Login




oder neu registrieren?


Suche

Suchen Sie im kath.net Archiv in über 70000 Artikeln:







Top-15

meist-diskutiert

  1. Emeritierter Kurienkardinal Sarah: „Riten können nicht willkürlich abgeschafft werden“
  2. „Sehr geehrter Herr Erzbischof Koch, mit großer Verwunderung haben wir Ihr Statement zum CSD…“
  3. Die Liturgie: das Gebet der Kirche und Atem des Geistes
  4. Erschütterndes Beispiel für die Kultur des Todes: Seniorin wurde gegen ihren Willen euthanasiert
  5. Wenn sich Gratismut in Angst verwandelt
  6. Fulda: Werbung für Christopher Street Day mit dem heiligen Bonifatius
  7. BILD-Kommentatorin Ruhs fordert „Festung Europa“: „Es geht nicht mehr anders“
  8. Bußgeldverfahren gegen Schüler nach Weigerung an LGBT-Workshop teilzunehmen
  9. Kardinal Burke ruft zu Einsatz für Ehe und Familie auf – bis zum Martyrium
  10. IRRE! - Moskauer Patriarch Kyrill legitimiert nun auch Atombombe
  11. Katholische Beerdigung für italienischen Gitarristen wurde abgesagt, weil er Freimaurer war
  12. "Ich würde Kinderbetreuung nicht als Arbeit sehen, sage ich Ihnen ganz ehrlich"
  13. Influencerin bezeichnet Trans-Politiker als Mann: zu zwei Jahren Hausarrest verurteilt
  14. Frust beim Klima-Kleber-Jesuiten
  15. „Größer als [australischer] Football: Die unstoppbare Wiederbelebung des Glaubens“

US-Vizepräsidentin Harris forderte, wegen des Klimawandels „die Bevölkerung zu reduzieren“

17. Juli 2023 in Prolife, 10 Lesermeinungen
Druckansicht | Artikel versenden | Tippfehler melden


Versprecher oder Absicht? - Das Weiße Haus geht jedenfalls von einem Versprecher aus und korrigierte die Rede entsprechend


Washington D.C. (kath.net/pl) „Wenn wir in saubere Energie und Elektrofahrzeuge investieren und die Bevölkerung reduzieren, können mehr unserer Kinder saubere Luft atmen und sauberes Wasser trinken“, sagte US-Vizepräsidentin Kamala Harris (Archivfoto) am Freitag bei einer Rede an der Coppin State University in Baltimore, Maryland, über die Notwendigkeit hielt, eine „saubere Energiewirtschaft“ aufzubauen.


Die offizielle Abschrift dieser Rede durch das Weiße Hauses erkennt diese Aussage als Fehler an und korrigiert ihn. In der Abschrift ist „Bevölkerung“ [population] durchgestrichen und „Verschmutzung“ [pollution] in Klammern hinzugefügt, um anzugeben, was der Vizepräsident eigentlich sagen wollte.

Harris, die behauptet, praktizierend katholisch zu sein, präsentiert sich in der Öffentlichkeit als vehemente Verfechterin des sogenannten „Rechts auf Abtreibung“ und steht dafür schon länger in starker Kritik durch gläubige Christen, siehe Link.


Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte helfen Sie kath.net und spenden Sie jetzt via Überweisung oder Kreditkarte/Paypal!

 





Lesermeinungen

 Steve Acker 19. Juli 2023 
 

Ein Artikel von 2020 aus Achgut über Harris Zeit

als Generalstaatsanwältin von Kalifornien.
sehr erschreckend

https://www.achgut.com/artikel/die_frau_unter_der_joe_biden_praesident_werden_koennte


1
 
 greti 18. Juli 2023 
 

Kein Versprecher

Diese Politikerinnen sind "gebrieft", die haben ihre Schulungen gemacht und sagen nun, was ihnen "vorgesagt" wird, egal ob sie Harris oder Baerbock heißen!
Wer meint, es ist ein Menschlein zu viel auf dieser Erde, möge den "ärztlich begleitenden Suizid" für sich - nur für sich - in Anspruch nehmen.


1
 
 girsberg74 17. Juli 2023 
 

Richtig,

liebe SalvatoreMio!


1
 
 Robi7 17. Juli 2023 
 

US-Vizepräsidentin Kabala Harris...

...ups noch ein Versprecher.


0
 
 SalvatoreMio 17. Juli 2023 
 

"Zwei Herzen - ein Gedanke!

Man drückt sich unterschiedlich aus und meint Dasselbe, @lieber girsberg74.


