Login




oder neu registrieren?


Suche

Suchen Sie im kath.net Archiv in über 70000 Artikeln:







Top-15

meist-diskutiert

  1. Vertrauenskrise in der Kirche
  2. Vatikan korrigiert argentinische Bischöfe: Gläubige dürfen kniend und auf die Zunge kommunizieren
  3. „Puff für alle“: Entsetztes Kopfschütteln über Sexualkunde-Aufgabe an katholisch geprägtem Gymnasium
  4. „Ut unum sint“ - Wahrheit, Tradition und sichtbare Communio
  5. 'Gut' gebrüllt, Löwe?
  6. Kardinal Eijk: Synodenbericht der Arbeitsgruppe 9 muss zurückgewiesen werden
  7. Sacrosanctum Concilium: Die Liturgie und das Geheimnis Christi
  8. „Leo macht Schluss mit ‚Doppelstandards‘: Warum der deutsche Synodale Weg ins Stocken gerät“
  9. Rom und die orientalisch-orthodoxen Kirchen seit Fiducia supplicans
  10. MAGNIFICA HUMANITAS
  11. Vatikan veröffentlicht die Leitlinien für den Umsetzungsweg der Synode über die Synodalität
  12. Nach Gipfelkreuzschändung: 18-Jähriger stellt neues selbstgebautes Kreuz auf
  13. US-Diözese Wichita hat seit Jahren viele Priesterberufungen
  14. Trend unter jungen New Yorkern: Gemeinsam zur Sonntagsmesse gehen
  15. Synodenbericht der Arbeitsgruppe 9 ‚beunruhigend‘ und ‚verblüffend‘

'kathTube ist ein Muss'

8. Jänner 2008 in Aktuelles, keine Lesermeinung
Druckansicht | Artikel versenden | Tippfehler melden


Süddeutsche: "Dank kathTube können jetzt auch all die Menschen Religion nach Hause bekommen"- Die 9 Gewinner des Weihnachtsgewinnspiels - Neues Gewinnspiel: Jahresabo von VATICAN-Magazin und CDs von Fisherman Friends


Linz (www.kath.net)
Das neue katholische Medienportal kathTubeverursacht vier Wochen nach demStart bereits ein Download-Volumen von bis zu 40 GB am Tag. DeutschsprachigePrintmedien haben das Portal bereits entdeckt und gewürdigt.

Die "Süddeutsche Zeitung" kommentierte: "Neben der Kommunikation istTransport einer der größten Vorteile des Internets. Wer nicht in denBuchladen gehen kann oder mag, kann mit wenigen Klicks Lesestoff onlinebestellen. Und dank kathTube können jetzt auch all die Menschen Religionnach Hause bekommen, die trotz Weihnachten nicht in die Kirche gehen wollen.Das ,katholische Medienportal' sammelt religiöse Videos, Töne undBild-Dokumente, die zur Andacht und zum Nachdenken anregen sollen."

Auch der bekannte katholische Journalist Paul Badde (WELT-Korrespondent undHerausgeber des VATICAN-Magazins) ist begeistert. "kathTube ist ein Muss",erklärte er gegenüber KATH.NET. "Merkwürdig ist nur, dass noch keiner früherauf die Idee gekommen ist. Denn die katholische Kirche ist ja (auch) einSchatzhaus an Bildern. Da gibt es nur folgende Alternative: entweder siezeigt die Bilder selbst, wie die Vatikanischen Museen oder jetzt ebenkathTube, oder sie lässt diese Bilder tatenlos von Kirchenräubern rauben undstehlen. Von mir stelle ich für dieses Projekt Bilder zur Verfügung, weilich in meiner Arbeit einen großen Schatz an Bildern akkumuliert habe, die imTagesgeschäft oft nicht unterzubringen sind - und weil das VATICAN-magazinähnliche Ziele verfolgt. Wir sind keine Konkurrenz, sondern ergänzen uns -in diesem Fall ganz konkret."

Das Aufsteigervideo des Monats Dezember ist das Video über den kleinen Eliot, der bereits mehrere tausend Malgesehen wurde.

