Login




oder neu registrieren?


Suche

Suchen Sie im kath.net Archiv in über 70000 Artikeln:







Top-15

meist-diskutiert

  1. Papst warnt vor eigenmächtigen Änderungen bei der Messe
  2. Das Gratis-Christentum des Hendrik Wüst
  3. Vatikan reagiert auf LGBT-Sexualkonzept für katholische Schulen in Hamburg!
  4. „Trägt der synodale Prozess dazu bei, die Seelen Christus und dem ewigen Heil näherzubringen?“
  5. Ablehnung ökumenischer Konzile ist modernistisch
  6. Tragisches Ende einer Medjugorje-Wallfahrt: Zwölf polnische Pilger sterben bei Busunglück in Ungarn
  7. Der Bischof und der Denunziant
  8. 'Was ich am Katholizismus schon immer toll fand...'
  9. SPÖ-Ministerinnen fordern ‚Schutzzonen‘ um Abtreibungskliniken
  10. Die denkwürdige Wandlung des Tucker Carlson
  11. Der integre Leib der Gottesmutter und ihr unbeflecktes Herz
  12. Warum der Teufel das Braune Skapulier so sehr hasst!
  13. Der Glaube, der Gott nicht loslässt
  14. Nach Lebensschutzdemonstration: Zwölf Polizisten von Linksradikalen verletzt
  15. Schwuler Aktivist übt scharfe Kritik an Jens Spahn: „Es gibt kein Grundrecht auf ein Kind!“

Katholische Kirche übt scharfe Kritik an Joe Biden - Es ist niemals eine 'Wahl', ein Kind zu töten

25. Jänner 2024 in Aktuelles, 1 Lesermeinung
Druckansicht | Artikel versenden | Tippfehler melden


'Katholik' Joe Biden bekommt für seine jüngste Tötungspropaganda heftigen Widerstand von Pro-life-Bischof der US-amerikanischen Bischofskonferenz, Michael Burbidge


Washington DC (kath.net/rn)
Bischof Michael Burbidge, Bischof der US-Diözese Arlington und Sprecher des Prolife-Komitees der US-amerikanischen Bischofskonferenz (siehe Link), hat am Mittwoch die jüngsten Äußerungen von US-Präsident Joe Biden scharf kritisiert, der bei einer Wahl-Veranstaltung in Virginia erneut sich radikal für das Töten ungeborener Kinder ausgesprochen hat.  Biden, der sich vor Wählern gerne als "frommen Katholiken" verkaufen möchte, sprach sich wiederholt für das Töten bis zur Geburt aus. "Es ist unglaublich niederschmetternd zu wissen, dass Präsident Biden eine 'Wahl' über seine heilige Pflicht, Leben zu schützen, stellen würde“, sagte Burbidge in einer Erklärung. Burbidge erinnert daran, dass Biden seine Veranstaltung nur wenige Kilometer entfernt von einem Pro-Life-Zentrum abgehalten hat, das von seiner Diözese betreut und in denen Mütter in Not geholfen wird.


Der Pro-Life-Bischof der USCCB ermahnte Biden, dass „es niemals eine ‚Wahl‘ sei, einem unschuldigen Kind das Leben zu nehmen.“ "Frauen, die mit unerwarteten oder schwierigen Schwangerschaften konfrontiert sind, verdienen Hilfe, die das Leben bestätigt und unterstützt – und nicht, es zu zerstören“, sagte er. „Abtreibung bleibt das wichtigste Bürgerrechtsthema unserer Zeit, doch erst gestern kündigte die Biden-Regierung erneute Bemühungen an, den Zugang zu medizinisch unsicheren verschreibungspflichtigen Abtreibungspillen zu verbessern. Hier geht es eindeutig nicht um die Gesundheit von Frauen."

"Katholik" Biden wird immer fanatischer beim Thema "Töten von Kindern vor der Geburt".  Das Weiße Haus teilte am Mittwoch bekannt, dass Joe Biden zu der nächsten "Lage der Nation"-Ansprache eine Frau aus Texas einladen möchte, die ihr behindertes Kind vor der Geburt umbringen wollte und dies auch später in einem anderen Bundesstaat durchgeführt hat. In Texas selbst gibt es Pro-Life-Gesetz, dass das Töten verboten hat.

Burbidge gilt als mutiger Prolife-Bischof und hat die Kraft, auch unbequeme Entscheidungen durchzutragen. So hatte er 2023 bekräftigt, dass Bidens seinerzeit enge Mitarbeiterin Nancy Pelosy, damals noch Sprecherin des Repräsentantenhauses, auch in seiner Diözese exkommuniziert ist, siehe Link.

