Login




oder neu registrieren?


Suche

Suchen Sie im kath.net Archiv in über 70000 Artikeln:







Top-15

meist-diskutiert

  1. Emeritierter Kurienkardinal Sarah: „Riten können nicht willkürlich abgeschafft werden“
  2. „Sehr geehrter Herr Erzbischof Koch, mit großer Verwunderung haben wir Ihr Statement zum CSD…“
  3. Was interessiert mich das Geschwätz von Rom...
  4. Wenn sich Gratismut in Angst verwandelt
  5. Erschütterndes Beispiel für die Kultur des Todes: Seniorin wurde gegen ihren Willen euthanasiert
  6. Katholiken fordern Exkommunikation der „katholischen“ US-Gouverneurin Maura Healey
  7. Bußgeldverfahren gegen Schüler nach Weigerung an LGBT-Workshop teilzunehmen
  8. "Ich würde Kinderbetreuung nicht als Arbeit sehen, sage ich Ihnen ganz ehrlich"
  9. Katholische Beerdigung für italienischen Gitarristen wurde abgesagt, weil er Freimaurer war
  10. ‚Waldbrände in der Kurie‘
  11. Influencerin bezeichnet Trans-Politiker als Mann: zu zwei Jahren Hausarrest verurteilt
  12. Das Kirchenjahr als Weg durch die Heilsgeschichte. Dem Gottesdienst soll nichts vorgezogen werden!
  13. Frust beim Klima-Kleber-Jesuiten
  14. 500 Euro für ein Sakrament oder was ist das wirkliche Problem?
  15. Deutschland: Katholische Kirche verzeichnet mehr Erwachsenentaufen trotz Mitgliederrückgang

Die "Heiligen der Letzten Tage", die "Letzte Generation"

16. Jänner 2024 in Chronik, 2 Lesermeinungen
Druckansicht | Artikel versenden | Tippfehler melden


"Die Fortpflanzungsgestörten, die vom Klima Kastrierten, allen voran Greta Thunberg, dass sie nicht nur die fossile Wirtschaft sondern auch die Juden abschaffen will" - Dieter Nuhr lässt auch zu Neujahrsbeginn viel Humor auf die Gesellschaft los


München (kath.net/rn)
Wie wärs zum Jahresbeginn mit etwas Humor? In seiner ersten Sendung im Jahr 2024 hatte der beliebte Satiriker Dieter Nuhr wieder zu einem Rundumschlag gegen deutsche Politiker ausgeholt. "Vielleicht ist der Esel in Deutschland das Verkehrsmittel der Zukunft. Feinstaubarm, klimaneutral und er braucht keine Winterreifen. Jeder Verkehrsteilnehmer weiß, dass Esel schon seit Jahren in der deutschen Verkehrspolitik eine führende Rolle spielen." Zu den vielen Bahnstreiks meinte Nuhr, dass er Bahnstreiks liebe: "Denn eigentlich ist alles normal, also der Zug fällt aus, aber wenn Streik ist, weiß man es, bevor man zum Bahnhof fährt."

Auch über die "Heiligen der Letzten Tage", die "Letzte Generation" machte sich Nuhr lustig: "Die Fortpflanzungsgestörten, die vom Klima Kastrierten, allen voran Greta Thunberg, dass sie nicht nur die fossile Wirtschaft sondern auch die Juden abschaffen will." Er habe jetzt Angst, dass sie sich noch in die Luft sprengen werde.  "Diese Wut überall, Gretas arabische Freunde beweisen doch, dass der Klimawandel nicht unser größtes Problem ist, sondern die Radikalisierten, die sind viel schlimmer." Nuhr erinnerte dann daran, dass die Zahl der Opfer von Naturkatastrophen seit 1900 etwa gleich geblieben ist, obwohl die Weltbevölkerung sich vervielfacht hat. Prozential gibt es immer weniger Naturkastrophen. "Ich persönlich fände es schlauer, nicht nur über den Klimawandel zu klagen sondern uns besser auf den nächsten Regen vorbereiten." - "Es sind schwierige Zeiten. Wenigstens lernen wir in diesen ganzen Krisen gerade, dass es wichtigers gibt als Geschlechter, Pronomen und nonbinäre Kloschüsseln", stellte Nuhr abschließend fest.

Das VIDEO von NUHR:



Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte helfen Sie kath.net und spenden Sie jetzt via Überweisung oder Kreditkarte/Paypal!

 





Lesermeinungen

Um selbst Kommentare verfassen zu können müssen Sie sich bitte einloggen.

Für die Kommentiermöglichkeit von kath.net-Artikeln müssen Sie sich bei kathLogin registrieren. Die Kommentare werden von Moderatoren stichprobenartig überprüft und freigeschaltet. Ein Anrecht auf Freischaltung besteht nicht. Ein Kommentar ist auf 1000 Zeichen beschränkt. Die Kommentare geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder.
kath.net verweist in dem Zusammenhang auch an das Schreiben von Papst Benedikt zum 45. Welttag der Sozialen Kommunikationsmittel und lädt die Kommentatoren dazu ein, sich daran zu orientieren: "Das Evangelium durch die neuen Medien mitzuteilen bedeutet nicht nur, ausgesprochen religiöse Inhalte auf die Plattformen der verschiedenen Medien zu setzen, sondern auch im eigenen digitalen Profil und Kommunikationsstil konsequent Zeugnis abzulegen hinsichtlich Entscheidungen, Präferenzen und Urteilen, die zutiefst mit dem Evangelium übereinstimmen, auch wenn nicht explizit davon gesprochen wird." (www.kath.net)
kath.net behält sich vor, Kommentare, welche strafrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen, zu entfernen. Die Benutzer können diesfalls keine Ansprüche stellen. Aus Zeitgründen kann über die Moderation von User-Kommentaren keine Korrespondenz geführt werden. Weiters behält sich kath.net vor, strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.


Mehr zu







Top-15

meist-gelesen

  1. Sommerspende für kath.net - Bitte helfen SIE uns jetzt JETZT!
  2. Edith Stein – Ave, Crux, spes unica
  3. Ostern 2027 in Rom - Große kath.net-Leserreise!
  4. „Sehr geehrter Herr Erzbischof Koch, mit großer Verwunderung haben wir Ihr Statement zum CSD…“
  5. Emeritierter Kurienkardinal Sarah: „Riten können nicht willkürlich abgeschafft werden“
  6. Erschütterndes Beispiel für die Kultur des Todes: Seniorin wurde gegen ihren Willen euthanasiert
  7. "Die meisten kommen wegen der Sozialleistungen"
  8. Frust beim Klima-Kleber-Jesuiten
  9. Grösse
  10. Angeklagt, weil er einen schismatischen Bischof nicht rehabilitierte: Armeniens Patriarch Karekin II
  11. Scharfe innerorthodoxe Kritik an Kyrills Atomwaffen-Predigt
  12. „Ich spüre die Berufung zu pilgern“ – Andrzej Kurek pilgert seit 65 Jahren nach Tschenstochau
  13. Salzburg: Opernstar bereitete Franziskus-Rolle im Kapuzinerkloster vor
  14. Ceuta: Integrationsministerin Bauer fordert mehr Außengrenzschutz und effektive Rückführungen
  15. ALfA startet „von-Galen-Projekt“ zum 85. Jahrestag der Predigt von St. Lamberti

© 2026 kath.net | Impressum | Datenschutz