Login




oder neu registrieren?


Suche

Suchen Sie im kath.net Archiv in über 70000 Artikeln:







Top-15

meist-diskutiert

  1. Marx erlaubt Segnung homosexueller Paare
  2. George Weigel an Kardinal Hollerich: Hat die Kirche Christus zweitausend Jahre lang missverstanden?
  3. US-Moderator Sean Hannity hat die katholische Kirche verlassen.
  4. Diplomatischer Coup: US-Präsident Trump verhindert Hinrichtung von acht Frauen im Iran
  5. Leo XIV. über Papst Franziskus: Ein großes Geschenk für die Welt
  6. Trump gegen Papst Leo: Wenn Weltpolitik auf das „Heilige“ trifft
  7. Gericht verhandelt über Diskriminierung einer Lebensschutzgruppe an der Uni Heidelberg
  8. Kardinal Koch betont den zutiefst christozentrischen Charakter des Pontifikats von Papst Leo XIV.
  9. „Wenn man der Wahrheit einen Namen geben möchte, ist das sicher Gott“
  10. Ein Brief vom Papst an die Kardinäle und der Stilwechsel in Rom
  11. Viel Lärm um nichts?
  12. Nach Extremerfahrung des Mondflugs: Artemis-Kommandant Wiseman fragte nach christlichem Seelsorger
  13. Israel: Haftstrafe für zwei Soldaten nach schwerem Vandalismus an Kruzifix
  14. Papst um Entspannung bemüht: Reden in Afrika sind keine Fern-Debatte mit Trump
  15. Der 6. Münchner Marsch fürs Leben setzt ein starkes Zeichen für das Lebensrecht

„Welt“: „Islamisten mit Terror-Bezug mischten sich unter Ukraine-Flüchtlinge“

23. Jänner 2025 in Deutschland, 2 Lesermeinungen
Druckansicht | Artikel versenden | Tippfehler melden


„Welt“: „Seit dem russischen Angriff im Februar 2022 ist laut Angaben der Bundesregierung eine mittlere zweistellige Zahl von Personen mit ‚Bezügen zum islamistischen Terrorismus‘ aus der Ukraine in die Bundesrepublik eingereist.“


Berlin (kath.net) „Seit dem russischen Angriff im Februar 2022 ist laut Angaben der Bundesregierung eine mittlere zweistellige Zahl von Personen mit ‚Bezügen zum islamistischen Terrorismus‘ aus der Ukraine in die Bundesrepublik eingereist.“ Das schreibt die Tageszeitung „Welt“. So sollen vor allem „unmittelbar nach Ausbruch der Kampfhandlungen“ Islamisten sich „unter die flüchtende Zivilbevölkerung gemischt haben und gelangten so nach Deutschland“. So fasst die „Welt“ eine Antwort der Bundesregierung auf eine Kleine Anfrage der Abgeordneten Sevim Dagdelen (Bündnis Sahra Wagenknecht) hervor. Der Redaktion liege diese Antwort vor. Diese mutmaßlichen Gefährder kämmen aus verschiedenen Regionen, „von Afghanistan über Russland bis zu Tadschikistan oder Kirgisistan“, so der Beitrag der „Welt“ weiter. Bundesinnenministerin Nancy Faeser habe sich dazu noch nicht geäußert.


„Hier ist der Schutzstatus für die ukrainischen Flüchtlinge offensichtlich durch islamistische Terroristen ausgenutzt worden, die ein erhebliches Gefährdungspotenzial für die Sicherheit und Ordnung in Deutschland darstellen.“ So reagierte der Bundestagsabgeordnete Christoph de Vries (CDU). Er frage sich, „warum die Innenministerin das Parlament und die sicherheitsrelevanten Gremien nicht aktiv darüber informiert hat, zumal sie selbst regelmäßig vor der hohen Gefahr eines islamistischen Terroranschlags in Deutschland öffentlich warnt“.


Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte helfen Sie kath.net und spenden Sie jetzt via Überweisung oder Kreditkarte/Paypal!

