Login




oder neu registrieren?


Suche

Suchen Sie im kath.net Archiv in über 70000 Artikeln:







Top-15

meist-diskutiert

  1. Kardinal Marx meint: "Die Kirche ist kein sinkendes Schiff, sie wird nur umgebaut"
  2. Vatikan: Bischöfe fordern langfristige Begleitung von Ehepaaren
  3. 25 Jahre KATH.NET: Kardinal Müller wird Schirmherr, Peter Seewald journalistischer Berater!
  4. Böhmermann verhöhnt in seiner Sendung Jesus Christus
  5. Deutsche Caritas-Präsidentin fordert CDU-Annäherung an 'Die Linke'
  6. „Warum bin ich Christ“
  7. USA: Zahl der Teenager-Mädchen, die sich als lesbisch oder bisexuell bezeichnen, sinkt stark
  8. Meghan Markle-Fans ‚terrorisieren‘ Priester wegen Kritik an ihrem Adventskalender
  9. Was wir mit unserem Körper tun, ist theologisch“
  10. Norwegischer Bischof Erik Varden über „Laetitiae amor“ und „Amoris laetitia“
  11. Herabstürzendes Kruzifix tötet Priester während der Messe
  12. Ohne Furcht und Heuchelei. Die Freiheit für das Gute ohne Kompromisse
  13. Papst Leo XIV. verlässt heute das Gemelli-Krankenhaus
  14. Englische Lebensschützerin Vaughan-Spruce plädiert ‚nicht schuldig‘ bei Anklage wegen stillen Gebets
  15. Weltmissionssonntag: Vatikan ermöglicht vollkommenen Ablass

US-Schauspieler Mark Wahlberg: 'Der katholische Glaube ist mein Anker'

11. Oktober 2016 in Spirituelles, 2 Lesermeinungen
Druckansicht | Artikel versenden | Tippfehler melden


Der bekannte Schauspieler steht dazu, dass er die Beichte schätzt – Und wenn er „zur Messe gehe, empfange ich Leib und Blut Christi aus der Hand des Priesters, dies gibt mir die Kraft, meinen katholischen Glauben mit anderen zu teilen“


Boston (kath.net/idea/red) „Mein katholischer Glaube ist mein Anker in meinem Leben.“ Das bekannte der US-Schauspieler und Produzent Mark Wahlberg in einer Videobotschaft an die katholische Nationalkonferenz der Diözesandirektoren für Berufungen. Anlass war ihre Tagung in Wahlbergs Heimatstadt Boston. Der engagierte Katholik sagte weiter: „In meinen täglichen Gebeten bitte ich um Führung und Kraft in meiner Berufung als Ehemann und Vater.“

Er empfinde es als Segen, viele wunderbare Geistliche als Wegbegleiter in seinem bisherigen Leben gehabt zu haben. Während seiner Jugend sei er ab und zu in Schwierigkeiten, „aber es war immer ein Priester da, der mich korrigiert hat“. Ein Priester habe ihn und seine Frau getraut und ihre gemeinsamen Kinder getauft. Der Pfarrer seiner Gemeinde vergebe ihm seine Sünden im Anschluss an die Beichte. „Und jedes Mal, wenn ich zur Messe gehe, empfange ich Leib und Blut Christi aus der Hand des Priesters, dies gibt mir die Kraft, meinen katholischen Glauben mit anderen zu teilen“, sagte der 46-Jährige. Für seine vier Kinder und zukünftige Generationen wünsche er sich, dass sie ebenfalls gute Geistliche haben, die sie begleiten. Er versprach, für die Tagung der Diözesandirektoren in seiner Heimatstadt zu beten.


Wahlberg entstammt einer armen Familie und hatte eine sehr bewegte Jugend. Er nahm Drogen, arbeitete als Model und Rap-Sänger. Er kam ins Gefängnis, weil er einen Bekannten bei einem Streit verletzte. Nach eigenen Worten kam er zurück auf die gerade Bahn, nachdem er Halt im christlichen Glauben fand. (idea

Der bekannte US-Schauspieler Mark Wahlberg erstellte am eigenen PC ein Video zur Unterstützung katholischer Priester - sehenswert! (englisch)



Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte helfen Sie kath.net und spenden Sie jetzt via Überweisung oder Kreditkarte/Paypal!

