Login




oder neu registrieren?


Suche

Suchen Sie im kath.net Archiv in über 70000 Artikeln:







Top-15

meist-diskutiert

  1. Kardinal Woelki zur Polarisierung in der Bischofskonferenz: „Diese Situation ist belastend“
  2. Glaubenspräfekt warnt vor "Internet-Theologen" und Selbstsicherheit
  3. „Jesus ja, Kirche nein? – Das ist wie: ‚Ich bin für Fußball, aber gegen Fußballvereine‘“
  4. Theologe Johannes Hartl: „Woher kommt dieses Konglomerat an Denken, das sich ‚liberal‘ nennt?“
  5. Kardinal Müller: „Von der ‚Kirche des Franziskus‘ zu sprechen“, „das ist für mich eine Häresie“
  6. Öffentlich-rechtlicher Sender SWR konfrontiert Ordensfrau mit obszöner Frage
  7. Erzbistum Paris beruft angesichts der boomenden Konversionen eine Kirchenversammlung ein!
  8. Die Stunde der Heuchler
  9. Bischof von Cordoba: Priester durften bei Zugsunglück Sterbesakramente nicht spenden
  10. USA: Breite Mehrheit für Massenabschiebungen – Neue Umfragen stützen Trump-Kurs
  11. "Wir sind Zuschauer bei etwas, was einem Völkermord sehr nahekommt"
  12. Kard. Müller nach Gespräch mit Papst Leo: „Atmosphäre ist von wechselseitigem Vertrauen bestimmt“
  13. Papst Leo XIV.: 'Abtreibung ist der größte Zerstörer des Friedens'
  14. Ein einziges Depositum der Wahrheit. Die Einheit von Schrift und Tradition
  15. Ein neuer Beginn in der DBK ist möglich

'Wie ich euch geliebt habe, so sollt auch ihr einander lieben'

23. Juli 2007 in Jugend, keine Lesermeinung
Druckansicht | Artikel versenden | Tippfehler melden


Die Jugend 2000 lädt vom 15. bis zum 19. August zum 3. Internationalen Jugend 2000 Prayerfestival nach Waghäusel (bei Karlsruhe) ein


Waghäusel (www.kath.net)
Bald ist es wieder soweit! Waghäusel öffnet seine Tore für eine Veranstaltung der besonderen Art: Das 3. Internationale JUGEND 2000 Prayerfestival in Deutschland!

Die Veranstaltung, steht unter dem Motto des diesjährigen Weltjugendtags „Wie ich euch geliebt habe, so sollt auch ihr einander lieben!“ Das unter freiem Himmel bzw. in Zelten stattfindende Festival bietet Jugendlichen die Möglichkeit, ihren Glauben neu zu erfahren und zu entdecken, dass Glaube Freude macht. Gleichzeitig wollen die Organisatoren auch auf den Weltjugendtag 2008 in Sydney aufmerksam machen.

Das Internationale Prayerfestival ist eine Etappe auf dem spirituellen Weg der Weltjugendtage hin zu einer geistlichen Erneuerung der jungen Kirche. Junge Menschen, die die Nähe und Kraft Gottes in ihrem Leben erfahren haben, möchten im Geist der Weltjugendtage auch anderen jungen Menschen diese begeisternde, das Leben umgestaltende Erfahrung vermitteln.

Die Veranstaltung beginnt am Abend des Festes Maria Himmelfahrt um 18 Uhr und endet am Sonntag Nachmittag. Das Programm bietet neben zahlreichen Gesprächsrunden zu Themen wie „Familie“, „Sexualität“ oder „Sinn des Lebens“, “Evangelisation”, “Ehe und Familie”, “Kultur des Lebens”, vor allem Gelegenheit zu Lobpreis und Anbetung. Für die musikalische Bereicherung der Veranstaltung sorgen u. a. Mitglieder der „Bronx Brothers“. Angesagt haben sich auch Jugendliche und junge Erwachsene der YOUTH 2000 England und Irland und weitere internationale Gäste.