 





Lesermeinungen

 Versusdeum 23. Jänner 2025 
 

Ja und? Sie dürfen doch sowieso anonym einreisen!

Über 50% kommen ja ohne Papiere, bei vielen von ihnen werden wir niemals erfahren, wer sie wirklich sind - und die Politik will es auch gar nicht, schmeißt aber sicherlich auch ihnen die Staatsbürgerschaft nach 3 oder 5 Jahren hinterher. Und wenn wieder jemand stirbt, sind "die Behörden" schuld. So wie beim Berliner Weihnachtsmarktattentäter, der mit freundlicher Empfehlung der Regierung straffrei mit 14 "Identitäten" ungehindert in halb Europa herumgereist war, bevor ihn ein italienischer Beamter freundlicherweise final "neutralisierte". Verantwortungslose Bande von Heuchlern, deren Phrasendrescherei auch zu Aschaffenburg nicht mehr zu ertragen ist!


1
 
 SalvatoreMio 23. Jänner 2025 
 

Sogenannte Flüchtlinge

Gut vorstellbar, dass auch Tschetschenen sich daruntergemischt haben.


0
 

Um selbst Kommentare verfassen zu können müssen Sie sich bitte einloggen.

Für die Kommentiermöglichkeit von kath.net-Artikeln müssen Sie sich bei kathLogin registrieren. Die Kommentare werden von Moderatoren stichprobenartig überprüft und freigeschaltet. Ein Anrecht auf Freischaltung besteht nicht. Ein Kommentar ist auf 1000 Zeichen beschränkt. Die Kommentare geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder.
kath.net verweist in dem Zusammenhang auch an das Schreiben von Papst Benedikt zum 45. Welttag der Sozialen Kommunikationsmittel und lädt die Kommentatoren dazu ein, sich daran zu orientieren: "Das Evangelium durch die neuen Medien mitzuteilen bedeutet nicht nur, ausgesprochen religiöse Inhalte auf die Plattformen der verschiedenen Medien zu setzen, sondern auch im eigenen digitalen Profil und Kommunikationsstil konsequent Zeugnis abzulegen hinsichtlich Entscheidungen, Präferenzen und Urteilen, die zutiefst mit dem Evangelium übereinstimmen, auch wenn nicht explizit davon gesprochen wird." (www.kath.net)
kath.net behält sich vor, Kommentare, welche strafrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen, zu entfernen. Die Benutzer können diesfalls keine Ansprüche stellen. Aus Zeitgründen kann über die Moderation von User-Kommentaren keine Korrespondenz geführt werden. Weiters behält sich kath.net vor, strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.


Mehr zu








Top-15

meist-gelesen

  1. Große SIZILIEN-Rundreise mit Kaplan Johannes Maria Schwarz!
  2. Marx erlaubt Segnung homosexueller Paare
  3. „Wenn man der Wahrheit einen Namen geben möchte, ist das sicher Gott“
  4. "Derselbe Polarstern"
  5. Ein Brief vom Papst an die Kardinäle und der Stilwechsel in Rom
  6. George Weigel an Kardinal Hollerich: Hat die Kirche Christus zweitausend Jahre lang missverstanden?
  7. Der unerklärte Formatwechsel beim Konsistorium der Kardinäle im Januar
  8. Nach Extremerfahrung des Mondflugs: Artemis-Kommandant Wiseman fragte nach christlichem Seelsorger
  9. Christus, das Licht der Jugend und der Familien
  10. Trump gegen Papst Leo: Wenn Weltpolitik auf das „Heilige“ trifft
  11. Diplomatischer Coup: US-Präsident Trump verhindert Hinrichtung von acht Frauen im Iran
  12. Papst um Entspannung bemüht: Reden in Afrika sind keine Fern-Debatte mit Trump
  13. Viel Lärm um nichts?
  14. Kardinal Koch betont den zutiefst christozentrischen Charakter des Pontifikats von Papst Leo XIV.
  15. Der Fall „Correctiv“: Ein journalistischer Sündenfall und seine Folgen

© 2026 kath.net | Impressum | Datenschutz