,Superstar’ Thomas Enns studiert wieder BWL

11. April 2007 in Jugend


Am Karsamstag schied der 24-jährige Christ bei der Fernsehshow aus. "Jetzt ist wieder das normale Leben angesagt", meinte er.


Köln (www.kath.net / idea) Der christliche „Superstar“-Kandidat Thomas Enns ist bei der Fernsehshow „Deutschland sucht den Superstar“ ausgeschieden. Die Zuschauer wählten ihn bei der Telefonabstimmung am Karsamstag (7. April) aus der RTL-Sendung.

Der 24 Jahre alte Student konnte mit seiner Version von „You Are the Sunshine of My Life“ (Du bist die Sonne meines Lebens) weder die Jury noch die über vier Millionen Fernsehzuschauer überzeugen. Unzufrieden oder gar enttäuscht war der Russlanddeutsche aus Köln aber nicht.

Kurz nach der Entscheidung des Publikums sagte er, er habe mit einer guten Leistung aufhören wollen, und das sei ihm auch gelungen. Die Sendung sei ein Meilenstein in seinem Leben gewesen. Enns hatte sich mit 19 Jahren für den christlichen Glauben entschieden. Er gehört zur Freien Evangeliumschristen Gemeinde in Köln, einer den Baptisten nahestehenden evangelikalen Gemeinde.

Wie das Kölner Boulevardblatt „Express“ berichtete, stapeln sich trotz des Ausscheidens die Angebote für den Sänger. Der habe allerdings abgeblockt: „Entweder mache ich etwas richtig oder gar nicht. Ich werde garantiert nicht durch irgendwelche Clubs tingeln. ‚Deutschland sucht den Superstar’ war eine tolle Erfahrung, aber jetzt ist wieder das normale Leben angesagt.“

Am 11. April will er sein Studium der Betriebswirtschaftslehre (BWL) an der Kölner Universität fortsetzen. Enns: „Ich habe die Studiengebühren bezahlt. BWL ist mein Standbein.“


© 2007 www.kath.net