Login




oder neu registrieren?


Suche

Suchen Sie im kath.net Archiv in über 70000 Artikeln:







Top-15

meist-diskutiert

  1. Vatikan untersagt jährlicher Wallfahrt im Rahmen der überlieferten lateinischen Liturgie den Zutritt
  2. Wenn die Falschbehauptung einer evangelischen Sängerin zum Eklat bei einer Musiksendung führt
  3. AfD-Gemeinderat muss Katholische Landjugendbewegung verlassen
  4. Vatikan sieht Kirche vor Traditionsbruch
  5. Warum bei dem hohen Aufkommen an Bischöfen in Deutschland eine solch vehemente Entchristlichung?
  6. „Menschen können die Kirche weder reformieren noch nach eigenem Gutdünken eine neue gründen“
  7. „Die trügerische Taktik der stillen Revolution“
  8. „Als Bischof ist es meine Pflicht, den Glauben der Kirche zu verkünden“
  9. Papst vor jüdischer Delegation: Die Kirche duldet keinen Antisemitismus, sie bekämpft ihn
  10. Papst Leo sagt die Assisi-Reise ab!
  11. Chick-fil-A-Chef stellt klar: Keine Öffnung an Sonntagen – das wird sich nicht ändern
  12. Wir machen da was mit Medien
  13. Nordische Bischöfe: Europa sucht bei der Migration „nach einem neuen Gleichgewicht“
  14. Eine katholische Fake-Priesterin möchte das Töten kleiner Kinder
  15. Blutiger Anschlag auf orthodoxe Kirche in Jordanien – Mindestens sechs Tote bei Trauerfeier

Erst italienisches Top-Modell, jetzt auf dem Weg ins Priesterseminar: Edoardo Santini

6. Dezember 2023 in Jugend, 2 Lesermeinungen
Druckansicht | Artikel versenden | Tippfehler melden


Auf Instagram schreibt der „Schönste Mann Italiens“: „Ich bin ein Christ, möchte ein Priester sein“ – VIDEO


Florenz (kath.net/pl) „Ich bin ein Christ, möchte ein Priester sein.“ [+I’m a Christian, priest wannabe+] - Das schreibt der 21-jährige Edoardo Santini auf seinem Instagram-Auftritt. Er war ein professionelles Top-Model und wurde 2019 zum „Schönsten Mann Italiens“ gewählt. Nun hat er das Theologiestudium aufgenommen, lebt derzeit bei zwei Priestern in der Gemeinschaft mit und bereitet sich auf den Eintritt in das Priesterseminar vor. Auf dem Instagramm-Auftritt des lebensbejahenden jungen Mannes finden sich nun verstärkt auch christliche Beiträge, beispielsweise, wie er kniend vor dem ausgesetzten Allerheiligsten betet.


<iframe width="560" height="315" src="https://www.youtube.com/embed/fltbJ3ly-H4?si=Iyq4zKhoAnnsJCo1" title="YouTube video player" frameborder="0" allow="accelerometer; autoplay; clipboard-write; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture; web-share" allowfullscreen></iframe>


Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte helfen Sie kath.net und spenden Sie jetzt via Überweisung oder Kreditkarte/Paypal!

 





Lesermeinungen

 modernchrist 7. Dezember 2023 
 

Möge ein aufmerksamer Schutzengel

den jungen Mann begleiten. Er kennt als Model sicher auch allerlei Dunkelheiten dieser Branche. Möge Jesus für ihn ein wunderbarer Kamerad und ein Vorbild sein, auch in seiner radikalen Lebensweise.
So wie ja schon Abertausende von jungen Männern sich - berufen und getragen vom Herzen Jesu und seiner Liebe - für diese Nachfolge mit Haut und Haaren und diesen ungemein kreativen Beruf entschieden haben.


0
 
 ThomasR 6. Dezember 2023 
 

scheinbar für deutsche Verhältnisse eher zu fromm

wenigstens in einem Priesterseminar in Süddeutschland jahrelang wenigstens eine Chance auf Ablehnung und Nichtzulassung zur Priesterausbildung (auch wegen rückwärt sausgerichteten Spiritualität)
Es kommen neue heilige Priesterberufungen nach der Meinung von Papst Benedkit und irgendwo letztendlich finden die selbst im alten Ritus beheimatete Bewerber die Ausbildungsplätze

www.fanpage.it/spettacolo/personaggi/edoardo-santini-e-la-conversione-iniziata-nel-2020-la-nonna-disapprova-per-te-pensavo-ad-altro/


0
 

Um selbst Kommentare verfassen zu können müssen Sie sich bitte einloggen.

Für die Kommentiermöglichkeit von kath.net-Artikeln müssen Sie sich bei kathLogin registrieren. Die Kommentare werden von Moderatoren stichprobenartig überprüft und freigeschaltet. Ein Anrecht auf Freischaltung besteht nicht. Ein Kommentar ist auf 1000 Zeichen beschränkt. Die Kommentare geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder.
kath.net verweist in dem Zusammenhang auch an das Schreiben von Papst Benedikt zum 45. Welttag der Sozialen Kommunikationsmittel und lädt die Kommentatoren dazu ein, sich daran zu orientieren: "Das Evangelium durch die neuen Medien mitzuteilen bedeutet nicht nur, ausgesprochen religiöse Inhalte auf die Plattformen der verschiedenen Medien zu setzen, sondern auch im eigenen digitalen Profil und Kommunikationsstil konsequent Zeugnis abzulegen hinsichtlich Entscheidungen, Präferenzen und Urteilen, die zutiefst mit dem Evangelium übereinstimmen, auch wenn nicht explizit davon gesprochen wird." (www.kath.net)
kath.net behält sich vor, Kommentare, welche strafrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen, zu entfernen. Die Benutzer können diesfalls keine Ansprüche stellen. Aus Zeitgründen kann über die Moderation von User-Kommentaren keine Korrespondenz geführt werden. Weiters behält sich kath.net vor, strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.


Mehr zu








Top-15

meist-gelesen

  1. Nach Christus-Verhöhnung: CDU-Politikerin Bosbach legt Beschwerde gegen Jan Böhmermann ein
  2. Blutiger Anschlag auf orthodoxe Kirche in Jordanien – Mindestens sechs Tote bei Trauerfeier
  3. 'Rita hat das Herz eines Engels! Gott segne sie!“
  4. Filmstar Evangeline Lilly verließ Hollywood vor sechs Jahren: ‚Gott hat einen Plan‘
  5. Papst Leo sagt die Assisi-Reise ab!
  6. AfD-Gemeinderat muss Katholische Landjugendbewegung verlassen
  7. Papst Leo lädt zum Weltjugendtag ein: „Ich freue mich darauf, euch in Seoul zu sehen!“
  8. USA: Kontenschließungen von Banken bei Lebensschutz- und konservativen Gruppen
  9. Krakauer Regens: Johannes Paul II. war Hotspot für Verbindung mit Gott
  10. US-Erzbischof Cordileone: „Die Familie: Das Abbild Gottes“
  11. Vatikan sieht Kirche vor Traditionsbruch
  12. „Die trügerische Taktik der stillen Revolution“
  13. MISSIO Österreich - Nationaldirektor Johannes Laichner legt Amt aus gesundheitlichen Gründen zurück
  14. „Neun interessante Fakten über den heiligen Johannes Paul II., die Sie wohl noch nicht kannten“
  15. Wallner: „Richten sich kirchliche Stellen bei uns nicht klammheimlich als Palliativstationen ein?“

© 2026 kath.net | Impressum | Datenschutz