SucheSuchen Sie im kath.net Archiv in über 70000 Artikeln: 



Top-15meist-diskutiert- Wie wird das „pro multis“ im neuen Messbuch übersetzt werden?
- Freikirche oder katholische Kirche? Überlegungen eines Konvertiten
- Bischof Wilmer: "Wir wollen keinen deutschen Sonderweg"
- Der anderskatholische Papstkritiker
- „Brot für die Vögel?“ – Können Protestanten zur Hl. Kommunion zugelassen werden?
- Bätzing gegen Papst Leo
- ‚Ein Doktor der Theologie hat keine Ahnung von der Auswirkung von Gruppeneffekten‘
- Kardinal Fernández räumt geringes Interesse an seinem Dokument über Mission ein
- Revision des Messbuchs geht in nächste Phase - Erprobung 2027 geplant
- „Wir werden erwartet“
- Musikerlegende Bob Dylan bei Papst Leo XIV. im Vatikan
- Scott Hahn: Die frühe Kirche war nicht protestantisch
- Drei Stunden im Fegefeuer
- Wie Halloween begann: Das Fest wurzelt in einem großen Exorzismus
- ‚Entschuldigung, aber … was?‘
| 
Asia Bibi durfte Pakistan verlassen!8. Mai 2019 in Weltkirche, 9 Lesermeinungen Druckansicht | Artikel versenden | Tippfehler melden
Sie ist auf dem Weg nach Kanada und trifft dort ihre Familie.
Islamabad (kath.net) Die bekannte pakistanische Katholikin Asia Bibi hat in den letzen Stunden offensichtlich Pakistan wirklich verlassen dürfen und ist auf dem Weg nach Kanada. Dies hat heute sogar Pakistan bestätigt. Bibi war jahrelang wegen angeblicher Blasphemie unter einem Todesurteil im Gefängnis und wurde vor einigen Monaten freigesprochen wurde, das Land durfte sie aber nicht verlasssen. Bibi wird auch im Asyl nicht völlig sorgenfrei sein, sie wird vermutlich in ein Art "Zeugenschutzprogramm" aufgenommen werden und in einer kanadischen Kleinstadt untertauchen. Möglicherweise wird sie eine neue Identität annehmen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte helfen Sie kath.net und spenden Sie jetzt via Überweisung oder Kreditkarte/Paypal!

