Login




oder neu registrieren?


Suche

Suchen Sie im kath.net Archiv in über 70000 Artikeln:







Top-15

meist-diskutiert

  1. Roma locuta - causa (non) finita?
  2. Good News in den USA: Tausende kommen zu eucharistischer Anbetung
  3. Armin Laschet (CDU) zur Coronapolitik: „Wir hätten unterschiedliche Meinungen anders anhören müssen“
  4. Werden Sie Schutzengerl für kath.net für mindestens 2024 und 2025!
  5. Lebensschutzorganisation gibt Wahlempfehlung für Donald Trump
  6. Staunen in Frankreich: Die Zahl jugendlicher Taufbewerber steigt massiv an
  7. Als Johannes Paul II. und die Gottesmutter von Fatima den Kommunismus besiegten
  8. Die protestantische Missbrauchsstudie entlarvt die Strukturthesen des Synodalen Wegs als unhaltbar
  9. Serie ‚Pauline’ erzählt Romanze zwischen einer 18-jährigen und dem Teufel
  10. Der Synodale Weg liegt an der Leine
  11. Neuer Nuntius in Italien sieht Religionsfreiheit im Westen bedroht
  12. Zweifel an Spekulationen um Predigt-Auslassung des Papstes
  13. "Jesus ringt mit dem Vater. Er ringt mit sich selbst. Und er ringt um uns"
  14. Jüdischer Podcaster: Liturgiereform war ‚vielleicht ein großer Fehler’
  15. 115-jährige Nonne: Gebet ist Erfolgsrezept für langes Leben

Von ‚Hope’ bis zu ‚A Celtic blessing’

23. Jänner 2005 in Jugend, keine Lesermeinung
Druckansicht | Artikel versenden | Tippfehler melden


Neues Jahr, interessante CDs für alle: Florence Joy, Rebecca St. James, Jennifer Knapp und Sarah Kelly und irische Lobpreis-Musik


Linz (www.kath.net)
KATH.NET hat in den letzten Wochen einige Neuerscheinungen in der „christlichen Musikwelt“ gesichtet und freut sich, folgende CDs empfehlen zu können:

Gleich zu Beginn steht das Debüt-Album „Hope“ der deutschen Starsearch-Gewinner Florence Joy. Nach der wunderschönen Debütsingle "Consequence Of Love" von Florence Joy darf man sich das Album in eine ähnlich musikalische Richtung vorstellen. Gefühlvolle Songs im Stile von Dido, gemischt mit fröhlichen Uptempo-Nummern mit leichten Gospeleinflüssen. Florence Joy ist so ein natürliches, ansprechend, freundliches Wesen, dieses Album wird momentan im Studio ganz auf ihren Typ zugeschnitten. Auch textlich wird es sich eher um anspruchsvolle Inhalte handeln, darunter die Titel Hope, I Believe oder Du lebst in mir. Genau wie bereits der erste Star Search Sieger Martin Kesici, fällt auch Florence Joy eher aus dem klassichen Rahmen. Einen Typ wie sie gibt es bislang in der Musiklandschaft Deutschlands noch nicht.
Kosten: Ca. 20,-- EURO.

Auch von der Sängerin Rebecca St. James gibt es ein neues Album: „Wait for me. The best of Rebecca St. James“"I thank you" sagt Grammy-Gewinnerin Rebecca St. James für 10 Jahre Karriere und Gemeinschaft mit ihren Fans. Ihr "Dankeschön" umfasst ganze 18 Tracks, die Rebecca nicht nur aus ihren 7 bisherigen Alben ausgewählt hat. Dazu kommen drei brandneue Songs wie "I Thank You" und drei weitere weniger bekannte Titel aus dem reichhaltigen Repertoire der jungen Sängerin. "Wait For Me: The Best From Rebecca St. James" ist mehr als nur ein Rückblick auf die ersten 10 Jahre von Rebeccas Karriere - es ist auch die Visitenkarte, mit der Menschen eine junge Frau entdecken können, die man unbedingt kennen gelernt haben sollte.
Kosten: Ca. 19,-- EURO

Eine Doppel-CD gibt es jetzt von Jennifer Knapp: „The Collection“.
Mit gerade mal 26 Jahren und drei Alben hat Jennifer Knapp bereits mehrere "Dove Awards" und einen "Billboard Award" abgeräumt. Ihr Debüt "Kansas" hielt sich ganze 80 Wochen lang in den Top 25 der amerikanischen Billboard-Charts. Mit "The Collection" bedankt sich Jennifer Knapp auf zwei randvollen CDs bei ihren Fans und bietet mehr als nur eine Auswahl ihrer stärksten Hits, die sie eigens von ihren Fans auswählen ließ. Die zweite CD ist eine Zusammenstellung von 15 Raritäten, zu denen sowohl bisher unveröffentlichte Songs und Demo-Versionen als auch Duett-Produktionen mit Mac Powell, Nichole Nordeman und Michael Tait gehören. Ein echtes Muss für alle Fans der Sängerin und des akustischen Folk-Rock à la Sheryl Crow und Melissa Etheridge.
Kosten: Ca. 19,-- EURO

