Login




oder neu registrieren?


Suche

Suchen Sie im kath.net Archiv in über 70000 Artikeln:







Top-15

meist-diskutiert

  1. Wie die Piusbrüder - Linker belgischer Bischof plant weiterhin verbotene Weihen
  2. Gefeuert wegen AfD-Kandidatur: Deutsche Caritas-Erzieherin zieht vor Gericht
  3. Papst Leo singt mit 80.000 Jugendlichen das „Salve Regina“ auf Latein
  4. Asymmetrisch blinder Blick auf die deutsche Landschaft
  5. Sechs Messdiener mit Down-Syndrom ministrierten bei der historischen Papstmesse in Paris
  6. Es gibt drei Erzengel, die vor Gottes Thron für uns eintreten
  7. Wort-Gottes-Feier in katholischer Kirche mit Liedern von Taylor Swift
  8. „Wenn wir den wahren missionarischen Geist, den richtigen Weg finden, gibt es in Deutschland noch…“
  9. Die Deutsche Bischofskonferenz will keine 'Demontage' des deutschen Staatsfunks
  10. Ein Erzbischof auf Staatsbesuch
  11. 'Amoris Laetitia' oder das Lehramt, das sich selbst abschafft
  12. „Das Ende von Maria 2.0“
  13. Einbürgerung als Wahlstrategie? Linke profitiert massiv von muslimischen Wählern in Berlin
  14. US-Bischof Robert Barron: „Der Kommunismus erlebt in unserem Land gerade ein Comeback“
  15. Politisch aber auch innerkirchlich „gibt es derzeit wieder viel Konfliktpotenzial“

'kathTube ist ein Muss'

8. Jänner 2008 in Aktuelles, keine Lesermeinung
Druckansicht | Artikel versenden | Tippfehler melden


Süddeutsche: "Dank kathTube können jetzt auch all die Menschen Religion nach Hause bekommen"- Die 9 Gewinner des Weihnachtsgewinnspiels - Neues Gewinnspiel: Jahresabo von VATICAN-Magazin und CDs von Fisherman Friends


Linz (www.kath.net)
Das neue katholische Medienportal kathTubeverursacht vier Wochen nach demStart bereits ein Download-Volumen von bis zu 40 GB am Tag. DeutschsprachigePrintmedien haben das Portal bereits entdeckt und gewürdigt.

Die "Süddeutsche Zeitung" kommentierte: "Neben der Kommunikation istTransport einer der größten Vorteile des Internets. Wer nicht in denBuchladen gehen kann oder mag, kann mit wenigen Klicks Lesestoff onlinebestellen. Und dank kathTube können jetzt auch all die Menschen Religionnach Hause bekommen, die trotz Weihnachten nicht in die Kirche gehen wollen.Das ,katholische Medienportal' sammelt religiöse Videos, Töne undBild-Dokumente, die zur Andacht und zum Nachdenken anregen sollen."

Auch der bekannte katholische Journalist Paul Badde (WELT-Korrespondent undHerausgeber des VATICAN-Magazins) ist begeistert. "kathTube ist ein Muss",erklärte er gegenüber KATH.NET. "Merkwürdig ist nur, dass noch keiner früherauf die Idee gekommen ist. Denn die katholische Kirche ist ja (auch) einSchatzhaus an Bildern. Da gibt es nur folgende Alternative: entweder siezeigt die Bilder selbst, wie die Vatikanischen Museen oder jetzt ebenkathTube, oder sie lässt diese Bilder tatenlos von Kirchenräubern rauben undstehlen. Von mir stelle ich für dieses Projekt Bilder zur Verfügung, weilich in meiner Arbeit einen großen Schatz an Bildern akkumuliert habe, die imTagesgeschäft oft nicht unterzubringen sind - und weil das VATICAN-magazinähnliche Ziele verfolgt. Wir sind keine Konkurrenz, sondern ergänzen uns -in diesem Fall ganz konkret."

Das Aufsteigervideo des Monats Dezember ist das Video über den kleinen Eliot, der bereits mehrere tausend Malgesehen wurde.

Gemeinsam mit dem Sponsor "VATICAN-Magazin" und den Musikern"FISHERMAN FRIENDS" und DIP3.at startet kathTube ein neues Gewinnspiel. AlleBeiträge im Januar nehmen automatisch an einem weiteren Gewinnspiel teil:

Die Preise:

2 Jahres-ABOS vom VATICAN-Magazin

3 CDs von FISHERMAN FRIENDS: FISHERMAN FRIENDS

Die Gewinner des Weihnachtsgewinnspiels sind:

Kategorie FILM

CARDINAL / COKE / PRIESTER:
Beitrag!

