Login




oder neu registrieren?


Suche

Suchen Sie im kath.net Archiv in über 70000 Artikeln:







Top-15

meist-diskutiert

  1. Afd-Sieg in Sachsen-Anhalt - Panik bei den Kirchen
  2. Jesuitenpater Thomas Reese mit irrer Aussage: ‚Warum ich die alte lateinische Messe hasse‘
  3. 'Und ich dachte, es müßte um Gott und das Heil der Seelen gehen. Ich bin ja so naiv'
  4. Liebe 'Deutsche Kirche', ihr seid Heuchler vor dem Herrn!
  5. Ermahnung zur parteipolitischen Neutralität
  6. Nicht mehr zu retten - Zum Substanzverlust der Kirche
  7. Ein Drittel der 15-Jährigen in Deutschland kann nicht mehr ausreichend lesen oder rechnen!
  8. Wahl in Sachsen-Anhalt: AfD auch bei Kirchenmitgliedern stärkste Kraft
  9. Papst bereitet Debatte zu strittigen Lehren seines Vorgängers vor
  10. ‚Synodalität – ein Wort ohne Begriff? Ein erfundenes Narrativ macht Karriere
  11. Kritik von Theologen an der Beurlaubung von P. Edmund Waldstein
  12. US-Präsident Donald Trump gratuliert Katholiken zum Fest Maria Geburt
  13. Leere der kirchlichen Lehre
  14. Wundersame Heilung, eine Marienerscheinung und Berufung mit 4 Jahren
  15. Maria, die Mutter des Friedens

Erst italienisches Top-Modell, jetzt auf dem Weg ins Priesterseminar: Edoardo Santini

6. Dezember 2023 in Jugend, 2 Lesermeinungen
Druckansicht | Artikel versenden | Tippfehler melden


Auf Instagram schreibt der „Schönste Mann Italiens“: „Ich bin ein Christ, möchte ein Priester sein“ – VIDEO


Florenz (kath.net/pl) „Ich bin ein Christ, möchte ein Priester sein.“ [+I’m a Christian, priest wannabe+] - Das schreibt der 21-jährige Edoardo Santini auf seinem Instagram-Auftritt. Er war ein professionelles Top-Model und wurde 2019 zum „Schönsten Mann Italiens“ gewählt. Nun hat er das Theologiestudium aufgenommen, lebt derzeit bei zwei Priestern in der Gemeinschaft mit und bereitet sich auf den Eintritt in das Priesterseminar vor. Auf dem Instagramm-Auftritt des lebensbejahenden jungen Mannes finden sich nun verstärkt auch christliche Beiträge, beispielsweise, wie er kniend vor dem ausgesetzten Allerheiligsten betet.


<iframe width="560" height="315" src="https://www.youtube.com/embed/fltbJ3ly-H4?si=Iyq4zKhoAnnsJCo1" title="YouTube video player" frameborder="0" allow="accelerometer; autoplay; clipboard-write; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture; web-share" allowfullscreen></iframe>


Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte helfen Sie kath.net und spenden Sie jetzt via Überweisung oder Kreditkarte/Paypal!

 





Lesermeinungen

 modernchrist 7. Dezember 2023 
 

Möge ein aufmerksamer Schutzengel

den jungen Mann begleiten. Er kennt als Model sicher auch allerlei Dunkelheiten dieser Branche. Möge Jesus für ihn ein wunderbarer Kamerad und ein Vorbild sein, auch in seiner radikalen Lebensweise.
So wie ja schon Abertausende von jungen Männern sich - berufen und getragen vom Herzen Jesu und seiner Liebe - für diese Nachfolge mit Haut und Haaren und diesen ungemein kreativen Beruf entschieden haben.


0
 
 ThomasR 6. Dezember 2023 
 

scheinbar für deutsche Verhältnisse eher zu fromm

wenigstens in einem Priesterseminar in Süddeutschland jahrelang wenigstens eine Chance auf Ablehnung und Nichtzulassung zur Priesterausbildung (auch wegen rückwärt sausgerichteten Spiritualität)
Es kommen neue heilige Priesterberufungen nach der Meinung von Papst Benedkit und irgendwo letztendlich finden die selbst im alten Ritus beheimatete Bewerber die Ausbildungsplätze

www.fanpage.it/spettacolo/personaggi/edoardo-santini-e-la-conversione-iniziata-nel-2020-la-nonna-disapprova-per-te-pensavo-ad-altro/


0
 

Um selbst Kommentare verfassen zu können müssen Sie sich bitte einloggen.

Für die Kommentiermöglichkeit von kath.net-Artikeln müssen Sie sich bei kathLogin registrieren. Die Kommentare werden von Moderatoren stichprobenartig überprüft und freigeschaltet. Ein Anrecht auf Freischaltung besteht nicht. Ein Kommentar ist auf 1000 Zeichen beschränkt. Die Kommentare geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder.
kath.net verweist in dem Zusammenhang auch an das Schreiben von Papst Benedikt zum 45. Welttag der Sozialen Kommunikationsmittel und lädt die Kommentatoren dazu ein, sich daran zu orientieren: "Das Evangelium durch die neuen Medien mitzuteilen bedeutet nicht nur, ausgesprochen religiöse Inhalte auf die Plattformen der verschiedenen Medien zu setzen, sondern auch im eigenen digitalen Profil und Kommunikationsstil konsequent Zeugnis abzulegen hinsichtlich Entscheidungen, Präferenzen und Urteilen, die zutiefst mit dem Evangelium übereinstimmen, auch wenn nicht explizit davon gesprochen wird." (www.kath.net)
kath.net behält sich vor, Kommentare, welche strafrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen, zu entfernen. Die Benutzer können diesfalls keine Ansprüche stellen. Aus Zeitgründen kann über die Moderation von User-Kommentaren keine Korrespondenz geführt werden. Weiters behält sich kath.net vor, strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.


Mehr zu







Top-15

meist-gelesen

  1. EILT - Sommerspende für kath.net - Bitte helfen SIE uns JETZT!
  2. Ostern 2027 in Rom - Große kath.net-Leserreise!
  3. Aus Finanzgründen vermietet Church of England ihre Kathedralen für moderne Musik- und Discoevents
  4. Ermahnung zur parteipolitischen Neutralität
  5. Maria, die Mutter des Friedens
  6. Leere der kirchlichen Lehre
  7. Afd-Sieg in Sachsen-Anhalt - Panik bei den Kirchen
  8. Debatte um (politischen) Islam: Österreichische Ministerin für Verbot von Muslimbruderschaft
  9. Universität Texas A&M: 650 Personen bereiten sich auf Eintritt in die katholische Kirche vor
  10. Zwei muslimische Feiertage könnten bald in Kalifornien staatlich anerkannt werden
  11. Tausende beim „March for Life“ durch London – 15 katholische Bischöfe mit dabei
  12. Papst bereitet Debatte zu strittigen Lehren seines Vorgängers vor
  13. Die Freiheit der Liebe und die Einheit im Gebet
  14. Der Name 'Maria' - Ein „bitteres Meer“ und Schrecken der Dämonen
  15. Papst Leo XIV. spricht mit Erzbischof Gänswein

© 2026 kath.net | Impressum | Datenschutz