Login




oder neu registrieren?


Suche

Suchen Sie im kath.net Archiv in über 70000 Artikeln:







Top-15

meist-diskutiert

  1. „Drohende Worte von Kardinal Roche: Besucht nicht die überlieferte lateinische Messe!“
  2. Warum bei dem hohen Aufkommen an Bischöfen in Deutschland eine solch vehemente Entchristlichung?
  3. Freikirche oder katholische Kirche? Überlegungen eines Konvertiten
  4. Am Grab des Petrus – Die diesjährige Romwallfahrt Ad Petri Sedem
  5. Steigende Zahl erwachsener Taufbewerber in ostdeutschen Städten, aber...
  6. „Menschen können die Kirche weder reformieren noch nach eigenem Gutdünken eine neue gründen“
  7. „Als Bischof ist es meine Pflicht, den Glauben der Kirche zu verkünden“
  8. Priester spendete bei Zugunglück in Spanien die Generalabsolution, tröstete Opfer und Angehörige
  9. Revision des Messbuchs geht in nächste Phase - Erprobung 2027 geplant
  10. „Wir werden erwartet“
  11. Nach Christus-Verhöhnung: CDU-Politikerin Bosbach legt Beschwerde gegen Jan Böhmermann ein
  12. Wie Halloween begann: Das Fest wurzelt in einem großen Exorzismus
  13. ‚Entschuldigung, aber … was?‘
  14. Zisterzienserpater Isaak Maria Käfferlein aus Neuzelle: „Getauft sein reicht nicht!“
  15. Neuerlich umstrittene Ehrung durch Kardinal Cupich

,Meine letzte Mahlzeit wird das Mahl des Lammes sein‘

10. April 2024 in Spirituelles, 2 Lesermeinungen
Druckansicht | Artikel versenden | Tippfehler melden


Trotz ihrer schweren Krankheit verbreitete die junge Amerikanerin Jessica Hanna eine Botschaft der Hoffnung - Am 6. April 2024 starb die junge Mutter von vier kleinen Kindern an Krebs - Von Petra Knapp


New York (kath.net/pk) Freude inmitten von Leid: Das verbreitete die Amerikanerin Jessica Hanna auf ihrer Instagram-Seite (@blessed_by_cancer ). Am 6. April 2024 starb die junge Mutter von vier kleinen Kindern an Krebs. Während einer Chemotherapie schrieb sie auf Instagram: „Ich opfere das Gott auf: Ich rasiere meinen Kopf für die Chemo – der Herr gibt, der Herr nimmt, gepriesen sei der Name der Herrn!“

In einem weiteren Post schrieb sie darüber, dass Menschen mit schweren Erkrankungen häufig gefragt würden, welche ihre letzte Mahlzeit sein würde. Die Antwort für sie sei ganz leicht gewesen, schrieb sie. „Meine letzte Mahlzeit wird das Mahl des Lammes sein – die Eucharistie.“


Jessica Hanna bekam 2020 die Diagnose Brustkrebs im Endstadium, während sie mit ihrem vierten Kind schwanger war. Einige Ärzte legten ihr eine Abtreibung nahe, was sie jedoch ablehnte. Obwohl sie kurz nach der Geburt 2021 wie durch ein Wunder geheilt war, kehrte der Krebs im Jahr 2022 zurück. Durch ihren starken Glauben und ihre Hingabe an Gott, trotz ihrer schweren Krankheit, ist sie auf Instagram ein Vorbild für viele tausende Menschen geworden.

Im November 2022 erklärte sie in einem Podcast, warum sie ihre Social Media Accounts „Blessed by cancer“ genannt habe. „Ich bezeichne mich selbst als ,gesegnet durch den Krebs‘, denn ohne dieses Leiden hätte ich die Welt nie verlassen und mich ENDLICH ganz auf mein ewiges Leben konzentrieren können. Egal wie meine Geschichte weitergeht oder wohin mich mein Dienst führt, eines weiß ich ganz sicher... Gottes Plan ist mein einziger Plan, ich habe keinen Plan B!“

https://www.instagram.com/blessed_by_cancer/?hl=de


Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte helfen Sie kath.net und spenden Sie jetzt via Überweisung oder Kreditkarte/Paypal!

