Login




oder neu registrieren?


Suche

Suchen Sie im kath.net Archiv in über 70000 Artikeln:







Top-15

meist-diskutiert

  1. Wie die Piusbrüder - Linker belgischer Bischof plant weiterhin verbotene Weihen
  2. Ist der Islam ‚eine alternative Form des byzantinischen Christentums‘?
  3. Gefeuert wegen AfD-Kandidatur: Deutsche Caritas-Erzieherin zieht vor Gericht
  4. Asymmetrisch blinder Blick auf die deutsche Landschaft
  5. Sechs Messdiener mit Down-Syndrom ministrierten bei der historischen Papstmesse in Paris
  6. 'Amoris Laetitia' oder das Lehramt, das sich selbst abschafft
  7. Es gibt drei Erzengel, die vor Gottes Thron für uns eintreten
  8. Die Deutsche Bischofskonferenz will keine 'Demontage' des deutschen Staatsfunks
  9. „Wenn wir den wahren missionarischen Geist, den richtigen Weg finden, gibt es in Deutschland noch…“
  10. Wort-Gottes-Feier in katholischer Kirche mit Liedern von Taylor Swift
  11. Ein Erzbischof auf Staatsbesuch
  12. Vatikan genehmigte 2025 in 34 Diözesen die Feier der Alten Messe in Pfarrkirchen
  13. „Das Ende von Maria 2.0“
  14. Einbürgerung als Wahlstrategie? Linke profitiert massiv von muslimischen Wählern in Berlin
  15. Politisch aber auch innerkirchlich „gibt es derzeit wieder viel Konfliktpotenzial“

Brandanschlag auf Kathedrale in Bogota durch linke Abtreibungsbefürworter

29. September 2022 in Prolife, 3 Lesermeinungen
Druckansicht | Artikel versenden | Tippfehler melden


Erneut gab es einen Angriff auf eine katholische Kirche, diesmal in Kolumbien


Bogota (kath.net)
In der kolumbianischen Hauptstadt Bogota haben am Mittwoch linksradikale Abtreibungsbefürworter einen Brandanschlag auf die Kathedrale verübt. Videos im Internet zeigen, wie Molotow-Cocktails auf den Eingang geworfen werden. Nach dem Angriff auf die Kirche gab es einen Polizeieinsatz. In verschiedenen Ländern werden Institutionen oder Gruppen, die sich für das Recht auf Leben einsetzen, immer wieder von Linken angegriffen. Die Mainstream-Presse schweigt meistens zu diesen Angriffen.


 

VIDEO vom Angriff: https://rumble.com/v1lyfte-brandanschlag-durch-linke-auf-kathedrale-von-bogota.html

 

 

Foto: (c) Twitter


Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte helfen Sie kath.net und spenden Sie jetzt via Überweisung oder Kreditkarte/Paypal!

 





Lesermeinungen

 rosengarten1997 29. September 2022 

Zuerst die Kirchen dann die Menschen

dass es wieder einmal die Sozialisten sind die hier Menschen verachten ist offensichtlich. Die Symbolik der erhobenen Faust bringt zum Ausdruck wessen Geistes Kinder hier auf den Plan treten und ihren Hass nicht nur den Ungeborenen sondern insbesondere den Christen gegenüber zum Ausdruck bringen. Diese Linksradikalen Ansichten sind nicht nur in Südamerika präsent, sondern haben die Ganze Welt befallen, auch in unserem Land, nur mit grüner Färbung! Herr erbarme Dich ihrer!


1
 
 Chris2 29. September 2022 
 

Terrorismus aus der linksradikalen Ecke

wird z.B. in Deutschland und den USA durch die Hetze der Regierenden salonfähig gemacht und angeheizt. Dabei warnt das BKA schon lange davor, dass sich z.B. Teile der Klimabewegung radikalisieren. Aber kein Wunder: Denn wenn es um nichts weniger als die "Rettung der Welt" oder der Demokratie vor den angeblich an jeder Ecke lauernden bösen Rechten (vor kurzem war gerade einmal einer von 133 gesuchten Gefähredern in Deutschland ein "Rechter") geht, muss einem doch buchstäblich jedes Mittel und in letzter Konsequenz auch ein paar "Menschenopfer" recht sein, oder etwa nicht?


