Login




oder neu registrieren?


Suche

Suchen Sie im kath.net Archiv in über 70000 Artikeln:







Top-15

meist-diskutiert

  1. Vom Elend der Fürbitten
  2. Peinlich - Deutsche Protestanten glauben mehrheitlich nicht an den dreieinigen Gott
  3. Botschaft von Papst Leo zum 10. Jahrestag des nachsynodalen Apostolischen Schreibens Amoris Laetitia
  4. Der deutsch-synodale Irrweg in Zahlen: Nur 25 Priesterweihen in ganz Deutschland im Jahr 2025!
  5. Vatikanische Theophantasien zur Frauenfrage
  6. Der entschärfte Gott
  7. Pater Dietrich von Stockhausen überreicht Papst Leo XIV. Hesemanns aktuelle Studie über Heroldsbach
  8. EuGH-Urteil: Deutscher Kirchenaustritt kein automatischer Kündigungsgrund
  9. "Die Zahl der Seminaristen ist im Bistum Chur leider sehr klein geworden"
  10. Krautwaschl zu Grünwidl: Bin nicht gezwungen worden!
  11. Katholische US-Historikerin Bronwen McShea schreibt über „die Frauen, die der Vatikan vergaß“
  12. "Ein Vorbild für Väter und Ehemänner" - US-Präsident veröffentlicht Würdigung des Heiligen Josef
  13. Kardinal Woelki und Bischof Oster ermutigen Münchner Lebensschützer mit kraftvollen Grußworten
  14. „Gesellschaftliche Zeitbombe“: BKA-Studie warnt vor Radikalisierung junger Muslime in Deutschland
  15. UNO: Vatikan fordert weltweites Aus für Leihmutterschaft

,Meine letzte Mahlzeit wird das Mahl des Lammes sein‘

10. April 2024 in Spirituelles, 2 Lesermeinungen
Druckansicht | Artikel versenden | Tippfehler melden


Trotz ihrer schweren Krankheit verbreitete die junge Amerikanerin Jessica Hanna eine Botschaft der Hoffnung - Am 6. April 2024 starb die junge Mutter von vier kleinen Kindern an Krebs - Von Petra Knapp


New York (kath.net/pk) Freude inmitten von Leid: Das verbreitete die Amerikanerin Jessica Hanna auf ihrer Instagram-Seite (@blessed_by_cancer ). Am 6. April 2024 starb die junge Mutter von vier kleinen Kindern an Krebs. Während einer Chemotherapie schrieb sie auf Instagram: „Ich opfere das Gott auf: Ich rasiere meinen Kopf für die Chemo – der Herr gibt, der Herr nimmt, gepriesen sei der Name der Herrn!“

In einem weiteren Post schrieb sie darüber, dass Menschen mit schweren Erkrankungen häufig gefragt würden, welche ihre letzte Mahlzeit sein würde. Die Antwort für sie sei ganz leicht gewesen, schrieb sie. „Meine letzte Mahlzeit wird das Mahl des Lammes sein – die Eucharistie.“


Jessica Hanna bekam 2020 die Diagnose Brustkrebs im Endstadium, während sie mit ihrem vierten Kind schwanger war. Einige Ärzte legten ihr eine Abtreibung nahe, was sie jedoch ablehnte. Obwohl sie kurz nach der Geburt 2021 wie durch ein Wunder geheilt war, kehrte der Krebs im Jahr 2022 zurück. Durch ihren starken Glauben und ihre Hingabe an Gott, trotz ihrer schweren Krankheit, ist sie auf Instagram ein Vorbild für viele tausende Menschen geworden.

Im November 2022 erklärte sie in einem Podcast, warum sie ihre Social Media Accounts „Blessed by cancer“ genannt habe. „Ich bezeichne mich selbst als ,gesegnet durch den Krebs‘, denn ohne dieses Leiden hätte ich die Welt nie verlassen und mich ENDLICH ganz auf mein ewiges Leben konzentrieren können. Egal wie meine Geschichte weitergeht oder wohin mich mein Dienst führt, eines weiß ich ganz sicher... Gottes Plan ist mein einziger Plan, ich habe keinen Plan B!“

https://www.instagram.com/blessed_by_cancer/?hl=de


Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte helfen Sie kath.net und spenden Sie jetzt via Überweisung oder Kreditkarte/Paypal!

 





Lesermeinungen

Um selbst Kommentare verfassen zu können müssen Sie sich bitte einloggen.

Für die Kommentiermöglichkeit von kath.net-Artikeln müssen Sie sich bei kathLogin registrieren. Die Kommentare werden von Moderatoren stichprobenartig überprüft und freigeschaltet. Ein Anrecht auf Freischaltung besteht nicht. Ein Kommentar ist auf 1000 Zeichen beschränkt. Die Kommentare geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder.
kath.net verweist in dem Zusammenhang auch an das Schreiben von Papst Benedikt zum 45. Welttag der Sozialen Kommunikationsmittel und lädt die Kommentatoren dazu ein, sich daran zu orientieren: "Das Evangelium durch die neuen Medien mitzuteilen bedeutet nicht nur, ausgesprochen religiöse Inhalte auf die Plattformen der verschiedenen Medien zu setzen, sondern auch im eigenen digitalen Profil und Kommunikationsstil konsequent Zeugnis abzulegen hinsichtlich Entscheidungen, Präferenzen und Urteilen, die zutiefst mit dem Evangelium übereinstimmen, auch wenn nicht explizit davon gesprochen wird." (www.kath.net)
kath.net behält sich vor, Kommentare, welche strafrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen, zu entfernen. Die Benutzer können diesfalls keine Ansprüche stellen. Aus Zeitgründen kann über die Moderation von User-Kommentaren keine Korrespondenz geführt werden. Weiters behält sich kath.net vor, strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.


Mehr zu







Top-15

meist-gelesen

  1. Oktober 2026 - Wunderbares SIZILIEN mit Kaplan Johannes Maria Schwarz!
  2. Krautwaschl zu Grünwidl: Bin nicht gezwungen worden!
  3. Vom Elend der Fürbitten
  4. Eine große BITTE an Ihre Großzügigkeit! - FASTENSPENDE für kath.net!
  5. Der deutsch-synodale Irrweg in Zahlen: Nur 25 Priesterweihen in ganz Deutschland im Jahr 2025!
  6. Einladung zur Novene zum Hl. Josef
  7. Vatikanische Theophantasien zur Frauenfrage
  8. Botschaft von Papst Leo zum 10. Jahrestag des nachsynodalen Apostolischen Schreibens Amoris Laetitia
  9. Pater Dietrich von Stockhausen überreicht Papst Leo XIV. Hesemanns aktuelle Studie über Heroldsbach
  10. Peinlich - Deutsche Protestanten glauben mehrheitlich nicht an den dreieinigen Gott
  11. Der entschärfte Gott
  12. "Die Zahl der Seminaristen ist im Bistum Chur leider sehr klein geworden"
  13. Achtung, Christfluencer!
  14. Brasilien: 26-jähriger Seminarist stirbt – hinterlässt beeindruckendes geistliches Testament
  15. EuGH-Urteil: Deutscher Kirchenaustritt kein automatischer Kündigungsgrund

© 2026 kath.net | Impressum | Datenschutz