 





Lesermeinungen

 Herbstlicht 12. Oktober 2016 
 

Schon im normalen Lebensumfeld gehört oftmals Standfestigkeit und Mut dazu, sich zum Glauben zu bekennen.
Wieviel erst in der oberflächlichen Glitzer- und Scheinwelt Hollywoods?
Solche Zeugnisse können helfen, auch andere zu ermutigen, sich als Christ, sogar als Katholik zu outen.
Ob im Alltagsleben oder im Showbusiness-Bereich.


2
 
 Chris2 11. Oktober 2016 
 

Großartig

Ich bin sprachlos. Ein bekannnter Schauspieler, der sich nicht für seinen Glauben entschuldigt oder ihn versteckt, sondern ganz selbstverständlich davon erzählt. Vergelt's Gott und Gottes Segen!


5
 

Um selbst Kommentare verfassen zu können müssen Sie sich bitte einloggen.

Für die Kommentiermöglichkeit von kath.net-Artikeln müssen Sie sich bei kathLogin registrieren. Die Kommentare werden von Moderatoren stichprobenartig überprüft und freigeschaltet. Ein Anrecht auf Freischaltung besteht nicht. Ein Kommentar ist auf 1000 Zeichen beschränkt. Die Kommentare geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder.
kath.net verweist in dem Zusammenhang auch an das Schreiben von Papst Benedikt zum 45. Welttag der Sozialen Kommunikationsmittel und lädt die Kommentatoren dazu ein, sich daran zu orientieren: "Das Evangelium durch die neuen Medien mitzuteilen bedeutet nicht nur, ausgesprochen religiöse Inhalte auf die Plattformen der verschiedenen Medien zu setzen, sondern auch im eigenen digitalen Profil und Kommunikationsstil konsequent Zeugnis abzulegen hinsichtlich Entscheidungen, Präferenzen und Urteilen, die zutiefst mit dem Evangelium übereinstimmen, auch wenn nicht explizit davon gesprochen wird." (www.kath.net)
kath.net behält sich vor, Kommentare, welche strafrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen, zu entfernen. Die Benutzer können diesfalls keine Ansprüche stellen. Aus Zeitgründen kann über die Moderation von User-Kommentaren keine Korrespondenz geführt werden. Weiters behält sich kath.net vor, strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.


Mehr zu

Prominente

  1. Gary Cooper – ein ‚Poet des Wirklichen‘
  2. Sängerin Nina Hagen bereut ihre Abtreibungen
  3. Action-Legende Chuck Norris mit 86 Jahren verstorben
  4. Schauspielerin Christina Applegate nennt Abtreibung ‚Mord‘ und ‚mein Kind töten‘
  5. Patrick Schwarzenegger: Ich bete jeden Tag mit meiner Frau
  6. Aus Rücksicht auf Familie – Schauspielerin Melissa Joan Hart verzichtete auf Fotos für den Playboy
  7. Viel Lob für familienfreundliche Dankesrede von Kieran Culkin bei der Oscar-Verleihung
  8. 'Ich habe jeden Tag den Rosenkranz mit meiner Oma gebetet'
  9. James Earl Jones gestorben – Die Stimme von Darth Vader war katholisch
  10. Sylvester Stallone: Ich lebe nur weil die Abtreibungsversuche nicht funktioniert haben







Top-15

meist-gelesen

  1. Ostern 2027 in Rom - Große kath.net-Leserreise!
  2. Grünwidl bei Medjugorje-Friedensgebet: Beten und Frieden stiften
  3. Deutsche Caritas-Präsidentin fordert CDU-Annäherung an 'Die Linke'
  4. „Warum bin ich Christ“
  5. Erneut ruhige Spitalnacht für Papst nach Krebs-Operation
  6. Mit dem Rosenkranz im Gym
  7. Meghan Markle-Fans ‚terrorisieren‘ Priester wegen Kritik an ihrem Adventskalender
  8. 'Wenn ich zurückkönnte, würde ich sie wieder wählen – genau wie sie sind'
  9. 'Jeden Tag sprach ich mit Gott und mit meiner Mutter'
  10. Erkrankter Papst ruft Familien zu Mitarbeit in den Gemeinden auf
  11. 3,5 Millionen Ave Maria für den Papst
  12. Genesung des Papstes verläuft laut Ärzteteam nach Plan
  13. Wenn dir beim Rosenkranzgebet der Zahnarzttermin einfällt
  14. Kardinal Marx meint: "Die Kirche ist kein sinkendes Schiff, sie wird nur umgebaut"
  15. Britischer Erzbischof Longley erlaubt zwei Messfeiern im vortridentinischen Sarum-Usus

© 2026 kath.net | Impressum | Datenschutz