Login




oder neu registrieren?


Suche

Suchen Sie im kath.net Archiv in über 70000 Artikeln:







Top-15

meist-diskutiert

  1. Die Alte Messe braucht die Piusbruderschaft nicht
  2. ZDF hasst Katholiken
  3. Eduard Habsburg: Alte Messe ist ‚absolute Antithese zur heutigen Welt‘
  4. Erzbistum Washington entlässt Exorzisten wegen Äußerungen zu UFOs und Dämonen
  5. Kurienerzbischof Pozzo: „Die beiden Formen des Römischen Ritus nicht gegeneinander ausspielen“
  6. Christus bleibt nicht im Tempel! Fronleichnam: Einladung für die Gegenwart
  7. "Gesegneten Frohnleichnahm" - eine CSU-Blamage zu Fronleichnam
  8. Bischof Algermissen: kfd-Positionspapier zu § 218 StGB ist nicht katholisch
  9. Das Beichtgeheimnis: Festgeschrieben für die Ewigkeit?
  10. Kardinal Woelki: In der Eucharistie schenkt sich Christus selbst
  11. Besorgniserregende antidemokratische und gewaltaffine Haltungen bei jungen Muslimen
  12. Die Menschenwürde hat keinen Reisepass
  13. ‚Jedes Knie soll sich beugen‘: Erzbischof Fisher ruft zum Knien vor der Eucharistie auf
  14. Papst: „Ich bin zutiefst berührt, dass Sie darüber sprechen können“
  15. Rektor Jan Frąckowiak: „Ein Priester muss ein Mann des Glaubens sein“

KathTube mit neuem Design

30. November 2010 in Jugend, 4 Lesermeinungen
Druckansicht | Artikel versenden | Tippfehler melden


Vom katholische Medienportal kathTube werden täglich knapp 30.000 Medien runtergeladen. Jetzt startet das Portal mit einem neuen Design und einigen technischen Erneuerungen neu durch und verlost zum Start vier Lourdes-DVDs


Rom-Linz (kath.net)
Knapp 3 Jahren nach dem Start im Dezember 2007 wurde jetzt das katholische Medienportal kathTube einem Relaunch unterzogen und startet neu durch. Das neue Design bringt auch kleine technische Erneuerungen. So ist jetzt z. B. das Kommentieren von Videos ohne Unterbrechung möglich. Weitere technische Neuerungen sollen in den nächsten Wochen folgen.

KATHTUBE versteht sich als katholische Plattform für Medien. Es können Videos, Audios, Bilder und Dokumente hinauf- oder heruntergeladen werden. Derzeit werden übrigens täglich knapp 30.000 Medien angesehen und geladen, Tendenz weiter steigend. Die verschiedenen Medienbeiträge können von angemeldeten Usern kommentiert und bewertet werden. Schutzheilige des Projekts ist die Muttergottes von Guadalupe, auch ein "Gebetskreis" bereichert seit vielen Monaten das Projekt und stärkt es. Die Finanzierung des Projekts erfolgt durch Spenden.


KathTube - Komm und sieh!


GEWINNSPIEL: Zum Beginn des Neustarts startet kathTube ein Gewinnspiel und verlost unter allen Teilnehmern, die bis zum 31. Dezember auf kathTube ein Medium hochladen oder kommentieren, vier Lourdes-DVDs von Jessica Hauser, gerade am Markt erschienen!

Infos zur Lourdes-DVD:

Sylvie Testud (Darsteller), Léa Seydoux (Darsteller), Jessica Hausner (Regisseur) , 13,99 EURO

Sehen Sie dazu den Trailer:




Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte helfen Sie kath.net und spenden Sie jetzt via Überweisung oder Kreditkarte/Paypal!

 





Lesermeinungen

Um selbst Kommentare verfassen zu können müssen Sie sich bitte einloggen.

Für die Kommentiermöglichkeit von kath.net-Artikeln müssen Sie sich bei kathLogin registrieren. Die Kommentare werden von Moderatoren stichprobenartig überprüft und freigeschaltet. Ein Anrecht auf Freischaltung besteht nicht. Ein Kommentar ist auf 1000 Zeichen beschränkt. Die Kommentare geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder.
kath.net verweist in dem Zusammenhang auch an das Schreiben von Papst Benedikt zum 45. Welttag der Sozialen Kommunikationsmittel und lädt die Kommentatoren dazu ein, sich daran zu orientieren: "Das Evangelium durch die neuen Medien mitzuteilen bedeutet nicht nur, ausgesprochen religiöse Inhalte auf die Plattformen der verschiedenen Medien zu setzen, sondern auch im eigenen digitalen Profil und Kommunikationsstil konsequent Zeugnis abzulegen hinsichtlich Entscheidungen, Präferenzen und Urteilen, die zutiefst mit dem Evangelium übereinstimmen, auch wenn nicht explizit davon gesprochen wird." (www.kath.net)
kath.net behält sich vor, Kommentare, welche strafrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen, zu entfernen. Die Benutzer können diesfalls keine Ansprüche stellen. Aus Zeitgründen kann über die Moderation von User-Kommentaren keine Korrespondenz geführt werden. Weiters behält sich kath.net vor, strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.


Mehr zu

KATHTUBE

  1. Weltjugendtag in Sydney - Das große Sommergewinnspiel
  2. Kathtube weiter auf Expansionskurs: Täglich 20.000 Medien-Aufrufe
  3. 'kathTube ist ein Muss'
  4. KATHTUBE startet Weihnachts-Gewinnspiel
  5. KATHTUBE online






Top-15

meist-gelesen

  1. SIZILIEN-Rundreise mit Kaplan Johannes Maria Schwarz - ANMELDUNG nur noch bis 22. JUNI!!!
  2. ZDF hasst Katholiken
  3. Das Beichtgeheimnis: Festgeschrieben für die Ewigkeit?
  4. "Gesegneten Frohnleichnahm" - eine CSU-Blamage zu Fronleichnam
  5. Erzbistum Washington entlässt Exorzisten wegen Äußerungen zu UFOs und Dämonen
  6. Die Alte Messe braucht die Piusbruderschaft nicht
  7. Östereichische Bischofskonferenz: Lackner bleibt Vorsitzender, Scheuer wieder Vize
  8. Kardinal Woelki: In der Eucharistie schenkt sich Christus selbst
  9. Polen: Fußballer Bartosz Sobczyk gab seine Karriere auf, um Priester zu werden
  10. Aus der Liebe geboren, zur Einheit berufen - Ein Leib, ein Geist, eine Sendung
  11. Papst: „Ich bin zutiefst berührt, dass Sie darüber sprechen können“
  12. Das Maß vor dem Gesetz. Würde, Recht und die Grenzen der Macht
  13. Eduard Habsburg: Alte Messe ist ‚absolute Antithese zur heutigen Welt‘
  14. Papst reagiert bestürzt auf Ermordung von Bischof Afonso/Mosambik
  15. Neuer Trend in den USA: Abkehr von nüchternen Kircheninnenräumen

© 2026 kath.net | Impressum | Datenschutz