Lesermeinungen| | zeitblick 9. Mai 2019 | |  | Christi Blut über Asia Bibi Ich liebe diese Frau und ihre Familie! Ihre Tränen benetzten die harten Herzen Vieler. Christus in ihr leuchtet uns voran einen Weg, den wir nicht kennen. Vielleicht in ein Martyrium einmündet und wir uns an sie erinnern dürfen und Kraft schöpfen? Seien wir bereit! |  3
| | | | | griasdigott 9. Mai 2019 | |  | Eine große Zeugin für den christlichen Glauben Man schreibt das so schnell: jahrelang im Gefängnis unter Todesurteil.
Und da sind ihre Kinder. Es muss ihr das Herz geblutet haben! Sie ist standhaft geblieben. Hat nicht konvertiert. Was für eine Frau, was für eine vorbildhaft gläubige Frau! Das war ein Martyrium!
Beten wir für sie und ihre Familie!
Und dann gibt es die Christen auf den fordersten Plätzen, die ihr Kreuz ablegen ohne Not, die den Mainstream-Medien gefallen wollen...
Asia Bibi ist ein Vorbild für uns. Man kennt ihren Namen. Ein Lächeln huscht übers Gesicht. Unsere Asia Bibi, wir sind stolz auf unsere Glaubensschwester.
Gott segne sie und behüte sie!
Einen Kampf hat sie siegreich durchgestanden. Doch der Feind lauert.
Beten wir für sie und alle verfolgten Christen! |  8
| | | | | christliches abendland 8. Mai 2019 | | | | Halleluja! Danke Herr! |  4
| | | | | Tonika 8. Mai 2019 | | | | Gott erhört Gebete. Danke Jesus. |  5
| | | | | padre14.9. 8. Mai 2019 | |  | Deo gratias |  7
| | | | | nazareth 8. Mai 2019 | | | | Gott sei Dank! Endlich! Möge ihre Geschichte aufrütteln und den Blick auf die verfolgten Christen lenken! Und mögen sie zu Zeugen werden wie Gott sie errettet hat und ihnen Kraft gab dieses Schicksal zu tragen! |  15
| | | | | Herbstlicht 8. Mai 2019 | | | |
Möge jetzt endlich Ruhe und Geborgenheit in ihr Leben und das ihrer Familie einkehren.
Die tapfere Asia Bibi hat es verdient. |  13
| | | | | 8. Mai 2019 | | | | Da kann man das Te Deum anstimmen, Pakistan hat ja noch lange verzögert. Wir haben viel gebetet und viele haben sich persönlich für das Schicksal von Asia Bibi eingesetzt, ich denke da besonders an die Mitarbeiter von Kriche in Not. Wir sehen, Gebet und Mühe ist nicht umsonst, auch wenn es eine halbe Ewigkeit dauert bis man die Früchte sieht. Umso mehr bedrückt uns natürlich das Schicksal vieler anderer Christen in Pakistan, besonders jener die aus ähnlichen Gründen wie Asia Bibi noch mit dem Vollzug der Todesstrafe rechnen müssen.
Das einem solchem Land wie Pakistan der Besitz von Atomwaffen gestattet wird, ist mir ein Rätsel. Diese Steinzeitislamisten sind nicht nur eine Gefahr für Indien, sondern für die gesamte zivilisierte Welt. |  12
| | | | | Diasporakatholik 8. Mai 2019 | | | | Gott sei Dank! |  20
| | |
Um selbst Kommentare verfassen zu können müssen Sie sich bitte einloggen. Für die Kommentiermöglichkeit von kath.net-Artikeln müssen Sie sich bei kathLogin registrieren. Die Kommentare werden von Moderatoren stichprobenartig überprüft und freigeschaltet. Ein Anrecht auf Freischaltung besteht nicht. Ein Kommentar ist auf 1000 Zeichen beschränkt. Die Kommentare geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder. kath.net verweist in dem Zusammenhang auch an das Schreiben von Papst Benedikt zum 45. Welttag der Sozialen Kommunikationsmittel und lädt die Kommentatoren dazu ein, sich daran zu orientieren: "Das Evangelium durch die neuen Medien mitzuteilen bedeutet nicht nur, ausgesprochen religiöse Inhalte auf die Plattformen der verschiedenen Medien zu setzen, sondern auch im eigenen digitalen Profil und Kommunikationsstil konsequent Zeugnis abzulegen hinsichtlich Entscheidungen, Präferenzen und Urteilen, die zutiefst mit dem Evangelium übereinstimmen, auch wenn nicht explizit davon gesprochen wird." (www.kath.net) kath.net behält sich vor, Kommentare, welche strafrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen, zu entfernen. Die Benutzer können diesfalls keine Ansprüche stellen. Aus Zeitgründen kann über die Moderation von User-Kommentaren keine Korrespondenz geführt werden. Weiters behält sich kath.net vor, strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen. | 
Mehr zuChristenverfolgung- Ägyptischem Konvertiten droht lebenslange Haft
- UN-Experten: Christliche Frauen und Mädchen in Nigeria besonders von Gewalt bedroht
- Bischof Robert Barron: Krieg gegen Christen ist real – Welt darf nicht länger schweigen
- Besuch des syrischen Präsidenten - „Kirche in Not“ fordert Bundeskanzler Merz zum Handeln auf
- Zur weltweiten Christenverfolgung Schweigen, zu Israels „Fehler“ Empörung
- Belgischer öffentlich-rechtlicher Sender lässt Moderatoren Marien- und Jesus-Statuen zertrümmern!
- In muslimischen Regionen müssen Christen den Ramadan nicht selten mitbefolgen
- Berliner Landesbischof Stäblein erinnert an weltweite Christenverfolgung
- Neuer Bericht zum Iran: Zahl der Festnahmen von Christen verdoppelt sich
- Mexiko: Historiker fordern mehr Bewusstsein für Cristero-Krieg
| 






Top-15meist-gelesen- Ostern 2027 in Rom - Große kath.net-Leserreise!
- Eine unzählbare Schar von Zeugen - Heiligkeit kennt keine Grenzen
- Der unbekannte Bekannte: St. Martin
- Freikirche oder katholische Kirche? Überlegungen eines Konvertiten
- Allerheiligen oder Heilige für alle?
- Schmunzelnder Papst scherzt mit Basketballern seiner früheren Uni
- „Die Heiligen sind keine kleine Gruppe Auserwählter, sondern eine unzählige Schar“
- Auf zu den Friedhöfen! Wir bitten für unsere Verstorbenen um Gottes Gnade!
- NGO nach Massaker an Christen in Äthiopien: "Welt darf nicht wegsehen"
- Wie Halloween begann: Das Fest wurzelt in einem großen Exorzismus
- Karmelitinnen in Pennsylvania bauen von Hand ein Kloster für 1.000 Jahre
- Auf den Spuren des Hl. Paulus - Mit Michael Hesemann nach Griechenland
- „Wir werden erwartet“
- Leo XIV. drängt auf internationale Regeln für Künstliche Intelligenz
- Uruguay: Euthanasie, Abtreibung und der Sinn des säkularen Charakters des Staates
|