Login




oder neu registrieren?


Suche

Suchen Sie im kath.net Archiv in über 70000 Artikeln:







Top-15

meist-diskutiert

  1. Leo XIV. über Piusbruderschaft: „Wenn sie sich dafür entscheiden, bedauere ich das. Aber…“
  2. Netzwerk „TradRecovery“ hilft Aussteigern aus radikalem Traditionalismus
  3. Theologische Widersprüche in "Magnifica humanitas"
  4. "Wir haben kleines Gebet gesprochen, weil wir glauben, daß Jesus durch das Spiel verherrlich wird"
  5. „Alles, was auch nur entfernt katholisch aussieht, zu hinterfragen, davor zu warnen“
  6. Vom „Seelenamt“ zum „Auferstehungsamt“
  7. „NMECHA hat mehr für den christlichen glauben getan als die letzten kirchentage der @EKD“
  8. Linksfeministinnen haben einst katholischen Verband übernommen
  9. Erzbischof von Mailand feiert Messe für LGBT-Gruppe am Fest des Heiligsten Herzens Jesu
  10. „Der Postillon“: „Keine Baugenehmigung auffindbar: Amt ordnet Abriss von Kölner Dom an“
  11. Verbrechen gegen Menschlichkeit und gegen das Christentum durch Russland!
  12. Elon Musk kündigt rechtliche Schritte gegen das ZDF an
  13. Bayerischer Rundfunk bezeichnet muslimische Kleidung für Frauen als ‚Modest Fashion‘
  14. 800 Personen bei Nudelessen im Innsbrucker Dom
  15. Theologe Hartl: „Bei Christen laut aufschreien, beim Islam(ismus) jedoch milde lächeln, ist…“

Toronto: Größte Versammlung in der Geschichte von Kanada

vor Minuten in Jugend, keine Lesermeinung
Druckansicht | Artikel versenden | Tippfehler melden


Weltjugendtag 2002: Bis jetzt 45.000 Anmeldungen aus mehr als 50 Ländern


Toronto (www.kath.net)
Der Weltjugendtag 2002 in Toronto wird die größte Versammlung in derGeschichte von Kanada werden. Diese internationale Jugendbegegung, die derPapst ins Leben gerufen hat, wird von 18. bis 28. Juli in der kanadischenMetropole über die Bühne gehen. Seit Anfang Oktober, dem offiziellenRegistrierungsbeginn, sind bereits mehr als 45.000 Anmeldungen eingegangen.Vermutlich wird die richtige Anmeldeflut erst in der ersten Hälfte desJahres 2002 kommen. Man rechnet mit etwa 750.000 Teilnehmern.

Bei einer Pressekonferenz in Toronto letzte Woche sagte Bischof AnthonyMeagher, Vorsitzender des Bischofskomittees für das Weltjugendtreffen: "MeinTraum ist, dass wir quer durch Kanada mit jungen Augen und Herzen schauen werden.Mein Traum ist, dass wir uns daran erinnern, dass ich der Hüter meinesBruders bin und dass wir uns dem Gottder Liebe zuwenden, der uns dies lehrt und der alleine uns das Herz gebenkann, um dies zu leben."

P. Thomas Rosica, der National-Direktor des Weltjugendtags, sagte: "Jetzt,mehr als je zuvor, braucht unsere Welt und unser Land den Weltjugendtag, dasgrößte Ereignis in der kanadischen Geschichte, um Licht, Hoffnung undSolidarität in die ganze Welt zu bringen. Wir danken Papst Johannes PaulII., dass er Kanada (Ontario und Toronto) beauftragt hat, Gastgeber dieser'großen Schule des Gebets und des Friedens' zu sein, von der die Nationender Welt und Generationen von jungen Menschen profitieren werden."

www.wyd2002.org

www.weltjugendtag.com



Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte helfen Sie kath.net und spenden Sie jetzt via Überweisung oder Kreditkarte/Paypal!

