Login




oder neu registrieren?


Suche

Suchen Sie im kath.net Archiv in über 70000 Artikeln:







Top-15

meist-diskutiert

  1. Nicht Bruch, sondern lebendige Tradition - Wider den Missbrauch der Liturgiereform
  2. Kard. Sarah: „Die Abneigung gegen Latein und Gregorianik wird mit der 68er-Generation verschwinden“
  3. Rom sollte in Deutschland endlich Bischöfe einsparen und Bistümer zusammenlegen!
  4. Papst Leo: „Die Welt durchlebt eine besonders unruhige Phase“
  5. Die Hölle, eine verschwiegene Wahrheit
  6. Die umstrittene Synodalkonferenz der Kirche in Deutschland wurde leise abgesagt
  7. Papst äußert sich skeptisch zu fundamentalen Risiken der KI
  8. US-Diözesen mit ungewöhnlich hoher Zahl an Priesterweihen
  9. ‚Tritt hinter mich!’ Der Weg des Messias führte über das Kreuz
  10. Caroline Bosbach: „Linkspartei erklärt evangelikale Christen zum Feindbild“
  11. Matthäi am Letzten will Bischof Feige nicht mehr
  12. Polnischer Primas in Jasna Góra: „Recht auf Leben von der Empfängnis bis zum natürlichen Tod“
  13. „Synodalität wird den Katholizismus zerstören“
  14. Ist ein linker Punksänger klüger als Bischof Feige?
  15. „Es gibt keinen notwendigen Widerspruch zwischen Synodalität und Tradition“

Christliche Country-Musikerin Loretta Lynn gestorben

8. Oktober 2022 in Chronik, 1 Lesermeinung
Druckansicht | Artikel versenden | Tippfehler melden


Lynn bekannte sich immer wieder öffentlich zum christlichen Glauben.


Hurricane Mills (kath.net/jg)

Die Country-Musikerin Loretta Lynn (Foto) ist am 4. Oktober im Alter von 90 Jahren in ihrem Haus in Hurricane Mills (US-Bundesstaat Tennessee) gestorben. Dies gab ihre Familie bekannt, berichtet die Plattform faithwire. Lynn sprach immer wieder über die große Bedeutung des christlichen Glaubens in ihrem Leben.

Im April veröffentlichte sie eine kurze Videobotschaft über Ostern auf Instagram. „Wenn ich an Ostern denke, denke ich an die unglaubliche Schönheit echter Liebe. Liebe, die gibt, wenn sie nicht muss. Liebe die gibt, selbst wenn sie nichts erhält. Das hat Christus für uns getan. Ich denke an Hoffnung und Erlösung und Vergebung. Es gibt keine Worte um auszudrücken wie dankbar ich für alles bin, was Gott für mich getan hat“, sagte sie wörtlich.


Ihre letzte Nachricht auf Instagram vom Sonntag, den 2. Oktober, hatte ebenfalls einen christlichen Inhalt. Sie zeigte ein Bild mit einem Zitat aus dem Johannesevangelium: „Wer aber die Wahrheit tut, der kommt zu dem Licht, damit offenbar wird, dass seine Werke in Gott getan sind.“ (Joh 3,21)

Loretta Lynn wurde in Kentucky geboren und stammt aus armen Verhältnissen. Seit ihrer Kindheit spielte Musik eine wichtige Rolle in ihrem Leben. Sie heiratete jung und hatte bereits vier Kinder, als ihre Musikkarriere im Jahr 1960 begann. 51 ihrer Lieder gelangten in die Top-Ten der Country-Musik. Im Laufe ihrer langen Karriere erhielt sie viele Preise. 2013 erhielt sie die Presidential Medal of Freedom, die höchste Auszeichnung, die in den USA an Zivilpersonen vergeben wird.

 


Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte helfen Sie kath.net und spenden Sie jetzt via Überweisung oder Kreditkarte/Paypal!

