SucheSuchen Sie im kath.net Archiv in über 70000 Artikeln: 



Top-15meist-diskutiert- 'Und ich dachte, es müßte um Gott und das Heil der Seelen gehen. Ich bin ja so naiv'
- Jesuitenpater Thomas Reese mit irrer Aussage: ‚Warum ich die alte lateinische Messe hasse‘
- 'Denn es wird nicht zu dem kommen, was diese Lügner versprechen.'
- Liebe 'Deutsche Kirche', ihr seid Heuchler vor dem Herrn!
- ‚Synodalität – ein Wort ohne Begriff? Ein erfundenes Narrativ macht Karriere
- Nicht mehr zu retten - Zum Substanzverlust der Kirche
- Ein Drittel der 15-Jährigen in Deutschland kann nicht mehr ausreichend lesen oder rechnen!
- Wahl in Sachsen-Anhalt: AfD auch bei Kirchenmitgliedern stärkste Kraft
- Dann sollen sie doch in die Hölle gehen
- Kritik von Theologen an der Beurlaubung von P. Edmund Waldstein
- Wundersame Heilung, eine Marienerscheinung und Berufung mit 4 Jahren
- US-Präsident Donald Trump gratuliert Katholiken zum Fest Maria Geburt
- 'BILD' greift kath.net-Beitrag von Kardinal Müller auf
- Scharfe Kritik von Birgit Kelle an Leihmutterschaftsentschuldigung von Jens Spahn
- Nigeria: Bischöfe schlagen nach erneuten Massakern Alarm
| 
Lügt Joe Biden?11. November 2019 in Weltkirche, 6 Lesermeinungen Druckansicht | Artikel versenden | Tippfehler melden
Selbst der Papst spende ihm die Kommunion, obwohl er sich politisch für legale Abtreibungen einsetze, sagte Präsidentschaftskandidat Joe Biden vor ein paar Tagen. Das Problem: Biden bekam von Franziskus nie die Eucharistie
Washington D.C. (kath.net) Selbst der Papst spende ihm die Kommunion, obwohl er sich politisch für legale Abtreibungen einsetze, sagte Präsidentschaftskandidat Joe Biden vor ein paar Tagen in einem Interview mit der Nachrichtensendung PBS News Hour, nachdem Biden kurz davor von einem katholischen Priester keine Kommunion bekam. Doch stimmen diese Aussagen? Laut kath.net vorliegenden gab es zwischen dem Papst und Biden nur eine einzige Begegnung. Am 19. März 2013 war Biden Teil der amerikanischen Delegation bei der Messe zur Eröffnung des Pontifikats. Dort bekam er zusammen mit Pelosi die Kommunion, allerdings nicht von Papst Franziskus, sondern von Priestern, die die Eucharistie verteilten. 
Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte helfen Sie kath.net und spenden Sie jetzt via Überweisung oder Kreditkarte/Paypal!

Lesermeinungen| | maryellen 11. November 2019 | | | | Ergänzung bezw. Clarification Die Joe Biden"fibbing story" in meinem obigen post hat nichts zu tun mit der Ukraine Story.
Sein Sohn, der wegen Drogengebrauch aus der Army flog, wurde bei der Gasfirma Burisma in der Ukraine in den Aufsichtsrat befoerdert durch den Einfluss seines Vaters, dem Vizepräsidenten Joe Biden.
Joe Biden verhinderte eine Untersuchung dieser Firma wegen Korruption, indem er, in seiner Eigenschaft als VP die Ukraine veranlasste den Staatsanwalt zu feuern oder Hilfsgelder zurueckzuhalten.
Quid pro quo, dieses für jenes, das ist genau das was jetzt Präsident Trump in diesem unsäglichen Amtsenthebungsverfahren vorgeworfen wird, (keinerlei Beweise) das ist genau das womit Joe Biden auch noch geprahlt hat, an Video.