Gemeinsam mit dem Sponsor "VATICAN-Magazin" und den Musikern"FISHERMAN FRIENDS" und DIP3.at startet kathTube ein neues Gewinnspiel. AlleBeiträge im Januar nehmen automatisch an einem weiteren Gewinnspiel teil:

Die Preise:

2 Jahres-ABOS vom VATICAN-Magazin

3 CDs von FISHERMAN FRIENDS: FISHERMAN FRIENDS

Die Gewinner des Weihnachtsgewinnspiels sind:

Kategorie FILM

CARDINAL / COKE / PRIESTER:
Beitrag!

DON JOHANNES / PRAYSTATION:
Beitrag

FRANCESCO / JUGEND-CD:
Beitrag

Kategorie AUDIO

GRAJO / VIRGIN MORENITA:
Beitrag

COELESTIN / KATER BENJAMIN:
Beitrag

SIVADACH / EVA HERMAN - VORTRAG:
Beitrag

Kategorie Foto

TUNIN / FOTO KIND / GEBET:
Beitrag

JERKO / WER BIN ICH?:
Beitrag

PETRA / PAPST:
Beitrag



Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte helfen Sie kath.net und spenden Sie jetzt via Überweisung oder Kreditkarte/Paypal!

 





Lesermeinungen

Um selbst Kommentare verfassen zu können müssen Sie sich bitte einloggen.

Für die Kommentiermöglichkeit von kath.net-Artikeln müssen Sie sich bei kathLogin registrieren. Die Kommentare werden von Moderatoren stichprobenartig überprüft und freigeschaltet. Ein Anrecht auf Freischaltung besteht nicht. Ein Kommentar ist auf 1000 Zeichen beschränkt. Die Kommentare geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder.
kath.net verweist in dem Zusammenhang auch an das Schreiben von Papst Benedikt zum 45. Welttag der Sozialen Kommunikationsmittel und lädt die Kommentatoren dazu ein, sich daran zu orientieren: "Das Evangelium durch die neuen Medien mitzuteilen bedeutet nicht nur, ausgesprochen religiöse Inhalte auf die Plattformen der verschiedenen Medien zu setzen, sondern auch im eigenen digitalen Profil und Kommunikationsstil konsequent Zeugnis abzulegen hinsichtlich Entscheidungen, Präferenzen und Urteilen, die zutiefst mit dem Evangelium übereinstimmen, auch wenn nicht explizit davon gesprochen wird." (www.kath.net)
kath.net behält sich vor, Kommentare, welche strafrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen, zu entfernen. Die Benutzer können diesfalls keine Ansprüche stellen. Aus Zeitgründen kann über die Moderation von User-Kommentaren keine Korrespondenz geführt werden. Weiters behält sich kath.net vor, strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.


Mehr zu

KATHTUBE

  1. KathTube mit neuem Design
  2. Weltjugendtag in Sydney - Das große Sommergewinnspiel
  3. Kathtube weiter auf Expansionskurs: Täglich 20.000 Medien-Aufrufe
  4. KATHTUBE startet Weihnachts-Gewinnspiel
  5. KATHTUBE online






Top-15

meist-gelesen

  1. „Leo macht Schluss mit ‚Doppelstandards‘: Warum der deutsche Synodale Weg ins Stocken gerät“
  2. „Puff für alle“: Entsetztes Kopfschütteln über Sexualkunde-Aufgabe an katholisch geprägtem Gymnasium
  3. Vertrauenskrise in der Kirche
  4. Vatikan korrigiert argentinische Bischöfe: Gläubige dürfen kniend und auf die Zunge kommunizieren
  5. MAGNIFICA HUMANITAS
  6. Kardinal Eijk: Synodenbericht der Arbeitsgruppe 9 muss zurückgewiesen werden
  7. 'Gut' gebrüllt, Löwe?
  8. Komm, o Geist der Heiligkeit! Aus des Himmels Herrlichkeit!
  9. Ostern 2027 in Rom - Große kath.net-Leserreise!
  10. 'Ich denke, dass Gott der Größte ist! Er kann alle Türen für uns öffnen'
  11. Rom und die orientalisch-orthodoxen Kirchen seit Fiducia supplicans
  12. Nach Gipfelkreuzschändung: 18-Jähriger stellt neues selbstgebautes Kreuz auf
  13. „Die Genderideologie ist zutiefst reaktionär“
  14. Trend unter jungen New Yorkern: Gemeinsam zur Sonntagsmesse gehen
  15. „Synodenbericht präsentiert einen toxischen ‚Paradigmenwechsel‘“

© 2026 kath.net | Impressum | Datenschutz