Login




oder neu registrieren?


Suche

Suchen Sie im kath.net Archiv in über 70000 Artikeln:







Top-15

meist-diskutiert

  1. Nach Berliner Stromausfall: „Herr Erzbischof Koch, wir warten auf Ihre Stellungnahme“
  2. „Sehr brüderliche Atmosphäre, die meisten waren von Dringlichkeit der Neuevangelisierung überzeugt“
  3. Rechtsanwalt Steinhöfel: Maduro war ohne legales Amt, hatte keine völkerrechtliche Immunität mehr
  4. Katholik kritisiert „Schleimjesus“-Fernsehgottesdient mit direktem Brief an verantwortlichen Pfarrer
  5. Unter den kroatischen Katholiken wächst Grundsatzkritik
  6. These: Die Wahrheit steht über der nachdrücklichen Forderung nach Einheit
  7. Menschenrecht auf Abtreibung?
  8. So fühlt sich Nachhausekommen an
  9. Der Weihnachtsglaube - Sand oder Fels
  10. Kardinäle votieren für Themen in der Linie von Papst Franziskus
  11. Der Stern stört Jerusalem. Epiphanie und die Ruhe der Gewöhnten
  12. Gegen Agenden und Aktivismus: das Kardinalskollegium hält inne
  13. „Die Ursache der Kirchenkrise und ihre Überwindung“
  14. Bischöfliche Spökenkiekerei zum Jahreswechsel
  15. "Beten wir gemeinsam für die kommende Welle!"

"In drei Wochen ist sie tot!"

23. Juni 2021 in Jugend, 1 Lesermeinung
Druckansicht | Artikel versenden | Tippfehler melden


Ihre Mutter hatte für Deborah bereits den Sarg bestellt, doch dann folgte ein Gebetssturm der Eltern und die Hölle erzitterte - Ein unfassbares Zeugnis der Sängerin Deborah Rosenkranz - Von Philipp Knapp / Cafe zu den 7 Posaunen


Wien (kath.net)
Deborah ist das passiert, was für eine Frau als das Schlimmste schlechthin gilt!  Und nicht nur das. Wohl behütet wächst sie in mitten gläubiger Eltern auf, die die Liebe und den Glauben lebendig vorleben… doch selbst das, kann die kommende Katastrophe nicht aufhalten. Durch eine zutiefst kränkende Aussage wird ihr Herz mit 17 Jahren schrecklich verwundet.  Auf dieser Lüge basierend trifft sie die Entscheidung, so wenig wie möglich zu essen und eine schwere Essstörung ist die Folge. Von nun an isst sie nur mehr einen halben Apfel pro Tag.

Sie erzählt, welche lebensfeindliche Gedankenwelt und Denklogik sich hierbei Schritt für Schritt breit macht, wie die Eltern und das Umfeld Zugriff und Zugang verlieren. Dieses Verhalten trägt katastrophale Früchte, die am Ende bewirken, dass sie nur mehr drei bis vier Wochen zu leben hat… und die Mutter in purster Verzweiflung schon den Sarg bestellen will!  Der Vater sieht das anders. In einer nächtlichen Unterhaltung widerspricht er der Verzweiflung der Mutter.


Was er darauf lautstark proklamiert, lässt die Hölle erzittern und den Himmel jubeln… und es ist so eindrucksvoll, dass es mein Herz erschüttert, berührt und schockiert. Hier bin ich den Tränen extrem nahe…  Die Mutter lässt sich durch die Entschiedenheit des Vaters mitreissen, lautstark beten sie mitten in der Nacht und die an der Tür lauschende Tochter bricht zusammen, wie die Mauern von Jericho! 

Deborah erzählt weiter, wie die Durchbrüche kommen und wie sie ihren Glauben lebt, wie ihr Herz besonders für Menschen schlägt, die aufgrund unterschiedlicher Katastrophen Selbstmordgedanken hegen.  Hier erzählt sie von sensationellen Begegnungen, wie Gott durch sie gewirkt hat.  Immer wieder ist mein Herz durch Deborahs Geschichte, ihr Zeugnis und das Wirken Gottes elektrisiert, beeindruckt, wach gerüttelt und ermutigt.