 





Lesermeinungen

Um selbst Kommentare verfassen zu können müssen Sie sich bitte einloggen.

Für die Kommentiermöglichkeit von kath.net-Artikeln müssen Sie sich bei kathLogin registrieren. Die Kommentare werden von Moderatoren stichprobenartig überprüft und freigeschaltet. Ein Anrecht auf Freischaltung besteht nicht. Ein Kommentar ist auf 1000 Zeichen beschränkt. Die Kommentare geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder.
kath.net verweist in dem Zusammenhang auch an das Schreiben von Papst Benedikt zum 45. Welttag der Sozialen Kommunikationsmittel und lädt die Kommentatoren dazu ein, sich daran zu orientieren: "Das Evangelium durch die neuen Medien mitzuteilen bedeutet nicht nur, ausgesprochen religiöse Inhalte auf die Plattformen der verschiedenen Medien zu setzen, sondern auch im eigenen digitalen Profil und Kommunikationsstil konsequent Zeugnis abzulegen hinsichtlich Entscheidungen, Präferenzen und Urteilen, die zutiefst mit dem Evangelium übereinstimmen, auch wenn nicht explizit davon gesprochen wird." (www.kath.net)
kath.net behält sich vor, Kommentare, welche strafrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen, zu entfernen. Die Benutzer können diesfalls keine Ansprüche stellen. Aus Zeitgründen kann über die Moderation von User-Kommentaren keine Korrespondenz geführt werden. Weiters behält sich kath.net vor, strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.


Mehr zu

Musik

  1. Der "rote Priester", der die Musikwelt revolutionierte
  2. Die offizielle Hymne für den Papstbesuch in Spanien Anfang Juni wurde vorgestellt
  3. Neuer Hit: „Für dich gehe ich das volle Risiko ein“
  4. "Der Wind dreht sich. Es gibt immer mehr Menschen, die sich die Frage nach Gott stellen"
  5. „Driving home for Christmas“ – Nun ist Chris Rea auf dem Weg in seine ewige Heimat
  6. Christlicher Prediger warnt vor neuem Taylor Swift-Album
  7. Familienmusical „Pauline – Mut verändert die Welt“ startet im April
  8. ‚Zwingt mich nicht, da hinunter zu kommen’
  9. "For God is with us"
  10. Erstmals christliches Musikfestival in Sanremo






Top-15

meist-gelesen

  1. EILT - Sommerspende für kath.net - Bitte helfen SIE uns JETZT!
  2. Papst Leo: „Die Welt durchlebt eine besonders unruhige Phase“
  3. Erzdiözese Mexiko will angemessenes Begräbnis für abgetriebene und nach der Geburt gestorbene Babys
  4. Verhaftung nach Großbrand einer historisch wertvollen Holzkirche in Kanada
  5. Nicht Bruch, sondern lebendige Tradition - Wider den Missbrauch der Liturgiereform
  6. YouTube-Philosoph Joe Schmid: „Ich spüre eine Art magnetische Anziehungskraft des Katholizismus“
  7. Ist ein linker Punksänger klüger als Bischof Feige?
  8. R.I.P. Dolly Parton
  9. 'Ich möchte meinem Vater im Himmel danken'
  10. Die US-Diözese Salt-Lake-City verzeichnet jedes Jahr hunderte neue Mitglieder
  11. 'Weil die andere Option darin bestand, in der Hölle zu brennen, ewig an meinen Haaren aufgehängt.'
  12. Kiewer Großerzbischof Schewtschuk: "Wir bitten um Solidarität"
  13. Rom sollte in Deutschland endlich Bischöfe einsparen und Bistümer zusammenlegen!
  14. „Es gibt keinen notwendigen Widerspruch zwischen Synodalität und Tradition“
  15. Wenn die Erinnerung bleibt, aber der Glaube schwindet

© 2026 kath.net | Impressum | Datenschutz