SucheSuchen Sie im kath.net Archiv in über 70000 Artikeln: 



Top-15meist-diskutiert- Will Papst Leo XIV. am II. Vatikanum festhalten?
- Gebetshaus Augsburg reagiert mit Stellungnahme auf ARD-Doku „Die hippen Missionare“
- Die Jugend von heute, die neue Generation Alpha, „sucht Sinn, Rituale und Spiritualität“
- Katholische Bischöfe zeigen sich besorgt vor Abtreibungs-Abstimmungen des EU-Parlaments
- Hippe Missionare sind brandgefährlich
- Meldestelle Christenschutz: Christliche Flüchtlinge sind fassungslos über Skandal-Ausstellung
- Der ‚gerechte Mann‘ im Heilsplan Gottes
- Eine Treue, die Zukunft schafft!
- Meinungsfreiheit auf katholisch
- Zeitung: Papst will mit Kardinälen über Streitfragen sprechen
- THESE: Wir haben Gott vergessen...
- Der Krieg gegen den Advent
- Wie genau nimmt es der BR-Rundfunk mit der Wahrheit?
- 'Vor der heiligen Nacht von Weihnachten denkt an eine Person, mit der ihr Frieden schließen könnt!'
- US-Arzt gibt Freundin im Schlaf Abtreibungspillen, Baby stirbt
| 
„Theater, Museen, Kirchen, Kinos stehen gerade leer – warum nicht für Schulunterricht nutzen?“10. Februar 2021 in Deutschland, 10 Lesermeinungen Druckansicht | Artikel versenden | Tippfehler melden
Grünen-Fraktionsvorsitzende Katrin Göring-Eckardt mit neuen Ideen im Umgang mit der Corona-Pandemie.
Berlin (kath.net) „Wir haben große Räume, die gerade leer stehen. Theater, Museen, Kirchen, Kinos. Warum sorgen wir nicht dafür, dass vielleicht ein Drittel der Klasse dort ist?“ Das fragt die Grünen-Fraktionsvorsitzende Katrin Göring-Eckardt bei der „Bildzeitung“. Es geht um Überlegungen, den wegen der Coronapandemie seit längerem ausfallenden Schulunterricht unter starken Hygieneauflagen wieder zu ermöglichen. Es sei an der Bundesregierung, so Göring-Eckardt, gemeinsam mit den Ministerpräsidenten hier die Antwort zu geben. Göring-Eckardt, die nach dem Abitur das Studium der evangelischen Theologie in Leipzig begonnen, aber nicht abgeschlossen hatte, war bereits in verschiedenen hochrangingen Funktionen in der „Evangelischen Kirche in Deutschland“ aktiv gewesen, zuletzt bis 2013 als Präses der EKD, d.h., sie leitete das die Synode der EKD. 
Foto: Symbolbild
Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte helfen Sie kath.net und spenden Sie jetzt via Überweisung oder Kreditkarte/Paypal!

LesermeinungenUm selbst Kommentare verfassen zu können müssen Sie sich bitte einloggen. Für die Kommentiermöglichkeit von kath.net-Artikeln müssen Sie sich bei kathLogin registrieren. Die Kommentare werden von Moderatoren stichprobenartig überprüft und freigeschaltet. Ein Anrecht auf Freischaltung besteht nicht. Ein Kommentar ist auf 1000 Zeichen beschränkt. Die Kommentare geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder. kath.net verweist in dem Zusammenhang auch an das Schreiben von Papst Benedikt zum 45. Welttag der Sozialen Kommunikationsmittel und lädt die Kommentatoren dazu ein, sich daran zu orientieren: "Das Evangelium durch die neuen Medien mitzuteilen bedeutet nicht nur, ausgesprochen religiöse Inhalte auf die Plattformen der verschiedenen Medien zu setzen, sondern auch im eigenen digitalen Profil und Kommunikationsstil konsequent Zeugnis abzulegen hinsichtlich Entscheidungen, Präferenzen und Urteilen, die zutiefst mit dem Evangelium übereinstimmen, auch wenn nicht explizit davon gesprochen wird." (www.kath.net) kath.net behält sich vor, Kommentare, welche strafrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen, zu entfernen. Die Benutzer können diesfalls keine Ansprüche stellen. Aus Zeitgründen kann über die Moderation von User-Kommentaren keine Korrespondenz geführt werden. Weiters behält sich kath.net vor, strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen. | 
Mehr zu | 





Top-15meist-gelesen- Weihnachtsspende für kath.net - Wir brauchen JETZT Ihre HILFE!
- Gebetshaus Augsburg reagiert mit Stellungnahme auf ARD-Doku „Die hippen Missionare“
- Will Papst Leo XIV. am II. Vatikanum festhalten?
- O Sapientia, quae ex ore Altissimi prodiisti
- O Adonai, et Dux domus Israel
- O radix Jesse
- O clavis David
- Meldestelle Christenschutz: Christliche Flüchtlinge sind fassungslos über Skandal-Ausstellung
- Papst Leo ernennt Pro-Life-Bischof zum Erzbischof von New York
- O Oriens, lucis aeternae
- O Rex gentium
- Zeitung: Papst will mit Kardinälen über Streitfragen sprechen
- Die Jugend von heute, die neue Generation Alpha, „sucht Sinn, Rituale und Spiritualität“
- Hippe Missionare sind brandgefährlich
- Meinungsfreiheit auf katholisch
|