt die Kommentatoren dazu ein, sich daran zu orientieren: "Das Evangelium durch die neuen Medien mitzuteilen bedeutet nicht nur, ausgesprochen religiöse Inhalte auf die Plattformen der verschiedenen Medien zu setzen, sondern auch im eigenen digitalen Profil und Kommunikationsstil konsequent Zeugnis abzulegen hinsichtlich Entscheidungen, Präferenzen und Urteilen, die zutiefst mit dem Evangelium übereinstimmen, auch wenn nicht explizit davon gesprochen wird." (www.kath.net)
kath.net behält sich vor, Kommentare, welche strafrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen, zu entfernen. Die Benutzer können diesfalls keine Ansprüche stellen. Aus Zeitgründen kann über die Moderation von User-Kommentaren keine Korrespondenz geführt werden. Weiters behält sich kath.net vor, strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.


Mehr zu

Verhütung

  1. Melinda Gates: Priester bestätigte, ich kann als Katholikin mit Verhütungsmitteln einverstanden sein
  2. Papst Franziskus bestätigt Nein zu Verhütungsmitteln
  3. Elon Musk: Abtreibung und Geburtenkontrolle dezimieren weltweit die Bevölkerung
  4. Nach Abtreibungsurteil ‚Dobbs v. Jackson’ deutlich mehr Vasektomien in den USA
  5. Kommt eine neue Enzyklika über Verhütung?
  6. Sind Verhütung und künstliche Befruchtung doch moralisch akzeptabel?
  7. Frankreich: Verhütungsmittel für 14jährige anonym und gratis
  8. Weltverhütungstag – Selbst der „Spiegel“ hat Anfragen
  9. Nur noch 34 Prozent der gebärfähigen Frauen greifen zur Pille
  10. Neue Warnhinweise auf Antibabypillen-Beipackzetteln







Top-15

meist-gelesen

  1. Norwegen: Daniel (18) hielt Gott für einen Mythos – heute geht er jeden Sonntag in die Kirche
  2. Filmstar Evangeline Lilly verließ Hollywood vor sechs Jahren: ‚Gott hat einen Plan‘
  3. Papst Leo sagt die Assisi-Reise ab!
  4. AfD-Gemeinderat muss Katholische Landjugendbewegung verlassen
  5. Papst Leo lädt zum Weltjugendtag ein: „Ich freue mich darauf, euch in Seoul zu sehen!“
  6. USA: Kontenschließungen von Banken bei Lebensschutz- und konservativen Gruppen
  7. Krakauer Regens: Johannes Paul II. war Hotspot für Verbindung mit Gott
  8. US-Erzbischof Cordileone: „Die Familie: Das Abbild Gottes“
  9. Vatikan sieht Kirche vor Traditionsbruch
  10. „Die trügerische Taktik der stillen Revolution“
  11. MISSIO Österreich - Nationaldirektor Johannes Laichner legt Amt aus gesundheitlichen Gründen zurück
  12. „Neun interessante Fakten über den heiligen Johannes Paul II., die Sie wohl noch nicht kannten“
  13. Wallner: „Richten sich kirchliche Stellen bei uns nicht klammheimlich als Palliativstationen ein?“
  14. Wortwahl dieses Berichts ist entmenschlichend und aggressiv!
  15. "Non abbiate paura - Habt keine Angst!"

© 2026 kath.net | Impressum | Datenschutz