2
 
 girsberg74 17. Juli 2023 
 

@SalvatoreMio „Wer so denkt ...“

Fein formuliert, doch die Sache wird durch Ihren Vorschlag nicht besser, weil der CO2-Ausstoß sich dadurch nicht reduziert.
Mein Vorschlag, wenn es dieser Dame damit so ernst ist, so möge sie mit sich anfangen, nicht mit Wehrlosen, nicht mit Ungeborenen.


2
 
 SalvatoreMio 17. Juli 2023 
 

Wir so denkt und redet, könnte für einen neuen Erdenbürger Platz machen!


5
 
 Johannes14,6 17. Juli 2023 
 

HARRIS sagte: "Population"

Im Video ist genau zu hören "Population" und nicht "Pollution".

Im u.a. Artikel Hinweise, dass Bevölkerungsdreduktion tatsächlich erklärtes Ziel mancher Gruppen ist.

Also allenfalls ein FREUD'scher Versprecher ?

tkp.at/2023/07/15/biden-vize-harris-fordert-bevoelkerungsreduktion/


3
 
 golden 17. Juli 2023 
 

Die Befürworter von aller Reduzierung

meinen nie sich selbst oder ihre Freunde


3
 
 ottokar 17. Juli 2023 
 

Offensichtlich sind bei Kamala Harris "Bevölkerung" und "Verschmutzung" auswechselbare Begriffe


3
 

Um selbst Kommentare verfassen zu können müssen Sie sich bitte einloggen.

Für die Kommentiermöglichkeit von kath.net-Artikeln müssen Sie sich bei kathLogin registrieren. Die Kommentare werden von Moderatoren stichprobenartig überprüft und freigeschaltet. Ein Anrecht auf Freischaltung besteht nicht. Ein Kommentar ist auf 1000 Zeichen beschränkt. Die Kommentare geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder.
kath.net verweist in dem Zusammenhang auch an das Schreiben von Papst Benedikt zum 45. Welttag der Sozialen Kommunikationsmittel und lädt die Kommentatoren dazu ein, sich daran zu orientieren: "Das Evangelium durch die neuen Medien mitzuteilen bedeutet nicht nur, ausgesprochen religiöse Inhalte auf die Plattformen der verschiedenen Medien zu setzen, sondern auch im eigenen digitalen Profil und Kommunikationsstil konsequent Zeugnis abzulegen hinsichtlich Entscheidungen, Präferenzen und Urteilen, die zutiefst mit dem Evangelium übereinstimmen, auch wenn nicht explizit davon gesprochen wird." (www.kath.net)
kath.net behält sich vor, Kommentare, welche strafrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen, zu entfernen. Die Benutzer können diesfalls keine Ansprüche stellen. Aus Zeitgründen kann über die Moderation von User-Kommentaren keine Korrespondenz geführt werden. Weiters behält sich kath.net vor, strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.


Mehr zu







Top-15

meist-gelesen

  1. Sommerspende für kath.net - Bitte helfen SIE uns jetzt JETZT!
  2. Edith Stein – Ave, Crux, spes unica
  3. „Sehr geehrter Herr Erzbischof Koch, mit großer Verwunderung haben wir Ihr Statement zum CSD…“
  4. Emeritierter Kurienkardinal Sarah: „Riten können nicht willkürlich abgeschafft werden“
  5. Fulda: Werbung für Christopher Street Day mit dem heiligen Bonifatius
  6. „Größer als [australischer] Football: Die unstoppbare Wiederbelebung des Glaubens“
  7. Erschütterndes Beispiel für die Kultur des Todes: Seniorin wurde gegen ihren Willen euthanasiert
  8. IRRE! - Moskauer Patriarch Kyrill legitimiert nun auch Atombombe
  9. Kardinal Burke ruft zu Einsatz für Ehe und Familie auf – bis zum Martyrium
  10. BILD-Kommentatorin Ruhs fordert „Festung Europa“: „Es geht nicht mehr anders“
  11. "Die meisten kommen wegen der Sozialleistungen"
  12. Mullah-Gegnerin Masih Alinejad warnt vor Islamismus: „Allahu Akbar klingt für mich nach Hinrichtung“
  13. Die Liturgie: das Gebet der Kirche und Atem des Geistes
  14. Erneut hochrangige Sprecher bei der Adoratio Altötting im Oktober 2026
  15. Frust beim Klima-Kleber-Jesuiten

© 2026 kath.net | Impressum | Datenschutz