Login




oder neu registrieren?


Suche

Suchen Sie im kath.net Archiv in über 70000 Artikeln:







Top-15

meist-diskutiert

  1. Leere Hörsäle: Dramatischer Einbruch bei katholischen Theologie-Studenten
  2. THESE: Korrekturen vom 2. Vatikanum sind unerlässlich
  3. Piusbrüder und Vatikan suchen Weg zur Einheit
  4. „Treue oder Einheit? Wie wird Leo XIV. mit den Lehr- und Disziplinarproblemen der Kirche umgehen?“
  5. Der deutsch-synodale Weg als reines Herrschaftsinstrument!
  6. Erzbistum Paderborn: Hunderte Protest-E-Mails gegen ‚Harry Potter Gottesdienst‘
  7. Der Tod der Theologie in Deutschland
  8. Deutsches Formular für Geburtenanzeige: Welches Geschlecht hat die Mutter?
  9. Traditionsbruch: New Yorks Bürgermeister Mamdani nicht bei Installation von Erzbischof Hicks
  10. Warum Hausfrauen leicht heilig werden können
  11. 'Selig sind, die Schwangerschaften beenden' - US-Pastorin sorgt für Eklat
  12. Mein Held des Monats: Marco Rubio – Ein Weckruf für das Abendland
  13. Papst Leo XIV. ernennt Lebensschützer zum neuen Erzbischof von Denver
  14. 10 Jahre Haft für eine biologische Wahrheit in Brasilien!
  15. Vatikan-Segen fürs Börsen-Depot - Warum Sie Meta, Amazon, Tesla oder Apple kaufen dürfen

‚Danke an die Regierung Biden/Harris. Mein Mann wird heute zum alleinerziehenden Vater’

22. Oktober 2024 in Prolife, 9 Lesermeinungen
Druckansicht | Artikel versenden | Tippfehler melden


Schwere Vorwürfe gegen Kamala Harris. Bevelyn Beatty Williams muss wegen einer Kundgebung vor einem Abtreibungszentrum in New York für fast dreieinhalb Jahre ins Gefängnis.


New York (kath.net/LifeNews/jg)
Die Lebensschützerin Bevelyn Beatty Williams (Foto) hat am 16. Oktober ihre Haftstrafe angetreten. Zuvor hatte sie ein Video gemeinsam mit ihrem Ehemann veröffentlicht, das auf die Auswirkungen der Haftstrafe auf die Familie hinweist.

„Danke an die Regierung Biden/Harris. Mein Mann wird heute zum alleinerziehenden Vater“, schreibt Williams. „Während ich wegen gesetzeswidriger Versammlung dreieinhalb Jahre ins Gefängnis muss. „Die ‚Pro’-Schwarze Präsidentschaftskandidatin und Vizepräsidentin zerstört eine schwarze Familie und es stört sie nicht“, fügt sie hinzu.

In ihrer letzten Stellungnahme auf X bleibt sie positiv. „Meine Familie und ich bleiben voller Hoffnung und Vertrauen in dieser herausfordernden Zeit auf Gott. Die Bibel kündigt an, dass es Verfolgungen geben wird, aber das Apostolat geht weiter, auch im Gefängnis. Als Christen haben wir die Aufgabe ein Licht zu sein, besonders an dunklen Orten“, schreibt sie wörtlich.


„Kein amerikanischer Bürger sollte so etwas in diesem Land durchmachen“, sagt Williams’ Ehemann. Ex-Präsident Barack Obama habe die „Unverfrorenheit“, schwarzen Männern zu sagen sie sollten Kamala Harris wählen während die Regierung, der Kamala Harris angehört, wegen einer gesetzeswidrigen Versammlung „mich von meiner Frau und meine Frau von ihrer Tochter trennt, die zwei Jahre alt ist.“

„Ich möchte, dass die Menschen in diesem Land wissen, Mütter, Väter, alleinerziehende Väter und Mütter, dass so etwas nicht toleriert werden kann“, fährt er fort. Sie sollten Kamala Harris nicht wählen, weil die Wahl von Harris derartige Folgen haben könne. Das sei nicht akzeptabel, ergänzt er. Die Menschen sollen wählen gehen, aber Trump wählen, empfiehlt er.

Bevelyn Beatty Williams wurde zu einer Haftstrafe von 41 Monaten verurteilt, weil sie im Juni 2020 vor einem Abtreibungszentrum in Manhattan gepredigt hat. Sie ist verheiratet und Mutter einer zweijährigen Tochter. Die Staatsanwaltschaft hat ihr vorgeworfen, den Zugang zu dem Abtreibungszentrum blockiert zu haben. Die Mitarbeiter des Zentrums hätten die Patientinnen durch den Personaleingang eintreten lassen. Williams habe daraufhin versucht den Personaleingang zu blockieren und habe andere dazu aufgefordert das Gleiche zu tun. (Siehe Link)

Nach einem jahrelangen Rechtsstreit wurde sie zu drei Jahren und fünf Monaten Haft verurteilt. Sie wollte das Urteil anfechten, aber die von Präsident Biden nominierte Bezirksrichterin lehnte den Rekurs ab.

