Login




oder neu registrieren?


Suche

Suchen Sie im kath.net Archiv in über 70000 Artikeln:







Top-15

meist-diskutiert

  1. Die Piusbruderschaft und ihre Einheit mit der Kirche
  2. "Bevor es zu spät ist!" – Kardinal Sarah warnt Piusbruderschaft vor Schisma
  3. Bischof Heiner Wilmer ist neuer Vorsitzender der Deutschen Bischofskonferenz
  4. Die Deutsche Bischofskonferenz nimmt die Satzung für die künftige Synodalkonferenz an
  5. Die Kardinäle Ghirlanda und Ouellet denken gleich wie die Piusbruderschaft
  6. Das Ende einer Amtszeit voller Streit und Spaltung
  7. Die „Synodalkonferenz“ der deutschen Funktionäre
  8. Burger: „Kurzum, wie hältst Du es mit Religion und Kirche? Wie geht das mit dem Glauben?“
  9. Zwei (renommierte und namentlich bekannte) Missbrauchsopfer „blitzen mit ihren Protesten ab“
  10. Die Wahl von Bischof Heiner Wilmer zum DBK-Vorsitzenden „ist ein echtes Hoffnungszeichen“
  11. THESE: Warum die UNO weg muss!
  12. Klinisch tot nach Herzstillstand: Hirnaktivität noch Minuten, sogar Stunden messbar
  13. Woelki: „Herr, offenbare du deinen Willen für deine Kirche, das ist der Kernsatz aller Synodalität“
  14. „Auf dass doch alle eins seien“ (Joh 17,21)
  15. „Warum bin ich noch in der Kirche?“, fragte der Theologe Joseph Ratzinger bereits 1970

Covid-Impfpass als Werkzeug für eine globale Gesundheitsdiktatur?

19. April 2021 in Aktuelles, 13 Lesermeinungen
Druckansicht | Artikel versenden | Tippfehler melden


Naomi Wolf prognostiziert Totalüberwachung durch App und QR-Code, will China nicht als Vorbild sehen und ruft zum Widerstand auf, bevor es zu spät ist.


Washington D.C. (kath.net/LifeSiteNews/mk) Die liberale Autorin und Feministin Naomi Wolf warnte unlängst in einem Radiointerview vor einer weltweit orchestrierten, hochdotierten Kampagne zur Einführung eines „Bio-Faschismus“, wie die amerikanische Plattform LifeSiteNews berichtet. Anders als etwa beim Aufstieg faschistischer Kräfte in den 1930er-Jahren werde die neue Tyrannei sowohl von liberalen als auch von konservativen Regierungen gestützt. Dahinter stehe „ein höllischer Zusammenschluss des Weltwirtschaftsforums mit China und Bill Gates“, die global einen „Bio-Sicherheitsstaat“ errichten möchten, in dem die Grundrechte und -freiheiten des Westens nicht mehr gelten würden. Wer Kritik an dieser Agenda äußere, werde als „Hinterwäldler“ abgestempelt.


Wolf sieht als wesentliches Werkzeug dieser Strategie die geplanten Covid-Impfpässe (Anm: etwa der in Europa geplante „grüne Pass“), wobei Israel hier eine Vorreiterrolle einnehme. Grundfreiheiten betreffend den Glauben, die Rede, die Versammlung und die Erwerbstätigkeit könnten im Namen des Gesundheitsschutzes dauerhaft beschnitten werden; ebenso auf dem Spiel stehe der Datenschutz in Gesundheitssachen. App und QR-Code würden jede Bewegung aufzeichnen und zum gläsernen Menschen führen. Es sei daher  jetzt an der Zeit, Widerstand zu leisten, bevor es zu spät sein werde. Auch wenn der eigene Job dadurch in Gefahr wäre, würde man ansonsten früher oder später gar keinen guten Job mehr bekommen.

