Login




oder neu registrieren?


Suche

Suchen Sie im kath.net Archiv in über 70000 Artikeln:







Top-15

meist-diskutiert

  1. „Wir können nicht sagen, dass das, was 1.600 Jahre lang getan wurde, jetzt nicht mehr gültig sei“
  2. Kissler-Kritik an Papst Leo XIV.: „Fatale Botschaft“ bei Lampedusa-Besuch
  3. Die US-Bischöfe fördern die natürliche Familienplanung
  4. INSA-Umfrage: Relative Mehrheit der Deutschen lehnt Leihmutterschaft ab
  5. Neues Video bringt Sea-Watch unter schweren Verdacht: Zusammenarbeit mit bewaffneten Schleusern?
  6. Gänswein wird 70: Kirchenkarriere wohl noch nicht am Ende
  7. Vatikan dementiert Berichte über Ende des Rupnik-Verfahrens
  8. 'Weihnachten im Juli': Der Gedenktag der Heiligen Drei Könige
  9. Deutsches Auswärtiges Amt verzichtet auf Genderschreibweise
  10. Papst ruft zu christlichem Lebensstil im Urlaub auf
  11. Auf der Intensivstation zum ständigen Diakon geweiht: Pino Cannavò
  12. Irland: Messerangriff auf Messbesucherin
  13. Erzdiözese Wien bestätigt Pensionierung von Dompfarrer Faber
  14. Kardinal Burke: ‚Die Synodalität muss gestoppt werden‘
  15. Pax tecum – Wenn der Papst über Frieden spricht

Katholische Kirche übt scharfe Kritik an Joe Biden - Es ist niemals eine 'Wahl', ein Kind zu töten

25. Jänner 2024 in Aktuelles, 1 Lesermeinung
Druckansicht | Artikel versenden | Tippfehler melden


'Katholik' Joe Biden bekommt für seine jüngste Tötungspropaganda heftigen Widerstand von Pro-life-Bischof der US-amerikanischen Bischofskonferenz, Michael Burbidge


Washington DC (kath.net/rn)
Bischof Michael Burbidge, Bischof der US-Diözese Arlington und Sprecher des Prolife-Komitees der US-amerikanischen Bischofskonferenz (siehe Link), hat am Mittwoch die jüngsten Äußerungen von US-Präsident Joe Biden scharf kritisiert, der bei einer Wahl-Veranstaltung in Virginia erneut sich radikal für das Töten ungeborener Kinder ausgesprochen hat.  Biden, der sich vor Wählern gerne als "frommen Katholiken" verkaufen möchte, sprach sich wiederholt für das Töten bis zur Geburt aus. "Es ist unglaublich niederschmetternd zu wissen, dass Präsident Biden eine 'Wahl' über seine heilige Pflicht, Leben zu schützen, stellen würde“, sagte Burbidge in einer Erklärung. Burbidge erinnert daran, dass Biden seine Veranstaltung nur wenige Kilometer entfernt von einem Pro-Life-Zentrum abgehalten hat, das von seiner Diözese betreut und in denen Mütter in Not geholfen wird.


Der Pro-Life-Bischof der USCCB ermahnte Biden, dass „es niemals eine ‚Wahl‘ sei, einem unschuldigen Kind das Leben zu nehmen.“ "Frauen, die mit unerwarteten oder schwierigen Schwangerschaften konfrontiert sind, verdienen Hilfe, die das Leben bestätigt und unterstützt – und nicht, es zu zerstören“, sagte er. „Abtreibung bleibt das wichtigste Bürgerrechtsthema unserer Zeit, doch erst gestern kündigte die Biden-Regierung erneute Bemühungen an, den Zugang zu medizinisch unsicheren verschreibungspflichtigen Abtreibungspillen zu verbessern. Hier geht es eindeutig nicht um die Gesundheit von Frauen."

"Katholik" Biden wird immer fanatischer beim Thema "Töten von Kindern vor der Geburt".  Das Weiße Haus teilte am Mittwoch bekannt, dass Joe Biden zu der nächsten "Lage der Nation"-Ansprache eine Frau aus Texas einladen möchte, die ihr behindertes Kind vor der Geburt umbringen wollte und dies auch später in einem anderen Bundesstaat durchgeführt hat. In Texas selbst gibt es Pro-Life-Gesetz, dass das Töten verboten hat.

Burbidge gilt als mutiger Prolife-Bischof und hat die Kraft, auch unbequeme Entscheidungen durchzutragen. So hatte er 2023 bekräftigt, dass Bidens seinerzeit enge Mitarbeiterin Nancy Pelosy, damals noch Sprecherin des Repräsentantenhauses, auch in seiner Diözese exkommuniziert ist, siehe Link.