Die Regierung Biden/Harris hat in den letzten Jahren immer wieder den FACE Act (Freedom of Access to Clinic Entrances) als Grundlage für Anklagen genommen. Dieses Gesetz, das den Zugang zu Abtreibungskliniken sicherstellen soll, sieht höhere Strafen für jede Person vor, die „durch Gewalt oder Androhung von Gewalt oder durch physische Behinderung vorsätzlich eine Person verletzt, einschüchtert oder stört oder versucht, eine Person zu verletzen, einzuschüchtern oder zu stören, weil diese Person oder eine andere Person oder eine Gruppe von Personen reproduktive Gesundheitsdienste in Anspruch nehmen oder erbringen will.“

 


Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte helfen Sie kath.net und spenden Sie jetzt via Überweisung oder Kreditkarte/Paypal!

 





Lesermeinungen

Um selbst Kommentare verfassen zu können müssen Sie sich bitte einloggen.

Für die Kommentiermöglichkeit von kath.net-Artikeln müssen Sie sich bei kathLogin registrieren. Die Kommentare werden von Moderatoren stichprobenartig überprüft und freigeschaltet. Ein Anrecht auf Freischaltung besteht nicht. Ein Kommentar ist auf 1000 Zeichen beschränkt. Die Kommentare geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder.
kath.net verweist in dem Zusammenhang auch an das Schreiben von Papst Benedikt zum 45. Welttag der Sozialen Kommunikationsmittel und lädt die Kommentatoren dazu ein, sich daran zu orientieren: "Das Evangelium durch die neuen Medien mitzuteilen bedeutet nicht nur, ausgesprochen religiöse Inhalte auf die Plattformen der verschiedenen Medien zu setzen, sondern auch im eigenen digitalen Profil und Kommunikationsstil konsequent Zeugnis abzulegen hinsichtlich Entscheidungen, Präferenzen und Urteilen, die zutiefst mit dem Evangelium übereinstimmen, auch wenn nicht explizit davon gesprochen wird." (www.kath.net)
kath.net behält sich vor, Kommentare, welche strafrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen, zu entfernen. Die Benutzer können diesfalls keine Ansprüche stellen. Aus Zeitgründen kann über die Moderation von User-Kommentaren keine Korrespondenz geführt werden. Weiters behält sich kath.net vor, strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.


Mehr zu

USA

  1. Mein Held des Monats: Marco Rubio – Ein Weckruf für das Abendland
  2. US-Gesundheitsministerium setzt sich für medizinisches Personal ein, das Abtreibungen ablehnt
  3. Kalifornien: 90 Millionen US-Dollar für Planned Parenthood
  4. Traditionsbruch: New Yorks Bürgermeister Mamdani nicht bei Installation von Erzbischof Hicks
  5. Papst Leo XIV. ernennt Lebensschützer zum neuen Erzbischof von Denver
  6. „Recht auf Gebet“: Trump-Administration erlässt neue Richtlinien für US-Schulen
  7. Lebensschützer über Trump: Gemischte Bilanz nach dem ersten Jahr der zweiten Amtszeit

Abtreibung

  1. US-Gesundheitsministerium setzt sich für medizinisches Personal ein, das Abtreibungen ablehnt
  2. Kalifornien: 90 Millionen US-Dollar für Planned Parenthood
  3. Influencerin: Entscheidung für Abtreibung war einfacher als Bestellung bei McDonalds
  4. ‚Seien Sie die Person, die eine Frau mit der Hoffnung verbindet!‘
  5. Aktuelle Umfrage zeigt: US-Amerikaner mehrheitlich gegen unbeschränkte Abtreibung
  6. US-Regierung unterstützt Forschung mit Gewebe von abgetriebenen Babys künftig nicht mehr
  7. USA: Republikanische Politiker wollen Abgabe von Abtreibungspillen strenger regulieren







Top-15

meist-gelesen

  1. Einmal im Leben nach ISLAND - Eine Reise, die Sie nie vergessen werden!
  2. Oktober 2026 - Wunderbares SIZILIEN mit Kaplan Johannes Maria Schwarz!
  3. Piusbrüder und Vatikan suchen Weg zur Einheit
  4. Große kath.net-Leserreise nach Rom - Ostern 2027 - Mit P. Johannes Maria Schwarz
  5. Leere Hörsäle: Dramatischer Einbruch bei katholischen Theologie-Studenten
  6. „Treue oder Einheit? Wie wird Leo XIV. mit den Lehr- und Disziplinarproblemen der Kirche umgehen?“
  7. Der deutsch-synodale Weg als reines Herrschaftsinstrument!
  8. Der Tod der Theologie in Deutschland
  9. THESE: Korrekturen vom 2. Vatikanum sind unerlässlich
  10. 'Selig sind, die Schwangerschaften beenden' - US-Pastorin sorgt für Eklat
  11. Traditionsbruch: New Yorks Bürgermeister Mamdani nicht bei Installation von Erzbischof Hicks
  12. Mein Held des Monats: Marco Rubio – Ein Weckruf für das Abendland
  13. 'Ich bin der Liebe Gottes würdig, einfach weil ich existiere.'
  14. Erzbistum Paderborn: Hunderte Protest-E-Mails gegen ‚Harry Potter Gottesdienst‘
  15. Deutsches Formular für Geburtenanzeige: Welches Geschlecht hat die Mutter?

© 2026 kath.net | Impressum | Datenschutz