Login




oder neu registrieren?


Suche

Suchen Sie im kath.net Archiv in über 70000 Artikeln:







Top-15

meist-diskutiert

  1. Piusbruderschaft kritisiert ‚Doppelmoral‘ nach Verweigerung des Zutritts zur Basilika in Assisi
  2. Eine „Erzbischöfin“ stürzt die Anglikanische Kirche ins Chaos
  3. Dann sollen sie doch in die Hölle gehen
  4. Tantum ergo Sacramentum
  5. Kardinal Burke: Sexuelle Unmoral heute erinnert an Sodom und Gomorrha
  6. Kardinal Müller: „Muslime respektieren kein schwaches Christentum, das sich des Kreuzes schämt“
  7. Eine vergiftete Unterstützungserklärung
  8. Was Charlie Kirk Friedrich Merz antworten würde
  9. Während Messfeier mit Erstklässlern: Bengalisches Feuer in katholische Kirche geworfen
  10. 'Gott, hilf mir. Jesus, hilf mir. Seid ihr Jungs bereit? Let’s Roll'
  11. Katholische Cityseelsorge St. Gallen Mitveranstalter von ‚Drag-Show‘
  12. ‚Das Exil von Pater Edmund‘
  13. Niederlande: Ein zweijähriges Kind wurde durch Euthanasie getötet
  14. 'Ich würde mir gerne Sorgen machen, aber ich mache mir keine'
  15. Spannungen hinter den Kulissen: Papst lehnt gemeinsamen Auftritt mit Macron in Notre-Dame ab!

Der Deutsche Papst

31. Mai 2005 in Buchtipp, keine Lesermeinung
Druckansicht | Artikel versenden | Tippfehler melden


Zwei neue Bücher über Papst Benedikt: Wunderschöner Bildband von Peter Seewald über Papst Benedikt XVI. und Portrait von Bernhard Meuser über "Benedikt XVI. unser Papst"


Buchtipp 1: Der Deutsche Papst (Hrsg. Peter Seewald)

Unter dem Titel "Der deutsche Papst - Von Joseph Ratzinger zu Benedikt XVI." gibt es seit kurzem einen neuen Bildband über Papst Benedikt XVI. Herausgeber ist der Journalist Peter Seewald, Co-Autor zahlreicher Bücher von Joseph Ratzinger und ein kompetenter Kenner des neuen Papstes.
Carel Halff, Vorsitzender der Weltbild-Geschäftsführung: "Benedikt XVI. ist ein Theologe von Weltrang, von dem schon vor seiner Wahl zum Pontifex wichtige Denkanstöße und Glaubensimpulse ausgingen. Zum neuen Papst gibt es für uns Deutsche eine besondere Verbindung."
Das neue Buch zeichnet den Weg des ersten deutschen Papstes seit fast 500 Jahren nach. Zeitzeugen und Weggefährten schildern Leben, Denken und Glauben des katholischen Oberhirten. Zitate von Benedikt XVI. bieten einen Einblick in seine Weltsicht. Zahlreiche großformatige Fotos zeigen den Pontifex als Theologen und Mensch, politisch und auch ganz persönlich.

Der deutsche Papst - Von Joseph Ratzinger zu Benedikt XVI.
Herausgeber: Peter Seewald
160 Seiten, über wunderschöne 100 Fotos
22 x 29 cm
Preis: 10,40 EURO

Buchtipp 2: Benedikt XVI. - Unser Papst

Ein Portrait: Am Abend des 19. April 2005 ging eine wirkliche Sensation um die Welt: ein Deutscher auf dem Stuhl Petri. Josef Kardinal Ratzinger, der engste Vertraute des großen Papstes Johannes Paul II., wurde von den Kardinälen aus aller Welt auf den Stuhl Petri berufen. Wer ist dieser Mann, der als Papst Benedikt XVI. mit seiner bescheidenen Art die Herzen der Menschen im Sturm eroberte? Dieses Buch bietet ein spannendes Portrait des außergewöhnlichen Menschen, großen Theologen und engen Freundes von Johannes Paul II. Bernhard Meuser hatte bereits wenige Tage nach dem Tod von Johannes Paul II. das wunderschöne Buch 'Ich bin froh - seid ihr es auch' über den verstorbenen Papst veröffentlicht.

Bernhard Meuser
Benedikt XVI. - Unser Papst
Seitenzahl: 64
lam. Pappband
EUR 10,40

Weiterer Dauerhit bei den Papstbüchern: Habemus Papam von Stephan Kulle

Die Bücher kann in Zusammenarbeit mit der Buchhandlung CHRIST-MEDIA(Auslieferung Österreich und Deutschland) und der BuchhandlungImmanuel (Auslieferung Schweiz) direkt bei KATH.NET bestellt werden.
Eswerden die anteiligen Portokosten dazugerechnet. Die Bestellungen werden inden jeweiligen Ländern (A, D, CH) aufgegeben, dadurch nur Inlandportokosten.

