Login




oder neu registrieren?


Suche

Suchen Sie im kath.net Archiv in über 70000 Artikeln:







Top-15

meist-diskutiert

  1. Wie wird das „pro multis“ im neuen Messbuch übersetzt werden?
  2. Freikirche oder katholische Kirche? Überlegungen eines Konvertiten
  3. Bischof Wilmer: "Wir wollen keinen deutschen Sonderweg"
  4. „Brot für die Vögel?“ – Können Protestanten zur Hl. Kommunion zugelassen werden?
  5. Bätzing gegen Papst Leo
  6. Der anderskatholische Papstkritiker
  7. Kardinal Fernández räumt geringes Interesse an seinem Dokument über Mission ein
  8. Priester spendete bei Zugunglück in Spanien die Generalabsolution, tröstete Opfer und Angehörige
  9. Revision des Messbuchs geht in nächste Phase - Erprobung 2027 geplant
  10. „Wir werden erwartet“
  11. Wie Halloween begann: Das Fest wurzelt in einem großen Exorzismus
  12. Auf zu den Friedhöfen! Wir bitten für unsere Verstorbenen um Gottes Gnade!
  13. ‚Entschuldigung, aber … was?‘
  14. Warum ausgerechnet ein Augustiner-Pater Patron der armen Seelen ist
  15. Schmunzelnder Papst scherzt mit Basketballern seiner früheren Uni

Irland: Mehr als 500 öffentliche Rosenkranzgebete anlässlich Fatima-Jubiläum

24. Mai 2022 in Weltkirche, 4 Lesermeinungen
Druckansicht | Artikel versenden | Tippfehler melden


Für viele Leute ist es das erste Mal, überhaupt ein öffentliches Glaubenszeugnis zu erleben.


Dublin/Irland (kath.net/mk) In Irland feierten tausende Katholiken den 105. Jahrestag der Erscheinungen Unserer Lieben Frau von Fatima mit über 500 öffentlichen Rosenkranzgebeten, wie  LifeSiteNews berichtet. Die Gebetsveranstaltungen fanden am 14. Mai über das ganze Land verteilt statt. Alle Gebete zusammengenommen bedeuten fast eine Million „Gegrüßet seist du Maria“ im öffentlichen Raum; Gregory Murphy, ein Organisator sprach daher von einem „Tsunami an Gnaden“ für Irland. Es sei für viele Leute das erste Mal, überhaupt in der Öffentlichkeit ein Glaubenszeugnis zu erleben. „Immer mehr Leute orientieren sich an der Botschaft von Fatima, weil sie ein sicheres Mittel gegen die moralische Krise unserer Gesellschaft ist. Mit anderen Worten, Gebet, Buße und Bekehrung sind die Antwort an eine Welt, die Gott verleugnet hat.“



Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte helfen Sie kath.net und spenden Sie jetzt via Überweisung oder Kreditkarte/Paypal!

 





Lesermeinungen

Um selbst Kommentare verfassen zu können müssen Sie sich bitte einloggen.

Für die Kommentiermöglichkeit von kath.net-Artikeln müssen Sie sich bei kathLogin registrieren. Die Kommentare werden von Moderatoren stichprobenartig überprüft und freigeschaltet. Ein Anrecht auf Freischaltung besteht nicht. Ein Kommentar ist auf 1000 Zeichen beschränkt. Die Kommentare geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder.
kath.net verweist in dem Zusammenhang auch an das Schreiben von Papst Benedikt zum 45. Welttag der Sozialen Kommunikationsmittel und lädt die Kommentatoren dazu ein, sich daran zu orientieren: "Das Evangelium durch die neuen Medien mitzuteilen bedeutet nicht nur, ausgesprochen religiöse Inhalte auf die Plattformen der verschiedenen Medien zu setzen, sondern auch im eigenen digitalen Profil und Kommunikationsstil konsequent Zeugnis abzulegen hinsichtlich Entscheidungen, Präferenzen und Urteilen, die zutiefst mit dem Evangelium übereinstimmen, auch wenn nicht explizit davon gesprochen wird." (www.kath.net)
kath.net behält sich vor, Kommentare, welche strafrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen, zu entfernen. Die Benutzer können diesfalls keine Ansprüche stellen. Aus Zeitgründen kann über die Moderation von User-Kommentaren keine Korrespondenz geführt werden. Weiters behält sich kath.net vor, strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.


Mehr zu








Top-15

meist-gelesen

  1. Ostern 2027 in Rom - Große kath.net-Leserreise!
  2. Norwegische katholische Bischöfe begrüßen Ablehnung zur Legalisierung von Sterbehilfe
  3. „Die Heiligen sind keine kleine Gruppe Auserwählter, sondern eine unzählige Schar“
  4. Auf zu den Friedhöfen! Wir bitten für unsere Verstorbenen um Gottes Gnade!
  5. NGO nach Massaker an Christen in Äthiopien: "Welt darf nicht wegsehen"
  6. Wie Halloween begann: Das Fest wurzelt in einem großen Exorzismus
  7. Karmelitinnen in Pennsylvania bauen von Hand ein Kloster für 1.000 Jahre
  8. Auf den Spuren des Hl. Paulus - Mit Michael Hesemann nach Griechenland
  9. „Wir werden erwartet“
  10. Leo XIV. drängt auf internationale Regeln für Künstliche Intelligenz
  11. Papst baut Sekretariat der weltweiten Synode um
  12. Papst dankt Mercedes für "100 Jahre Papamobil"
  13. „Der Kurierfahrer steuerte die falsche Tür an und landete versehentlich in der Kathedrale“
  14. Vatikan warnt vor ‚Extremismus‘ und ‚Spaltung‘ durch Knien beim Kommunionempfang
  15. Priester spendete bei Zugunglück in Spanien die Generalabsolution, tröstete Opfer und Angehörige

© 2026 kath.net | Impressum | Datenschutz