Die ganze Anti-Trump Campagne fing in der Ukraine an, und wurde als Grundlage für die Mueller Untersuchung gebraucht, und jetzt soll ein ganz normales Telefongespraech zwischen Pres. Trump und Pres. Selenski für den zweiten Putschversuch herhalten. |  3
| | | | | maryellen 11. November 2019 | | | | Luegt quid pro quo Joe Biden? natürlich! Wahrheit über Fakten, sagte Joe Biden.
Also, was er fuer die Wahrheit hält ist Wahrheit, ungeachtet der Tatsachen.
Der Papst habe ihm die Kommunion gespendet oder würde ihm die Kommunion spenden? Macht keine Unterschied für Joe.
Der Lastwagenfahrer, vor dem seine Frau zu knapp abgebogen war und ums Leben kam, wäre betrunken gewesen, sagt Joe schon seit etwa 40 Jahren.So tragisch wie das war, der Lastwagenfahrer war nicht betrunken, das geht aus dem Polizeibericht hervor.
Kürzlich erzählte Joe B. eine story, die aus drei verschiedenen Begebenheiten zusammengeschustert war. Dan nennt man fibbing.
Joe B. prahlte damit, dass er den ukrainischen Staatsanwalt feuern liess, indem er drohte Hilfsgelder zurückzuhalten sollte dieser nicht innert 6 Stunden gefeuert werden. Das alles ist an Video, Biden war Vice President zu der Zeit.
Der ukrainische Staatsanwalt wollte die Korruption bei der Gasfirma Bursima, wo Biden's Sohn Hunter im Aufsichtsrat sass, untersuchen. |  4
| | | | | elmar69 11. November 2019 | | | | @dulcedo Für die Frage, ob eine Kommunionspendung persönlich durch den Papst stattgefunden hat, könnte es eine Antwort geben - vermutlich durch die Aussagen dritter.
Ich sehe den Papst hier auch nicht in der Pflicht hierzu Stellung zu nehmen.
Auf die hypothetische Frage, ob er es tun würde, wird es keine Antwort geben, ich sehe für die Antwort keinen Grund.
Es gehört nicht zum Amt des Papstes, über einen hypothetischen Kommunionempfang irgendeines - wenn auch prominenten - Kirchenmitgliedes ein Urteil zu bilden.
Vielmehr sollte Herr Biden hier Fakten nachliefern, wann dies geschehen sein soll, dann kann das nachgeprüft werden. |  1
| | | | | Bernhard Joseph 11. November 2019 | | | | @dulcedo Man muss derzeit davon ausgehen, dass im Vatikan Fragen, die die Glaubenstreue betreffen grundsätzlich NICHT beantwortet werden - siehe die 5 Dubia der Kardinäle! |  6
| | | | | dulcedo 11. November 2019 | | | | Vaticansprecher - übernehmen Sie! Herzlichen Dank für die Recherche von kath.net!
Das sieht nicht gut für Herrn Biden aus :-)
Es wäre nun zur endgültigen Klärung des Sachverhalts notwendig, dass der Vatican zu folgenden Fragen Stellung nimmt:
Hat der Papst Herrn Biden die
Hl.Kommunion gespendet?
Würde der Papst Herrn Biden die
Hl. Kommunion spenden?
Die Fragen müssten klar beantwortbar sein.
Die Antworten wären eine große Hilfe für alle Gläubigen bei der Unterscheidung der Geister! |  9
| | | | | Chris2 11. November 2019 | | | | Wen interessieren schon Fakten im von den "Eliten" ausgerufenen "postfaktischen Zeitalter"?
Die Linken biegen sich (auch und ganz besonders in Deutschland) die Reaität so lange zurecht, bis es passt (notfalls auch durch Maulkörbe an die Polizei, so wie zuletzt in Bayern) - und wenn sie jemand entlarvt, schreien sie "Fake News!" und "Hass und Hetze". Z.B. bei all den Gewalttaten und Morden durch die Gäste von Frau Merkel (dennoch wurden allein in den 9 Tagen bis Chemnitz 3 Morde bdkannt, zum Glück hat die Kanzlerin dann die "Videos" erfunden), die vielfach den "Eingeborenen" untergejubelt werden, damit die Wahrheit nicht "den Falschen" nützt.