 





Lesermeinungen

 lakota 15. April 2024 
 

Welch ein starker Glaube...

nimm sie auf, o Herr, in Dein himmlisches Reich und tröste ihre Familie!


0
 
 MarinaH 10. April 2024 
 

Es steht jetzt leider nicht die Uhrzeit bei diesem Artikel.

Aber auch unser geliebter Hl. Vater Johannes Paul II starb am Vorabend des Sonntags der Göttlichen Barmherzigkeit. Gemäß den Verheißungen, mit der Vorbereitung für diesen Tag, geht man mit einem vollkommenen Ablass in die Ewigkeit.


3
 

Um selbst Kommentare verfassen zu können müssen Sie sich bitte einloggen.

Für die Kommentiermöglichkeit von kath.net-Artikeln müssen Sie sich bei kathLogin registrieren. Die Kommentare werden von Moderatoren stichprobenartig überprüft und freigeschaltet. Ein Anrecht auf Freischaltung besteht nicht. Ein Kommentar ist auf 1000 Zeichen beschränkt. Die Kommentare geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder.
kath.net verweist in dem Zusammenhang auch an das Schreiben von Papst Benedikt zum 45. Welttag der Sozialen Kommunikationsmittel und lädt die Kommentatoren dazu ein, sich daran zu orientieren: "Das Evangelium durch die neuen Medien mitzuteilen bedeutet nicht nur, ausgesprochen religiöse Inhalte auf die Plattformen der verschiedenen Medien zu setzen, sondern auch im eigenen digitalen Profil und Kommunikationsstil konsequent Zeugnis abzulegen hinsichtlich Entscheidungen, Präferenzen und Urteilen, die zutiefst mit dem Evangelium übereinstimmen, auch wenn nicht explizit davon gesprochen wird." (www.kath.net)
kath.net behält sich vor, Kommentare, welche strafrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen, zu entfernen. Die Benutzer können diesfalls keine Ansprüche stellen. Aus Zeitgründen kann über die Moderation von User-Kommentaren keine Korrespondenz geführt werden. Weiters behält sich kath.net vor, strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.


Mehr zu








Top-15

meist-gelesen

  1. Ostern 2027 in Rom - Große kath.net-Leserreise!
  2. Jesus begegnen im Stift Kremsmünster
  3. Nach Christus-Verhöhnung: CDU-Politikerin Bosbach legt Beschwerde gegen Jan Böhmermann ein
  4. Medienpolitik: Bald verpflichtende Quote für öffentlich-rechtliche Inhalte in sozialen Netzwerken?
  5. Medjugorje: Erster Mariologie-Kongress mit Beteiligung des Vatikans
  6. Norwegen: Daniel (18) hielt Gott für einen Mythos – heute geht er jeden Sonntag in die Kirche
  7. Warum bei dem hohen Aufkommen an Bischöfen in Deutschland eine solch vehemente Entchristlichung?
  8. Nicht Anpassung, sondern Verwandlung. Was die Kultur dem Christentum verdankt
  9. Zisterzienserpater Isaak Maria Käfferlein aus Neuzelle: „Getauft sein reicht nicht!“
  10. Neuerlich umstrittene Ehrung durch Kardinal Cupich
  11. Neue Vatikan-Kommunikationschefin Montserrat Alvarado gibt Einblick in ihre Ideen
  12. „Alles wieder in den Urzustand versetzen“: Das Oxford Oratory wird wieder einen Hochaltar errichten
  13. Wenn das Scrollen in die Gnade eintaucht
  14. Äthiopien: Mehr als 60 Tote bei Angriffen auf Christen
  15. »Habt Mut: Ich habe die Welt besiegt!« (Joh 16,33)

© 2026 kath.net | Impressum | Datenschutz