Login




oder neu registrieren?


Suche

Suchen Sie im kath.net Archiv in über 70000 Artikeln:







Top-15

meist-diskutiert

  1. „Die Berufung auf die Tradition gegen die Kirche von Rom ist ein Widerspruch in sich“
  2. Ein unvermeidliches Schisma?
  3. Nach Schisma der FSSPX: Frankreichs altrituelle Katholiken stehen zu Papst Leo XIV.
  4. Der deutsche Frauenweiheämterstuhlkreis
  5. Christian Würtz ist neuer Bischof von Eichstätt!
  6. Bischof Würtz ist offen für Frauenordination
  7. „Die große Würde des Priestertums besteht …“
  8. Bischof Hansen von Oslo will Angebot für 'Alte Messe' ausbauen
  9. Busfahrer rollt seinen Gebetsteppich aus, betet Richtung Mekka und unterbricht die Fahrt minutenlang
  10. Heute ist es eine finnische Abgeordnete und Großmutter; morgen könnten es leicht Sie sein!
  11. Kardinal Rouco/Madrid: Der Synodale Weg in Deutschland umgeht das Kirchenrecht
  12. Bereits vierte Kirchenübergabe an Kopten in Wien
  13. Kirche SOS
  14. Bischöfe aus aller Welt werden in Rom über Familien in Krisen sprechen
  15. Das sakrale Abenteuer als Zukunft der Kirche

Pro-Life-Politiker wird neuer Gouverneur von Virginia - Schwere Niederlage für Biden!

3. November 2021 in Prolife, 18 Lesermeinungen
Druckansicht | Artikel versenden | Tippfehler melden


Republikaner und Pro-Life-Politiker Glenn Youngkin gewinnt gegen den von Joe Biden unterstützten Pro-Abtreibungskandidaten Terry McAuliffe und dreht damit einen ganz wichtigen Demokratenstaat auf RED


Virginia (kath.net/rn)

In den USA haben diese Nacht die Republikaner einen sehr wichtigen Pro-Life-Sieg bei den Gouverneurswahlen in Virginia errungen. Der Republikaner und Pro-Life-Politiker Glenn Youngkin gewann gegen den von US-Präsident Joe Biden unterstützten Kandidaten Terry McAuliffe, der als strikter Abtreibungsbefürworter gilt. Noch im Sommer lag der Demokrat in Umfragen klar vorne, inzwischen galt die Wahl aber seit Wochen als Referendum über den US-Präsidenten Joe Biden und als ganz wichtiger Indikator für die kommenden Mid-Term-Wahlen in einem Jahr.


Virginia galt seit Jahren als verlässlich demokratisch, der Verlust zeigt de facto den Anfang vom Ende von US-Präsident Joe Biden und seiner Anti-Life-Agenda. Virginia ist aus Pro-Life-Sicht sehr wichtig, da das Land bis jetzt vom radikalen Pro-Abtreibungs-Politiker Ralph Northam regiert wurde. Dieser meinte vor Monaten sogar, dass Eltern sogar entscheiden sollten, ob Kinder, die eine Abtreibung überlebt haben, leben dürften. Er sprach sich damit de facto für die Tötung von Neugeborenen aus.

Mit Younking gibt es einen klaren Richtungswechsel. Der Republikaner sprach sich mehrfach gegen Unterstützung von Abtreibungen mit Steuergeldern aus und er gilt auch als Anhänger des "Pain-Capable Unborn Child Protection Act", bei der eine Abtreibung ab dem Zeitpunkt verboten ist, in dem das ungeborene Kind Schmerzen fühlen kann.

Interessiert an Politik & Christentum?

Dann folgen Sie "Faith & Politics" auf Telegram - Wir begleiten Sie mit wichtige Infos über die USA in deutscher und englischer Sprache - kath.net-Mitarbeiter teilen hier wichtige Backgroundinfos:  https://t.me/faithpolitics

Und folgen Sie der Politik-Page auf MeWe - Täglich wichtige Updates aus der Politik (Schwerpunkt Deutschland, Österreich, USA)  https://mewe.com/p/politik

 

VIDEO - Trumps Comeback - Weltwoche Daily

 

 

 

 


Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte helfen Sie kath.net und spenden Sie jetzt via Überweisung oder Kreditkarte/Paypal!