Merke: Und der Dieb rief: "Haltet den Dieb" |  11
| | |
Um selbst Kommentare verfassen zu können müssen Sie sich bitte einloggen. Für die Kommentiermöglichkeit von kath.net-Artikeln müssen Sie sich bei kathLogin registrieren. Die Kommentare werden von Moderatoren stichprobenartig überprüft und freigeschaltet. Ein Anrecht auf Freischaltung besteht nicht. Ein Kommentar ist auf 1000 Zeichen beschränkt. Die Kommentare geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder. kath.net verweist in dem Zusammenhang auch an das Schreiben von Papst Benedikt zum 45. Welttag der Sozialen Kommunikationsmittel und lädt die Kommentatoren dazu ein, sich daran zu orientieren: "Das Evangelium durch die neuen Medien mitzuteilen bedeutet nicht nur, ausgesprochen religiöse Inhalte auf die Plattformen der verschiedenen Medien zu setzen, sondern auch im eigenen digitalen Profil und Kommunikationsstil konsequent Zeugnis abzulegen hinsichtlich Entscheidungen, Präferenzen und Urteilen, die zutiefst mit dem Evangelium übereinstimmen, auch wenn nicht explizit davon gesprochen wird." (www.kath.net) kath.net behält sich vor, Kommentare, welche strafrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen, zu entfernen. Die Benutzer können diesfalls keine Ansprüche stellen. Aus Zeitgründen kann über die Moderation von User-Kommentaren keine Korrespondenz geführt werden. Weiters behält sich kath.net vor, strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen. | 
Mehr zuUSA- Universität Texas A&M: 650 Personen bereiten sich auf Eintritt in die katholische Kirche vor
- Zwei muslimische Feiertage könnten bald in Kalifornien staatlich anerkannt werden
- US-Justizministerium verurteilt Ermittlungen des FBI gegen ‚radikal-traditionalistische Katholiken‘
- ‚Man kann nicht ‚Black Lives Matter‘ sagen, wenn das Leben schwarzer Babys nicht zählt‘
- ‚Meine Aufgabe ist es, dich in den Himmel zu bringen, nicht nach Harvard‘
- US-Präsident Trump nominiert Lebensschützerin zur Direktorin der Arzneimittelbehörde FDA
- Ehemaliges Priesterseminar auf Long Island soll muslimisches Internat werden
- US-Regierung leitet 2 Milliarden Dollar an christliche Hilfsorganisationen um
- 50 Jahre Jugendkonferenzen in Steubenville
- US-Lebensschützer ändern Wortwahl nicht: Abtreibung ist Tötung eines Ungeborenen
| 






Top-15meist-gelesen- EILT - Sommerspende für kath.net - Bitte helfen SIE uns JETZT!
- Ostern 2027 in Rom - Große kath.net-Leserreise!
- „Die fünfsaitige Lyra der Pentarchie neu zum Klingen bringen“
- „Bin ich Konvertitin oder von Kindesbeinen an katholisch?“
- Auf Christus schauen!
- Liebe 'Deutsche Kirche', ihr seid Heuchler vor dem Herrn!
- Tschechien: Kirchenkommission warnt vor prorussischer Desinformation
- Die Geburt des neuen Antisemitismus aus dem verurteilten alten Antisemitismus
- Wahl in Sachsen-Anhalt: AfD auch bei Kirchenmitgliedern stärkste Kraft
- Papst Leo XIV. berät mit seinen Behördenleitern
- Primat in Synodalität – Synodalität in Communio
- Altabt bei Jugendfestival: Jesus als Vorbild für gelebte Liebe nehmen
- Leo XIV.: „Ihre Anwesenheit ist ein leuchtendes Zeugnis für die ungeschuldete Zuwendung Gottes“
- Neue Kirche "Heilig Kreuz" in Selfoss eingeweiht: Meilenstein für die katholische Kirche Islands
- Dann sollen sie doch in die Hölle gehen
|