Login




oder neu registrieren?


Suche

Suchen Sie im kath.net Archiv in über 70000 Artikeln:







Top-15

meist-diskutiert

  1. US-Präsident Trump veröffentlichte erstaunliche Würdigung der Muttergottes
  2. Die Kirche in Deutschland und in der Schweiz hat kapituliert
  3. Verhöhnung von Jesus und der Muttergottes - Schweigen von Schönborn, Grünwidl & Co.
  4. Auch ohne Weiheamt für Frauen ist der Diakonat das Zukunftsthema für die Kirche
  5. Katholischer Philosoph ausgeladen – ‚Erschießen werden wir ihn nicht ‘
  6. "Ich bin die immerwährende Heilige Jungfrau Maria!"
  7. Niemand rettet die Welt allein. Nicht einmal Gott will sie allein retten
  8. Papst Leo: „Wer sagt, dass ich nicht gebetet habe? ... Vielleicht bete ich sogar jetzt“
  9. Frankreich: Comeback der Beichte?
  10. Bund Katholischer Unternehmer gegen Totalblockade der AfD
  11. Forscher warnen vor früher Smartphone-Nutzung von Kindern
  12. Die Morgenröte ohne Schatten
  13. Drei Kardinäle feiern 25 Jahre Erzbischöfliches Missionarisches Priesterseminar Redemptoris Mater
  14. Rome Reports: „Der Countdown für den Einzug von Papst Leo in den Apostolischen Palast läuft“
  15. 100.000 Euro von der EKD für Afghanen, damit diese Aufenthalt in Deutschland einklagen können

"Liebes Kolpingwerk, wir Katholiken jedoch gehören nicht einer Nationalkirche an!"

29. März 2021 in Aktuelles, 12 Lesermeinungen
Druckansicht | Artikel versenden | Tippfehler melden


"Haben Sie nicht vor Augen, wie vor ca. 90 Jahren ein ganzes Volk manipulierbar war und über wenige Jahre hinweg zu einem Verbrecherstaat hin manipuliert wurde?" Ein Offener Brief von Dr. Christina Agerer-Kirchhoff an das Kolpingwerk in Deutschland


München (kath.net)

Sehr geehrtes Präsidium des Kolpingwerkes Deutschland, als langjährige und derzeitige Vorsitzende einer großen Kolpingsfamilie in der Metropole München bin ich sehr betroffen über die aufhetzende Formulierung „Machtstrukturen verändern! Segen ermöglichen!“ im neuesten NL.

Es seien mir einige Worte dazu erlaubt:

Woher nehmen Sie alle die Gewissheit, dass Sie auf dem richtigen Schiff sitzen?

Ist Ihnen nicht klar, dass auch der sog. sensus fidelium manipulierbar seit Jahrzehnten war und ist? Und dass er von Lobbygruppen ganz gezielt manipuliert wird?

Haben Sie nicht vor Augen, wie vor ca. 90 Jahren ein ganzes Volk manipulierbar war und über wenige Jahre hinweg zu einem Verbrecherstaat hin manipuliert wurde?

Jeder einzelne kann selbstverständlich gesegnet werden, muss mit Liebe angesehen werden. Ich kann auch nicht jemanden in Dritt- oder Viertehe lebenden einfach ausgrenzen oder von meiner Nächsten-Liebe ausschließen! Ich kann auch nicht mein homosexuell lebendes Kind aus der Familie ausgrenzen! Niemals können jedoch Verbindungen als Sexualverbindungen gesegnet werden, die biologisch und anthropologisch ganz klare Deviationen sind (dh. eine evolutionsbiologische Sackgasse), wie stabile und oft auch zarte pädophile Liebesbeziehungen, sodomistische, schwule oder lesbische Verbindungen.


Wenn Liebe und Verantwortung füreinander die einzigen Kriterien für Segen sein sollen, dann müssten wir auch Mensch-Tier-Verbindungen segnen, auch dritt- und viert-Ehen, und vieles andere, denn dort ist doch auch Liebe und Einstehen füreinander zu finden – oder etwa nicht?

Die Kirche ist Mittlerin des Segens! Sie kann Gott niemals zwingen, im Namen des Vaters……und des Sohnes usw. , etwas zu segnen, was Gott ein Gräuel ist und Tausende von Jahren durch tiefes Menschheits- und Orientierungswissen als abwegige Sexualität beurteilt wurde!

