Login




oder neu registrieren?


Suche

Suchen Sie im kath.net Archiv in über 70000 Artikeln:







Top-15

meist-diskutiert

  1. Nach Berliner Stromausfall: „Herr Erzbischof Koch, wir warten auf Ihre Stellungnahme“
  2. Rechtsanwalt Steinhöfel: Maduro war ohne legales Amt, hatte keine völkerrechtliche Immunität mehr
  3. Katholik kritisiert „Schleimjesus“-Fernsehgottesdient mit direktem Brief an verantwortlichen Pfarrer
  4. Santo Subito: Historiker Hesemann plädiert für schnelle Seligsprechung Benedikts XVI.
  5. Unter den kroatischen Katholiken wächst Grundsatzkritik
  6. So fühlt sich Nachhausekommen an
  7. Menschenrecht auf Abtreibung?
  8. „Sehr brüderliche Atmosphäre, die meisten waren von Dringlichkeit der Neuevangelisierung überzeugt“
  9. Kardinäle votieren für Themen in der Linie von Papst Franziskus
  10. „Nicht nur Israels Kampf… es ist der Kampf unserer gemeinsamen jüdisch-christlichen Zivilisation“
  11. Der Stern stört Jerusalem. Epiphanie und die Ruhe der Gewöhnten
  12. „Die Ursache der Kirchenkrise und ihre Überwindung“
  13. Gegen Agenden und Aktivismus: das Kardinalskollegium hält inne
  14. Der Weihnachtsglaube - Sand oder Fels
  15. Eine Nonne, die Vampirbücher schreibt

Football-Star Russell Wilson: Warum wir bis zur Ehe enthaltsam waren

29. August 2022 in Familie, 9 Lesermeinungen
Druckansicht | Artikel versenden | Tippfehler melden


Russell Wilson und seine jetzige Frau Ciara wollten ihre Beziehung so leben, wie Jesus es vorgesehen hat.


Denver (kath.net/jg)

Der Profi-Footballspieler Russell Wilson (33) spricht gerne offen über seinen christlichen Glauben und die Rolle, die er in seinem Leben spielt.

Wilson und seine Frau Ciara haben 2016 geheiratet. Vor der Eheschließung haben die beiden enthaltsam gelebt. Die erfolgreiche R&B-Sängerin sei für ihn die schönste, liebenswürdigste und bezauberndste Person gewesen, alles, was er sich immer von einer Frau gewünscht habe, sagte er in einem Interview 2015. Sie sei auf einer Tournee gewesen und er sei bei ihr gewesen, erinnert er sich. Als er Ciara in einem Spiegel betrachtet habe, habe Gott ihm gesagt: „Ich möchte, dass Du sie führst.“ Er habe Ciara dann gefragt, ob es möglich sei, die Beziehung so zu leben, wie Jesus es wolle, also enthaltsam. „Wenn Du jemand wirklich lieben kannst ohne das, dann kannst Du ihn wirklich lieben“, fügte er hinzu.


Er sei davon überzeugt, dass Gott ihn in Ciaras Leben gebracht habe, damit er zum Segen für sie werde und umgekehrt, sagte Wilson.

Vor kurzem hat Wilson über soziale Medien dazu eingeladen, den wahren Frieden in Gott zu finden. Er erinnerte an den Brief des Apostels Paulus an die Philipper, wo es heißt, dass der Friede Gottes alles Verstehen übersteigt. Viele seien auf der Suche nach dem eigenen Frieden und wie sie ihn erreichen wollten. „Aber wie steht es mit Gott, mit Jesus? Was würde er tun?“, fuhr Wilson fort. Die große Herausforderung sei es, sich auf das Versprechen Gottes einzulassen. Es gehe darum, die Heilige Schrift zu lesen und zu verstehen, was Gott von uns wolle.

Russell Wilson spielt seit 2012 in der Profiliga National Football League (NFL). 2013 gewann er mit den Seattle Seahawks den Super-Bowl. Seit 2022 spielt er für die Denver Broncos.

 


Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte helfen Sie kath.net und spenden Sie jetzt via Überweisung oder Kreditkarte/Paypal!

 





Lesermeinungen

 lesa 30. August 2022 

Ein Impuls am Tag des Hl. Johannes des Täufers

@Waller: "Früher?" Wenn Sie die Zeit des Heidentums darunter verstehen, haben Sie vollständig recht. Und jetzt, im Neuheidentum, im Zuge der sexuellen Revolution, ist es erst wieder "nicht so" mit entsprechenden Folgen. Noch ist Zeit, umzukehren.
Es gibt ja auch langsam ein Umdenken. Dieser Bericht am Tag der Enthauptung des Hl. Johannes des Täufers ist schön. Er kann ein Impuls sein.


1
 
 Wäller 29. August 2022 
 

@Lemaitre

Genauso war es gemeint.


0
 
 Lemaitre 29. August 2022 
 

@cyanus

Man kann sehr wohl für die katholische Sexualmoral eintreten und gleichzeitig anerkennen, dass es zu allen Zeiten Menschen gegeben hat, die sich nicht an diese gehalten haben.


