Login




oder neu registrieren?


Suche

Suchen Sie im kath.net Archiv in über 70000 Artikeln:







Top-15

meist-diskutiert

  1. Statt Jesuskind in der Krippe ein schleimiges Alien-Monster in der ARD!
  2. Die Skandalchristmette im SWR verstört und verärgert
  3. "'Potestas sacra' für Laien: worum es letztlich geht"
  4. THESE: 'Viele Priester ignorieren das Übernatürliche in der Lehre!'
  5. SWR-Skandalchristmette - Zuständig ist die Diözese Rottenburg-Stuttgart!
  6. Kardinal Nemet: Papst Leo ist der Löwe, der die Wölfe jagen wird
  7. Vorbehaltlos Ja zum Leben!
  8. „In seinem Pontifikat war Benedikt XVI. einer der größten Theologen auf der Cathedra Petri“
  9. 2025 wurden 46 römisch-katholische Kirchen und Kapellen in Deutschland profaniert
  10. Streit um Papstkreuz im Wiener Donaupark
  11. USA bombardieren Islamisten nach Massaker an Christen in Nigeria
  12. Zeitliche und ewige Zukunft
  13. ‚Jede Frau ist stark genug‘, um sich nach einer Vergewaltigung für ihr Baby zu entscheiden
  14. Schweiz: Bischöfe beten für Opfer der Brandkatastrophe in Skiort
  15. Psychologe verteidigt Therapie bei ungewollter gleichgeschlechtlicher Neigung

Islamismusexperte Mansour: „Dieser junge Mann aus Saudi-Arabien kommt nach Europa, betritt Kirche …“

16. September 2024 in Aktuelles, 10 Lesermeinungen
Druckansicht | Artikel versenden | Tippfehler melden


Mansour retweeted Video, in dem ein Mann eine Kirche betritt, „nur um die Gläubigen dort zu beschimpfen und ihnen den Tod zu wünschen“ – Mansour: „Sehr viele Muslime empören sich massiv in arabischsprachigen sozialen Medien darüber“ - VIDEOS - UPDATE


Berlin (kath.net) „Dieser junge Mann aus Saudi-Arabien kommt nach Europa – vermutlich als Tourist – betritt eine Kirche, nur um die Gläubigen dort zu beschimpfen und ihnen den Tod zu wünschen. Auf TikTok zeigt er damit eindrucksvoll ein tiefes Problem in der Erziehung mancher junger Muslime: eine gefährliche Abwertung anderer Religionen.“ Das schreibt der deutsch-israelische Islamismusexperte, Psychologe und Bestsellerautor Ahmad Mansour (Link) auf X. Er kommentiert ein Video, das er teilt, und schreibt weiter: „Doch das Positive daran? Sehr viele Muslime empören sich massiv in den arabisch sprachigen sozialen Medien darüber. Das zeigt, es gibt Hoffnung. Viel Hoffnung.“ Mansour ist arabisch-palästinensischer Herkunft, er ist selbst Muslim und muss unter ständigem Polizeischutz leben.

Das TikTok-Video (siehe unten), das von Mansour offenbar als echt eingestuft wird, zeigt, wie ein junger, südländisch wirkender Mann in einer katholischen Kirche mit einer Seniorin spricht. Der junge Mann macht von den Vorgängen Selfie-Videoaufnahmen. Trotz des wirklich großen und gut sichtbaren Kreuzes, das die christliche Seniorin über der Kleidung an der Halskette trägt, fragt er auf Englisch: „Sind Sie Christ?“ Die alte Dame zögert wohlweislich mit ihrer Antwort, denn offenbar ist ihr bewusst, dass ein „Ja“ schwerwiegende Folgen für sie haben könnte. Sie beantwortet die Frage nur mit einer Geste der Hilflosigkeit. Der junge Mann sagt zu ihr, dass er ihr wünsche, dass sie vor morgen sterbe werde. Den arabischen Satz übersetzt er ihr sorgfältig in sein schwerfälliges Englisch. Die schon etwas gebrechlich wirkende Seniorin vermeidet bewusst alles, was den jungen Mann provozieren könnte, und nimmt auch diese Zumutung ohne Widerspruch hin.