Die Liberale warnte auch davor, sich ein Beispiel am kommunistischen China zu nehmen. „China will als Weltmacht ein globales „bio-faschistisches“ Regime anführen, sodass bis 2025 jeder medizinische Vorgang kontrolliert wird.“

Tatsächlich bot der kommunistische Staat der WHO unlängst Unterstützung bei der Entwicklung eines Covid-Impfpasses an, da China in Sachen Gesundheitsüberwachung technisch am weitesten fortgeschritten sei. Angedacht ist die Kontrolle der Bewegungsfreiheit der Bürger in ähnlicher Weise wie im von Menschenrechtsorganisationen heftig kritisierten chinesischen Sozialkreditsystem, welches seit einigen Jahren errichtet wird und auf gegenseitiger Denunziation aufbaut: Personen mit niedrigen Werten werden von der Regierung als „vertrauensunwürdig“ gebrandmarkt und sind von besseren Jobs, besserem Wohnraum und schnelleren Verkehrsmitteln ausgeschlossen.


Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte helfen Sie kath.net und spenden Sie jetzt via Überweisung oder Kreditkarte/Paypal!

 





Lesermeinungen

Um selbst Kommentare verfassen zu können müssen Sie sich bitte einloggen.

Für die Kommentiermöglichkeit von kath.net-Artikeln müssen Sie sich bei kathLogin registrieren. Die Kommentare werden von Moderatoren stichprobenartig überprüft und freigeschaltet. Ein Anrecht auf Freischaltung besteht nicht. Ein Kommentar ist auf 1000 Zeichen beschränkt. Die Kommentare geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder.
kath.net verweist in dem Zusammenhang auch an das Schreiben von Papst Benedikt zum 45. Welttag der Sozialen Kommunikationsmittel und lädt die Kommentatoren dazu ein, sich daran zu orientieren: "Das Evangelium durch die neuen Medien mitzuteilen bedeutet nicht nur, ausgesprochen religiöse Inhalte auf die Plattformen der verschiedenen Medien zu setzen, sondern auch im eigenen digitalen Profil und Kommunikationsstil konsequent Zeugnis abzulegen hinsichtlich Entscheidungen, Präferenzen und Urteilen, die zutiefst mit dem Evangelium übereinstimmen, auch wenn nicht explizit davon gesprochen wird." (www.kath.net)
kath.net behält sich vor, Kommentare, welche strafrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen, zu entfernen. Die Benutzer können diesfalls keine Ansprüche stellen. Aus Zeitgründen kann über die Moderation von User-Kommentaren keine Korrespondenz geführt werden. Weiters behält sich kath.net vor, strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.


Mehr zu








Top-15

meist-gelesen

  1. Einmal im Leben nach ISLAND - Eine Reise, die Sie nie vergessen werden!
  2. Bischof Heiner Wilmer ist neuer Vorsitzender der Deutschen Bischofskonferenz
  3. Die Piusbruderschaft und ihre Einheit mit der Kirche
  4. Die Kardinäle Ghirlanda und Ouellet denken gleich wie die Piusbruderschaft
  5. Zwei (renommierte und namentlich bekannte) Missbrauchsopfer „blitzen mit ihren Protesten ab“
  6. "Bevor es zu spät ist!" – Kardinal Sarah warnt Piusbruderschaft vor Schisma
  7. Die Deutsche Bischofskonferenz nimmt die Satzung für die künftige Synodalkonferenz an
  8. Das Ende einer Amtszeit voller Streit und Spaltung
  9. „Warum bin ich noch in der Kirche?“, fragte der Theologe Joseph Ratzinger bereits 1970
  10. 'Reiner Bullshit': Macron sorgt mit Attacke auf Meinungsfreiheit für Entsetzen
  11. Bozner Bischof: Wortgottesdienste ohne Kommunionausteilung feiern
  12. Kirche statt Catwalk: Hana Nitsches radikaler Weg zu Gott
  13. „Wenn Klatsch und Tratsch Wasser wären, würden wir darin ertrinken“
  14. Großbritannien: Christlicher Pastor wegen Kritik am Islam und an Transgender verhaftet
  15. Die „Synodalkonferenz“ der deutschen Funktionäre

© 2026 kath.net | Impressum | Datenschutz