Login




oder neu registrieren?


Suche

Suchen Sie im kath.net Archiv in über 70000 Artikeln:







Top-15

meist-diskutiert

  1. Was interessiert mich das Geschwätz von Rom...
  2. Papst warnt vor eigenmächtigen Änderungen bei der Messe
  3. Wenn sich Gratismut in Angst verwandelt
  4. Katholiken fordern Exkommunikation der „katholischen“ US-Gouverneurin Maura Healey
  5. „Trägt der synodale Prozess dazu bei, die Seelen Christus und dem ewigen Heil näherzubringen?“
  6. Bußgeldverfahren gegen Schüler nach Weigerung an LGBT-Workshop teilzunehmen
  7. 500 Euro für ein Sakrament oder was ist das wirkliche Problem?
  8. "Ich würde Kinderbetreuung nicht als Arbeit sehen, sage ich Ihnen ganz ehrlich"
  9. Katholische Beerdigung für italienischen Gitarristen wurde abgesagt, weil er Freimaurer war
  10. Warum der Teufel das Braune Skapulier so sehr hasst!
  11. Das Kirchenjahr als Weg durch die Heilsgeschichte. Dem Gottesdienst soll nichts vorgezogen werden!
  12. ‚Waldbrände in der Kurie‘
  13. Influencerin bezeichnet Trans-Politiker als Mann: zu zwei Jahren Hausarrest verurteilt
  14. Der integre Leib der Gottesmutter und ihr unbeflecktes Herz
  15. Schwuler Aktivist übt scharfe Kritik an Jens Spahn: „Es gibt kein Grundrecht auf ein Kind!“

Erzbischof Zollitsch lobt Fußballstar Alaba

6. Juni 2013 in Jugend, 5 Lesermeinungen
Druckansicht | Artikel versenden | Tippfehler melden


Dieser habe mit seinem Bekenntnis zum christlichen Glauben eine große Öffentlichkeit erreicht, sagte Zollitsch am Donnerstag in Köln


Köln (kath.net/KNA) Robert Zollitsch (74), Erzbischof von Freiburg, hält große Stücke auf Fußballspieler David Alaba vom FC Bayern München. Dieser habe mit seinem Bekenntnis zum christlichen Glauben eine große Öffentlichkeit erreicht, sagte Zollitsch am Donnerstag in Köln. Alaba hatte sich nach dem Sieg der Bayern im Finale der Champions League ein T-Shirt übergestreift mit der Aufschrift «Meine Kraft liegt in Jesus». Zollitsch: «Gerade weil man es von einem Fußballspieler nicht erwartet, ist sein Zeugnis umso eindrucksvoller.»


Zollitsch äußerte sich beim Eucharistischen Kongress in Köln. Zu dem bis Sonntag dauernden katholischen Glaubenstreffen werden 40.000 Besucher erwartet, darunter 8.000 Dauerteilnehmer.



(C) 2013 KNA Katholische Nachrichten-Agentur GmbH. Alle Rechte vorbehalten.

Foto David Alaba: © Wikipedia/Steindy, diese Datei ist unter der Creative Commons-Lizenz Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 2.0 Deutschland lizenziert


Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte helfen Sie kath.net und spenden Sie jetzt via Überweisung oder Kreditkarte/Paypal!

 





Lesermeinungen

 PBaldauf 29. Dezember 2013 
 

Mal sehn ob Lahm ihn imitiert

Zollitsch lobte ALABA
Einst zeigten auch CACAU, KAKÁ
Und LUCIO – beim FC Bayern
dass JESUS sie als CHRISTUS feiern

Zu lesen stand es Schwarz auf Weiß
auf Trikot-Hemd, dem Herrn sei Preis

Mal sehn ob LAHM es imitiert
Ob’s Trikot bald: LOVE JESUS ziert

www.kathshop.at/suche.php?sb=9783903028371


1
 
  7. Juni 2013 
 

Nur:

Die Tore schießt dann doch eher sein Mannschaftskollege und Atheist Arjen Robben.
bild.de/sport/fussball/arjen-robben/triple-held-war-noch-nie-in-einer-kirche-30729888.bild.html


0
 
 Elija-Paul 7. Juni 2013 
 

Lewandowski

@ctanda
Habe ich da etwas übersehen? Geht es um ein Foul? Oder was war häßlich von Lewandowski?

Ich finde es eher schade, daß er zu den Bayern geht. Immerhin haben sie nun ein Herzstück der Dortmundern herausgeschnitten: Götze und Lewandowski! Na ja, es ist nur Fußball aber immerhin die wichtigeste Nebensache!


0
 
 ctadna 6. Juni 2013 
 

Lewandowski

Vorweg möchte ich David Alaba danken für sein Zeugnis. Danken möchte ich auch seinem Vater, der am Samstag in der ARD, als er zu Wort kam, zuerst Gott dankte für das Talent seines Jungen, obwohl er danach (natürlich!) gar nicht gefragt worden war.

