Login




oder neu registrieren?


Suche

Suchen Sie im kath.net Archiv in über 70000 Artikeln:







Top-15

meist-diskutiert

  1. Warum kein einfach gläubiger Katholik „Laienpredigten“ in der heiligen Messe braucht
  2. Ab Juli müssen Besucher Eintritt für den Kölner Dom bezahlen
  3. Katholische Kirche in Island hilft Menschen mit homosexuellen Neigungen enthaltsam zu leben
  4. Der stumme Gott unserer Zeit
  5. Niedersachsen plant Religionsunterricht ohne Gott!
  6. Beschließen ohne zu entscheiden?
  7. „Nimm deine kleinen Kinder zur Messe mit!“
  8. BDKJ Nordrhein-Westfalen will Verbot der AfD
  9. Exorzismus-Experte: Aktuelle Weltlage nicht nur Werk des Bösen
  10. Bischof Overbeck ist mit Weidel und Chrupalla in Sachen Iran einer Meinung
  11. 'Ich verstehe Gott nicht': Ältester Deutscher feiert 110. Geburtstag
  12. Frankreich: Neues Gesetz bestraft Versuch, von Suizidhilfe abzuhalten
  13. Ramadan sorgte für Unfrieden an Wiener Schulen!
  14. Wenn der Wiener Erzbischof den Heiligen Geist gegen das Kirchenrecht ausgespielen möchte
  15. Hatte J.D. Vance doch Recht? Wenn Hitler-Vergleiche in Deutschland die Polizei auf den Plan rufen

"Liebes Kolpingwerk, wir Katholiken jedoch gehören nicht einer Nationalkirche an!"

29. März 2021 in Aktuelles, 12 Lesermeinungen
Druckansicht | Artikel versenden | Tippfehler melden


"Haben Sie nicht vor Augen, wie vor ca. 90 Jahren ein ganzes Volk manipulierbar war und über wenige Jahre hinweg zu einem Verbrecherstaat hin manipuliert wurde?" Ein Offener Brief von Dr. Christina Agerer-Kirchhoff an das Kolpingwerk in Deutschland


München (kath.net)

Sehr geehrtes Präsidium des Kolpingwerkes Deutschland, als langjährige und derzeitige Vorsitzende einer großen Kolpingsfamilie in der Metropole München bin ich sehr betroffen über die aufhetzende Formulierung „Machtstrukturen verändern! Segen ermöglichen!“ im neuesten NL.

Es seien mir einige Worte dazu erlaubt:

Woher nehmen Sie alle die Gewissheit, dass Sie auf dem richtigen Schiff sitzen?

Ist Ihnen nicht klar, dass auch der sog. sensus fidelium manipulierbar seit Jahrzehnten war und ist? Und dass er von Lobbygruppen ganz gezielt manipuliert wird?

Haben Sie nicht vor Augen, wie vor ca. 90 Jahren ein ganzes Volk manipulierbar war und über wenige Jahre hinweg zu einem Verbrecherstaat hin manipuliert wurde?

Jeder einzelne kann selbstverständlich gesegnet werden, muss mit Liebe angesehen werden. Ich kann auch nicht jemanden in Dritt- oder Viertehe lebenden einfach ausgrenzen oder von meiner Nächsten-Liebe ausschließen! Ich kann auch nicht mein homosexuell lebendes Kind aus der Familie ausgrenzen! Niemals können jedoch Verbindungen als Sexualverbindungen gesegnet werden, die biologisch und anthropologisch ganz klare Deviationen sind (dh. eine evolutionsbiologische Sackgasse), wie stabile und oft auch zarte pädophile Liebesbeziehungen, sodomistische, schwule oder lesbische Verbindungen.


Wenn Liebe und Verantwortung füreinander die einzigen Kriterien für Segen sein sollen, dann müssten wir auch Mensch-Tier-Verbindungen segnen, auch dritt- und viert-Ehen, und vieles andere, denn dort ist doch auch Liebe und Einstehen füreinander zu finden – oder etwa nicht?

Die Kirche ist Mittlerin des Segens! Sie kann Gott niemals zwingen, im Namen des Vaters……und des Sohnes usw. , etwas zu segnen, was Gott ein Gräuel ist und Tausende von Jahren durch tiefes Menschheits- und Orientierungswissen als abwegige Sexualität beurteilt wurde!