 





Lesermeinungen

Um selbst Kommentare verfassen zu können müssen Sie sich bitte einloggen.

Für die Kommentiermöglichkeit von kath.net-Artikeln müssen Sie sich bei kathLogin registrieren. Die Kommentare werden von Moderatoren stichprobenartig überprüft und freigeschaltet. Ein Anrecht auf Freischaltung besteht nicht. Ein Kommentar ist auf 1000 Zeichen beschränkt. Die Kommentare geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder.
kath.net verweist in dem Zusammenhang auch an das Schreiben von Papst Benedikt zum 45. Welttag der Sozialen Kommunikationsmittel und lädt die Kommentatoren dazu ein, sich daran zu orientieren: "Das Evangelium durch die neuen Medien mitzuteilen bedeutet nicht nur, ausgesprochen religiöse Inhalte auf die Plattformen der verschiedenen Medien zu setzen, sondern auch im eigenen digitalen Profil und Kommunikationsstil konsequent Zeugnis abzulegen hinsichtlich Entscheidungen, Präferenzen und Urteilen, die zutiefst mit dem Evangelium übereinstimmen, auch wenn nicht explizit davon gesprochen wird." (www.kath.net)
kath.net behält sich vor, Kommentare, welche strafrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen, zu entfernen. Die Benutzer können diesfalls keine Ansprüche stellen. Aus Zeitgründen kann über die Moderation von User-Kommentaren keine Korrespondenz geführt werden. Weiters behält sich kath.net vor, strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.


Mehr zu

Weltjugendtreffen

  1. Kardinal Stafford: 'Weltjugendtag wichtiger denn je'
  2. Gedanken von Novalis zum Advent
  3. Johannes Paul II.: 'I'm coming!'
  4. Toronto: Weltjugendtreffen im Notfall auch ohne Papst
  5. Terror in den USA: Auswirkungen auf den Weltjugendtag in Toronto?
  6. Weltjugendtreffen 2002: Mit dem Schiff nach Toronto?
  7. Papst erinnert an Weltjugendtag 2000
  8. Botschaft von Johannes Paul II. zum Weltjugendtag 2002
  9. Toronto 2002 - Der Countdown läuft
  10. Weltjugendtag in Köln ist katholisches Treffen






Top-15

meist-gelesen

  1. EINMALIGE SIZILIEN-Rundreise mit Kaplan Johannes Maria Schwarz - MONTAG ANMELDESCHLUSS!!!
  2. Leo XIV. über Piusbruderschaft: „Wenn sie sich dafür entscheiden, bedauere ich das. Aber…“
  3. "Wir haben kleines Gebet gesprochen, weil wir glauben, daß Jesus durch das Spiel verherrlich wird"
  4. Netzwerk „TradRecovery“ hilft Aussteigern aus radikalem Traditionalismus
  5. Linksfeministinnen haben einst katholischen Verband übernommen
  6. „Alles, was auch nur entfernt katholisch aussieht, zu hinterfragen, davor zu warnen“
  7. Theologische Widersprüche in "Magnifica humanitas"
  8. Vom „Seelenamt“ zum „Auferstehungsamt“
  9. Theologe Hartl: „Bei Christen laut aufschreien, beim Islam(ismus) jedoch milde lächeln, ist…“
  10. „NMECHA hat mehr für den christlichen glauben getan als die letzten kirchentage der @EKD“
  11. Erzbischof von Mailand feiert Messe für LGBT-Gruppe am Fest des Heiligsten Herzens Jesu
  12. „Der Postillon“: „Keine Baugenehmigung auffindbar: Amt ordnet Abriss von Kölner Dom an“
  13. Verbrechen gegen Menschlichkeit und gegen das Christentum durch Russland!
  14. Elon Musk kündigt rechtliche Schritte gegen das ZDF an
  15. Kasper: Deutschsprachige Theologie ist Christologie-vergessen

© 2026 kath.net | Impressum | Datenschutz