
Nur 15 Prozent der Deutschen mit Schutz der EU-Grenze zufrieden4. Jänner 2018 in Deutschland, keine Lesermeinung Druckansicht | Artikel versenden | Tippfehler melden
Für zwei Drittel der Deutschen ist die Abschottung der EU-Außengrenzen gegen illegale Einwanderung unzureichend.
Berlin (kath.net) Für zwei Drittel der Deutschen ist die Abschottung der EU-Außengrenzen gegen illegale Einwanderung unzureichend. Dies ergibt eine YouGov-Umfrage, wie die FAZ berichtet. Nur 15 Prozent sind mit dem Schutz zufrieden. 51 der Deutschen meinen laut der Umfrage auch, dass die EU andere Ländern notfalls zur Aufnahme anerkannter Flüchtlinge zwingen müsse. Jeder Dritte Deutsche rechne in Zukunft mit mehr Anschlägen in Europa. Derzeit ist die Zahl der islamistischen Gefährder in Deutschland so hoch wie nie zuvor.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte helfen Sie kath.net und spenden Sie jetzt via Überweisung oder Kreditkarte/Paypal!

LesermeinungenUm selbst Kommentare verfassen zu können müssen Sie sich bitte einloggen. Für die Kommentiermöglichkeit von kath.net-Artikeln müssen Sie sich bei kathLogin registrieren. Die Kommentare werden von Moderatoren stichprobenartig überprüft und freigeschaltet. Ein Anrecht auf Freischaltung besteht nicht. Ein Kommentar ist auf 1000 Zeichen beschränkt. Die Kommentare geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder. kath.net verweist in dem Zusammenhang auch an das Schreiben von Papst Benedikt zum 45. Welttag der Sozialen Kommunikationsmittel und lädt die Kommentatoren dazu ein, sich daran zu orientieren: "Das Evangelium durch die neuen Medien mitzuteilen bedeutet nicht nur, ausgesprochen religiöse Inhalte auf die Plattformen der verschiedenen Medien zu setzen, sondern auch im eigenen digitalen Profil und Kommunikationsstil konsequent Zeugnis abzulegen hinsichtlich Entscheidungen, Präferenzen und Urteilen, die zutiefst mit dem Evangelium übereinstimmen, auch wenn nicht explizit davon gesprochen wird." (www.kath.net) kath.net behält sich vor, Kommentare, welche strafrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen, zu entfernen. Die Benutzer können diesfalls keine Ansprüche stellen. Aus Zeitgründen kann über die Moderation von User-Kommentaren keine Korrespondenz geführt werden. Weiters behält sich kath.net vor, strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen. |