Login




oder neu registrieren?


Suche

Suchen Sie im kath.net Archiv in über 70000 Artikeln:







Top-15

meist-diskutiert

  1. Nach Berliner Stromausfall: „Herr Erzbischof Koch, wir warten auf Ihre Stellungnahme“
  2. Rechtsanwalt Steinhöfel: Maduro war ohne legales Amt, hatte keine völkerrechtliche Immunität mehr
  3. „Sehr brüderliche Atmosphäre, die meisten waren von Dringlichkeit der Neuevangelisierung überzeugt“
  4. Katholik kritisiert „Schleimjesus“-Fernsehgottesdient mit direktem Brief an verantwortlichen Pfarrer
  5. Unter den kroatischen Katholiken wächst Grundsatzkritik
  6. Menschenrecht auf Abtreibung?
  7. So fühlt sich Nachhausekommen an
  8. Der Stern stört Jerusalem. Epiphanie und die Ruhe der Gewöhnten
  9. Kardinäle votieren für Themen in der Linie von Papst Franziskus
  10. Der Weihnachtsglaube - Sand oder Fels
  11. These: Die Wahrheit steht über der nachdrücklichen Forderung nach Einheit
  12. Gegen Agenden und Aktivismus: das Kardinalskollegium hält inne
  13. „Die Ursache der Kirchenkrise und ihre Überwindung“
  14. Bischöfliche Spökenkiekerei zum Jahreswechsel
  15. Linke US-Moderatorin Rachel Maddow gibt Rückkehr zum katholischen Glauben bekannt

Eucharistische Anbetung am Flughafen Atlanta

25. Februar 2023 in Spirituelles, 1 Lesermeinung
Druckansicht | Artikel versenden | Tippfehler melden


Die neu eingerichtete Anbetungskapelle soll Christus zu den Reisenden und den Mitarbeitern des Flughafens bringen, sagt der zuständige Priester.


Atlanta (kath.net/LifeSiteNews/jg)
Im internationalen Terminal des Flughafens Atlanta (US-Bundesstaat Georgia) gibt es eine Kapelle mit eucharistischer Anbetung. Gregory Hartmayer OFM Conv., der Erzbischof von Atlanta, hat die Kapelle am 13. Februar eingeweiht.

Kevin Peek, der für den Flughafen zuständige Priester, hat in einem Interview mit der Catholic News Agency (CNA) gesagt, die Kapelle soll Christus in das Leben all jener bringen, die am Flughafen arbeiten oder ihn auf ihren Reisen betreten. Sie ist jeden Tag 24 Stunden geöffnet.


Die Kapelle ist eine Erweiterung der bereits existierenden interreligiösen Kapelle. Der Tabernakel, der die Eucharistie enthält, ist schon im November 2022 eingerichtet worden. Erzbischof Hartmayer konnte die Segnung aber erst jetzt vornehmen, da der Bereich nur Reisenden und Mitarbeitern des Flughafens zugänglich ist. Am 13. Februar hat er die Kapelle gesegnet, kurz bevor er selbst abgeflogen ist.

Jeden Tag kommen durchschnittlich knapp 300.000 Passagiere auf den Flughafen Atlanta. Der Flughafen hat ungefähr 64.000 Mitarbeiter.

 

Foto: Symbolbild

 

Aschermittwochspredigt Pfr. Roger Ibounigg / Pöllauberg


Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte helfen Sie kath.net und spenden Sie jetzt via Überweisung oder Kreditkarte/Paypal!

 





Lesermeinungen

Um selbst Kommentare verfassen zu können müssen Sie sich bitte einloggen.

Für die Kommentiermöglichkeit von kath.net-Artikeln müssen Sie sich bei kathLogin registrieren. Die Kommentare werden von Moderatoren stichprobenartig überprüft und freigeschaltet. Ein Anrecht auf Freischaltung besteht nicht. Ein Kommentar ist auf 1000 Zeichen beschränkt. Die Kommentare geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder.
kath.net verweist in dem Zusammenhang auch an das Schreiben von Papst Benedikt zum 45. Welttag der Sozialen Kommunikationsmittel und lädt die Kommentatoren dazu ein, sich daran zu orientieren: "Das Evangelium durch die neuen Medien mitzuteilen bedeutet nicht nur, ausgesprochen religiöse Inhalte auf die Plattformen der verschiedenen Medien zu setzen, sondern auch im eigenen digitalen Profil und Kommunikationsstil konsequent Zeugnis abzulegen hinsichtlich Entscheidungen, Präferenzen und Urteilen, die zutiefst mit dem Evangelium übereinstimmen, auch wenn nicht explizit davon gesprochen wird." (www.kath.net)
kath.net behält sich vor, Kommentare, welche strafrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen, zu entfernen. Die Benutzer können diesfalls keine Ansprüche stellen. Aus Zeitgründen kann über die Moderation von User-Kommentaren keine Korrespondenz geführt werden. Weiters behält sich kath.net vor, strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.


Mehr zu

Eucharistie

  1. "Der Herr ist wirklich in diesen Gestalten von Brot und Wein gegenwärtig"
  2. Tausende bei Eucharistie-Prozession in New York City
  3. Theologin: Eucharistie vereint, heilt und verwandelt
  4. Weihbischof Hofer bei "Adoratio" über die tiefste Form des Gebets
  5. Anselmianum distanziert sich vom Hauptautor von ‚Traditionis Custodes‘
  6. Erzbischof Cordileone unterstützt Kommunionempfang auf den Knien
  7. Satanist sagt unter Eid: Wir haben keine Eucharistie für ‚schwarze Messe‘
  8. Erzbischof Naumann klagt gegen Satanisten: Fordert Herausgabe der Eucharistie
  9. Christus am verkehrsreichsten Flughafen der Welt begegnen
  10. Wirre Anordnung von Kardinal Cupich: Gläubige sollen Kommunion nur im Stehen empfangen






Top-15

meist-gelesen

  1. Weihnachtsspende für kath.net - Wir brauchen JETZT Ihre HILFE!
  2. ISLAND-REISE - SOMMER 2026 - Eine Reise, die Sie nie vergessen werden!
  3. „Die Ursache der Kirchenkrise und ihre Überwindung“
  4. "Beten wir gemeinsam für die kommende Welle!"
  5. Unter den kroatischen Katholiken wächst Grundsatzkritik
  6. Überlebende der Brandkatastrophe in Crans-Montana: „Möchte Gott danken, dass er mich gerettet hat“
  7. Oktober 2026 - Kommen Sie mit nach SIZILIEN mit Kaplan Johannes Maria Schwarz!
  8. Nach Berliner Stromausfall: „Herr Erzbischof Koch, wir warten auf Ihre Stellungnahme“
  9. Katholik kritisiert „Schleimjesus“-Fernsehgottesdient mit direktem Brief an verantwortlichen Pfarrer
  10. Kardinäle votieren für Themen in der Linie von Papst Franziskus
  11. „Sehr brüderliche Atmosphäre, die meisten waren von Dringlichkeit der Neuevangelisierung überzeugt“
  12. "Der Herr ist wirklich in diesen Gestalten von Brot und Wein gegenwärtig"
  13. Ein Frühstück für den Verleugner
  14. Rechtsanwalt Steinhöfel: Maduro war ohne legales Amt, hatte keine völkerrechtliche Immunität mehr
  15. Ich bin Staatsanwältin – und ich bete

© 2026 kath.net | Impressum | Datenschutz