Login




oder neu registrieren?


Suche

Suchen Sie im kath.net Archiv in über 70000 Artikeln:







Top-15

meist-diskutiert

  1. Papst warnt vor eigenmächtigen Änderungen bei der Messe
  2. Das Gratis-Christentum des Hendrik Wüst
  3. Vatikan reagiert auf LGBT-Sexualkonzept für katholische Schulen in Hamburg!
  4. „Trägt der synodale Prozess dazu bei, die Seelen Christus und dem ewigen Heil näherzubringen?“
  5. 'Was ich am Katholizismus schon immer toll fand...'
  6. Ablehnung ökumenischer Konzile ist modernistisch
  7. Tragisches Ende einer Medjugorje-Wallfahrt: Zwölf polnische Pilger sterben bei Busunglück in Ungarn
  8. Der Bischof und der Denunziant
  9. Vor Papstbesuch in Lourdes: Alle Rupnik-Mosaike werden dauerhaft verhüllt
  10. SPÖ-Ministerinnen fordern ‚Schutzzonen‘ um Abtreibungskliniken
  11. Der Glaube, der Gott nicht loslässt
  12. Die denkwürdige Wandlung des Tucker Carlson
  13. Warum der Teufel das Braune Skapulier so sehr hasst!
  14. Der integre Leib der Gottesmutter und ihr unbeflecktes Herz
  15. Der vatikanische Synodalismus ist ein Anachronismus

Massive Katholiken-Welle - Trump wird neuer und alter US-Präsident

6. November 2024 in Aktuelles, 27 Lesermeinungen
Druckansicht | Artikel versenden | Tippfehler melden


Vor allem Katholiken dürften mitgeholfen haben, dass Trump wieder gewählt wurde - Aber auch jüdische und hispanische US-Bürger scheinen Trump den Vorzug vor Harris gegeben zu haben


Washington D.C. (kath.net)
Donald Trump wird alter und neuer US-Präsident! Die Auszählung bei der Präsidentschaftswahl dauert derzeit an. Laut "New York Times" dürfte Trump mit 95 %iger Wahrscheinlichkeit (Stand 7.00 Uhr, Mittwoch am Morgen) die Wahl gewinnen. Laut FoxNews (Stand 7.45) hat Trump inzwischen mehr als 270 Wahlmänner erreicht. Laut den Exit-Polls dürften vor allem die Katholiken massiv für Trump gestimmt haben. FoxNews berichtet in der Wahlnacht von einer "massiven Bewegung". Das könnte unter anderem im Swing-State Michigan massiv den Ausgang beeinflusst haben.

Sachin Jose, einer der bekanntesten kath. Influencer auf X, schreibt dazu auf Twitter: "Wahlumfragen zeigen, dass sich die katholische Wählerschaft in Richtung Trump bewegt. Barack Obama hätte Donald Trump nicht dafür kritisieren dürfen, dass er bei seinen Kundgebungen Ave Maria gespielt hat.  Kamala Harris hätte nicht zu jemandem sagen sollen: „Ihr seid auf der falschen Kundgebung“, der bei ihrer Kundgebung angeblich gesagt hatte: „Jesus ist der Herr“. Die Gouverneurin von Michigan, Gretchen Whitmer, hätte in dem Video, das angeblich eine Verhöhnung der Eucharistie zeigt, nicht auftauchen dürfen."


Eine der wahlentscheidenden Fragen ist in den USA die Frage nach dem Lebensrecht - und hier war das Team Trump/Vance zwar nicht völlig überzeugend, aber dennoch weitaus besser als die Alternative Harris/Walz, dies dürfte so manchem Wähler die Entscheidung leicht gemacht haben.

Aktuell (Stand 7.45): Trump laut FoxNews bei über 270 Wahlmänner!

Aktuelle Berichte über die Wahl:

https://www.foxnews.com/

https://www.nytimes.com/

 


Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte helfen Sie kath.net und spenden Sie jetzt via Überweisung oder Kreditkarte/Paypal!

