Login




oder neu registrieren?


Suche

Suchen Sie im kath.net Archiv in über 70000 Artikeln:







Top-15

meist-diskutiert

  1. SWR-Skandalchristmette - Zuständig ist die Diözese Rottenburg-Stuttgart!
  2. Rechtsanwalt Steinhöfel: Maduro war ohne legales Amt, hatte keine völkerrechtliche Immunität mehr
  3. THESE: "Die Theologie der letzten Jahrzehnte hat versagt!"
  4. Kard. Woelki: „Bin überzeugt, dass ‚Evangelisierung‘ das zentrale Thema von Leos Pontifikats wird“
  5. Unter den kroatischen Katholiken wächst Grundsatzkritik
  6. Santo Subito: Historiker Hesemann plädiert für schnelle Seligsprechung Benedikts XVI.
  7. „Nicht nur Israels Kampf… es ist der Kampf unserer gemeinsamen jüdisch-christlichen Zivilisation“
  8. 2025 wurden 46 römisch-katholische Kirchen und Kapellen in Deutschland profaniert
  9. Direkt nach dem Jahreswechsel brannte die Amsterdamer Vondelkirche lichterloh
  10. „In seinem Pontifikat war Benedikt XVI. einer der größten Theologen auf der Cathedra Petri“
  11. Schweiz: Bischöfe beten für Opfer der Brandkatastrophe in Skiort
  12. Eine Nonne, die Vampirbücher schreibt
  13. Bischöfliche Spökenkiekerei zum Jahreswechsel
  14. Streit um Papstkreuz im Wiener Donaupark
  15. „Die Ursache der Kirchenkrise und ihre Überwindung“

Covid-Impfpass als Werkzeug für eine globale Gesundheitsdiktatur?

19. April 2021 in Aktuelles, 13 Lesermeinungen
Druckansicht | Artikel versenden | Tippfehler melden


Naomi Wolf prognostiziert Totalüberwachung durch App und QR-Code, will China nicht als Vorbild sehen und ruft zum Widerstand auf, bevor es zu spät ist.


Washington D.C. (kath.net/LifeSiteNews/mk) Die liberale Autorin und Feministin Naomi Wolf warnte unlängst in einem Radiointerview vor einer weltweit orchestrierten, hochdotierten Kampagne zur Einführung eines „Bio-Faschismus“, wie die amerikanische Plattform LifeSiteNews berichtet. Anders als etwa beim Aufstieg faschistischer Kräfte in den 1930er-Jahren werde die neue Tyrannei sowohl von liberalen als auch von konservativen Regierungen gestützt. Dahinter stehe „ein höllischer Zusammenschluss des Weltwirtschaftsforums mit China und Bill Gates“, die global einen „Bio-Sicherheitsstaat“ errichten möchten, in dem die Grundrechte und -freiheiten des Westens nicht mehr gelten würden. Wer Kritik an dieser Agenda äußere, werde als „Hinterwäldler“ abgestempelt.


Wolf sieht als wesentliches Werkzeug dieser Strategie die geplanten Covid-Impfpässe (Anm: etwa der in Europa geplante „grüne Pass“), wobei Israel hier eine Vorreiterrolle einnehme. Grundfreiheiten betreffend den Glauben, die Rede, die Versammlung und die Erwerbstätigkeit könnten im Namen des Gesundheitsschutzes dauerhaft beschnitten werden; ebenso auf dem Spiel stehe der Datenschutz in Gesundheitssachen. App und QR-Code würden jede Bewegung aufzeichnen und zum gläsernen Menschen führen. Es sei daher  jetzt an der Zeit, Widerstand zu leisten, bevor es zu spät sein werde. Auch wenn der eigene Job dadurch in Gefahr wäre, würde man ansonsten früher oder später gar keinen guten Job mehr bekommen.