„ Denen, die Gott lieben, gereicht alles zum Guten!“

Deborah Rosenkranz gibt nicht nur Einblicke in  dunkle Episoden ihres Lebens, sondern zeigt, wie sie die Siege, die sie mit Gott eingefahren hat, geschickt und mit viel authentischem Charme nützt, um andere Menschen Teil haben zu lassen, sie zu erbauen, sie aufzurichten und Hoffnung zu geben, die auf Christus gründet.  Man spürt, dass Gott die Liebe ihres Lebens ist und ihre vielen Talente als Sängerin, Songwriterin, als christliche Influencerin und Buchautorin ein einziges Ziel haben:
Gott zu verherrlichen und diesen Schatz mit soviel Menschen wie möglich zu teilen, auf dass sie das Leben haben, aufstehen und in neuer Würde und Identität zu gehen beginnen!

In jeder Wunde steckt ein Wunder…

Website von DEBORAH: www.einwunderfuerjedentag.de

Sehen Sie JETZT die Sendung "Cafe zu den 7 Posaunen"  mit Deborah Rosenkranz exklusiv auf Rumble:

 

 

 

 

Philipp Knapp ist Leiter der kath.net-Videoserie "Cafe zu den 7 Posaunen"

Foto: (c) Deborah Rosenkranz


Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte helfen Sie kath.net und spenden Sie jetzt via Überweisung oder Kreditkarte/Paypal!

 





Lesermeinungen

Um selbst Kommentare verfassen zu können müssen Sie sich bitte einloggen.

Für die Kommentiermöglichkeit von kath.net-Artikeln müssen Sie sich bei kathLogin registrieren. Die Kommentare werden von Moderatoren stichprobenartig überprüft und freigeschaltet. Ein Anrecht auf Freischaltung besteht nicht. Ein Kommentar ist auf 1000 Zeichen beschränkt. Die Kommentare geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder.
kath.net verweist in dem Zusammenhang auch an das Schreiben von Papst Benedikt zum 45. Welttag der Sozialen Kommunikationsmittel und lädt die Kommentatoren dazu ein, sich daran zu orientieren: "Das Evangelium durch die neuen Medien mitzuteilen bedeutet nicht nur, ausgesprochen religiöse Inhalte auf die Plattformen der verschiedenen Medien zu setzen, sondern auch im eigenen digitalen Profil und Kommunikationsstil konsequent Zeugnis abzulegen hinsichtlich Entscheidungen, Präferenzen und Urteilen, die zutiefst mit dem Evangelium übereinstimmen, auch wenn nicht explizit davon gesprochen wird." (www.kath.net)
kath.net behält sich vor, Kommentare, welche strafrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen, zu entfernen. Die Benutzer können diesfalls keine Ansprüche stellen. Aus Zeitgründen kann über die Moderation von User-Kommentaren keine Korrespondenz geführt werden. Weiters behält sich kath.net vor, strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.


Mehr zu







Top-15

meist-gelesen

  1. Weihnachtsspende für kath.net - Wir brauchen JETZT Ihre HILFE!
  2. ISLAND-REISE - SOMMER 2026 - Eine Reise, die Sie nie vergessen werden!
  3. „Die Ursache der Kirchenkrise und ihre Überwindung“
  4. "Beten wir gemeinsam für die kommende Welle!"
  5. Unter den kroatischen Katholiken wächst Grundsatzkritik
  6. Überlebende der Brandkatastrophe in Crans-Montana: „Möchte Gott danken, dass er mich gerettet hat“
  7. Nach Berliner Stromausfall: „Herr Erzbischof Koch, wir warten auf Ihre Stellungnahme“
  8. Oktober 2026 - Kommen Sie mit nach SIZILIEN mit Kaplan Johannes Maria Schwarz!
  9. Katholik kritisiert „Schleimjesus“-Fernsehgottesdient mit direktem Brief an verantwortlichen Pfarrer
  10. Kardinäle votieren für Themen in der Linie von Papst Franziskus
  11. „Sehr brüderliche Atmosphäre, die meisten waren von Dringlichkeit der Neuevangelisierung überzeugt“
  12. "Der Herr ist wirklich in diesen Gestalten von Brot und Wein gegenwärtig"
  13. Rechtsanwalt Steinhöfel: Maduro war ohne legales Amt, hatte keine völkerrechtliche Immunität mehr
  14. Regensburger Bischof Voderholzer beim Papst
  15. Ich bin Staatsanwältin – und ich bete

© 2026 kath.net | Impressum | Datenschutz