Login




oder neu registrieren?


Suche

Suchen Sie im kath.net Archiv in über 70000 Artikeln:







Top-15

meist-diskutiert

  1. Papst plant breite Ausnahmen für sogenannte "Alte Messe"
  2. Maria - Causa Salutis
  3. Kolping Deutschland: Kein Platz für AfD-Mitglieder
  4. Drei Liturgieverständnisse im Spiegel der neueren Kirchengeschichte
  5. Laienseelsorger der Diözese Innsbruck führen ‚tröstende Salbung‘ durch
  6. Bischof Voderholzer schließt sich Bischof Oster bei Ablehnung des DBK-Papiers an!
  7. Papst Leo ist keine ‚mildere Version‘ von Papst Franziskus
  8. Papst spricht mit Traditionalisten-Bischof
  9. "Die Katholische Kirche schwimmt mit dem Zeitgeist, sie ist parteipolitisch nach links gekippt!"
  10. Präfekt Fernández: „Das Kreuz braucht keine 738 Meter Stahl oder Beton, um erkannt zu werden“
  11. Verherrlichung eines tragischen Todes – zum assistierten Suizid von Alice und Ellen Kessler
  12. Der neue Erzbischof von Wien und der Islam
  13. „Welt“-Kolumnist Gideon Böse: Der Westen „muss wieder christlich werden“
  14. Scharfes Hirtenwort der Bischöfe in Sudan und Südsudan
  15. Wenn der Papst die Kardinäle ruft

Kanadischer Pastor vor Gottesdienst für ‚Freedom Convoy’ verhaftet

16. Februar 2022 in Chronik, 3 Lesermeinungen
Druckansicht | Artikel versenden | Tippfehler melden


Die Polizisten gaben an, ihn wegen Ruhestörung bei einem früheren Auftritt zu verhaften. Pastor Pawlowski wollte zu einem blockierten Grenzübergang um dort für die Lastwagenfahrer Gottesdienst zu feiern.


Calgary (kath.net/jg)

Pastor Artur Pawlowski ist von der Polizei verhaftet worden, als er auf dem Weg zu einer Gruppe kanadischer Lastwagenfahrer war, die gegen die Impfpflicht demonstriert, berichtet die Christian Post. Die Lastwagenfahrer demonstrieren seit Wochen gegen eine Impfpflicht beim Grenzübertritt in die USA.


Die Polizisten verhafteten ihn, als er sein Haus verließ um für die Lastwagenfahrer, die einen Grenzübergang zu den USA blockieren, einen Gottesdienst zu feiern. Die Beamten gaben an, Pawlowski werde wegen Ruhestörung bei einem früheren Auftritt bei der Protestkundgebung der Lastwagenfahrer verhaftet, sagt der Sohn des Pastors.

Artur Pawlowski ist den Behörden schon 2021 aufgefallen. Damals hatte er sich geweigert, die Gottesdienste seiner Kirche während des Lockdown auszusetzen, welchen die Behörden des Bundesstaates Alberta zur Bekämpfung der Covid-19-Pandemie verhängt hatten. Er wurde verhaftet und zu einer hohen Geldstrafe sowie gemeinnütziger Arbeit verurteilt.

© Foto: Artur Pawlowski

 


Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte helfen Sie kath.net und spenden Sie jetzt via Überweisung oder Kreditkarte/Paypal!

 





Lesermeinungen

 Chris2 16. Februar 2022 
 

Wie überaus praktisch

dass man den mut... gemeingefährlichen Ruhestörer wegen des Kapitalverbrechens "Ruhestörung", begangen vor Tagen, Wochen oder gar Monaten, ausgerechnet jetzt in Ketten gelegt hat. War natürlich absoluter Zufall. Es lebe die unabhängige Justiz! ;)


1
 
 Robensl 16. Februar 2022 
 

Mutiger Mann

Ich bete für Ihn.

Die Formulierung "ist den Behörden schon 2021 aufgefallen" finde ich weniger gut. "auffällig" klingt so, als ob man tatsächlich ein Verbrecher wäre. Die Verordnungen und Gesetze sind bei Corona das Verbrechen.


3
 
 J. Rückert 16. Februar 2022 
 

Wer die falschen Glocken läutet

ist ein Ruhestörer? Könnte eine Blaupause für uns werden.