Allerdings bin ich ein wenig traurig darüber, dass sich Robert Lewandwski, nachdem er sich öffentlich zu seinem katholischen Glauben bekannt hatte, im Championsleague-Finale so hässlich verhalten und er (bisher) nicht (öffentlich) um Verzeihung gebeten hat. Ein öffentliches Bekenntnis zieht nach öffentlichem Fehlverhalten auch eine öffentliche Bitte um Verzeihung nach sich - meine ich. Sonst schadet man allen nur.


1
 
 girsberg74 6. Juni 2013 
 

EB Zollitsch:
"Dieser habe mit seinem Bekenntnis zum christlichen Glauben eine große Öffentlichkeit erreicht, sagte Zollitsch am Donnerstag in Köln."

Alaba ist eben wer.


1
 

Um selbst Kommentare verfassen zu können müssen Sie sich bitte einloggen.

Für die Kommentiermöglichkeit von kath.net-Artikeln müssen Sie sich bei kathLogin registrieren. Die Kommentare werden von Moderatoren stichprobenartig überprüft und freigeschaltet. Ein Anrecht auf Freischaltung besteht nicht. Ein Kommentar ist auf 1000 Zeichen beschränkt. Die Kommentare geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder.
kath.net verweist in dem Zusammenhang auch an das Schreiben von Papst Benedikt zum 45. Welttag der Sozialen Kommunikationsmittel und lädt die Kommentatoren dazu ein, sich daran zu orientieren: "Das Evangelium durch die neuen Medien mitzuteilen bedeutet nicht nur, ausgesprochen religiöse Inhalte auf die Plattformen der verschiedenen Medien zu setzen, sondern auch im eigenen digitalen Profil und Kommunikationsstil konsequent Zeugnis abzulegen hinsichtlich Entscheidungen, Präferenzen und Urteilen, die zutiefst mit dem Evangelium übereinstimmen, auch wenn nicht explizit davon gesprochen wird." (www.kath.net)
kath.net behält sich vor, Kommentare, welche strafrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen, zu entfernen. Die Benutzer können diesfalls keine Ansprüche stellen. Aus Zeitgründen kann über die Moderation von User-Kommentaren keine Korrespondenz geführt werden. Weiters behält sich kath.net vor, strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.


Mehr zu

Prominente

  1. Gary Cooper – ein ‚Poet des Wirklichen‘
  2. Sängerin Nina Hagen bereut ihre Abtreibungen
  3. Action-Legende Chuck Norris mit 86 Jahren verstorben
  4. Schauspielerin Christina Applegate nennt Abtreibung ‚Mord‘ und ‚mein Kind töten‘
  5. Patrick Schwarzenegger: Ich bete jeden Tag mit meiner Frau
  6. Aus Rücksicht auf Familie – Schauspielerin Melissa Joan Hart verzichtete auf Fotos für den Playboy
  7. Viel Lob für familienfreundliche Dankesrede von Kieran Culkin bei der Oscar-Verleihung
  8. 'Ich habe jeden Tag den Rosenkranz mit meiner Oma gebetet'
  9. James Earl Jones gestorben – Die Stimme von Darth Vader war katholisch
  10. Sylvester Stallone: Ich lebe nur weil die Abtreibungsversuche nicht funktioniert haben






Top-15

meist-gelesen

  1. Sommerspende für kath.net - Bitte helfen SIE uns jetzt JETZT!
  2. Wenn sich Gratismut in Angst verwandelt
  3. "Mit Leib und Seele bei Gott – unsere Berufung zur Vollendung"
  4. "... der Sieg, der die Welt besiegt hat, ist unser Glaube” (1 Joh 5,4)"
  5. Katholische Beerdigung für italienischen Gitarristen wurde abgesagt, weil er Freimaurer war
  6. Bußgeldverfahren gegen Schüler nach Weigerung an LGBT-Workshop teilzunehmen
  7. Bischof Hansen/Oslo kündigt Diözesansynode an – Keine Abstimmung über die kirchliche Lehre
  8. "Ich würde Kinderbetreuung nicht als Arbeit sehen, sage ich Ihnen ganz ehrlich"
  9. Influencerin bezeichnet Trans-Politiker als Mann: zu zwei Jahren Hausarrest verurteilt
  10. Wenn der Sturm den Glauben prüft - Der Friede Christi mitten im Gegenwind
  11. Präfekt des Dikasteriums für die Gesetzestexte: Kirchenrecht soll dem Heil der Seelen dienen
  12. Expertin fordert nach Aufsichtsversäumnissen in den Provinzen nun nationalen Sterbehilfe-Watchdog
  13. Studie: Weniger Angststörungen in religiös geprägtem Umfeld
  14. Jugendliche: Mladifest in Medjugorje "Tankstelle für den Glauben"
  15. Karekin II. – persönliche Erinnerungen und der Versuch einer nüchternen Bilanz

© 2026 kath.net | Impressum | Datenschutz