Login




oder neu registrieren?


Suche

Suchen Sie im kath.net Archiv in über 70000 Artikeln:







Top-15

meist-diskutiert

  1. Nicht mehr ernst zu nehmen
  2. Der Vatikan ringt um die Definition der "Umweltsünde"
  3. Bischof Timmerevers legt sein Amt als Bischof von Dresden-Meißen nieder
  4. 'Ruft AfD-Wähler auf, sich die Kirchensteuer zu sparen'
  5. Ermahnung zur parteipolitischen Neutralität
  6. Regierung von Pennsylvania will Begriffe ‚Mutter‘ und ‚schwangere Frau‘ streichen
  7. Die Vision der Hölle und warum wir dringend die Göttliche Barmherzigkeit anrufen sollten
  8. Die konzilswidrige deutsche Synodalkonferenz
  9. Ein Mensch auf den Knien ist mächtiger als die Welt
  10. Papst bereitet Debatte zu strittigen Lehren seines Vorgängers vor
  11. Musikvideo zeigt Frau bei ‚Abtreibungsritual‘ auf der Toilette
  12. Wenn die Erinnerung bleibt, aber der Glaube schwindet
  13. US-Diözese errichtet Pfarre, die dem Märtyrer Matthew Ayariga geweiht ist
  14. Ständige Anbetung in Mainz unter Druck
  15. Jerusalemer Patriarch will zwischen Putin und Selenskyj vermitteln

Berlin: Priester bei heftigem Streit getötet

23. Februar 2018 in Deutschland, 5 Lesermeinungen
Druckansicht | Artikel versenden | Tippfehler melden


Bei einem Streit in der französischsprachigen katholischen Gemeinde in Berlin-Charlottenburg ist am Donnerstag am Abend ein Pfarrer getötet worden


Berlin (kath.net)
Bei einem Streit in der französischsprachigen katholischen Gemeinde in Berlin-Charlottenburg ist ein Pfarrer getötet worden. Das berichtet die FAZ. Der mutmaßliche Täter wurde an diesem Freitag von der Polizei festgenommen. Das Erzbistum Berlin gab am Freitag eine Erklärung heraus: „Wir trauern um den Pfarrer der Gemeinde.“ Am Sonntag soll es einen Gedenkgottesdienst für den Kleriker, der aus dem Kongo stammte, geben. Anlass für den Mord war laut Medienberichten ein Streit gegen 23.00 Uhr am Abend. Zeugen haben die Polizei informiert. Beim Eintreffen wurde eine männliche Leiche entdeckt: "Die Auffindesituation deutete auf ein Tötungsdelikt hin. Eine heute Vormittag durchgeführte Obduktion bestätigte diesen Anfangsverdacht.", erklärte die Polizei am Freitag mit. In Berlin leben etwa 10.000 Franzosen. Die Pfarrei "Paroisse Catholique Francophone“ gibt es nach eigenen Angaben seit 1945 in Berlin.


--


Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte helfen Sie kath.net und spenden Sie jetzt via Überweisung oder Kreditkarte/Paypal!

 





Lesermeinungen

Um selbst Kommentare verfassen zu können müssen Sie sich bitte einloggen.

Für die Kommentiermöglichkeit von kath.net-Artikeln müssen Sie sich bei kathLogin registrieren. Die Kommentare werden von Moderatoren stichprobenartig überprüft und freigeschaltet. Ein Anrecht auf Freischaltung besteht nicht. Ein Kommentar ist auf 1000 Zeichen beschränkt. Die Kommentare geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder.
kath.net verweist in dem Zusammenhang auch an das Schreiben von Papst Benedikt zum 45. Welttag der Sozialen Kommunikationsmittel und lädt die Kommentatoren dazu ein, sich daran zu orientieren: "Das Evangelium durch die neuen Medien mitzuteilen bedeutet nicht nur, ausgesprochen religiöse Inhalte auf die Plattformen der verschiedenen Medien zu setzen, sondern auch im eigenen digitalen Profil und Kommunikationsstil konsequent Zeugnis abzulegen hinsichtlich Entscheidungen, Präferenzen und Urteilen, die zutiefst mit dem Evangelium übereinstimmen, auch wenn nicht explizit davon gesprochen wird." (www.kath.net)
kath.net behält sich vor, Kommentare, welche strafrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen, zu entfernen. Die Benutzer können diesfalls keine Ansprüche stellen. Aus Zeitgründen kann über die Moderation von User-Kommentaren keine Korrespondenz geführt werden. Weiters behält sich kath.net vor, strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.


Mehr zu

Verbrechen

  1. Iran: Mindestens 12.000 Tote bei Protesten gegen das Regime
  2. Elon Musk: Soros gefährdet öffentliche Sicherheit durch Unterstützung linker Staatsanwälte
  3. Verhaftung nach Messerattacke auf römisch-katholischen Iraker
  4. Historischer Tabernakel aus Kirche in Brooklyn gestohlen
  5. Wetten, dass ihr jetzt zu Hause bleiben werdet, ihr Heuchler!
  6. Knochenuntersuchung im Vatikan endet ohne Spur von Orlandi
  7. Medien: Vatikan will zu 1983 verschwundenem Kind ermitteln
  8. Kirche Maria Immaculata in Wien überfallen: Mehrere Verletzte
  9. Rom: Knochen auf Vatikangelände stammen von einem Mann
  10. Österreich: Zahl der Vergewaltigungen um 43,3 Prozent gestiegen






Top-15

meist-gelesen

  1. EILT - Sommerspende für kath.net - Bitte helfen SIE uns JETZT!
  2. Ostern 2027 in Rom - Große kath.net-Leserreise!
  3. Nicht mehr ernst zu nehmen
  4. Französischer Bischof Mica: Der Papst ist in der Rupnik-Frage „wirklich sehr entschlossen“
  5. Als Mutter Teresa im Wiener Stephansdom zu Gebet und Lebensschutz aufrief
  6. Kardinäle Müller und Burke empfehlen Mel Gibsons „Die Passion Christi“
  7. Kaiser Otto der Große wurde im Magdeburger Dom erneut beigesetzt
  8. Es ist noch nicht zu spät! Die Schöpfung als Ruf zur Umkehr
  9. Sieg vor Gericht für Kardinal Marc Ouellet
  10. Wenn die Herrlichkeit auszieht
  11. „Fest in der Realität verankert, immun gegen Illusionen, ohne uns von Angst überwältigen zu lassen“
  12. Ständige Anbetung in Mainz unter Druck
  13. Wenn die Erinnerung bleibt, aber der Glaube schwindet
  14. Leere der kirchlichen Lehre
  15. Jerusalemer Patriarch will zwischen Putin und Selenskyj vermitteln

© 2026 kath.net | Impressum | Datenschutz