3
 

Um selbst Kommentare verfassen zu können müssen Sie sich bitte einloggen.

Für die Kommentiermöglichkeit von kath.net-Artikeln müssen Sie sich bei kathLogin registrieren. Die Kommentare werden von Moderatoren stichprobenartig überprüft und freigeschaltet. Ein Anrecht auf Freischaltung besteht nicht. Ein Kommentar ist auf 1000 Zeichen beschränkt. Die Kommentare geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder.
kath.net verweist in dem Zusammenhang auch an das Schreiben von Papst Benedikt zum 45. Welttag der Sozialen Kommunikationsmittel und lädt die Kommentatoren dazu ein, sich daran zu orientieren: "Das Evangelium durch die neuen Medien mitzuteilen bedeutet nicht nur, ausgesprochen religiöse Inhalte auf die Plattformen der verschiedenen Medien zu setzen, sondern auch im eigenen digitalen Profil und Kommunikationsstil konsequent Zeugnis abzulegen hinsichtlich Entscheidungen, Präferenzen und Urteilen, die zutiefst mit dem Evangelium übereinstimmen, auch wenn nicht explizit davon gesprochen wird." (www.kath.net)
kath.net behält sich vor, Kommentare, welche strafrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen, zu entfernen. Die Benutzer können diesfalls keine Ansprüche stellen. Aus Zeitgründen kann über die Moderation von User-Kommentaren keine Korrespondenz geführt werden. Weiters behält sich kath.net vor, strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.


Mehr zu

Coronavirus

  1. Großbritanniens bekanntester Moderator bittet Tennisstar Novak Djokovic um Entschuldigung
  2. Spanisches Verfassungsgericht erklärt einige Corona-Maßnahmen für verfassungswidrig
  3. ARD zeigt Kabarettistin mit schweren Impfschäden nach Corona-Impfung
  4. Covid-Impfung verweigert – Katholikin erhält 12,7 Millionen Dollar nach ungerechtfertigter Kündigung
  5. Virologe Streeck vergleicht Corona-Ungeimpfte mit Juden während der Pest
  6. Evangelischer Bischof bittet um Entschuldigung für Ausgrenzung während Covid-Pandemie
  7. Krach in der Ampel-Regierung: Kubicki fordert Lauterbach zum Rücktritt auf
  8. Covid-19-Pandemie: Ehemalige Proberichterin wegen Rechtsbeugung verurteilt
  9. AstraZeneca räumt schwere Nebenwirkungen bei Covid-Impfstoff ein
  10. Bundesstaat Texas verklagt Pfizer wegen falscher Angaben über Covid-Impfung






Top-15

meist-gelesen

  1. Papst plant breite Ausnahmen für sogenannte "Alte Messe"
  2. ISLAND-REISE - SOMMER 2026 - Eine Reise, die Sie nie vergessen werden!
  3. Bischof Voderholzer schließt sich Bischof Oster bei Ablehnung des DBK-Papiers an!
  4. Warteschlangen vor den Kinos: Der Film „Sacré Coeur“ bricht in Frankreich Zuschauerrekorde!
  5. Präfekt Fernández: „Das Kreuz braucht keine 738 Meter Stahl oder Beton, um erkannt zu werden“
  6. Eine strahlende Braut Christi im isländischen Karmel - Sr. Bianca hat ihre Lebensberufung gefunden
  7. Papst spricht mit Traditionalisten-Bischof
  8. Papst Leo ist keine ‚mildere Version‘ von Papst Franziskus
  9. Ein brasilianisches Modell wird Nonne und erobert die sozialen Netzwerke
  10. Drei Liturgieverständnisse im Spiegel der neueren Kirchengeschichte
  11. Liturgie – ein „katholischer Queer-Gottesdienst“ – oder kirchliche „Identitätspolitik“
  12. Kolping Deutschland: Kein Platz für AfD-Mitglieder
  13. "Jedes Land hat das Recht zu bestimmen, wer, wie und wann Menschen einreisen dürfen"
  14. "Die Katholische Kirche schwimmt mit dem Zeitgeist, sie ist parteipolitisch nach links gekippt!"
  15. Auch Erzbistum Köln geht auf Distanz zum umstrittenen DBK-Papier über sexuelle Orientierung

© 2025 kath.net | Impressum | Datenschutz