Login




oder neu registrieren?


Suche

Suchen Sie im kath.net Archiv in über 70000 Artikeln:







Top-15

meist-diskutiert

  1. Nicht Bruch, sondern lebendige Tradition - Wider den Missbrauch der Liturgiereform
  2. Bischof widerruft Erlaubnis, dass die Piusbruderschaft in Lourdes Sakramente spenden dürfen
  3. Kard. Sarah: „Die Abneigung gegen Latein und Gregorianik wird mit der 68er-Generation verschwinden“
  4. Rom sollte in Deutschland endlich Bischöfe einsparen und Bistümer zusammenlegen!
  5. Die Krise des Bischofsamtes
  6. Papst Leo: „Die Welt durchlebt eine besonders unruhige Phase“
  7. Die Hölle, eine verschwiegene Wahrheit
  8. Deutschland: 2024 waren nur noch 43 % der Bestattungen christlich
  9. Caroline Bosbach: „Linkspartei erklärt evangelikale Christen zum Feindbild“
  10. Polnischer Primas in Jasna Góra: „Recht auf Leben von der Empfängnis bis zum natürlichen Tod“
  11. Ist ein linker Punksänger klüger als Bischof Feige?
  12. Polnische Pfarre verlangt von Autofahrern Gebete als "Parkgebühr"
  13. „Es gibt keinen notwendigen Widerspruch zwischen Synodalität und Tradition“
  14. R.I.P. Dolly Parton
  15. Erzdiözese Mexiko will angemessenes Begräbnis für abgetriebene und nach der Geburt gestorbene Babys

"Wir müssen leider auch über den Islam reden. Wäre er eine wirkliche Religion des Friedens...."

17. Oktober 2023 in Aktuelles, 7 Lesermeinungen
Druckansicht | Artikel versenden | Tippfehler melden


Katholischer Journalist Alexander Kissler übt nach Judenhass in Deutschland schwere Kritik an Angela Merkel: "Durch den seit 2015 kontinuierlich importierten muslimischen Antisemitismus wurde Deutschland zu einer Brutstätte neuen Judenhasses."


Berlin (kath.net)
"Wir müssen leider auch über den Islam reden. Wäre er eine wirkliche Religion des Friedens, müssten jüdische Einrichtungen und öffentliche Plätze heute nicht verstärkt überwacht werden, jüdische Schüler nicht zuhause bleiben und Israelis nicht um ihr Leben bangen." Dies meint der bekannte katholische NZZ-Journalist Alexander Kissler auf X zum Islamistenangriff auf Israel durch die Hamas. Kissler kritisiert dann in weiteren X-Beiträgen dann auch die deutsche Migrationspolitik der letzten Jahre durch Angela Merkel und fordert, dass man ihr keine Orden mehr verleihen sollte. "Durch den seit 2015 kontinuierlich importierten muslimischen Antisemitismus wurde Deutschland zu einer Brutstätte neuen Judenhasses." Deutschland werde für Juden immer mehr zum unsicheren Ort. "Das ist primär die Folge einer linken Integrationspolitik, die unter dem Label vermeintlicher Weltoffenheit und im Rausch der eigenen Vortrefflichkeit blind war für jeden kulturellen Unterschied."



Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte helfen Sie kath.net und spenden Sie jetzt via Überweisung oder Kreditkarte/Paypal!

 





Lesermeinungen

 Freude an der Kirche 18. Oktober 2023 
 

Islam

Gut 500 Jahre nach der letztgültigen Offenbarung durch Jesus Christus kommt der Islam und will Christen sowie Juden „köpfen“. Es ist satanisch, was im Koran in diese Richtung steht. Gott lässt es wohl zu, weil gewisse Zivilisationen im Glaubensabfall begriffen sind.

Nichts desto trotz: Eine Friedensreligion zur Heiligung der Seelen ist der Islam nie und nimmer. Er ist nicht Teil unserer Kultur oder gar Förderer unserer Kultur.

Kehren wir mit ganzem Herzen zu Christus und seiner Kirche zurück, liebe Ampel, liebe CDU!


0
 
 Adamo 17. Oktober 2023 
 

Mit den Hamas über Frieden zu reden ist eine reine ILLUSION !

Die Hamas als fanatische Korananhänger MÜSSEN Juden und Christen gemäß etlicher Koran-Suren mit Allaa hu Akbar-Rufen einfach töten, das ist Fakt!

Wer es nicht glaubt, der lese einmal den Koran!

Das haben Frau Merkel und auch die heutigen deutsche Regierungsmitglieder und Parteien, insbesondere die Grünen offenbar noch nie gemacht.


0
 
 Jothekieker 17. Oktober 2023 
 

@Thomasus

Merkel hat nicht naiv gehandelt. Das Schicksal dieses Landes war ihr zu jedem Zeitpunkt völlig egal. Es ging ihr nur um den Machterhalt.


3
 
 Thomasus 17. Oktober 2023 
 

Einwanderung

Mit der Einwanderung von vielen Muslimen nach Deutschland haben wir große Probleme bekommen.
Frau Merkel in Ihrer Naivität hat das leider nicht erkannt. Ihr" Wir schaffen daß."hat sich leider als
falsch erwiesen . Aber immer noch gibt es in der CDU Merkelaner die meinen, ihr einen Heiligenschein aufsetzen zu müssen.


1
 
 Felix87 17. Oktober 2023 
 

Hamas-Charta

Es besteht auch ein enger Zusammenhang zwischen den Zielen der Hamas und den Lehren des Islam. Die Hamas-Charta will "Frieden" zwischen Juden, Christen und den Moslems. Aber unter der Herrschaft des Islam! Das ist eine Lehre die direkt aus dem Koran kommt. Die Hamas will also grundsätzlich nicht Frieden durch Verhandlungen, sondern über einen Sieg des Islam. Es ist sicher wichtig, gegen die Hamas vorzugehen, aber so, dass die Zivilbevölkerung möglichst nicht leiden muss. Das würde nur neuen Unfrieden hervorbringen.


