Login




oder neu registrieren?


Suche

Suchen Sie im kath.net Archiv in über 70000 Artikeln:







Top-15

meist-diskutiert

  1. Ludger Schepers wirre Osterbotschaft
  2. Wenn der Funktionär den Bischof ersetzt
  3. Erzbischof van Megen wird neuer Papst-Botschafter in Deutschland
  4. "Welcher Teufel reitet Sie, Frau Paganini?"
  5. "Man hätte also Hitler gewähren lassen sollen?" - Trump-Leo-Streit eskaliert
  6. Wer dir beim letzten Atemzug beisteht
  7. BILD spricht von Kurswechsel in Berlin: Papst Leo XIV. schickt „Dompteur“ für deutsche Bischöfe
  8. Vorstoß im Bundestag: AfD fordert Ende der Staatsleistungen für Kirchen
  9. So nicht, Mr. Präsident!
  10. Wissenschaftler zum Grabtuch von Turin: ‚Diese Energie haben wir auf der Erde nicht‘
  11. Jeder zweite Deutsche wünscht sich ein Leben nach dem Tod
  12. Vatikan stoppt Seligsprechungsverfahren für argentinischen Bischof Jorge Novak
  13. Glaubensbekenntnis vor Millionenpublikum: Spanische Fashion-Influencerin Susana Arcocha getauft
  14. Burke: Ein anhaltender Clash zwischen Papst Leo und Trump? „Das ist übertrieben“
  15. Italien: Seligsprechungsverfahren für Teenager eröffnet

Nach Wahlsieg von Trump: Konservative Frauen wollen mehr Kinder

16. November 2024 in Familie, 6 Lesermeinungen
Druckansicht | Artikel versenden | Tippfehler melden


Viele Maßnahmen, die Trump angekündigt hat, werden das Leben von Familien verbessern. Linke Frauen hingegen wollen sich den Männern verweigern.


Washington D.C. (kath.net/jg)
Während linksradikale Frauen in den sozialen Medien bekannt geben, nach dem Wahlsieg von Donald Trump keine Kinder mehr haben zu wollen, reagieren konservative Frauen auf den Wahlausgang gegenteilig. Sie wollen mehr Kinder bekommen, berichtet die New York Post.

Die Zeitung bringt als Beispiel ein kurzes Tik Tok Video von Tara Elsas aus Illinois. Sie habe das Video zur Unterhaltung gemacht, doch stecke viel Wahrheit dahinter, sagt sie gegenüber der New York Post.


Die 30-Jährige ist mit einem Feuerwehrmann verheiratet. Mit dem Wahlsieg von Trump sieht sie positiv in die Zukunft. Sie und ihr Ehemann hätten schon oft darüber gesprochen, ein Geschwister für ihre 20 Monate alte Tochter zu bekommen.

Durch die Inflation sei Vieles teurer geworden und das Einkommen ihres Mannes sei nicht besonders hoch, sagt sie. Trumps Plan zur Beendigung der Inflation und seine ankündigte Steuerreform würden die finanzielle Situation der jungen Familie deutlich verbessern. Ihr Mann mache viele Überstunden. Wenn Trump wie angekündigt die Steuern auf Überstunden abschafft, hätten sie ein merkbar höheres Einkommen, sagt Elsas.

Trump habe weitere Maßnahmen angekündigt, die das Leben der Familie verbessern werden, sagt Elsas im Interview mit der New York Post. Dazu gehören die Senkung der Benzinpreise, Erdölbohrungen in den USA und die Beendigung des Krieges zwischen Russland und der Ukraine. Das werde die Inflation senken und die Welt friedlicher machen, sagt Elasas.

Die Kommentare zu ihrem Video zeigen, das Elsas vielen Frauen aus der Seele gesprochen hat.

Viele linke Frauen haben hingegen angekündigt, keine Kinder mehr haben zu wollen und sich den Männern zu verweigern. Manche wollen sogar ihre Haare abschneiden. Die Proteste sind durch die „4B“-Bewegung in Südkorea inspiriert, die sich gegen Gewalt gegen Frauen richten.

 


Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte helfen Sie kath.net und spenden Sie jetzt via Überweisung oder Kreditkarte/Paypal!