 





Lesermeinungen

Um selbst Kommentare verfassen zu können müssen Sie sich bitte einloggen.

Für die Kommentiermöglichkeit von kath.net-Artikeln müssen Sie sich bei kathLogin registrieren. Die Kommentare werden von Moderatoren stichprobenartig überprüft und freigeschaltet. Ein Anrecht auf Freischaltung besteht nicht. Ein Kommentar ist auf 1000 Zeichen beschränkt. Die Kommentare geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder.
kath.net verweist in dem Zusammenhang auch an das Schreiben von Papst Benedikt zum 45. Welttag der Sozialen Kommunikationsmittel und lädt die Kommentatoren dazu ein, sich daran zu orientieren: "Das Evangelium durch die neuen Medien mitzuteilen bedeutet nicht nur, ausgesprochen religiöse Inhalte auf die Plattformen der verschiedenen Medien zu setzen, sondern auch im eigenen digitalen Profil und Kommunikationsstil konsequent Zeugnis abzulegen hinsichtlich Entscheidungen, Präferenzen und Urteilen, die zutiefst mit dem Evangelium übereinstimmen, auch wenn nicht explizit davon gesprochen wird." (www.kath.net)
kath.net behält sich vor, Kommentare, welche strafrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen, zu entfernen. Die Benutzer können diesfalls keine Ansprüche stellen. Aus Zeitgründen kann über die Moderation von User-Kommentaren keine Korrespondenz geführt werden. Weiters behält sich kath.net vor, strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.


Mehr zu

USA

  1. Oberster Gerichtshof der USA bestätigt Regelungen zum Schutz von Frauen im Sport
  2. US-Außenminister Rubio: Die UNO hat ihre Mission verloren
  3. Knappe Mehrheit der US-Amerikaner für Zehn Gebote in den Klassenzimmern
  4. Keine Strafen für Baseball-Spieler wegen Bibelversen auf Kappen mit Regenbogen
  5. US-Justizministerium unterstützt katholischen Orden im Kampf gegen Transgender-Gesetz in New York
  6. Knappe Mehrheit der US-Amerikaner für Abtreibung nur in wenigen Ausnahmen
  7. Bekannte christliche Adoptionsagentur stellt Vermittlung von Kindern an homosexuelle Paare ein
  8. Gallup Umfrage: Mehr Amerikaner sehen Abtreibungen als moralisch nicht akzeptabel
  9. Erzbistum Washington entlässt Exorzisten wegen Äußerungen zu UFOs und Dämonen
  10. ‚Rededicate 250‘: Tausende feiern auf der National Mall die Rückbesinnung auf Gott






Top-15

meist-gelesen

  1. Christian Würtz ist neuer Bischof von Eichstätt!
  2. „Die Berufung auf die Tradition gegen die Kirche von Rom ist ein Widerspruch in sich“
  3. Der deutsche Frauenweiheämterstuhlkreis
  4. Heute ist es eine finnische Abgeordnete und Großmutter; morgen könnten es leicht Sie sein!
  5. Nach Schisma der FSSPX: Frankreichs altrituelle Katholiken stehen zu Papst Leo XIV.
  6. Bischof Würtz ist offen für Frauenordination
  7. Busfahrer rollt seinen Gebetsteppich aus, betet Richtung Mekka und unterbricht die Fahrt minutenlang
  8. Papst zieht auch in Castel Gandolfo zurück in seinen Palast
  9. Ein unvermeidliches Schisma?
  10. Bischof Hansen von Oslo will Angebot für 'Alte Messe' ausbauen
  11. Niederlande: Erstmals Tötung eines Kindes unter zwölf Jahren im Rahmen der aktiven Sterbehilfe
  12. Kirche SOS
  13. Kardinal Rouco/Madrid: Der Synodale Weg in Deutschland umgeht das Kirchenrecht
  14. „Die große Würde des Priestertums besteht …“
  15. Leo XIV. überarbeitet Franziskus-Reform für Diözese Rom

© 2026 kath.net | Impressum | Datenschutz