Login




oder neu registrieren?


Suche

Suchen Sie im kath.net Archiv in über 70000 Artikeln:







Top-15

meist-diskutiert

  1. „In Deutschland tobt derzeit ein Kirchenkampf“ - Droht ein Schisma?
  2. Debatte um Leitung der Deutschen Bischofskonferenz - Lehramtstreue Bischöfe als „Königsmörder“?
  3. These: Der dreifaltige Gott soll in der Liturgie der Messe verkündet werden
  4. Hat der Synodale Weg „die katholische Kirche in Deutschland in Machtspiel und Kampfzone verwandelt“?
  5. "Entsprechend klein ist die Lücke, die er hinterlässt"
  6. Vatikan dementiert Bericht über Abweisung Macrons durch den Papst
  7. Papst Leo sendet kraftvolle Grußbotschaft an die Teilnehmer des „Marsch für das Leben“/Washington
  8. Seligsprechungsprozess für Pater Alfred Delp SJ wird eröffnet
  9. US-Vizepräsident Vance wird erneut beim „March for Life“ teilnehmen und sprechen
  10. Niederländischer Weihbischof Mutsaerts: „Möchte mich nun an liberale Theologen und Gläubige wenden“
  11. „Catholic Herald“: „Irlands schwindende Familien“
  12. Eine unerträgliche Verharmlosung des tatsächlichen NS-Unrechts!
  13. "Ich glaube, dass Gott das erste Selfie geschossen hat.“
  14. Katholikin Eva Vlaardingerbroek verliert Einreiseerlaubnis nach Großbritannien
  15. Auch müde Gebete zählen

,Superstar’ Thomas Enns studiert wieder BWL

11. April 2007 in Jugend, keine Lesermeinung
Druckansicht | Artikel versenden | Tippfehler melden


Am Karsamstag schied der 24-jährige Christ bei der Fernsehshow aus. "Jetzt ist wieder das normale Leben angesagt", meinte er.


Köln (www.kath.net / idea) Der christliche „Superstar“-Kandidat Thomas Enns ist bei der Fernsehshow „Deutschland sucht den Superstar“ ausgeschieden. Die Zuschauer wählten ihn bei der Telefonabstimmung am Karsamstag (7. April) aus der RTL-Sendung.

Der 24 Jahre alte Student konnte mit seiner Version von „You Are the Sunshine of My Life“ (Du bist die Sonne meines Lebens) weder die Jury noch die über vier Millionen Fernsehzuschauer überzeugen. Unzufrieden oder gar enttäuscht war der Russlanddeutsche aus Köln aber nicht.

Kurz nach der Entscheidung des Publikums sagte er, er habe mit einer guten Leistung aufhören wollen, und das sei ihm auch gelungen. Die Sendung sei ein Meilenstein in seinem Leben gewesen. Enns hatte sich mit 19 Jahren für den christlichen Glauben entschieden. Er gehört zur Freien Evangeliumschristen Gemeinde in Köln, einer den Baptisten nahestehenden evangelikalen Gemeinde.

Wie das Kölner Boulevardblatt „Express“ berichtete, stapeln sich trotz des Ausscheidens die Angebote für den Sänger. Der habe allerdings abgeblockt: „Entweder mache ich etwas richtig oder gar nicht. Ich werde garantiert nicht durch irgendwelche Clubs tingeln. ‚Deutschland sucht den Superstar’ war eine tolle Erfahrung, aber jetzt ist wieder das normale Leben angesagt.“

Am 11. April will er sein Studium der Betriebswirtschaftslehre (BWL) an der Kölner Universität fortsetzen. Enns: „Ich habe die Studiengebühren bezahlt. BWL ist mein Standbein.“



Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte helfen Sie kath.net und spenden Sie jetzt via Überweisung oder Kreditkarte/Paypal!

 





Lesermeinungen

Um selbst Kommentare verfassen zu können müssen Sie sich bitte einloggen.