 





Lesermeinungen

Um selbst Kommentare verfassen zu können müssen Sie sich bitte einloggen.

Für die Kommentiermöglichkeit von kath.net-Artikeln müssen Sie sich bei kathLogin registrieren. Die Kommentare werden von Moderatoren stichprobenartig überprüft und freigeschaltet. Ein Anrecht auf Freischaltung besteht nicht. Ein Kommentar ist auf 1000 Zeichen beschränkt. Die Kommentare geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder.
kath.net verweist in dem Zusammenhang auch an das Schreiben von Papst Benedikt zum 45. Welttag der Sozialen Kommunikationsmittel und lädt die Kommentatoren dazu ein, sich daran zu orientieren: "Das Evangelium durch die neuen Medien mitzuteilen bedeutet nicht nur, ausgesprochen religiöse Inhalte auf die Plattformen der verschiedenen Medien zu setzen, sondern auch im eigenen digitalen Profil und Kommunikationsstil konsequent Zeugnis abzulegen hinsichtlich Entscheidungen, Präferenzen und Urteilen, die zutiefst mit dem Evangelium übereinstimmen, auch wenn nicht explizit davon gesprochen wird." (www.kath.net)
kath.net behält sich vor, Kommentare, welche strafrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen, zu entfernen. Die Benutzer können diesfalls keine Ansprüche stellen. Aus Zeitgründen kann über die Moderation von User-Kommentaren keine Korrespondenz geführt werden. Weiters behält sich kath.net vor, strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.


Mehr zu

Trump

  1. Jonathan Roumie: „Wir leben in einer Zeit, in der Spaltung nur allzu leicht entsteht“
  2. Kard. Müller: „Niemand hat das Recht den Papst zu kritisieren, wenn er treu seinem Auftrag folgt“
  3. Lebensschützer über Trump: Gemischte Bilanz nach dem ersten Jahr der zweiten Amtszeit
  4. Trump streicht Organisationen das Geld, die DEI-Projekte und LGBTQ-Ideologie verbreiten
  5. ‚Trump hat eine realistische Chance als großer Held aus der Geschichte herauszugehen‘
  6. Trumps Erfolg & Europas Versagen
  7. Trump macht es möglich! Historischer Nahost-Deal zwischen Israel und Hamas!
  8. US-Präsident Donald Trump veröffentlicht Botschaft zum Fest des Hl. Erzengel Michael
  9. Die ersten Personalentscheidungen von Trump werden den Autokraten dieser Welt nicht gefallen
  10. God bless the USA!






Top-15

meist-gelesen

  1. EILT - Sommerspende für kath.net - Bitte helfen SIE uns JETZT!
  2. „Trägt der synodale Prozess dazu bei, die Seelen Christus und dem ewigen Heil näherzubringen?“
  3. "Mit Leib und Seele bei Gott – unsere Berufung zur Vollendung"
  4. Papst warnt vor eigenmächtigen Änderungen bei der Messe
  5. Warum der Teufel das Braune Skapulier so sehr hasst!
  6. Der Bischof und der Denunziant
  7. Das Ziel, für das der Mensch bestimmt ist. Die Aufnahme Mariens als Verheißung des ewigen Lebens
  8. FEST MARIA KÖNIGIN - Einladung zur Gebets-Novene zur Muttergottes - 13. bis 21. August
  9. Gott hingegen vergeht nie! Wir existieren, weil er uns liebt!
  10. Tragisches Ende einer Medjugorje-Wallfahrt: Zwölf polnische Pilger sterben bei Busunglück in Ungarn
  11. Der integre Leib der Gottesmutter und ihr unbeflecktes Herz
  12. Italien: Niedrigwasser stoppt Marienprozession auf dem Po
  13. Ablehnung ökumenischer Konzile ist modernistisch
  14. „Maria, du bist ‚die Freude des Himmels und der Erde‘; wache und bete für uns“
  15. 21 Märtyrer: 20 ägyptische Kopten und ein Wanderarbeiter aus Ghana

© 2026 kath.net | Impressum | Datenschutz