Für Bestellungen aus Österreich und Deutschland:
[email protected]

Für Bestellungen aus der Schweiz:
[email protected]



Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte helfen Sie kath.net und spenden Sie jetzt via Überweisung oder Kreditkarte/Paypal!

 





Lesermeinungen

Um selbst Kommentare verfassen zu können müssen Sie sich bitte einloggen.

Für die Kommentiermöglichkeit von kath.net-Artikeln müssen Sie sich bei kathLogin registrieren. Die Kommentare werden von Moderatoren stichprobenartig überprüft und freigeschaltet. Ein Anrecht auf Freischaltung besteht nicht. Ein Kommentar ist auf 1000 Zeichen beschränkt. Die Kommentare geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder.
kath.net verweist in dem Zusammenhang auch an das Schreiben von Papst Benedikt zum 45. Welttag der Sozialen Kommunikationsmittel und lädt die Kommentatoren dazu ein, sich daran zu orientieren: "Das Evangelium durch die neuen Medien mitzuteilen bedeutet nicht nur, ausgesprochen religiöse Inhalte auf die Plattformen der verschiedenen Medien zu setzen, sondern auch im eigenen digitalen Profil und Kommunikationsstil konsequent Zeugnis abzulegen hinsichtlich Entscheidungen, Präferenzen und Urteilen, die zutiefst mit dem Evangelium übereinstimmen, auch wenn nicht explizit davon gesprochen wird." (www.kath.net)
kath.net behält sich vor, Kommentare, welche strafrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen, zu entfernen. Die Benutzer können diesfalls keine Ansprüche stellen. Aus Zeitgründen kann über die Moderation von User-Kommentaren keine Korrespondenz geführt werden. Weiters behält sich kath.net vor, strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.


Mehr zu

Benedikt XVI.

  1. "Derselbe Polarstern"
  2. Namhafter anglikanischer Kanoniker wird katholisch, beeinflusst durch Kard. Newman und Benedikt XVI.
  3. Il Giornale: Benedikt XVI. hatte ‚große Besorgnis‘ wegen des Synodalen Wegs
  4. Santo subito? - Vatikan untersucht mögliches Wunder durch Benedikt XVI.!
  5. Santo Subito: Historiker Hesemann plädiert für schnelle Seligsprechung Benedikts XVI.
  6. Kardinal Kasper erinnert sich wertschätzend an Benedikt XVI./Ratzinger - „Kennen uns seit 1963“
  7. „Wenn wir mit Papst Benedikt XVI. diesen tiefen Ernst unserer Taufe realisieren…“
  8. „In seinem Pontifikat war Benedikt XVI. einer der größten Theologen auf der Cathedra Petri“
  9. Papst Leo verlieh Ratzingerpreis an den Stardirigenten Riccardo Muti
  10. "Unsere Liebe Frau von Guadalupe" ist "Mutter und Stern der Evangelisierung in Amerika"







Top-15

meist-gelesen

  1. Ostern 2027 in Rom - Große kath.net-Leserreise!
  2. Robert Bellarmin SJ – De gemitu columbae
  3. Kardinal Müller: „Muslime respektieren kein schwaches Christentum, das sich des Kreuzes schämt“
  4. Eine vergiftete Unterstützungserklärung
  5. „Manchmal ist es schwer, den Zusammenhang zwischen meinem Kreuz und dem Kreuz Christi zu erkennen“
  6. 'Ich würde mir gerne Sorgen machen, aber ich mache mir keine'
  7. Die Bibliothek als Herz des kirchlichen Gedächtnisses. ‚Nimm und lies!‘ - Die Unruhe der Wahrheit
  8. „Ich erwarte die Auferstehung der Toten und das Leben der kommenden Welt“
  9. Marsch fürs Läbe: Together for Life! – Männer übernehmen Verantwortung für das Leben
  10. Piusbruderschaft kritisiert ‚Doppelmoral‘ nach Verweigerung des Zutritts zur Basilika in Assisi
  11. DJ "Padre Guilherme" begeistert in Mörbisch 5.000 Jugendliche
  12. Dann sollen sie doch in die Hölle gehen
  13. Präsident der Akademie für das Leben meint: Unvollkommenes Euthanasiegesetz unterstützen
  14. Papst-Tipps an neue Bischöfe: Namen Kennen, Zuhören und Hausbesuche
  15. Irreversibel – die Diktatur des Geschehenen. Wenn die Geschichte zum ‚Lehramt‘ wird

© 2026 kath.net | Impressum | Datenschutz