In einer weiteren Szene vertritt der junge Mann, dass wenn er sich in dieser Kirche umschaue und „die Dinge ansehe, die hier herumhängen“, „meine Hände“ zu „zittern“ beginnen „von der Hitze und dem Dampf“. „Ich wünsche, dass ich das Kreuz zerbrechen könnte.

Eine andere Seniorin, die sich ebenfalls mit einem großen und offen getragenen Kreuz zum christlichen Glauben bekennt, lädt den jungen Mann dazu ein, hier vor dem Altar zu beten. Er wünscht ihr: „Mögest du bis auf die Knochen verrotten, du Tochter eines Hundes.“

Nach einem Szenenwechselt spricht der junge Mann arabisch weiter: „An diesem Punkt meines Lebens versuchst du mich. Ich schwöre, wenn ich könnte, würde ich sie zusammenschlagen. Aber was soll man tun? Man kann gar nichts tun.“

Bisher ist nicht bekannt, in welchem Land und in welcher Kirche sich der Vorfall abgespielt hat.

UPDATE 17.9.2024: Es ist ein weiteres Video aufgetaucht, das diesen jungen Mann in einer Mailänder Kirche zeigt. Dort sagt er: "Ich werde Menschen töten."


Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte helfen Sie kath.net und spenden Sie jetzt via Überweisung oder Kreditkarte/Paypal!

 





Lesermeinungen

Um selbst Kommentare verfassen zu können müssen Sie sich bitte einloggen.

Für die Kommentiermöglichkeit von kath.net-Artikeln müssen Sie sich bei kathLogin registrieren. Die Kommentare werden von Moderatoren stichprobenartig überprüft und freigeschaltet. Ein Anrecht auf Freischaltung besteht nicht. Ein Kommentar ist auf 1000 Zeichen beschränkt. Die Kommentare geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder.
kath.net verweist in dem Zusammenhang auch an das Schreiben von Papst Benedikt zum 45. Welttag der Sozialen Kommunikationsmittel und lädt die Kommentatoren dazu ein, sich daran zu orientieren: "Das Evangelium durch die neuen Medien mitzuteilen bedeutet nicht nur, ausgesprochen religiöse Inhalte auf die Plattformen der verschiedenen Medien zu setzen, sondern auch im eigenen digitalen Profil und Kommunikationsstil konsequent Zeugnis abzulegen hinsichtlich Entscheidungen, Präferenzen und Urteilen, die zutiefst mit dem Evangelium übereinstimmen, auch wenn nicht explizit davon gesprochen wird." (www.kath.net)
kath.net behält sich vor, Kommentare, welche strafrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen, zu entfernen. Die Benutzer können diesfalls keine Ansprüche stellen. Aus Zeitgründen kann über die Moderation von User-Kommentaren keine Korrespondenz geführt werden. Weiters behält sich kath.net vor, strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.


Mehr zu







Top-15

meist-gelesen

  1. Statt Jesuskind in der Krippe ein schleimiges Alien-Monster in der ARD!
  2. Weihnachtsspende für kath.net - Wir brauchen JETZT Ihre HILFE!
  3. ISLAND-REISE - SOMMER 2026 - Eine Reise, die Sie nie vergessen werden!
  4. Die Skandalchristmette im SWR verstört und verärgert
  5. "'Potestas sacra' für Laien: worum es letztlich geht"
  6. ‚Jede Frau ist stark genug‘, um sich nach einer Vergewaltigung für ihr Baby zu entscheiden
  7. THESE: 'Viele Priester ignorieren das Übernatürliche in der Lehre!'
  8. SWR-Skandalchristmette - Zuständig ist die Diözese Rottenburg-Stuttgart!
  9. Kardinal Nemet: Papst Leo ist der Löwe, der die Wölfe jagen wird
  10. Ermittlungen im Fall Orlandi offenbar an einem Wendepunkt
  11. Wie Johannes vom Kreuz mit nervigen Menschen umging
  12. USA bombardieren Islamisten nach Massaker an Christen in Nigeria
  13. Psychologe verteidigt Therapie bei ungewollter gleichgeschlechtlicher Neigung
  14. „Driving home for Christmas“ – Nun ist Chris Rea auf dem Weg in seine ewige Heimat
  15. „In seinem Pontifikat war Benedikt XVI. einer der größten Theologen auf der Cathedra Petri“

© 2026 kath.net | Impressum | Datenschutz