SucheSuchen Sie im kath.net Archiv in über 70000 Artikeln: 



Top-15meist-diskutiert- „Sehr brüderliche Atmosphäre, die meisten waren von Dringlichkeit der Neuevangelisierung überzeugt“
- Nach fast drei Wochen bricht die Diözese Rottenburg-Stuttgart das Schweigen
- „Mir sind konkrete Reaktionen von Kindern bekannt, die diese Darstellung als verstörend empfanden“
- Hongkongs Kardinal Zen äußerte beim Konstistorium Grundsatzkritik an der letzten Bischofssynode
- These: Die Wahrheit steht über der nachdrücklichen Forderung nach Einheit
- So fühlt sich Nachhausekommen an
- Regensburger Bischof Voderholzer beim Papst
- Der Weihnachtsglaube - Sand oder Fels
- Kardinäle votieren für Themen in der Linie von Papst Franziskus
- BILD-Chefin Marion Horn fordert jetzt: Daniel Günther muss das zurücknehmen oder zurücktreten
- Wann enden die perspektivlosen Strukturdebatten?
- Papst Leo XIV. bestärkt Bischof Voderholzer auf dem Weg der Neuevangelisierung
- Viel Bla-Bla zum Neuen Jahr!
- Griechisch-orthodoxe Bischöfe üben scharfe Kritik an EU-Plänen zu Abtreibungsfonds
- Gegen Agenden und Aktivismus: das Kardinalskollegium hält inne
| 
Kreative 'Corona'-Messe eines Priesters der Piusbruderschaft30. März 2020 in Chronik, 4 Lesermeinungen Druckansicht | Artikel versenden | Tippfehler melden
Corona-Initiative - Im US-Bundesstaat Michigan konnten die Gläubigen nicht mehr in die Kirchen, ein Priester feierte darauf auf einem Parkplatz eine "Auto-Messe" - FOTOS USA (kath.net)
In den USA hat vor einigen Tagen ein Priester der Piusbruderschaft auf kreative Weise das Verbot von Hl. Messen für Gläubigen in einigen Bundestaaten umgangen. Im US-Bundesstaat Michigan lud P. David Gillilan in der Stadt Allendale am vergangenn Sonntag zu einer "Auto-Messe" ein, zu der hunderte Gläubige mit ihren Autos auf einen Parkplatz kamen.
Der Priester selber feiere an einem Holzaltar in der Nähe der eigenen Kirche auf dem Parkplatz.
Die Gläubigen blieben in ihren Autos oder knieten neben den Autos. An der Messe nahmen laut Beobachtern auch Katholiken aus Pfarren teil, wo es kein Angebot für Messfeiern gab.
In Michigan selbst sind öffentliche Versammlungen mit mehr als 50 Personen untersagt, für religiöse Gruppen gibt es aber keine Strafen, wenn diese die Grenze überschreiten sollten.


Fotos: (c) lifesitenews

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte helfen Sie kath.net und spenden Sie jetzt via Überweisung oder Kreditkarte/Paypal!