Die Liberale warnte auch davor, sich ein Beispiel am kommunistischen China zu nehmen. „China will als Weltmacht ein globales „bio-faschistisches“ Regime anführen, sodass bis 2025 jeder medizinische Vorgang kontrolliert wird.“

Tatsächlich bot der kommunistische Staat der WHO unlängst Unterstützung bei der Entwicklung eines Covid-Impfpasses an, da China in Sachen Gesundheitsüberwachung technisch am weitesten fortgeschritten sei. Angedacht ist die Kontrolle der Bewegungsfreiheit der Bürger in ähnlicher Weise wie im von Menschenrechtsorganisationen heftig kritisierten chinesischen Sozialkreditsystem, welches seit einigen Jahren errichtet wird und auf gegenseitiger Denunziation aufbaut: Personen mit niedrigen Werten werden von der Regierung als „vertrauensunwürdig“ gebrandmarkt und sind von besseren Jobs, besserem Wohnraum und schnelleren Verkehrsmitteln ausgeschlossen.


Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte helfen Sie kath.net und spenden Sie jetzt via Überweisung oder Kreditkarte/Paypal!

 





Lesermeinungen

Um selbst Kommentare verfassen zu können müssen Sie sich bitte einloggen.

Für die Kommentiermöglichkeit von kath.net-Artikeln müssen Sie sich bei kathLogin registrieren. Die Kommentare werden von Moderatoren stichprobenartig überprüft und freigeschaltet. Ein Anrecht auf Freischaltung besteht nicht. Ein Kommentar ist auf 1000 Zeichen beschränkt. Die Kommentare geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder.
kath.net verweist in dem Zusammenhang auch an das Schreiben von Papst Benedikt zum 45. Welttag der Sozialen Kommunikationsmittel und lädt die Kommentatoren dazu ein, sich daran zu orientieren: "Das Evangelium durch die neuen Medien mitzuteilen bedeutet nicht nur, ausgesprochen religiöse Inhalte auf die Plattformen der verschiedenen Medien zu setzen, sondern auch im eigenen digitalen Profil und Kommunikationsstil konsequent Zeugnis abzulegen hinsichtlich Entscheidungen, Präferenzen und Urteilen, die zutiefst mit dem Evangelium übereinstimmen, auch wenn nicht explizit davon gesprochen wird." (www.kath.net)
kath.net behält sich vor, Kommentare, welche strafrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen, zu entfernen. Die Benutzer können diesfalls keine Ansprüche stellen. Aus Zeitgründen kann über die Moderation von User-Kommentaren keine Korrespondenz geführt werden. Weiters behält sich kath.net vor, strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.


Mehr zu







Top-15

meist-gelesen

  1. Weihnachtsspende für kath.net - Wir brauchen JETZT Ihre HILFE!
  2. ISLAND-REISE - SOMMER 2026 - Eine Reise, die Sie nie vergessen werden!
  3. SWR-Skandalchristmette - Zuständig ist die Diözese Rottenburg-Stuttgart!
  4. „Die Ursache der Kirchenkrise und ihre Überwindung“
  5. Kard. Woelki: „Bin überzeugt, dass ‚Evangelisierung‘ das zentrale Thema von Leos Pontifikats wird“
  6. Wie Johannes vom Kreuz mit nervigen Menschen umging
  7. „In seinem Pontifikat war Benedikt XVI. einer der größten Theologen auf der Cathedra Petri“
  8. Unter den kroatischen Katholiken wächst Grundsatzkritik
  9. Überlebende der Brandkatastrophe in Crans-Montana: „Möchte Gott danken, dass er mich gerettet hat“
  10. Eine Nonne, die Vampirbücher schreibt
  11. Ein Frühstück für den Verleugner
  12. Santo Subito: Historiker Hesemann plädiert für schnelle Seligsprechung Benedikts XVI.
  13. „Wenn wir mit Papst Benedikt XVI. diesen tiefen Ernst unserer Taufe realisieren…“
  14. THESE: "Die Theologie der letzten Jahrzehnte hat versagt!"
  15. Warum zwei Kardinäle aus Afrika erst jetzt 80 Jahre alt werden

© 2026 kath.net | Impressum | Datenschutz