0
 
 Großinquisitor 29. August 2022 
 

@Karnichsteiner

Rein säkulare Gründe sollten keine Rolle spielen. Enscheident ist ganz allein die katholische Sexualmoral.


3
 
 cyanus 29. August 2022 
 

@Wäller

Ach so? Haben Sie etwas gegen die Katholische Sexualmoral?


2
 
 Wäller 29. August 2022 
 

Tatsächlich??

@Großinqusitor
Sie irren. Das war früher nicht so und ist es auch heute nicht.


0
 
 kranichsteiner 29. August 2022 
 

Möglicherweise ist dem Footballstar der Sex auch vom Trainer verboten worden. Von wegen der Leistungsfähigkeit am Spieltag.


0
 
 Großinquisitor 29. August 2022 
 

@conscius

Richtig. Früher war es so und es sollte auch wieder so werden.


3
 
 conscius 29. August 2022 
 

Vorbildlich

Diese Art zu leben sollte für alle verbindlich sein!


4
 

Um selbst Kommentare verfassen zu können müssen Sie sich bitte einloggen.

Für die Kommentiermöglichkeit von kath.net-Artikeln müssen Sie sich bei kathLogin registrieren. Die Kommentare werden von Moderatoren stichprobenartig überprüft und freigeschaltet. Ein Anrecht auf Freischaltung besteht nicht. Ein Kommentar ist auf 1000 Zeichen beschränkt. Die Kommentare geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder.
kath.net verweist in dem Zusammenhang auch an das Schreiben von Papst Benedikt zum 45. Welttag der Sozialen Kommunikationsmittel und lädt die Kommentatoren dazu ein, sich daran zu orientieren: "Das Evangelium durch die neuen Medien mitzuteilen bedeutet nicht nur, ausgesprochen religiöse Inhalte auf die Plattformen der verschiedenen Medien zu setzen, sondern auch im eigenen digitalen Profil und Kommunikationsstil konsequent Zeugnis abzulegen hinsichtlich Entscheidungen, Präferenzen und Urteilen, die zutiefst mit dem Evangelium übereinstimmen, auch wenn nicht explizit davon gesprochen wird." (www.kath.net)
kath.net behält sich vor, Kommentare, welche strafrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen, zu entfernen. Die Benutzer können diesfalls keine Ansprüche stellen. Aus Zeitgründen kann über die Moderation von User-Kommentaren keine Korrespondenz geführt werden. Weiters behält sich kath.net vor, strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.


Mehr zu

Ehe

  1. Wegweisend! - COMECE unterstützt Polen gegen EU-Druck zur Anerkennung sogenannter „Homo-Ehen“!
  2. Papst: Ehe unauflöslich, doch bei Annullierung barmherzig sein
  3. Vatikan kündigt bevorstehende Veröffentlichung eines Dokuments zu Monogamie an
  4. Evangelische Landeskirche in Württemberg: Gleichgeschlechtliche „Ehe“ verfehlt Zweidrittelmehrheit
  5. „Menschliches Leben ist Geschenk und muss mit Respekt, Fürsorge und Dankbarkeit angenommen werden“
  6. Papst Leo XIV.: „Von den Berufungen ist die Ehe eine der edelsten und höchsten“
  7. ‚Mädelsabend in der Moschee‘: Seminarreihe für Mädchen und Frauen ab 13 zur Vorbereitung auf die Ehe
  8. Die drei schlechtesten Gründe um zu heiraten
  9. Moderator über seine Ehe mit einer gläubigen Frau: ‚Das beste Gefühl der Welt’
  10. Neigung vor Gott und Zuneigung zum Menschen






Top-15

meist-gelesen

  1. Weihnachtsspende für kath.net - Wir brauchen JETZT Ihre HILFE!
  2. ISLAND-REISE - SOMMER 2026 - Eine Reise, die Sie nie vergessen werden!
  3. „Die Ursache der Kirchenkrise und ihre Überwindung“
  4. Unter den kroatischen Katholiken wächst Grundsatzkritik
  5. "Beten wir gemeinsam für die kommende Welle!"
  6. Überlebende der Brandkatastrophe in Crans-Montana: „Möchte Gott danken, dass er mich gerettet hat“
  7. Oktober 2026 - Kommen Sie mit nach SIZILIEN mit Kaplan Johannes Maria Schwarz!
  8. Nach Berliner Stromausfall: „Herr Erzbischof Koch, wir warten auf Ihre Stellungnahme“
  9. Katholik kritisiert „Schleimjesus“-Fernsehgottesdient mit direktem Brief an verantwortlichen Pfarrer
  10. Kardinäle votieren für Themen in der Linie von Papst Franziskus
  11. "Der Herr ist wirklich in diesen Gestalten von Brot und Wein gegenwärtig"
  12. Santo Subito: Historiker Hesemann plädiert für schnelle Seligsprechung Benedikts XVI.
  13. Ein Frühstück für den Verleugner
  14. Eine Nonne, die Vampirbücher schreibt
  15. Rechtsanwalt Steinhöfel: Maduro war ohne legales Amt, hatte keine völkerrechtliche Immunität mehr

© 2026 kath.net | Impressum | Datenschutz