Lesermeinungen| | Herbstlicht 30. März 2020 | | | | Zivilcourage des Priesters und der Gläubigen Alle Abstansregeln eingehalten und doch an der hl. Messe teilgenommen - es geht also doch!
Ein Priester, ein Piusbruder zumal, ausgestattet mit Zivilcourage - und Katholiken, die diese Tatsache durch ihre gläubige Teilnahme anerkennen und zu würdigen wissen.
Danke! |  5
| | | | | Soundy 30. März 2020 | | | | Gefällt mir! Die Supermarkt-Parkplätze sind Sonntag leer, daher ideale Plätze dafür. |  5
| | | | | lakota 30. März 2020 | | | | Großartig! Welch ein Bild - wie die Gläubigen neben ihren Autos knien! Und der Abstand zueinander ist ganz selbstverständlich gewahrt.
Wann wird es das bei uns geben? Parkplätze haben wir doch auch - wo sind die Priester, die sich das trauen? |  8
| | | | | Paul-Lukas 30. März 2020 | | | | Sehr gut gemacht, super idee |  8
| | |
Um selbst Kommentare verfassen zu können müssen Sie sich bitte einloggen. Für die Kommentiermöglichkeit von kath.net-Artikeln müssen Sie sich bei kathLogin registrieren. Die Kommentare werden von Moderatoren stichprobenartig überprüft und freigeschaltet. Ein Anrecht auf Freischaltung besteht nicht. Ein Kommentar ist auf 1000 Zeichen beschränkt. Die Kommentare geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder. kath.net verweist in dem Zusammenhang auch an das Schreiben von Papst Benedikt zum 45. Welttag der Sozialen Kommunikationsmittel und lädt die Kommentatoren dazu ein, sich daran zu orientieren: "Das Evangelium durch die neuen Medien mitzuteilen bedeutet nicht nur, ausgesprochen religiöse Inhalte auf die Plattformen der verschiedenen Medien zu setzen, sondern auch im eigenen digitalen Profil und Kommunikationsstil konsequent Zeugnis abzulegen hinsichtlich Entscheidungen, Präferenzen und Urteilen, die zutiefst mit dem Evangelium übereinstimmen, auch wenn nicht explizit davon gesprochen wird." (www.kath.net) kath.net behält sich vor, Kommentare, welche strafrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen, zu entfernen. Die Benutzer können diesfalls keine Ansprüche stellen. Aus Zeitgründen kann über die Moderation von User-Kommentaren keine Korrespondenz geführt werden. Weiters behält sich kath.net vor, strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen. | 
Mehr zuCoronavirus- Britische Gesundheitsbehörde gibt Zahlen zu Covid-Impfung und Übersterblichkeit nicht bekannt
- Großbritanniens bekanntester Moderator bittet Tennisstar Novak Djokovic um Entschuldigung
- Spanisches Verfassungsgericht erklärt einige Corona-Maßnahmen für verfassungswidrig
- ARD zeigt Kabarettistin mit schweren Impfschäden nach Corona-Impfung
- Covid-Impfung verweigert – Katholikin erhält 12,7 Millionen Dollar nach ungerechtfertigter Kündigung
- Virologe Streeck vergleicht Corona-Ungeimpfte mit Juden während der Pest
- Evangelischer Bischof bittet um Entschuldigung für Ausgrenzung während Covid-Pandemie
- Krach in der Ampel-Regierung: Kubicki fordert Lauterbach zum Rücktritt auf
- Covid-19-Pandemie: Ehemalige Proberichterin wegen Rechtsbeugung verurteilt
- AstraZeneca räumt schwere Nebenwirkungen bei Covid-Impfstoff ein
| 





Top-15meist-gelesen- ISLAND-REISE - KOMMEN SIE MIT! - Eine Reise, die Sie nie vergessen werden!
- Nach fast drei Wochen bricht die Diözese Rottenburg-Stuttgart das Schweigen
- "Beten wir gemeinsam für die kommende Welle!"
- Oktober 2026 - Kommen Sie mit nach SIZILIEN mit Kaplan Johannes Maria Schwarz!
- Australischer Forscher Andrew Lowenthal analysiert Zensur in Deutschland
- „Sehr brüderliche Atmosphäre, die meisten waren von Dringlichkeit der Neuevangelisierung überzeugt“
- Hongkongs Kardinal Zen äußerte beim Konstistorium Grundsatzkritik an der letzten Bischofssynode
- „Mir sind konkrete Reaktionen von Kindern bekannt, die diese Darstellung als verstörend empfanden“
- Kardinäle votieren für Themen in der Linie von Papst Franziskus
- Regensburger Bischof Voderholzer beim Papst
- MEHR hippe Missionare in Augsburg
- Papst Leo XIV: Meinungsfreiheit auch im Westen beschränkt
- Gott schütze Venezuela!
- BILD-Chefin Marion Horn fordert jetzt: Daniel Günther muss das zurücknehmen oder zurücktreten
- So fühlt sich Nachhausekommen an
|