Login




oder neu registrieren?


Suche

Suchen Sie im kath.net Archiv in über 70000 Artikeln:







Top-15

meist-diskutiert

  1. 25 Jahre KATH.NET: Kardinal Müller wird Schirmherr, Peter Seewald journalistischer Berater!
  2. Vatikan: Bischöfe fordern langfristige Begleitung von Ehepaaren
  3. „Warum bin ich Christ“
  4. Böhmermann verhöhnt in seiner Sendung Jesus Christus
  5. Deutsche Caritas-Präsidentin fordert CDU-Annäherung an 'Die Linke'
  6. USA: Zahl der Teenager-Mädchen, die sich als lesbisch oder bisexuell bezeichnen, sinkt stark
  7. Meghan Markle-Fans ‚terrorisieren‘ Priester wegen Kritik an ihrem Adventskalender
  8. „Unwahrscheinlich aber eindeutig: Gemeinsamkeiten zwischen der Piusbruderschaft und Priesterinnen“
  9. Was wir mit unserem Körper tun, ist theologisch“
  10. Herabstürzendes Kruzifix tötet Priester während der Messe
  11. Britischer Erzbischof Longley erlaubt zwei Messfeiern im vortridentinischen Sarum-Usus
  12. Ohne Furcht und Heuchelei. Die Freiheit für das Gute ohne Kompromisse
  13. Norwegischer Bischof Erik Varden über „Laetitiae amor“ und „Amoris laetitia“
  14. Nach Sperre: Au-pair-Plattform stimmt Vergleich mit christlichem Vater zu
  15. Papst Leo XIV. verlässt heute das Gemelli-Krankenhaus

Kardinal Müller bei GiG-Konferenz "Schönheit des Glaubens"

4. Oktober 2021 in Jugend, keine Lesermeinung
Druckansicht | Artikel versenden | Tippfehler melden


Am 16. Oktober 2021 findet zum 3. Mal die GiG-Konferenz „Schönheit des Glaubens“ im Hotel und Convention-Center Monarch in Bad Gögging nördlich von München statt


München (kath.net)
Am 16. Oktober 2021 findet zum 3. Mal die GiG-Konferenz „Schönheit des Glaubens“ im Hotel und Convention-Center Monarch in Bad Gögging nördlich von München statt. Die Gig-Konferenz sollen laut Veranstaltern den Glauben vertiefen und vor allem Jugendliche und junge Erwachsene ansprechen. Bekannte und unbekannte Referenten werden in einer lebendigen und optimistischen Weise vom katholischen Glauben berichten und so eine dynamische Neu-Evangelisierung im deutschen Sprachraum ermöglichen.


In Bad Gögging werden dazu Kardinal Gerhard Müller und Kardinal Josef Cordes per Video-Botschaft erwartet sowie jüngere Referenten wie Michael Waletzko und Margaretha Strauss, die selbst einen YouTube-Kanal unterhalten. Auch der Schriftsteller und Rechtsanwalt Graf Albrecht von Brandenstein-Zeppelin sowie Vertreter von Jugend2000 und Maria 1.0. werden dabei sein. Auch kommt die Musik bei dieser „Gott ist gut“ (Gig) – Konferenz nicht zu kurz. Die Bands Reale Musica aus Padua, Power of Redemption aus Mainz und der US-amerikanische Songwriter und Schriftsteller Mike Mangione werden für gute Live-Musik-Stimmung sorgen.

Bischof Gregor Maria Hanke aus Eichstätt wird vor Ort die Heiligen Messe feiern und ebenso der eucharistischen Anbetung am Abend vorstehen. Diese GigIKonferenz wird von 9.00 Uhr bis 21.00 Uhr dauern. Es sind ca. 300 Teilnehmer im Saal erlaubt, aber auch per Live-Stream ist die gesamte Konferenz auf dem God is good YouTube Kanal kostenlos zu verfolgen.

Anmeldung und weitere wichtige Infos sind auf der website www.Gottistgut.org ersichtlich.


Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte helfen Sie kath.net und spenden Sie jetzt via Überweisung oder Kreditkarte/Paypal!

 





Lesermeinungen

Um selbst Kommentare verfassen zu können müssen Sie sich bitte einloggen.

Für die Kommentiermöglichkeit von kath.net-Artikeln müssen Sie sich bei kathLogin registrieren. Die Kommentare werden von Moderatoren stichprobenartig überprüft und freigeschaltet. Ein Anrecht auf Freischaltung besteht nicht. Ein Kommentar ist auf 1000 Zeichen beschränkt. Die Kommentare geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder.
kath.net verweist in dem Zusammenhang auch an das Schreiben von Papst Benedikt zum 45. Welttag der Sozialen Kommunikationsmittel und lädt die Kommentatoren dazu ein, sich daran zu orientieren: "Das Evangelium durch die neuen Medien mitzuteilen bedeutet nicht nur, ausgesprochen religiöse Inhalte auf die Plattformen der verschiedenen Medien zu setzen, sondern auch im eigenen digitalen Profil und Kommunikationsstil konsequent Zeugnis abzulegen hinsichtlich Entscheidungen, Präferenzen und Urteilen, die zutiefst mit dem Evangelium übereinstimmen, auch wenn nicht explizit davon gesprochen wird." (www.kath.net)
kath.net behält sich vor, Kommentare, welche strafrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen, zu entfernen. Die Benutzer können diesfalls keine Ansprüche stellen. Aus Zeitgründen kann über die Moderation von User-Kommentaren keine Korrespondenz geführt werden. Weiters behält sich kath.net vor, strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.


Mehr zu








Top-15

meist-gelesen

  1. Ostern 2027 in Rom - Große kath.net-Leserreise!
  2. Böhmermann verhöhnt in seiner Sendung Jesus Christus
  3. Kanadas führende Tageszeitung verlangt Euthanasie in katholischen Krankenhäusern
  4. 25 Jahre KATH.NET: Kardinal Müller wird Schirmherr, Peter Seewald journalistischer Berater!
  5. Ermittlungsverfahren gegen christliche YouTuber eingestellt
  6. Grünwidl bei Medjugorje-Friedensgebet: Beten und Frieden stiften
  7. Deutsche Caritas-Präsidentin fordert CDU-Annäherung an 'Die Linke'
  8. „Warum bin ich Christ“
  9. Erneut ruhige Spitalnacht für Papst nach Krebs-Operation
  10. Mit dem Rosenkranz im Gym
  11. Meghan Markle-Fans ‚terrorisieren‘ Priester wegen Kritik an ihrem Adventskalender
  12. 'Wenn ich zurückkönnte, würde ich sie wieder wählen – genau wie sie sind'
  13. 'Jeden Tag sprach ich mit Gott und mit meiner Mutter'
  14. Erkrankter Papst ruft Familien zu Mitarbeit in den Gemeinden auf
  15. „Wenn du ihn verstehst, ist es nicht Gott“

© 2026 kath.net | Impressum | Datenschutz