Login




oder neu registrieren?


Suche

Suchen Sie im kath.net Archiv in über 70000 Artikeln:







Top-15

meist-diskutiert

  1. Endgültiger Bruch mit Rom droht: Priesterbruderschaft St. Pius X. kündigt Bischofsweihen an
  2. Der Vatikan ist in Kontakt mit der Bruderschaft St. Pius X., um eine Spaltung zu vermeiden
  3. Theologe Johannes Hartl: „Woher kommt dieses Konglomerat an Denken, das sich ‚liberal‘ nennt?“
  4. Bischöfe und Funktionäre im Paralleluniversum
  5. Kardinal Müller: „Von der ‚Kirche des Franziskus‘ zu sprechen“, „das ist für mich eine Häresie“
  6. Kard. Müller nach Gespräch mit Papst Leo: „Atmosphäre ist von wechselseitigem Vertrauen bestimmt“
  7. Öffentlich-rechtlicher Sender SWR konfrontiert Ordensfrau mit obszöner Frage
  8. Hunderte Einsprüche gegen Pfarrauflösung in der Diözese Linz - Keine Antworten aus Rom
  9. Bischof von Cordoba: Priester durften bei Zugsunglück Sterbesakramente nicht spenden
  10. Bischof Oster: „In der Sache selbst war ich ja in mehrfacher Hinsicht kritisch“
  11. „Weitergabe des Glaubens von Generation zu Generation scheiterte, Neuevangelisierung ist notwendig“
  12. Papst Leo XIV.: 'Abtreibung ist der größte Zerstörer des Friedens'
  13. Massive Medienvorwürfe gegen den Priester Wolfgang Rothe als Mitglied des Betroffenenbeirats
  14. Ist Jesus der Herr?
  15. Nach „Wort zum Sonntag“: Staatsanwaltschaft ermittelt weiter gegen Pastorin Behnken

Bischof Barron: Abtreibungsgesetz in Minnesota ist ‚schlimmste Art der Barbarei’

21. Februar 2023 in Prolife, 4 Lesermeinungen
Druckansicht | Artikel versenden | Tippfehler melden


Im Namen von Subjektivität und Freiheit werde diese Art von Brutalität offenbar akzeptiert, kritisierte Bischof Barron.


St. Paul (kath.net/LifeSiteNews/jg)
Robert Barron, Bischof von Winona-Rochester (US-Bundesstaat Minnesota) und Gründer des Missionsprojektes „Word on Fire“, hat das neue Abtreibungsgesetz des Bundesstaates Minnesota scharf kritisiert.


„Ich möchte mit Ihnen meinen Ärger, meine Frustration über dieses schreckliche Gesetz teilen, welches gerade vom Gouverneur von Minnesota unterzeichnet worden ist – das wirklich extremste Abtreibungsgesetz, das seit der Aufhebung von Roe v. Wade in Kraft ist“, schrieb Bischof Barron wörtlich in einer Stellungnahme.

Das Gesetz erlaube Abtreibung praktisch bis zur Geburt, fuhr der Bischof fort. „Ich weiß nicht, warum das in unserem Land noch diskutiert wird, aber es scheint mir die schlimmste Art von Barbarei zu sein“, fügte er wörtlich hinzu. Im Namen von Subjektivität und Freiheit werde „diese Art von Brutalität“ offenbar akzeptiert, kritisierte er.

 


Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte helfen Sie kath.net und spenden Sie jetzt via Überweisung oder Kreditkarte/Paypal!

 





Lesermeinungen

 Marianus 23. Februar 2023 

Papst Franziskus hat die Abtreibung treffend als Auftragsmord bezeichnet.

Wie sehr es sich bei jeder dieser Menschtötungen um eine grausame Tat gegen ein menschliches Wesen handelt, das nun in Minnesota zum Exzess führt, beschreibt ein Artikel auf der Seite reitschuster.de
sehr realistisch z.T. bis ins Detail:

"Minnesota erlaubt Abtreibungen aus jedem Grund und zu jeder Zeit. - „Brutal, schrecklich und emotional schwierig“.

reitschuster.de/post/minnesota-erlaubt-abtreibungen-aus-jedem-grund-und-zu-jeder-zeit/


0
 
 joh14,6 21. Februar 2023 
 

Grausame Vorstellung !

Die Vorstellung, ein lebensfähiges, voll ausgebildetes Kind kurz vor der Geburt im Mutterleib zu töten und zu entfernen ist an Grausamkeit ja kaum zu überbieten, und die Zeit des Heranwachsens wird die Mutter zusätzlich belasten, letztlich ist jedoch kein Unterschied bei einer früheren Abtreibung/ in den ersten 12 Wochen / b
"Bis zum Schmerzempfinden", 14. Woche ( umstritten) - ein MENSCH wird getötet, dem das SELBSTBESTIMMUNGSRECHT VERWEHRT wird.


3
 
 Chris2 21. Februar 2023 
 

Noch vor wenigen Jahren schwiegen wir Christen

angesichts der Antikultur des Todes und der Machtergreifung im gesellschaftlichen Raum durch aggressive linke Schreier. Jetzt, da solche Gestalten immer öfter die Macht von Minister- und Bischofsposten gnadenlos für ihre immer abstruseren und gefährlicheren Agenden ausnutzen, erleben wir zum Glück, dass "Bonifatius" noch keine ganz ausgestorbene Spezies ist.