 


Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte helfen Sie kath.net und spenden Sie jetzt via Überweisung oder Kreditkarte/Paypal!

 





Lesermeinungen

 Karlmaria 25. Jänner 2024 

Manchmal ist es ja gar keine Wahl

Wenn die Frauen von ihren Männern unter Druck gesetzt werden. Das ist auch das Thema wo man am besten helfen kann. Es gibt ja auch Aussagen von Frauen die abgetrieben haben die sagen: Wenn nur ein einziger zu mir gehalten hätte dann hätte ich nicht abgetrieben!


4
 

Um selbst Kommentare verfassen zu können müssen Sie sich bitte einloggen.

Für die Kommentiermöglichkeit von kath.net-Artikeln müssen Sie sich bei kathLogin registrieren. Die Kommentare werden von Moderatoren stichprobenartig überprüft und freigeschaltet. Ein Anrecht auf Freischaltung besteht nicht. Ein Kommentar ist auf 1000 Zeichen beschränkt. Die Kommentare geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder.
kath.net verweist in dem Zusammenhang auch an das Schreiben von Papst Benedikt zum 45. Welttag der Sozialen Kommunikationsmittel und lädt die Kommentatoren dazu ein, sich daran zu orientieren: "Das Evangelium durch die neuen Medien mitzuteilen bedeutet nicht nur, ausgesprochen religiöse Inhalte auf die Plattformen der verschiedenen Medien zu setzen, sondern auch im eigenen digitalen Profil und Kommunikationsstil konsequent Zeugnis abzulegen hinsichtlich Entscheidungen, Präferenzen und Urteilen, die zutiefst mit dem Evangelium übereinstimmen, auch wenn nicht explizit davon gesprochen wird." (www.kath.net)
kath.net behält sich vor, Kommentare, welche strafrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen, zu entfernen. Die Benutzer können diesfalls keine Ansprüche stellen. Aus Zeitgründen kann über die Moderation von User-Kommentaren keine Korrespondenz geführt werden. Weiters behält sich kath.net vor, strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.


Mehr zu

USA

  1. USA: Gericht entscheidet über Statue von Erzengel Michael vor öffentlichem Gebäude
  2. Oberster Gerichtshof der USA bestätigt Regelungen zum Schutz von Frauen im Sport
  3. US-Außenminister Rubio: Die UNO hat ihre Mission verloren
  4. Knappe Mehrheit der US-Amerikaner für Zehn Gebote in den Klassenzimmern
  5. Keine Strafen für Baseball-Spieler wegen Bibelversen auf Kappen mit Regenbogen
  6. US-Justizministerium unterstützt katholischen Orden im Kampf gegen Transgender-Gesetz in New York
  7. Knappe Mehrheit der US-Amerikaner für Abtreibung nur in wenigen Ausnahmen
  8. Bekannte christliche Adoptionsagentur stellt Vermittlung von Kindern an homosexuelle Paare ein
  9. Gallup Umfrage: Mehr Amerikaner sehen Abtreibungen als moralisch nicht akzeptabel
  10. Erzbistum Washington entlässt Exorzisten wegen Äußerungen zu UFOs und Dämonen






Top-15

meist-gelesen

  1. Sommerspende für kath.net - Bitte helfen SIE uns jetzt JETZT!
  2. „Wir können nicht sagen, dass das, was 1.600 Jahre lang getan wurde, jetzt nicht mehr gültig sei“
  3. Kissler-Kritik an Papst Leo XIV.: „Fatale Botschaft“ bei Lampedusa-Besuch
  4. Ostern 2027 in Rom - Große kath.net-Leserreise!
  5. Gänswein wird 70: Kirchenkarriere wohl noch nicht am Ende
  6. DANKE JUSTIN! - Kanadischer Sänger bringt Stadion während WM-Finale mit „Halleluja“ zum Schweigen!
  7. Krebs und Paradies – Das Leben des 17-jährigen David Buggi
  8. Auf der Intensivstation zum ständigen Diakon geweiht: Pino Cannavò
  9. Kardinal Burke: ‚Die Synodalität muss gestoppt werden‘
  10. INSA-Umfrage: Relative Mehrheit der Deutschen lehnt Leihmutterschaft ab
  11. Erzdiözese Wien bestätigt Pensionierung von Dompfarrer Faber
  12. Birkenstock springt auf "Nun Girl Summer"-Trend auf: Animierte Filz-Nonne in Birkenstock-Sandalen
  13. Neues Video bringt Sea-Watch unter schweren Verdacht: Zusammenarbeit mit bewaffneten Schleusern?
  14. Irrtümer über den Jakobsweg
  15. Papst bleibt in Bewegung: Dritter Ausflug von Castel Gandolfo aus

© 2026 kath.net | Impressum | Datenschutz