Hochinteressant ist, das Schwule und Lesben oft um jeden Preis auf eigene Kinder aus sind. Ist Ihnen das nicht ein Hinweis, dass in die Ausübung von Sexualität offenbar die Sehnsucht nach Kindern eingeschrieben ist? Dass also die Fruchtbarkeit doch irgendwie zur Sexualität dazugehört? Und dass also eine sexuelle Betätigung, bei der absolut keine Fruchtbarkeit möglich ist, doch irgendwie unvollkommen, wie ich sage: eine Deviation -  ist?

Viele Argumente könnte ich als Biologin noch anführen.

Ich bin traurig, dass mit einem Brustton der Überzeugung und unter Ausgrenzung jedweder anderen Meinung mittlerweile von gewissen Menschen in oberen Etagen, die sich fast am Ziel wähnen, agiert wird.

Wir Katholiken jedoch gehören nicht einer Nationalkirche an, die in Synoden oder Synodalen Wegen Wahrheiten über den Haufen werfen und Böses und Abwegiges  ab jetzt einfach gut und segenswert nennen kann.

Auf was müssten wir uns da noch alles gefasst machen?

Treu Kolping! Mir ist Kolping heilig! Ob er, der Selige,  bei Ihren Wortmeldungen und Ihrer Top-Down Agitation glücklich ist?

 

Kontakt Kolping Deutschland

 

 


Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte helfen Sie kath.net und spenden Sie jetzt via Überweisung oder Kreditkarte/Paypal!

 





Lesermeinungen

Um selbst Kommentare verfassen zu können müssen Sie sich bitte einloggen.

Für die Kommentiermöglichkeit von kath.net-Artikeln müssen Sie sich bei kathLogin registrieren. Die Kommentare werden von Moderatoren stichprobenartig überprüft und freigeschaltet. Ein Anrecht auf Freischaltung besteht nicht. Ein Kommentar ist auf 1000 Zeichen beschränkt. Die Kommentare geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder.
kath.net verweist in dem Zusammenhang auch an das Schreiben von Papst Benedikt zum 45. Welttag der Sozialen Kommunikationsmittel und lädt die Kommentatoren dazu ein, sich daran zu orientieren: "Das Evangelium durch die neuen Medien mitzuteilen bedeutet nicht nur, ausgesprochen religiöse Inhalte auf die Plattformen der verschiedenen Medien zu setzen, sondern auch im eigenen digitalen Profil und Kommunikationsstil konsequent Zeugnis abzulegen hinsichtlich Entscheidungen, Präferenzen und Urteilen, die zutiefst mit dem Evangelium übereinstimmen, auch wenn nicht explizit davon gesprochen wird." (www.kath.net)
kath.net behält sich vor, Kommentare, welche strafrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen, zu entfernen. Die Benutzer können diesfalls keine Ansprüche stellen. Aus Zeitgründen kann über die Moderation von User-Kommentaren keine Korrespondenz geführt werden. Weiters behält sich kath.net vor, strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.


Mehr zu








Top-15

meist-gelesen

  1. kath.net ISLAND REISE im JULI 2026 - ANMELDUNG nur mehr bis 25. MÄRZ möglich!
  2. Oktober 2026 - Wunderbares SIZILIEN mit Kaplan Johannes Maria Schwarz!
  3. Vier von sieben: Die unglaubliche Berufungs-Geschichte der Familie Morrison
  4. Warum kein einfach gläubiger Katholik „Laienpredigten“ in der heiligen Messe braucht
  5. Eine große BITTE an Ihre Großzügigkeit! - FASTENSPENDE für kath.net!
  6. Bischof Overbeck ist mit Weidel und Chrupalla in Sachen Iran einer Meinung
  7. Ab Juli müssen Besucher Eintritt für den Kölner Dom bezahlen
  8. Abtreibungs-Aktivisten greifen Profemina-Beratungszentrum an
  9. „Nimm deine kleinen Kinder zur Messe mit!“
  10. Hatte J.D. Vance doch Recht? Wenn Hitler-Vergleiche in Deutschland die Polizei auf den Plan rufen
  11. Exorzismus-Experte: Aktuelle Weltlage nicht nur Werk des Bösen
  12. Beschließen ohne zu entscheiden?
  13. 'Ich verstehe Gott nicht': Ältester Deutscher feiert 110. Geburtstag
  14. Niedersachsen plant Religionsunterricht ohne Gott!
  15. Junge Katholiken suchen in der Kirche lehramtliche Klarheit und nicht Anpassungsfähigkeit

© 2026 kath.net | Impressum | Datenschutz