DON JOHANNES / PRAYSTATION:
Beitrag

FRANCESCO / JUGEND-CD:
Beitrag

Kategorie AUDIO

GRAJO / VIRGIN MORENITA:
Beitrag

COELESTIN / KATER BENJAMIN:
Beitrag

SIVADACH / EVA HERMAN - VORTRAG:
Beitrag

Kategorie Foto

TUNIN / FOTO KIND / GEBET:
Beitrag

JERKO / WER BIN ICH?:
Beitrag

PETRA / PAPST:
Beitrag



Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte helfen Sie kath.net und spenden Sie jetzt via Überweisung oder Kreditkarte/Paypal!

 





Lesermeinungen

Um selbst Kommentare verfassen zu können müssen Sie sich bitte einloggen.

Für die Kommentiermöglichkeit von kath.net-Artikeln müssen Sie sich bei kathLogin registrieren. Die Kommentare werden von Moderatoren stichprobenartig überprüft und freigeschaltet. Ein Anrecht auf Freischaltung besteht nicht. Ein Kommentar ist auf 1000 Zeichen beschränkt. Die Kommentare geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder.
kath.net verweist in dem Zusammenhang auch an das Schreiben von Papst Benedikt zum 45. Welttag der Sozialen Kommunikationsmittel und lädt die Kommentatoren dazu ein, sich daran zu orientieren: "Das Evangelium durch die neuen Medien mitzuteilen bedeutet nicht nur, ausgesprochen religiöse Inhalte auf die Plattformen der verschiedenen Medien zu setzen, sondern auch im eigenen digitalen Profil und Kommunikationsstil konsequent Zeugnis abzulegen hinsichtlich Entscheidungen, Präferenzen und Urteilen, die zutiefst mit dem Evangelium übereinstimmen, auch wenn nicht explizit davon gesprochen wird." (www.kath.net)
kath.net behält sich vor, Kommentare, welche strafrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen, zu entfernen. Die Benutzer können diesfalls keine Ansprüche stellen. Aus Zeitgründen kann über die Moderation von User-Kommentaren keine Korrespondenz geführt werden. Weiters behält sich kath.net vor, strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.


Mehr zu

KATHTUBE

  1. KathTube mit neuem Design
  2. Weltjugendtag in Sydney - Das große Sommergewinnspiel
  3. Kathtube weiter auf Expansionskurs: Täglich 20.000 Medien-Aufrufe
  4. KATHTUBE startet Weihnachts-Gewinnspiel
  5. KATHTUBE online







Top-15

meist-gelesen

  1. Ostern 2027 in Rom - Große kath.net-Leserreise!
  2. Französische Bischöfe: Papst Leo hat das Herz der Franzosen berührt
  3. Er ist der dritte amtierende Papst in der Grotte von Massabielle/Lourdes: Leo XIV.
  4. ‚Trinkt auch ihr aus dieser Quelle!’ Der Durst, den nur Christus stillt
  5. Papst Leo singt mit 80.000 Jugendlichen das „Salve Regina“ auf Latein
  6. Papst Leo erstaunt über hohe Zahl von Erwachsenentaufen in Frankreich
  7. Wo Begegnung zur Zivilisation der Liebe wurde. Die Armen als Fleisch Christi
  8. US-Bischof Robert Barron: „Der Kommunismus erlebt in unserem Land gerade ein Comeback“
  9. Junge Französin bekennt vor Papst: „Wie der heilige Paulus sagt: ‚Für uns ist Christus das Leben‘“
  10. Papst Leo an 80.000 Jugendliche im Stade de France: "Wer mit Gott lebt, ist frei"
  11. „Wenn wir Eucharistie feiern, dürfen wir mit allem zu ihm kommen, was in uns unvollendet ist“
  12. Neuer Schülerkreise Joseph Ratzinger / Papst Benedikt XVI. bestätigt bisherigen Vorstand im Amt
  13. Nordische Bischofskonferenz beendet Herbstvollversammlung in Paderborn
  14. Zwischen Stein und Geheimnis: ‚Ohne die Liturgie würde Notre-Dame ihre Seele verlieren‘
  15. Wenn das Nein nicht mehr zählt

© 2026 kath.net | Impressum | Datenschutz