Hochinteressant ist, das Schwule und Lesben oft um jeden Preis auf eigene Kinder aus sind. Ist Ihnen das nicht ein Hinweis, dass in die Ausübung von Sexualität offenbar die Sehnsucht nach Kindern eingeschrieben ist? Dass also die Fruchtbarkeit doch irgendwie zur Sexualität dazugehört? Und dass also eine sexuelle Betätigung, bei der absolut keine Fruchtbarkeit möglich ist, doch irgendwie unvollkommen, wie ich sage: eine Deviation -  ist?

Viele Argumente könnte ich als Biologin noch anführen.

Ich bin traurig, dass mit einem Brustton der Überzeugung und unter Ausgrenzung jedweder anderen Meinung mittlerweile von gewissen Menschen in oberen Etagen, die sich fast am Ziel wähnen, agiert wird.

Wir Katholiken jedoch gehören nicht einer Nationalkirche an, die in Synoden oder Synodalen Wegen Wahrheiten über den Haufen werfen und Böses und Abwegiges  ab jetzt einfach gut und segenswert nennen kann.

Auf was müssten wir uns da noch alles gefasst machen?

Treu Kolping! Mir ist Kolping heilig! Ob er, der Selige,  bei Ihren Wortmeldungen und Ihrer Top-Down Agitation glücklich ist?

 

Kontakt Kolping Deutschland

 

 


Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte helfen Sie kath.net und spenden Sie jetzt via Überweisung oder Kreditkarte/Paypal!

 





Lesermeinungen

Um selbst Kommentare verfassen zu können müssen Sie sich bitte einloggen.

Für die Kommentiermöglichkeit von kath.net-Artikeln müssen Sie sich bei kathLogin registrieren. Die Kommentare werden von Moderatoren stichprobenartig überprüft und freigeschaltet. Ein Anrecht auf Freischaltung besteht nicht. Ein Kommentar ist auf 1000 Zeichen beschränkt. Die Kommentare geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder.
kath.net verweist in dem Zusammenhang auch an das Schreiben von Papst Benedikt zum 45. Welttag der Sozialen Kommunikationsmittel und lädt die Kommentatoren dazu ein, sich daran zu orientieren: "Das Evangelium durch die neuen Medien mitzuteilen bedeutet nicht nur, ausgesprochen religiöse Inhalte auf die Plattformen der verschiedenen Medien zu setzen, sondern auch im eigenen digitalen Profil und Kommunikationsstil konsequent Zeugnis abzulegen hinsichtlich Entscheidungen, Präferenzen und Urteilen, die zutiefst mit dem Evangelium übereinstimmen, auch wenn nicht explizit davon gesprochen wird." (www.kath.net)
kath.net behält sich vor, Kommentare, welche strafrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen, zu entfernen. Die Benutzer können diesfalls keine Ansprüche stellen. Aus Zeitgründen kann über die Moderation von User-Kommentaren keine Korrespondenz geführt werden. Weiters behält sich kath.net vor, strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.


Mehr zu







Top-15

meist-gelesen

  1. "Ich bin die immerwährende Heilige Jungfrau Maria!"
  2. Die Kirche in Deutschland und in der Schweiz hat kapituliert
  3. US-Präsident Trump veröffentlichte erstaunliche Würdigung der Muttergottes
  4. Weihnachtsspende für kath.net - Wir brauchen JETZT Ihre HILFE!
  5. Papst Leo: „Wer sagt, dass ich nicht gebetet habe? ... Vielleicht bete ich sogar jetzt“
  6. Mailands Erzbischof: Kollaps der Gesellschaft droht
  7. Beweise mir das Gegenteil!
  8. Auch ohne Weiheamt für Frauen ist der Diakonat das Zukunftsthema für die Kirche
  9. Legenden vom Heiligen Nikolaus
  10. Katholischer Philosoph ausgeladen – ‚Erschießen werden wir ihn nicht ‘
  11. Drei Kardinäle feiern 25 Jahre Erzbischöfliches Missionarisches Priesterseminar Redemptoris Mater
  12. Verhöhnung von Jesus und der Muttergottes - Schweigen von Schönborn, Grünwidl & Co.
  13. EINLADUNG zur großen kath.net-Novene zur Muttergottes von Guadalupe - 4. bis 12. Dezember 2025
  14. Maria Miterlöserin
  15. Kardinal Woelki in Kurienbehörde für Heiligsprechungen berufen

© 2025 kath.net | Impressum | Datenschutz