SucheSuchen Sie im kath.net Archiv in über 70000 Artikeln: 



Top-15meist-diskutiert- Will Papst Leo XIV. am II. Vatikanum festhalten?
- Kard. Müller: „Deutsche Diözesen sind Teil der Weltkirche und nur insofern katholisch, als sie…“
- Gebetshaus Augsburg reagiert mit Stellungnahme auf ARD-Doku „Die hippen Missionare“
- Bischof sein in Opferperspektive
- Die Jugend von heute, die neue Generation Alpha, „sucht Sinn, Rituale und Spiritualität“
- Katholische Bischöfe zeigen sich besorgt vor Abtreibungs-Abstimmungen des EU-Parlaments
- Mariologen-Vereinigung IMA kritisiert ‚Mater Populi Fidelis‘
- Meinungsfreiheit auf katholisch
- Meinungsfreiheit in Gefahr
- „Vermeintliche Förderung der Meinungsfreiheit durch Einschränkung der Meinungsfreiheit“
- Mansour: Terrorschlag in Australien ist „logische Konsequenz einer global entfesselten Hassdynamik“
- Zeitung: Papst will mit Kardinälen über Streitfragen sprechen
- „Satt, aber nicht erfüllt – Kirche im Land der religiösen Indifferenz“
- Wiener Weihbischof Turnovszky: Klare Pro-Life-Botschaft für Weihnachten
- Der Krieg gegen den Advent
| 
A few Euros more!28. Jänner 2014 in Deutschland, 33 Lesermeinungen Druckansicht | Artikel versenden | Tippfehler melden
Vollversammlung des Verbandes der Diözesen Deutschlands möchte Verlagsgruppe Weltbild nochmals mit bis zu 65 Millionen Euro unterstützen..
Bonn (kath.net/dbk/red) Die Vollversammlung des Verbandes der Diözesen Deutschlands (VDD) hat bei ihrer Sitzung in Würzburg-Himmelspforten beschlossen, bis zu 65 Millionen Euro der Verlagsgruppe Weltbild zur Verfügung zu stellen. Dies bezieht sich laut Aussendung der Deutschen Bischofskonferenz unter anderem auf die Fortführung des Geschäftsbetriebs der Gesellschaft und ihrer Töchter sowie gegebenenfalls einer Transfergesellschaft. Erste Beiträge sind zugesagt: Das Erzbistum München und Freising stellt einen Betrag in Höhe von 20 Millionen Euro zugunsten des ausgehandelten Finanzierungskonzepts der Weltbild-Beteiligung mit der Deutschen Buch Handels GmbH (DBH) bzw. Hugendubel bereit. Das Bistum Augsburg tritt zur Finanzierung eines Massekredits mit einem Betrag von 15 Millionen Euro für die Verlagsgruppe Weltbild in Vorleistung. Über die Verwendung des zur Verfügung gestellten Betrags entscheidet ein aus Mitgliedern des Aufsichtsrats der Verlagsgruppe Weltbild GmbH bestehender Ausschuss, dem der Generalvikar von München und Freising, Prälat DDr. Peter Beer, als Sprecher der Gesellschafter vorsteht.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte helfen Sie kath.net und spenden Sie jetzt via Überweisung oder Kreditkarte/Paypal!

LesermeinungenUm selbst Kommentare verfassen zu können müssen Sie sich bitte einloggen. Für die Kommentiermöglichkeit von kath.net-Artikeln müssen Sie sich bei kathLogin registrieren. Die Kommentare werden von Moderatoren stichprobenartig überprüft und freigeschaltet. Ein Anrecht auf Freischaltung besteht nicht. Ein Kommentar ist auf 1000 Zeichen beschränkt. Die Kommentare geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder. kath.net verweist in dem Zusammenhang auch an das Schreiben von Papst Benedikt zum 45. Welttag der Sozialen Kommunikationsmittel und lädt die Kommentatoren dazu ein, sich daran zu orientieren: "Das Evangelium durch die neuen Medien mitzuteilen bedeutet nicht nur, ausgesprochen religiöse Inhalte auf die Plattformen der verschiedenen Medien zu setzen, sondern auch im eigenen digitalen Profil und Kommunikationsstil konsequent Zeugnis abzulegen hinsichtlich Entscheidungen, Präferenzen und Urteilen, die zutiefst mit dem Evangelium übereinstimmen, auch wenn nicht explizit davon gesprochen wird." (www.kath.net) kath.net behält sich vor, Kommentare, welche strafrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen, zu entfernen. Die Benutzer können diesfalls keine Ansprüche stellen. Aus Zeitgründen kann über die Moderation von User-Kommentaren keine Korrespondenz geführt werden. Weiters behält sich kath.net vor, strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen. | 
Mehr zuWeltbild- Gibt es einen Gott oder keinen?
- Jesus. Eine Weltgeschichte
- Die Apokalypse - Leseprobe 5
- Die Apokalypse - Leseprobe 4
- Die Apokalypse - Leseprobe 3
- Die Apokalypse - Leseprobe 2
- Es gibt immer einen Kampf um jede menschliche Seele - Die Apokalypse
- Noch einmal 'Weltbild': Halff kritisiert jetzt die Kirche
- Dauerärgernis 'Weltbild' kann offenbar bald zu den Akten gelegt werden
- Bischof Hofmann: Erzeugnisse, die der katholischen Lehre widersprechen
| 





Top-15meist-gelesen- ISLAND-REISE - SOMMER 2026 - Eine Reise, die Sie nie vergessen werden!
- Weihnachtsspende für kath.net - Wir brauchen JETZT Ihre HILFE!
- Bischof sein in Opferperspektive
- Will Papst Leo XIV. am II. Vatikanum festhalten?
- O Sapientia, quae ex ore Altissimi prodiisti
- Gebetshaus Augsburg reagiert mit Stellungnahme auf ARD-Doku „Die hippen Missionare“
- Kard. Müller: „Deutsche Diözesen sind Teil der Weltkirche und nur insofern katholisch, als sie…“
- O Adonai, et Dux domus Israel
- O radix Jesse
- O clavis David
- Papst Leo ernennt Pro-Life-Bischof zum Erzbischof von New York
- Zeitung: Papst will mit Kardinälen über Streitfragen sprechen
- O Oriens, lucis aeternae
- Die Jugend von heute, die neue Generation Alpha, „sucht Sinn, Rituale und Spiritualität“
- Meinungsfreiheit auf katholisch
|