 





Lesermeinungen

Um selbst Kommentare verfassen zu können müssen Sie sich bitte einloggen.

Für die Kommentiermöglichkeit von kath.net-Artikeln müssen Sie sich bei kathLogin registrieren. Die Kommentare werden von Moderatoren stichprobenartig überprüft und freigeschaltet. Ein Anrecht auf Freischaltung besteht nicht. Ein Kommentar ist auf 1000 Zeichen beschränkt. Die Kommentare geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder.
kath.net verweist in dem Zusammenhang auch an das Schreiben von Papst Benedikt zum 45. Welttag der Sozialen Kommunikationsmittel und lädt die Kommentatoren dazu ein, sich daran zu orientieren: "Das Evangelium durch die neuen Medien mitzuteilen bedeutet nicht nur, ausgesprochen religiöse Inhalte auf die Plattformen der verschiedenen Medien zu setzen, sondern auch im eigenen digitalen Profil und Kommunikationsstil konsequent Zeugnis abzulegen hinsichtlich Entscheidungen, Präferenzen und Urteilen, die zutiefst mit dem Evangelium übereinstimmen, auch wenn nicht explizit davon gesprochen wird." (www.kath.net)
kath.net behält sich vor, Kommentare, welche strafrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen, zu entfernen. Die Benutzer können diesfalls keine Ansprüche stellen. Aus Zeitgründen kann über die Moderation von User-Kommentaren keine Korrespondenz geführt werden. Weiters behält sich kath.net vor, strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.


Mehr zu

USA

  1. Kard. Müller: „Niemand hat das Recht den Papst zu kritisieren, wenn er treu seinem Auftrag folgt“
  2. Lebensschützer Mark Houck erhält siebenstelligen Betrag als Entschädigung
  3. Burke: Ein anhaltender Clash zwischen Papst Leo und Trump? „Das ist übertrieben“
  4. US-Vizepräsident Vance kündigt Buch über seinen persönlichen Rückweg zum katholischen Glauben an
  5. USA: Mehr als die Hälfte der Männer der Gen-Z und Millenials lesen wöchentlich in der Bibel
  6. US-Erzdiözese Boston: Rekordzahl an Erwachsenentaufen zu Ostern
  7. „Da tut sich was“ – USA: Bemerkenswerter Anstieg von Konversionen in die röm.-kath. Kirche
  8. US-Stadt Louisville zahlt 800.000 Dollar an christliche Fotografin
  9. Nach Kritik an Erzbischof Cupich: Rechtsprofessor von katholischem Gremium abberufen
  10. Zwangsfinanzierung von Abtreibungen in Krankenversicherungen? Untersuchungen in 13 US-Bundesstaaten







Top-15

meist-gelesen

  1. Eine große BITTE an Ihre Großzügigkeit! - FASTENSPENDE für kath.net!
  2. Wer dir beim letzten Atemzug beisteht
  3. Erzbischof van Megen wird neuer Papst-Botschafter in Deutschland
  4. Ludger Schepers wirre Osterbotschaft
  5. So nicht, Mr. Präsident!
  6. Wissenschaftler zum Grabtuch von Turin: ‚Diese Energie haben wir auf der Erde nicht‘
  7. "Welcher Teufel reitet Sie, Frau Paganini?"
  8. "Man hätte also Hitler gewähren lassen sollen?" - Trump-Leo-Streit eskaliert
  9. BILD spricht von Kurswechsel in Berlin: Papst Leo XIV. schickt „Dompteur“ für deutsche Bischöfe
  10. Wenn der Funktionär den Bischof ersetzt
  11. Visitation im Stift Heiligenkreuz abgeschlossen
  12. Gleichgültigkeit und Dekadenz – Die größte Hoffnung für iranische und russische Diktatoren
  13. Bischof: „Bin durch diese Äußerungen von Staatsanwälten und Richtern verletzt. Das ist Hassrede“
  14. Sieg der „rebellischen Nonnen“
  15. Kardinal Arborelius: In Schweden „weiß jeder, dass die katholische Kirche Abtreibung ablehnt“

© 2026 kath.net | Impressum | Datenschutz