Login




oder neu registrieren?


Suche

Suchen Sie im kath.net Archiv in über 70000 Artikeln:







Top-15

meist-diskutiert

  1. Statt Jesuskind in der Krippe ein schleimiges Alien-Monster in der ARD!
  2. THESE: 'Viele Priester ignorieren das Übernatürliche in der Lehre!'
  3. Eine Treue, die Zukunft schafft!
  4. Hippe Missionare sind brandgefährlich
  5. USA bombardieren Islamisten nach Massaker an Christen in Nigeria
  6. Vorbehaltlos Ja zum Leben!
  7. Stille Nacht, Heilige Nacht
  8. ‚Urbi et Orbi‘ 2025: Weihnachten - Geburt des Friedens
  9. Wie genau nimmt es der BR-Rundfunk mit der Wahrheit?
  10. Es macht mich sehr traurig, dass Russland einen Waffenstillstand zu Weihnachten abgelehnt hat!
  11. Wenn das 'Drehbuch' schon vorher feststeht
  12. Heute ist euch in der Stadt Davids der Retter geboren: er ist der Messias, der Herr!
  13. ‚Jede Frau ist stark genug‘, um sich nach einer Vergewaltigung für ihr Baby zu entscheiden
  14. In Illo uno unum - Mission und Gemeinschaft als Prüfstein. Die Kurie zwischen Umkehr und Auftrag
  15. „Jesus ist also nicht aus religiöser Poesie geboren…“

Argentinien: Fußballverband bringt (echten) WM-Pokal zum Nationalheiligtum Muttergottes von Luján

5. Jänner 2023 in Weltkirche, 4 Lesermeinungen
Druckansicht | Artikel versenden | Tippfehler melden


Präsident des Fußballverbandes, Tapia: „Ich habe heute Nachmittag den WM-Pokal der Jungfrau von Luján, der Schutzpatronin Argentiniens, gebracht“. Von Petra Lorleberg


Buenos Aires (kath.net/pl) Der Präsident des argentinischen Fußballverbands (AFA), Claudio Fabián „Chiqui“ Tapia, hat vor wenigen Stunden den Siegerpokal der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft der Schutzpatronin des Landes, Unserer Lieben Frau von Luján, überbracht. Die Pilgerstätte schreibt dazu in einer Erklärung, dass man über diese „Geste der Dankbarkeit“ „große Freude verspürt“ habe, außerdem veröffentlichte die Pilgerstätte entsprechendes Fotomaterial.


Der Pokal sowie Präsident Tapia wurden von Pfr. Lucas García, dem Rektor des Heiligtums und der Basilika Unserer Lieben Frau von Luján, empfangen. Rektor Gracía leitete dann das Dankgebet für den Sieg in der Weltmeisterschaft, berichtete „aciprensa“, ein zu EWTN gehöriges spanischsprachiges Medium mit Sitz in Peru.

Auch Tapia schrieb seinerseits danach auf Twitter, dass „ich heute Nachmittag den WM-Pokal der Jungfrau von Luján, der Schutzpatronin Argentiniens, gebracht habe“.

Schon direkt nachdem die argentinische Fußballmannschaft in einem hochgradig spannenden Spiel Weltmeister geworden war, hatte Lionel Messi festgestellt, dass der WM-Sieg für ihn ein Geschenk Gottes sei.

Fotos (c) Pilgerstätte Muttergottes von Luján

 


Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte helfen Sie kath.net und spenden Sie jetzt via Überweisung oder Kreditkarte/Paypal!

 





Lesermeinungen

Um selbst Kommentare verfassen zu können müssen Sie sich bitte einloggen.

Für die Kommentiermöglichkeit von kath.net-Artikeln müssen Sie sich bei kathLogin registrieren. Die Kommentare werden von Moderatoren stichprobenartig überprüft und freigeschaltet. Ein Anrecht auf Freischaltung besteht nicht. Ein Kommentar ist auf 1000 Zeichen beschränkt. Die Kommentare geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder.
kath.net verweist in dem Zusammenhang auch an das Schreiben von Papst Benedikt zum 45. Welttag der Sozialen Kommunikationsmittel und lädt die Kommentatoren dazu ein, sich daran zu orientieren: "Das Evangelium durch die neuen Medien mitzuteilen bedeutet nicht nur, ausgesprochen religiöse Inhalte auf die Plattformen der verschiedenen Medien zu setzen, sondern auch im eigenen digitalen Profil und Kommunikationsstil konsequent Zeugnis abzulegen hinsichtlich Entscheidungen, Präferenzen und Urteilen, die zutiefst mit dem Evangelium übereinstimmen, auch wenn nicht explizit davon gesprochen wird." (www.kath.net)
kath.net behält sich vor, Kommentare, welche strafrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen, zu entfernen. Die Benutzer können diesfalls keine Ansprüche stellen. Aus Zeitgründen kann über die Moderation von User-Kommentaren keine Korrespondenz geführt werden. Weiters behält sich kath.net vor, strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.


Mehr zu







Top-15

meist-gelesen

  1. ISLAND-REISE - SOMMER 2026 - Eine Reise, die Sie nie vergessen werden!
  2. Statt Jesuskind in der Krippe ein schleimiges Alien-Monster in der ARD!
  3. Weihnachtsspende für kath.net - Wir brauchen JETZT Ihre HILFE!
  4. Wenn das 'Drehbuch' schon vorher feststeht
  5. Hippe Missionare sind brandgefährlich
  6. Heute ist euch in der Stadt Davids der Retter geboren: er ist der Messias, der Herr!
  7. O Emmanuel
  8. Wie genau nimmt es der BR-Rundfunk mit der Wahrheit?
  9. Eine Treue, die Zukunft schafft!
  10. „Jesus ist also nicht aus religiöser Poesie geboren…“
  11. Oktober 2026 - Kommen Sie mit nach SIZILIEN mit Kaplan Johannes Maria Schwarz!
  12. Ein neuer Akzent ohne Bruch: keine Pastoralrhetorik mehr
  13. THESE: 'Viele Priester ignorieren das Übernatürliche in der Lehre!'
  14. ‚Urbi et Orbi‘ 2025: Weihnachten - Geburt des Friedens
  15. Der heilige Josef und die Schwestern von Goldenstein

© 2025 kath.net | Impressum | Datenschutz