Login




oder neu registrieren?


Suche

Suchen Sie im kath.net Archiv in über 70000 Artikeln:







Top-15

meist-diskutiert

  1. Vatikan untersagt jährlicher Wallfahrt im Rahmen der überlieferten lateinischen Liturgie den Zutritt
  2. Wenn die Falschbehauptung einer evangelischen Sängerin zum Eklat bei einer Musiksendung führt
  3. AfD-Gemeinderat muss Katholische Landjugendbewegung verlassen
  4. Warum bei dem hohen Aufkommen an Bischöfen in Deutschland eine solch vehemente Entchristlichung?
  5. „Menschen können die Kirche weder reformieren noch nach eigenem Gutdünken eine neue gründen“
  6. „Als Bischof ist es meine Pflicht, den Glauben der Kirche zu verkünden“
  7. Papst vor jüdischer Delegation: Die Kirche duldet keinen Antisemitismus, sie bekämpft ihn
  8. Papst Leo sagt die Assisi-Reise ab!
  9. Chick-fil-A-Chef stellt klar: Keine Öffnung an Sonntagen – das wird sich nicht ändern
  10. Eine katholische Fake-Priesterin möchte das Töten kleiner Kinder
  11. Nordische Bischöfe: Europa sucht bei der Migration „nach einem neuen Gleichgewicht“
  12. Wir machen da was mit Medien
  13. Zisterzienserpater Isaak Maria Käfferlein aus Neuzelle: „Getauft sein reicht nicht!“
  14. Neuerlich umstrittene Ehrung durch Kardinal Cupich
  15. Blutiger Anschlag auf orthodoxe Kirche in Jordanien – Mindestens sechs Tote bei Trauerfeier

USA: Christen protestieren gegen satanische Messe vor Kapitol in Kansas

17. März 2025 in Chronik, 2 Lesermeinungen
Druckansicht | Artikel versenden | Tippfehler melden


Aufruf an alle Christen, sich vor dem Kapitol in Topeka zu versammeln oder zu Hause zu beten, während dort eine schwarze Messe stattfindet.


Topeka (kath.net/LifeNews/jg)
Die Gruppe „The Satanic Grotto“ will am 28. März eine schwarze Messe vor dem Kapitol des US-Bundesstaates Kansas in Topeka abhalten. Katholische Christen haben zu einer „Versammlung der Sühne aufgerufen“.

In einer auf Facebook veröffentlichten Erklärung schreiben die Vertreter der Satanisten, sie wollen die Legislative von Kansas „der Ehre Satans“ weihen. Sie kündigen eine schwarze Messe und „sakrilegische Blasphemie“ an. „Gott wird fallen und Kansas wird von der schwarzen Flamme Luzifers ergriffen werden“, heißt es wörtlich in der Erklärung.


Katholische Christen rufen gemeinsam mit der amerikanischen Gesellschaft für Tradition, Familie und Privateigentum alle Christen auf, sich vor dem Kapitol von Kansas zu versammeln oder zu Hause zu beten, während das satanistische Ritual stattfindet.

„The Satanic Grotto“ ist bekannt dafür, öffentlich Gott zu lästern und sich häufig vor Kliniken von Planned Parenthood zu versammeln und Christen, die dort für ein Ende der Abtreibung beten, mit teilweise vulgären Parolen verbal zu attackieren.

 


Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte helfen Sie kath.net und spenden Sie jetzt via Überweisung oder Kreditkarte/Paypal!

 





Lesermeinungen

 modernchrist 17. März 2025 
 

Wer da noch glaubt, den Teufel

gäbe es nicht, der ist mit Blindheit geschlagen! Und es passt haargenau, dass sich diese Satanisten vor Tötungskliniken versammeln und dort die Lebensrechtler attackieren. Die Einstellung zum ungeborenen Kind ist wie eine Geisterscheide: Wer die Tötung eines Kindes - sei es noch so klein - propagiert und freigeben will, ja bewerben will, der gehört zur anderen Seite! Er ist erklärter Gegner jeder christlichen und naturrechtlichen Ethik. Er sieht Tötung von Menschen als Lösung von Problemen an und ist damit unser eindeutiger Gegner. Dazu gehören die Grünen, auch die meisten SPDler. Diese Fanatiker in dieser Frage geben wie die Satanisten als prochoicer niemals auf.


1
 
 Herbstlicht 17. März 2025 
 

ein schockierendes Zeichen unserer Zeit

Wie krank und kaputt muss man sein, um solche "schwarze Messen" abhalten zu wollen!

Die Gesetzgebung eines Bundesstaates der "Ehre Satans" weihen zu wollen ...
Es fehlen einem die Worte!


3
 

Um selbst Kommentare verfassen zu können müssen Sie sich bitte einloggen.

Für die Kommentiermöglichkeit von kath.net-Artikeln müssen Sie sich bei kathLogin registrieren. Die Kommentare werden von Moderatoren stichprobenartig überprüft und freigeschaltet. Ein Anrecht auf Freischaltung besteht nicht. Ein Kommentar ist auf 1000 Zeichen beschränkt. Die Kommentare geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder.
kath.net verweist in dem Zusammenhang auch an das Schreiben von Papst Benedikt zum 45. Welttag der Sozialen Kommunikationsmittel und lädt die Kommentatoren dazu ein, sich daran zu orientieren: "Das Evangelium durch die neuen Medien mitzuteilen bedeutet nicht nur, ausgesprochen religiöse Inhalte auf die Plattformen der verschiedenen Medien zu setzen, sondern auch im eigenen digitalen Profil und Kommunikationsstil konsequent Zeugnis abzulegen hinsichtlich Entscheidungen, Präferenzen und Urteilen, die zutiefst mit dem Evangelium übereinstimmen, auch wenn nicht explizit davon gesprochen wird." (www.kath.net)
kath.net behält sich vor, Kommentare, welche strafrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen, zu entfernen. Die Benutzer können diesfalls keine Ansprüche stellen. Aus Zeitgründen kann über die Moderation von User-Kommentaren keine Korrespondenz geführt werden. Weiters behält sich kath.net vor, strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.


Mehr zu








Top-15

meist-gelesen

  1. Steigende Zahl erwachsener Taufbewerber in ostdeutschen Städten, aber...
  2. Im Licht der Liebe
  3. Gott inmitten von Töpfen und Geschirr
  4. Künstlerin Akiane Kramarik erzählt von Vision des Himmels in ihrer Kindheit
  5. Papst vor jüdischer Delegation: Die Kirche duldet keinen Antisemitismus, sie bekämpft ihn
  6. Bravo! Erbprinz Alois legt Veto gegen Abtreibungsgesetz in Liechtenstein ein
  7. Eine katholische Fake-Priesterin möchte das Töten kleiner Kinder
  8. Blutiger Anschlag auf orthodoxe Kirche in Jordanien – Mindestens sechs Tote bei Trauerfeier
  9. 'Rita hat das Herz eines Engels! Gott segne sie!“
  10. Filmstar Evangeline Lilly verließ Hollywood vor sechs Jahren: ‚Gott hat einen Plan‘
  11. Papst Leo sagt die Assisi-Reise ab!
  12. AfD-Gemeinderat muss Katholische Landjugendbewegung verlassen
  13. Papst Leo lädt zum Weltjugendtag ein: „Ich freue mich darauf, euch in Seoul zu sehen!“
  14. USA: Kontenschließungen von Banken bei Lebensschutz- und konservativen Gruppen
  15. Krakauer Regens: Johannes Paul II. war Hotspot für Verbindung mit Gott

© 2026 kath.net | Impressum | Datenschutz