Die Veranstaltung kostet keinen Eintritt – Spenden werden aber auf das Konto 103 232 131, BLZ 730 611 91 an Pro Jugend 2000 e.V. gerne entgegengenommen und auch benötigt! Die JUGEND 2000 ist eine Bewegung katholischer Jugendlicher und junger Erwachsener, die aus den Weltjugendtagen entstanden ist – nähere Infos zu den Zielen und Inhalten unter www.jugend2000.org

Anmeldung www.prayerfestival.de



Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte helfen Sie kath.net und spenden Sie jetzt via Überweisung oder Kreditkarte/Paypal!

 





Lesermeinungen

Um selbst Kommentare verfassen zu können müssen Sie sich bitte einloggen.

Für die Kommentiermöglichkeit von kath.net-Artikeln müssen Sie sich bei kathLogin registrieren. Die Kommentare werden von Moderatoren stichprobenartig überprüft und freigeschaltet. Ein Anrecht auf Freischaltung besteht nicht. Ein Kommentar ist auf 1000 Zeichen beschränkt. Die Kommentare geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder.
kath.net verweist in dem Zusammenhang auch an das Schreiben von Papst Benedikt zum 45. Welttag der Sozialen Kommunikationsmittel und lädt die Kommentatoren dazu ein, sich daran zu orientieren: "Das Evangelium durch die neuen Medien mitzuteilen bedeutet nicht nur, ausgesprochen religiöse Inhalte auf die Plattformen der verschiedenen Medien zu setzen, sondern auch im eigenen digitalen Profil und Kommunikationsstil konsequent Zeugnis abzulegen hinsichtlich Entscheidungen, Präferenzen und Urteilen, die zutiefst mit dem Evangelium übereinstimmen, auch wenn nicht explizit davon gesprochen wird." (www.kath.net)
kath.net behält sich vor, Kommentare, welche strafrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen, zu entfernen. Die Benutzer können diesfalls keine Ansprüche stellen. Aus Zeitgründen kann über die Moderation von User-Kommentaren keine Korrespondenz geführt werden. Weiters behält sich kath.net vor, strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.


Mehr zu

Jugend2000

  1. Glaube als Festival
  2. ‚Das Wochenende hat mir geholfen, wieder neu anzufangen mit Gott’
  3. Ein Wochenende der Eucharistie
  4. Rund um die Lichterpyramide
  5. 'In der Gegenwart Gottes auszuruhen, bringt wahre Erholung'
  6. 'Der Bischof weiß, dass er auf euch immer zählen kann'
  7. Prayerfestival statt Robbie Williams
  8. Pray, pray, pray
  9. Eichstätt: Jugend 2000 als kirchliche Organisation anerkannt






Top-15

meist-gelesen

  1. ISLAND-REISE - KOMMEN SIE MIT! - Eine Reise, die Sie nie vergessen werden!
  2. Oktober 2026 - Kommen Sie mit nach SIZILIEN mit Kaplan Johannes Maria Schwarz!
  3. Erzbistum Paris beruft angesichts der boomenden Konversionen eine Kirchenversammlung ein!
  4. Kardinal Woelki zur Polarisierung in der Bischofskonferenz: „Diese Situation ist belastend“
  5. Theologe Johannes Hartl: „Woher kommt dieses Konglomerat an Denken, das sich ‚liberal‘ nennt?“
  6. Kardinal Müller: „Von der ‚Kirche des Franziskus‘ zu sprechen“, „das ist für mich eine Häresie“
  7. Ein neuer Beginn in der DBK ist möglich
  8. Öffentlich-rechtlicher Sender SWR konfrontiert Ordensfrau mit obszöner Frage
  9. Die Stunde der Heuchler
  10. Papst Leo XIV.: 'Abtreibung ist der größte Zerstörer des Friedens'
  11. Goldensteiner Schwestern: Schwere Vorwürfe um Spendengelder
  12. Bischof von Cordoba: Priester durften bei Zugsunglück Sterbesakramente nicht spenden
  13. Glaubenspräfekt warnt vor "Internet-Theologen" und Selbstsicherheit
  14. Berichte über neue Wunder des Hl. Charbel in den USA und im Libanon
  15. Kard. Müller nach Gespräch mit Papst Leo: „Atmosphäre ist von wechselseitigem Vertrauen bestimmt“

© 2026 kath.net | Impressum | Datenschutz