Login




oder neu registrieren?


Suche

Suchen Sie im kath.net Archiv in über 70000 Artikeln:







Top-15

meist-diskutiert

  1. IRRE! – „LifeSiteNews“ postet Papst-Bild mit Henkerstrick auf X
  2. BREAKING NEWS - Der Papst hat Lungen-Krebs!
  3. Kardinal Marx meint: "Die Kirche ist kein sinkendes Schiff, sie wird nur umgebaut"
  4. 25 Jahre KATH.NET: Kardinal Müller wird Schirmherr, Peter Seewald journalistischer Berater!
  5. „Warum bin ich Christ“
  6. Böhmermann verhöhnt in seiner Sendung Jesus Christus
  7. Deutsche Caritas-Präsidentin fordert CDU-Annäherung an 'Die Linke'
  8. Was auch immer Synodalität sein soll
  9. Meghan Markle-Fans ‚terrorisieren‘ Priester wegen Kritik an ihrem Adventskalender
  10. Vatikan: Bischöfe fordern langfristige Begleitung von Ehepaaren
  11. Was eine Messe wiegt
  12. 'Christen können Todesstrafe in gutem Gewissen ablehnen'
  13. Papst ab Dienstag im Gemelli-Krankenhaus
  14. 'The Chosen': Sechste Staffel ab Dezember auf Netflix
  15. 'Wenn ich zurückkönnte, würde ich sie wieder wählen – genau wie sie sind'

'Hallow App' startet Gebets-Challenge für US-Wahlen

5. November 2024 in Weltkirche, 1 Lesermeinung
Druckansicht | Artikel versenden | Tippfehler melden


„Eine Nation unter Gott“ ist das Anliegen, für das ab 4. November hunderttausende US-Amerikaner beten. Schauspieler Neal McDonough: "Lasst uns für unser Land beten!"


Washington D. C. (kath.net / pk) Einen Gebetsaufruf für die US-Wahlen am 5. November hat die weit verbreitete katholische Gebets-App „Hallow” gestartet. „Tausende Menschen sind beunruhigt, frustriert oder zornig angesichts der bevorstehenden Wahl – welchen besseren Weg gibt es, sich darauf vorzubereiten, als durch Gebet?“, heißt es in einem Beitrag auf ChurchPOP.


„Hallow“ rief die 769.000 Follower zu einer Gebetswoche auf. Sie startet am 4. November mit dem Schauspieler Neal McDonough („Band of Brothers“, „Captain America: The First Avenger”). Er sagte in einem Video, es sei wichtig, zu diskutieren und sich in der Gesellschaft einzusetzen, „aber zu oft vergessen wir, das Gebet hineinzubringen. Jesus selbst lehrte uns, dass ein Reich, das in sich gespalten ist, keinen Bestand hat, und deswegen lasst uns heute für unser Land beten, für unsere Gemeinschaften und für unsere Leiter.“

Father Josh Johnson rief auf Instagram auf: „Beten Sie mit uns für unser Land in der kommenden Wahlwoche mit unserem neuen Gebetsanliegen „Eine Nation unter Gott“.“ Es sei nun wichtig, sich „auf den König der Könige, Jesus, zu fokussieren“, schrieb er. „Wir wissen, dass wir für unser Land beten müssen. Wir wissen, dass wir Gott an die erste Stelle vor der Politik setzen müssen. Lassen Sie uns diese Aufgabe ernst nehmen und dafür beten, dass Gottes Wille in dieser Wahlsaison erfüllt wird.“


Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte helfen Sie kath.net und spenden Sie jetzt via Überweisung oder Kreditkarte/Paypal!

 





Lesermeinungen

Um selbst Kommentare verfassen zu können müssen Sie sich bitte einloggen.

Für die Kommentiermöglichkeit von kath.net-Artikeln müssen Sie sich bei kathLogin registrieren. Die Kommentare werden von Moderatoren stichprobenartig überprüft und freigeschaltet. Ein Anrecht auf Freischaltung besteht nicht. Ein Kommentar ist auf 1000 Zeichen beschränkt. Die Kommentare geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder.
kath.net verweist in dem Zusammenhang auch an das Schreiben von Papst Benedikt zum 45. Welttag der Sozialen Kommunikationsmittel und lädt die Kommentatoren dazu ein, sich daran zu orientieren: "Das Evangelium durch die neuen Medien mitzuteilen bedeutet nicht nur, ausgesprochen religiöse Inhalte auf die Plattformen der verschiedenen Medien zu setzen, sondern auch im eigenen digitalen Profil und Kommunikationsstil konsequent Zeugnis abzulegen hinsichtlich Entscheidungen, Präferenzen und Urteilen, die zutiefst mit dem Evangelium übereinstimmen, auch wenn nicht explizit davon gesprochen wird." (www.kath.net)
kath.net behält sich vor, Kommentare, welche strafrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen, zu entfernen. Die Benutzer können diesfalls keine Ansprüche stellen. Aus Zeitgründen kann über die Moderation von User-Kommentaren keine Korrespondenz geführt werden. Weiters behält sich kath.net vor, strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.


Mehr zu








Top-15

meist-gelesen

  1. Ostern 2027 in Rom - Große kath.net-Leserreise!
  2. „Taste the North“ - kulinarischen Reise durch den Norden Europas. Ein Kochbuch vom Bonifatiuswerk
  3. Vatikan sagt alle Papstaudienzen bis 20. Oktober ab
  4. Mexiko startet Jubeljahr der Guadalupe-Basilika mit Friedensappell
  5. Polen – ein Beispiel des christlichen Humanismus
  6. Papst ab Dienstag im Gemelli-Krankenhaus
  7. Müller kritisiert geplante öffentliche Hinrichtung in den USA scharf
  8. Was auch immer Synodalität sein soll
  9. Auf den Spuren des Hl. Paulus - Mit Michael Hesemann nach Griechenland
  10. Europa „entseuchen“?
  11. Gerettet durch ein Pro-Life-Schild: Die Geschichte der kleinen Sawyer
  12. Papst an Russland: Getreide der Ukraine muss exportiert werden
  13. US-Demokraten planen Abtreibung bis zur Geburt bei Wahlsieg im November
  14. Ägyptischem Konvertiten droht lebenslange Haft
  15. „Mehr Katholiken in Afrika als in Europa“

© 2026 kath.net | Impressum | Datenschutz