 


Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte helfen Sie kath.net und spenden Sie jetzt via Überweisung oder Kreditkarte/Paypal!

 





Lesermeinungen

Um selbst Kommentare verfassen zu können müssen Sie sich bitte einloggen.

Für die Kommentiermöglichkeit von kath.net-Artikeln müssen Sie sich bei kathLogin registrieren. Die Kommentare werden von Moderatoren stichprobenartig überprüft und freigeschaltet. Ein Anrecht auf Freischaltung besteht nicht. Ein Kommentar ist auf 1000 Zeichen beschränkt. Die Kommentare geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder.
kath.net verweist in dem Zusammenhang auch an das Schreiben von Papst Benedikt zum 45. Welttag der Sozialen Kommunikationsmittel und lädt die Kommentatoren dazu ein, sich daran zu orientieren: "Das Evangelium durch die neuen Medien mitzuteilen bedeutet nicht nur, ausgesprochen religiöse Inhalte auf die Plattformen der verschiedenen Medien zu setzen, sondern auch im eigenen digitalen Profil und Kommunikationsstil konsequent Zeugnis abzulegen hinsichtlich Entscheidungen, Präferenzen und Urteilen, die zutiefst mit dem Evangelium übereinstimmen, auch wenn nicht explizit davon gesprochen wird." (www.kath.net)
kath.net behält sich vor, Kommentare, welche strafrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen, zu entfernen. Die Benutzer können diesfalls keine Ansprüche stellen. Aus Zeitgründen kann über die Moderation von User-Kommentaren keine Korrespondenz geführt werden. Weiters behält sich kath.net vor, strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.


Mehr zu

USA

  1. US-Lebensschützer ändern Wortwahl nicht: Abtreibung ist Tötung eines Ungeborenen
  2. US-Bischof Coakley: 'Wir haben noch nicht das letzte Wort zu Traditionis custodes gehört'
  3. US-Regierung beendet öffentliche Finanzierung für ‚Geschlechtsumwandlung‘ bei Kindern
  4. Erzbischof Cordileone: 'Lasst unsere Nonnen in Ruhe!'
  5. US-Senat bestätigt Todd Blanche als Justizminister – Pläne gegen Versandhandel mit Abtreibungspillen
  6. William Donohue: Bürgermeister Mamdani soll nicht an Gedenkveranstaltung zu 9/11 teilnehmen
  7. US-Bischöfe rufen Amerikaner zu Gebet und Aktionen gegen Abtreibungspillen auf
  8. Katholische Nonnen verklagen Bundesstaat New York wegen Zwang zur Beihilfe zum Suizid
  9. USA: Gericht entscheidet über Statue von Erzengel Michael vor öffentlichem Gebäude
  10. Oberster Gerichtshof der USA bestätigt Regelungen zum Schutz von Frauen im Sport






Top-15

meist-gelesen

  1. EILT - Sommerspende für kath.net - Bitte helfen SIE uns JETZT!
  2. „Trägt der synodale Prozess dazu bei, die Seelen Christus und dem ewigen Heil näherzubringen?“
  3. "... der Sieg, der die Welt besiegt hat, ist unser Glaube” (1 Joh 5,4)"
  4. "Mit Leib und Seele bei Gott – unsere Berufung zur Vollendung"
  5. Schwuler Aktivist übt scharfe Kritik an Jens Spahn: „Es gibt kein Grundrecht auf ein Kind!“
  6. Iranischer Christ warnt vor Ausbreitung des Islam im Westen
  7. Papst warnt vor eigenmächtigen Änderungen bei der Messe
  8. Britischer Millionär finanziert Rechtskosten für Christen, die wegen Straßenpredigten angeklagt sind
  9. "Für kein Geld der Welt"
  10. Bartholomaios kritisiert Moskauer und Belgrader Patriarchen
  11. FEST MARIA KÖNIGIN - Einladung zur Gebets-Novene zur Muttergottes - 13. bis 21. August
  12. Warum der Teufel das Braune Skapulier so sehr hasst!
  13. In Zell am Ziller eröffnet ein Museum über den Heiligen Engelbert Kolland
  14. Das Ziel, für das der Mensch bestimmt ist. Die Aufnahme Mariens als Verheißung des ewigen Lebens
  15. Vor 100 Jahren: Guadalupe-Bild heimlich in Kleiderschrank versteckt

© 2026 kath.net | Impressum | Datenschutz