2
 
 Jaques 17. Oktober 2023 
 

Merkel keine Orden mehr verleihen?

Wie wäre es mit der Reduzierung ihrer Bezüge auf "Bürgergeld"-Niveau?


4
 
 ottokar 17. Oktober 2023 
 

Die Kurzsichtigkeit oder linke Ideologie von Frau Merkel zerstört unsere Kultur

Die Integration von Millionen von muslimischen christen-und judenfeindlichen Flüchtlingen,d.h. der Import einer uns völlig fremden Kultur in unser christlich geprägtes Abendland ist eindeutig nicht möglich. Die eindeutig politisch aufgezwungene Situation hat bereits zu einer Art Unterwerfung gegenüber den vorwiegend aus arabischen Ländern stammenden Kulturen geführt, man getraut sich kaum noch laut gegen das Übermass an muslimischen Zuwanderern zu protestieren ohne befürchten zu müssen, als Rassist bezeichnet zu werden. Man ist bereits Rassist , wenn man seine eigene Kultur verteidigt und sie einer anderen Kultur vorzieht. Auch muss man fragen dürfen, weshalb nicht die vielen unermesslich reichen muslimischen Nachbarstaaten der Fluchtländer, wie z.B. Saudiarabien oder die Golfstaaten, ihre aus politischen oder materiellen Gründen geflohenen Glaubensbrüder nicht liebevoll aufnehmen. Gibt eine solche Art von Nächstenliebe der Islam nicht her?


4
 

Um selbst Kommentare verfassen zu können müssen Sie sich bitte einloggen.

Für die Kommentiermöglichkeit von kath.net-Artikeln müssen Sie sich bei kathLogin registrieren. Die Kommentare werden von Moderatoren stichprobenartig überprüft und freigeschaltet. Ein Anrecht auf Freischaltung besteht nicht. Ein Kommentar ist auf 1000 Zeichen beschränkt. Die Kommentare geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder.
kath.net verweist in dem Zusammenhang auch an das Schreiben von Papst Benedikt zum 45. Welttag der Sozialen Kommunikationsmittel und lädt die Kommentatoren dazu ein, sich daran zu orientieren: "Das Evangelium durch die neuen Medien mitzuteilen bedeutet nicht nur, ausgesprochen religiöse Inhalte auf die Plattformen der verschiedenen Medien zu setzen, sondern auch im eigenen digitalen Profil und Kommunikationsstil konsequent Zeugnis abzulegen hinsichtlich Entscheidungen, Präferenzen und Urteilen, die zutiefst mit dem Evangelium übereinstimmen, auch wenn nicht explizit davon gesprochen wird." (www.kath.net)
kath.net behält sich vor, Kommentare, welche strafrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen, zu entfernen. Die Benutzer können diesfalls keine Ansprüche stellen. Aus Zeitgründen kann über die Moderation von User-Kommentaren keine Korrespondenz geführt werden. Weiters behält sich kath.net vor, strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.


Mehr zu

Islam

  1. Ehemaliges Priesterseminar auf Long Island soll muslimisches Internat werden
  2. 'Weil die andere Option darin bestand, in der Hölle zu brennen, ewig an meinen Haaren aufgehängt.'
  3. Historiker Raymond Ibrahim: Kreuzzüge waren Antwort auf islamische Aggression
  4. Berliner Studie: 41 Prozent der islamischen Neuntklässler geben religiösen Regeln Vorzug
  5. Dokumentation zeigt die Islamisierung Birminghams
  6. Italienischer Bischof ruft zur Evangelisierung von Muslimen auf – Unterstützung von Konvertiten
  7. Der ‚reaktionäre‘ Islam und die Herausforderung für den liberalen Verfassungsstaat
  8. Islamexperte Mansour warnt: Europa hat ‚naive Haltung‘ zum Islam
  9. Wien: Viele junge Muslime stellen religiöse Vorschriften über österreichische Gesetze
  10. Öffentliche Wiener Mittelschulen: Jeder zweite Schüler ist Moslem






Top-15

meist-gelesen

  1. EILT - Sommerspende für kath.net - Bitte helfen SIE uns JETZT!
  2. Bischof widerruft Erlaubnis, dass die Piusbruderschaft in Lourdes Sakramente spenden dürfen
  3. Mexiko: Gedenkfeier zum 100. Todestag der ersten Cristero-Märtyrer
  4. Babyboom auf einer US-Entbindungsstation: 17 Krankenschwestern erwarten zeitgleich Nachwuchs
  5. Polnische Pfarre verlangt von Autofahrern Gebete als "Parkgebühr"
  6. Wer ist Jesus Christus für mich? Der Glaube als tägliche Entscheidung
  7. Irland: 30 Prozent Rückgang bei katholischen Taufen in zehn Jahren
  8. Ein Wunder der Vorsehung
  9. Die Krise des Bischofsamtes
  10. Deutschland: 2024 waren nur noch 43 % der Bestattungen christlich
  11. US-Regierung leitet 2 Milliarden Dollar an christliche Hilfsorganisationen um
  12. Slowakei und Polen planen gemeinsamen Johannes-Paul-II.-Pilgerweg
  13. „Wenn ich mich nicht täusche, gibt es in der Geschichte keine vergleichbare Institution“
  14. Nur der Weg der Liebe ist der Weg des Lebens
  15. Nicaragua: Regime veröffentlicht Propaganda-Video von festgenommenem Bischof Mata

© 2026 kath.net | Impressum | Datenschutz