Für die Kommentiermöglichkeit von kath.net-Artikeln müssen Sie sich bei kathLogin registrieren. Die Kommentare werden von Moderatoren stichprobenartig überprüft und freigeschaltet. Ein Anrecht auf Freischaltung besteht nicht. Ein Kommentar ist auf 1000 Zeichen beschränkt. Die Kommentare geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder.
kath.net verweist in dem Zusammenhang auch an das Schreiben von Papst Benedikt zum 45. Welttag der Sozialen Kommunikationsmittel und lädt die Kommentatoren dazu ein, sich daran zu orientieren: "Das Evangelium durch die neuen Medien mitzuteilen bedeutet nicht nur, ausgesprochen religiöse Inhalte auf die Plattformen der verschiedenen Medien zu setzen, sondern auch im eigenen digitalen Profil und Kommunikationsstil konsequent Zeugnis abzulegen hinsichtlich Entscheidungen, Präferenzen und Urteilen, die zutiefst mit dem Evangelium übereinstimmen, auch wenn nicht explizit davon gesprochen wird." (www.kath.net)
kath.net behält sich vor, Kommentare, welche strafrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen, zu entfernen. Die Benutzer können diesfalls keine Ansprüche stellen. Aus Zeitgründen kann über die Moderation von User-Kommentaren keine Korrespondenz geführt werden. Weiters behält sich kath.net vor, strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.


Mehr zu

Musik

  1. "Der Wind dreht sich. Es gibt immer mehr Menschen, die sich die Frage nach Gott stellen"
  2. „Driving home for Christmas“ – Nun ist Chris Rea auf dem Weg in seine ewige Heimat
  3. Christlicher Prediger warnt vor neuem Taylor Swift-Album
  4. Familienmusical „Pauline – Mut verändert die Welt“ startet im April
  5. ‚Zwingt mich nicht, da hinunter zu kommen’
  6. "For God is with us"
  7. Christliche Country-Musikerin Loretta Lynn gestorben
  8. Erstmals christliches Musikfestival in Sanremo
  9. Beethoven war "religiös mit fast missionarischem Anliegen"
  10. "An erster Stelle in meinem Leben steht Jesus, meine große Liebe"






Top-15

meist-gelesen

  1. ISLAND-REISE - KOMMEN SIE MIT! - Eine Reise, die Sie nie vergessen werden!
  2. „In Deutschland tobt derzeit ein Kirchenkampf“ - Droht ein Schisma?
  3. Debatte um Leitung der Deutschen Bischofskonferenz - Lehramtstreue Bischöfe als „Königsmörder“?
  4. "Entsprechend klein ist die Lücke, die er hinterlässt"
  5. Oktober 2026 - Kommen Sie mit nach SIZILIEN mit Kaplan Johannes Maria Schwarz!
  6. Niederländischer Weihbischof Mutsaerts: „Möchte mich nun an liberale Theologen und Gläubige wenden“
  7. Große kath.net-Leserreise nach Rom - Ostern 2027 - Mit P. Johannes Maria Schwarz
  8. Kardinal Zen: Papst Leo „ist wahrlich eine Leitungspersönlichkeit, die zuhören kann!“
  9. Katholikin Eva Vlaardingerbroek verliert Einreiseerlaubnis nach Großbritannien
  10. Hat der Synodale Weg „die katholische Kirche in Deutschland in Machtspiel und Kampfzone verwandelt“?
  11. Sterilisationen, schlechte Lebensbedingungen: Grönländer kritisieren dänische Herrschaft
  12. Maria 1.0: Immer wieder Deutschland - „Deutsch-Synodale“ Reformatoren schaffen Realität
  13. Papst Leo sendet kraftvolle Grußbotschaft an die Teilnehmer des „Marsch für das Leben“/Washington
  14. Josef Grünwidl ist neuer Erzbischof von Wien
  15. „Papst Leo XIV. stellt in allen seinen Predigten und Ansprachen immer Jesus Christus in die Mitte“

© 2026 kath.net | Impressum | Datenschutz