Ohne Zweifel eine der besten weiblichen Rock-Stimmen, die es derzeit in der christlichen Musik-Szene zu hören gibt: Sarah Kelly – die CD Take me Away
Für viele noch ein Geheim-Tipp, sorgt Sarah Kelly in den USA bereits bei einigen Kritikern für Wirbel. Warum das so ist, erklärt sich, sobald man das aktuelle Album in den CD-Player legt. Straighter Gitarren-Rock und intensive Pop-Sounds, die Sarahs kratzige und powervolle Stimme optimal zur Geltung bringen. Das ist es kein Wunder, das man teilweise an Janis Joplin erinnert wird. Aber auch Fans von Jennifer Knapp, Sheryl Crow oder Alanis Morrisette kommen hier voll auf ihre Kosten.
Kosten: Ca. 19,-- EURO

CD „A Celtic Blessing – Celtic expressions of worship“
Musik, die nicht nur das Herz aller Irland-Fans höher schlagen lässt! Freuen Sie sich auf ein erstklassiges Album in Sachen irisch-keltischer Instrumental- und Lobpreis-Musik! Aufgenommen mit bekannten Musikern wie David Fitzgerald, Troy Donockly (Iona), Terl Bryant (Iona, Eden's Bridge), gibt's auf dieser CD 12 traditionelle Hymnen und bekannte Anbetungs-Lieder im keltischen Sound zu hören. Ein wunderschöner Mix weiter, flächiger moderner Sounds und majestätischer Melodien, die zum Entspannen und Träumen einladen.
Kosten: Ca. 18,-- Euro

Alle CDs können direkt bei KATH.NET in Zusammenarbeit mit derBuchhandlungCHRIST-MEDIA (Auslieferung Österreich und Deutschland) und der BuchhandlungImmanuel (Auslieferung Schweiz) bestellt werden. Es werden die anteiligenPortokosten dazugerechnet. Die Bestellungen werden in den jeweiligenLändern (A, D, CH) aufgegeben, dadurch nur Inlandportokosten.

Für Bestellungen aus Österreich und Deutschland: [email protected]

Für Bestellungen aus der Schweiz: [email protected]



Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte helfen Sie kath.net und spenden Sie jetzt via Überweisung oder Kreditkarte/Paypal!

 





Lesermeinungen

Um selbst Kommentare verfassen zu können müssen Sie sich bitte einloggen.

Für die Kommentiermöglichkeit von kath.net-Artikeln müssen Sie sich bei kathLogin registrieren. Die Kommentare werden von Moderatoren stichprobenartig überprüft und freigeschaltet. Ein Anrecht auf Freischaltung besteht nicht. Ein Kommentar ist auf 1000 Zeichen beschränkt. Die Kommentare geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder.
kath.net verweist in dem Zusammenhang auch an das Schreiben von Papst Benedikt zum 45. Welttag der Sozialen Kommunikationsmittel und lädt die Kommentatoren dazu ein, sich daran zu orientieren: "Das Evangelium durch die neuen Medien mitzuteilen bedeutet nicht nur, ausgesprochen religiöse Inhalte auf die Plattformen der verschiedenen Medien zu setzen, sondern auch im eigenen digitalen Profil und Kommunikationsstil konsequent Zeugnis abzulegen hinsichtlich Entscheidungen, Präferenzen und Urteilen, die zutiefst mit dem Evangelium übereinstimmen, auch wenn nicht explizit davon gesprochen wird." (www.kath.net)
kath.net behält sich vor, Kommentare, welche strafrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen, zu entfernen. Die Benutzer können diesfalls keine Ansprüche stellen. Aus Zeitgründen kann über die Moderation von User-Kommentaren keine Korrespondenz geführt werden. Weiters behält sich kath.net vor, strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.


Mehr zu

Musik

  1. Familienmusical „Pauline – Mut verändert die Welt“ startet im April
  2. ‚Zwingt mich nicht, da hinunter zu kommen’
  3. "For God is with us"
  4. Christliche Country-Musikerin Loretta Lynn gestorben
  5. Erstmals christliches Musikfestival in Sanremo
  6. Beethoven war "religiös mit fast missionarischem Anliegen"
  7. "An erster Stelle in meinem Leben steht Jesus, meine große Liebe"
  8. Kathedrale von Sheffield löst um „Inklusion“ willen traditionsreichen Kirchenchor auf
  9. Popstar Kelly Clarkson: Sie glauben an etwas Größeres als nur an sich selbst
  10. Lionel Richie: Ich bin so dankbar, dass Gott dich uns vorgestellt hat






Top-15

meist-gelesen

  1. Werden Sie Schutzengerl für kath.net für mindestens 2024 und 2025!
  2. Oktober 2024 mit kath.net in MEDJUGORJE
  3. Fastenspende für kath.net - Vergelt's Gott!
  4. Kard. Müller: "Die Deutsch-Synodalen liegen völlig falsch, sind Opfer der eigenen Propagandatricks"
  5. Roma locuta - causa (non) finita?
  6. Zweifel an Spekulationen um Predigt-Auslassung des Papstes
  7. Der Synodale Weg liegt an der Leine
  8. Oasen in der Wüste. Von der ‚Volkskirche‘ zur ‚Gemeindekirche‘
  9. Als Johannes Paul II. und die Gottesmutter von Fatima den Kommunismus besiegten
  10. Good News in den USA: Tausende kommen zu eucharistischer Anbetung
  11. Die protestantische Missbrauchsstudie entlarvt die Strukturthesen des Synodalen Wegs als unhaltbar
  12. Serie ‚Pauline’ erzählt Romanze zwischen einer 18-jährigen und dem Teufel
  13. Staunen in Frankreich: Die Zahl jugendlicher Taufbewerber steigt massiv an
  14. Wacht und betet!
  15. Neuer Nuntius in Italien sieht Religionsfreiheit im Westen bedroht

© 2024 kath.net | Impressum | Datenschutz