1
 
 siebenbuerger 29. September 2022 
 

Keiner tut etwas

Es ist schlimm zu sehen, dass diese Gewalt gegen Kirchen überall zunimmt. Das liegt natürlich auch daran, dass selten wirklich dagegen vorgagangen wird und wenn dann die Täter mit lächerlichen Strafen davon kommen. Diese Menschen, die keinerlei Empathie kennen, sondern nur sich und ihre Ideologie, müssten eigentlich richtig hart drangenommen werden. Man sieht ja immer wieder dass Anhänger dieser nihilistischen Ideologie eine Gefahr für die Gesellschaft sind, ob sie gewaltsam vorgehen oder, wie ja noch öfter, durch Manipulation.
Leider erinnert das alles an die Zeit zwischen den Kriegen, als man die Rechten überall machen liess und wenn nur die mildesten Stafen anwendete. Heute ist es so mit den Linken und Woken, die dürfen irgendwie alles.


1
 

Um selbst Kommentare verfassen zu können müssen Sie sich bitte einloggen.

Für die Kommentiermöglichkeit von kath.net-Artikeln müssen Sie sich bei kathLogin registrieren. Die Kommentare werden von Moderatoren stichprobenartig überprüft und freigeschaltet. Ein Anrecht auf Freischaltung besteht nicht. Ein Kommentar ist auf 1000 Zeichen beschränkt. Die Kommentare geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder.
kath.net verweist in dem Zusammenhang auch an das Schreiben von Papst Benedikt zum 45. Welttag der Sozialen Kommunikationsmittel und lädt die Kommentatoren dazu ein, sich daran zu orientieren: "Das Evangelium durch die neuen Medien mitzuteilen bedeutet nicht nur, ausgesprochen religiöse Inhalte auf die Plattformen der verschiedenen Medien zu setzen, sondern auch im eigenen digitalen Profil und Kommunikationsstil konsequent Zeugnis abzulegen hinsichtlich Entscheidungen, Präferenzen und Urteilen, die zutiefst mit dem Evangelium übereinstimmen, auch wenn nicht explizit davon gesprochen wird." (www.kath.net)
kath.net behält sich vor, Kommentare, welche strafrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen, zu entfernen. Die Benutzer können diesfalls keine Ansprüche stellen. Aus Zeitgründen kann über die Moderation von User-Kommentaren keine Korrespondenz geführt werden. Weiters behält sich kath.net vor, strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.


Mehr zu








Top-15

meist-gelesen

  1. Ostern 2027 in Rom - Große kath.net-Leserreise!
  2. Papst: Sexueller Missbrauch in erster Linie ein menschliches Problem
  3. Europas Zukunft im Licht des Evangeliums
  4. Europa kann nur aus seinem Gedächtnis Zukunft gewinnen
  5. Grenzen überwinden, ohne die Wahrheit zu verlieren
  6. Ein Erzbischof auf Staatsbesuch
  7. Lichterprozession in Lourdes: Papst betet in Lourdes den Rosenkranz auf Latein
  8. Meloni kündigt Burka- und Niqab-Verbot, Ausländerquoten an Italiens Schulen an
  9. Eucharistische Evangelisationsbewegung ‚Adore Him‘ in den USA
  10. Papst Leo XIV. trifft Missbrauchsbetroffene in Lourdes
  11. Die Würde des Menschen kennt keine Grenze: In den Augen Gottes ist niemand unsichtbar
  12. Den Willen Gottes für den Menschen bedenken und tun
  13. Buße, Hoffnung, ewiges Leben: Lourdes ruft zur Umkehr
  14. Papst Leo zu den Bischöfen: „Die Kirche in Frankreich liegt dem Papst sehr am Herzen!“
  15. Papst versetzt umstrittenen Kurienkardinal Gambetti vom Petersdom in die Provinz

© 2026 kath.net | Impressum | Datenschutz