Merke:
good times create weak men
weak men create bad times
bad times create good men (


1
 
 girsberg74 21. Februar 2023 
 

Da fehlen einem die Worte.


3
 

Um selbst Kommentare verfassen zu können müssen Sie sich bitte einloggen.

Für die Kommentiermöglichkeit von kath.net-Artikeln müssen Sie sich bei kathLogin registrieren. Die Kommentare werden von Moderatoren stichprobenartig überprüft und freigeschaltet. Ein Anrecht auf Freischaltung besteht nicht. Ein Kommentar ist auf 1000 Zeichen beschränkt. Die Kommentare geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder.
kath.net verweist in dem Zusammenhang auch an das Schreiben von Papst Benedikt zum 45. Welttag der Sozialen Kommunikationsmittel und lädt die Kommentatoren dazu ein, sich daran zu orientieren: "Das Evangelium durch die neuen Medien mitzuteilen bedeutet nicht nur, ausgesprochen religiöse Inhalte auf die Plattformen der verschiedenen Medien zu setzen, sondern auch im eigenen digitalen Profil und Kommunikationsstil konsequent Zeugnis abzulegen hinsichtlich Entscheidungen, Präferenzen und Urteilen, die zutiefst mit dem Evangelium übereinstimmen, auch wenn nicht explizit davon gesprochen wird." (www.kath.net)
kath.net behält sich vor, Kommentare, welche strafrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen, zu entfernen. Die Benutzer können diesfalls keine Ansprüche stellen. Aus Zeitgründen kann über die Moderation von User-Kommentaren keine Korrespondenz geführt werden. Weiters behält sich kath.net vor, strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.


Mehr zu

USA

  1. Lebensschützer über Trump: Gemischte Bilanz nach dem ersten Jahr der zweiten Amtszeit
  2. Trump streicht Organisationen das Geld, die DEI-Projekte und LGBTQ-Ideologie verbreiten
  3. Aktuelle Umfrage zeigt: US-Amerikaner mehrheitlich gegen unbeschränkte Abtreibung
  4. Bibel-Podcast wieder unter den Top 10 der Apple Podcasts
  5. US-Regierung unterstützt Forschung mit Gewebe von abgetriebenen Babys künftig nicht mehr
  6. Vatikan prüft Teilnahme an Trumps Friedens-Rat für Gaza
  7. US-Vizepräsident Vance wird erneut beim „March for Life“ teilnehmen und sprechen

Abtreibung

  1. ‚Seien Sie die Person, die eine Frau mit der Hoffnung verbindet!‘
  2. Aktuelle Umfrage zeigt: US-Amerikaner mehrheitlich gegen unbeschränkte Abtreibung
  3. US-Regierung unterstützt Forschung mit Gewebe von abgetriebenen Babys künftig nicht mehr
  4. USA: Republikanische Politiker wollen Abgabe von Abtreibungspillen strenger regulieren
  5. Katholische Bischöfe Schottlands verurteilen Pufferzonen-Gesetz für Abtreibungskliniken
  6. Nun läutet auch in Italien die erste Glocke „Stimme der ungeborenen Kinder“
  7. Menschenrecht auf Abtreibung?






Top-15

meist-gelesen

  1. ISLAND-REISE - KOMMEN SIE MIT! - Eine Reise, die Sie nie vergessen werden!
  2. Endgültiger Bruch mit Rom droht: Priesterbruderschaft St. Pius X. kündigt Bischofsweihen an
  3. Oktober 2026 - Kommen Sie mit nach SIZILIEN mit Kaplan Johannes Maria Schwarz!
  4. Große kath.net-Leserreise nach Rom - Ostern 2027 - Mit P. Johannes Maria Schwarz
  5. Theologe Johannes Hartl: „Woher kommt dieses Konglomerat an Denken, das sich ‚liberal‘ nennt?“
  6. Kard. Müller nach Gespräch mit Papst Leo: „Atmosphäre ist von wechselseitigem Vertrauen bestimmt“
  7. Kardinal Müller: „Von der ‚Kirche des Franziskus‘ zu sprechen“, „das ist für mich eine Häresie“
  8. Nach „Wort zum Sonntag“: Staatsanwaltschaft ermittelt weiter gegen Pastorin Behnken
  9. Öffentlich-rechtlicher Sender SWR konfrontiert Ordensfrau mit obszöner Frage
  10. Papst Leo XIV.: 'Abtreibung ist der größte Zerstörer des Friedens'
  11. Bischöfe und Funktionäre im Paralleluniversum
  12. Bischof von Cordoba: Priester durften bei Zugsunglück Sterbesakramente nicht spenden
  13. Berichte über neue Wunder des Hl. Charbel in den USA und im Libanon
  14. Ist Jesus der Herr?
  15. Massive Medienvorwürfe gegen den Priester Wolfgang Rothe als Mitglied des Betroffenenbeirats

© 2026 kath.net | Impressum | Datenschutz