Login




oder neu registrieren?


Suche

Suchen Sie im kath.net Archiv in über 70000 Artikeln:







Top-15

meist-diskutiert

  1. Vatikan-Kommission: Frauen können nicht zur Diakonenweihe zugelassen werden
  2. Ein entscheidungsrelevantes „We shall see“ zur Synodalkonferenz
  3. „Die Kirche in Deutschland hat abgehängt“
  4. Pater Dominikus Kraschl OFM: «Kommen Tiere in den Himmel?»
  5. Papst Leo: Deutliche Unterschiede zwischen Synodalem Prozess und deutsch-synodalem Weg!
  6. Ein gekreuzigter Frosch, Maria als Transfrau – provokante Ausstellung in Wien
  7. Wer MEHR will, soll MEHR bekommen
  8. Republik der Dünnhäutigen
  9. Nonnen von Goldenstein gegen Lösungsvorschlag von Propst Grasl
  10. Die Achillesferse des Teufels
  11. Auch Bischof em. Hanke/Eichstätt erhebt Einwände gegen DBK-Papier zur sexuellen Vielfalt
  12. US-Bischof Daniel Thomas/Ohio: „Gott hat Transsexualität nicht vorgesehen“
  13. Thomas von Aquin über Migration
  14. Manuel Ostermann, Vize-Vorsitzender der Polizeigewerkschaft: „Die Kriminalität explodiert“
  15. "Wir glauben nicht an eine Ökumene der Vermischung, sondern der versöhnten Verschiedenheit"

Erste muslimische Schönheitskönigin der USA wird Christin

10. Mai 2016 in Weltkirche, 6 Lesermeinungen
Druckansicht | Artikel versenden | Tippfehler melden


Rima Fahih twitterte: „Philipper 4,13: Alles vermag ich durch ihn, der mir Kraft gibt.“


Washington (kath.net) 2010 wurde sie zur US-Schönheitskönigin gekürt und man nannte sie die erste muslimische US-Schönheitskönigin, jetzt wird sie Christin: Rima Fakih. Das berichteten verschiedene US-Medien unter Verwertung eines entsprechenden Berichtes des libanesischen Nachrichtenportals „Albawaba“.

Die geborene Libanesin wird in Kürze Wassim Salibi, einen maronitischen Christen und christlichen Musikproduzenten, heiraten. Ihre Konversion hat sie zwar noch nicht offiziell bestätigt, aber sie zitierte auf ihrem Twitterauftritt aus der Bibel. Unter dem Wort „#Gesegnet“ veröffentlichte sie ein aktuelles Foto von sich mit einem gut sichtbaren Kreuz am Armband.


Fakih war in einer liberalen shiitischen Familie mit eher wenig Bezug zum Islam aufgewachsen und hatte eine katholische Schule besucht. Als Sie in Michigan ihr Studium begann, hoffte ihr Vater, dass sie dort mehr über den Islam erfahren würde. Denn „ich wusste nicht viel über den Ramadam und andere Feiertage und mein Vater wollte, dass ich die Gelegenheit ergreifen würde um dazuzulernen“. Mehrere Mitglieder der Großfamilie sind bereits Christen, ihr zum Christentum konvertierter Onkel ist sogar Priester.

Nach Angaben des Nachrichtenportals „Albawaba“ hat Fakih nun allerdings „ihr Kreuz zu tragen“, denn eine nicht geringe Zahl muslimischer Social-Media-Nutzer seien über ihre Hinwendung zu Jesus wütend. Diese Entscheidung werde sie „direkt in die Hölle“ schicken. Doch äußere sich auch ein kleinerer Prozentsatz der zum Thema postenden Muslime respektvoll zu der Konversionsentscheidung und wünschten ihr dafür Glück.

Neben ihrer steilen Karriere im Bereich Schönheit hat die junge Frau Wirtschaftswissenschaften studiert und plant, ein Jurastudium anzuschließen. Außerdem ist sie aktive Ringerin in der Showkampfsportart Wrestling.







Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte helfen Sie kath.net und spenden Sie jetzt via Überweisung oder Kreditkarte/Paypal!

 





Lesermeinungen

Um selbst Kommentare verfassen zu können müssen Sie sich bitte einloggen.

Für die Kommentiermöglichkeit von kath.net-Artikeln müssen Sie sich bei kathLogin registrieren. Die Kommentare werden von Moderatoren stichprobenartig überprüft und freigeschaltet. Ein Anrecht auf Freischaltung besteht nicht. Ein Kommentar ist auf 1000 Zeichen beschränkt. Die Kommentare geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder.
kath.net verweist in dem Zusammenhang auch an das Schreiben von Papst Benedikt zum 45. Welttag der Sozialen Kommunikationsmittel und lädt die Kommentatoren dazu ein, sich daran zu orientieren: "Das Evangelium durch die neuen Medien mitzuteilen bedeutet nicht nur, ausgesprochen religiöse Inhalte auf die Plattformen der verschiedenen Medien zu setzen, sondern auch im eigenen digitalen Profil und Kommunikationsstil konsequent Zeugnis abzulegen hinsichtlich Entscheidungen, Präferenzen und Urteilen, die zutiefst mit dem Evangelium übereinstimmen, auch wenn nicht explizit davon gesprochen wird." (www.kath.net)
kath.net behält sich vor, Kommentare, welche strafrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen, zu entfernen. Die Benutzer können diesfalls keine Ansprüche stellen. Aus Zeitgründen kann über die Moderation von User-Kommentaren keine Korrespondenz geführt werden. Weiters behält sich kath.net vor, strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.


Mehr zu

Konversion

  1. „Mir wurde klar, dass mir der Glaube nur Gutes bringt, jetzt möchte ich getauft werden“
  2. New York: Messbesucherzahlen und Konversionen gehen rasant in die Höhe
  3. Benjamin Leven: „Was läuft schief in einer Kirche, die sich vor Zulauf fürchtet?“
  4. Pakistan: Der Imam der Christ wurde
  5. James Earl Jones gestorben – Die Stimme von Darth Vader war katholisch
  6. Pilgerwege durch Österreich führen einen britischen Richter in die katholische Kirche
  7. Niederländische Anwältin und Aktivistin der Bauernbewegung konvertiert zum katholischen Glauben
  8. Christlicher Konvertit Chia Rabiei darf in Deutschland bleiben
  9. Jüdischer Schauspieler konvertiert zum katholischen Glauben
  10. „Ich habe meinen Schritt nie bereut“






Top-15

meist-gelesen

  1. Vatikan-Kommission: Frauen können nicht zur Diakonenweihe zugelassen werden
  2. Papst Leo: Deutliche Unterschiede zwischen Synodalem Prozess und deutsch-synodalem Weg!
  3. Ein entscheidungsrelevantes „We shall see“ zur Synodalkonferenz
  4. Pater Dominikus Kraschl OFM: «Kommen Tiere in den Himmel?»
  5. „Die Kirche in Deutschland hat abgehängt“
  6. Ein gekreuzigter Frosch, Maria als Transfrau – provokante Ausstellung in Wien
  7. Weihnachtsspende für kath.net - Wir brauchen JETZT Ihre HILFE!
  8. Erste fliegende Papst-Pressekonferenz: Lob für Vermittler Erdogan
  9. Die Achillesferse des Teufels
  10. Wer MEHR will, soll MEHR bekommen
  11. Republik der Dünnhäutigen
  12. Thomas von Aquin über Migration
  13. Nonnen von Goldenstein gegen Lösungsvorschlag von Propst Grasl
  14. Auch Bischof em. Hanke/Eichstätt erhebt Einwände gegen DBK-Papier zur sexuellen Vielfalt
  15. Legenden vom Heiligen Nikolaus

© 2025 kath.net | Impressum | Datenschutz